Baldurs Gate

Es ist nicht alles Fallout was glänzt! Lust über ein gutes Spiel zu reden? Come in then!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Krusinator
Deathclaw-Jäger

Re: Baldurs Gate

Post by Krusinator »

Er bemitleidet sich selbst? Nie mitgekriegt, außer bei der Sache mit seinem Vater und da hat er nach ein wenig gut zureden auch Rückrat gezeigt. Das mit dem Anmachen fällt bei mir als Kerl wohl auch weg. Und was genau meinst du mit merkwürdigem Gerechtigkeitssinn? Beispiel?
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.<br />Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich. <br /><br />Erich Kästner
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Du musst ihn nur mal reden lassen...mein Char muss dem ständig gut zureden, damit er sich nicht selbst aufgibt oder etwas Dummes tut. Und das steigert widerum die Sympathie und er macht sie weiter an. Will den ja auch nicht fertig machen...dann wird er von Chloe angepflaumt...Anomen kommt auch nicht wirklich mit jedem zurecht.

Beispiele fürs Selbstmitleid: Wäre ich doch nur daheim geblieben, dann wäre X jetzt nicht tot...die Prüfung schaff ich eh nicht...glaubt Ihr wirklich, das ich eines Tages...etc.

Beispiele für seine Urteile: Er ist schlicht arrogant gegenüber bestimmten Menschen...aber ich kann allein den Beruf Paladin nicht ausstehen und Anomen ist auch noch ein Paladin-Möchtegern ^^

Was ich allerdings noch lustig finde, sind Minsk und Jan zusammen...wo er immer versucht, Boo auf seine Seite zu ziehen ^^ 
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Krusinator
Deathclaw-Jäger

Post by Krusinator »

Komisch, mich quatscht Anomen nie an. Und die Situation mit Jan und Minsk hatte ich auch noch nie. Dafür ist Aerie jetzt seine neue Hexe ^^ und Mazzy, soweit ich das gelesen habe, nimmt Anomen als Schüler an. Aber naja, ich geh jetzt erstmal Yoshimo rauswerfen.
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.<br />Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich. <br /><br />Erich Kästner
Revan
Paladin

Post by Revan »

hmm du solltest mal nen druiden spielen klar übernimmt der char dann die fähig keiten des trolls heilt sich und is auch nur mit feuer oder seurre töt bar viel lustiger is es aber in nwn 2 da kann der druide sich später auch in nen drachn verwandeln und feuer spucken

gibt schon derbe sachen wie zb den hexer der sich in einen teufel verwandeln kann und das jenach dem sogar schon recht früh ^^ps der heilt sich dann auch wieder selbst aber habe in game noch nit raus wie der sich auser durch rasten wieder zurück verwandelt ^^
Von der dunkelheit gekommen um sie zu bekämpfen und in ihr zu verschwinden

habe LRS und ein recht starkes satzzeiche problem gebe mir mühe aber ich kanns echt nicht viel besser leider tut mir leid

Satzzeichen werden aus Wirtschaftlichen gründen unterlassen damit das Keyboard länger hält
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Es sollte da einen Schalter geben in der Liste, wo du die verfügbaren Zauber aussuchst, wenn du sie anwenden willst ^^ - zumindest ist das bei den Wer-Verwandlungen so.
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Bei BG2 ohne TdB wird dem Druiden nur schon ab Level 14 der weitere Stufenaufstieg verwehrt :P

Anomen ist für sich so ein arroganter, adliger Möchtegern-Weltverbesser. Für mich ist er der Innbegriff des 'unsympathischen Guten' >.<
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
cvw
Vertibirdpilot

Post by cvw »

Krusinator wrote: Komisch, mich quatscht Anomen nie an.
ich schätze mal weil du einen männlichen Char hast und Jess einen weiblichen. Bei männlichen Chars spricht Anomen kaum, bei weiblichen viel mehr, weil eine Romanze möglich ist.
persistent_gloom wrote:"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
Lexx wrote: In 15 Jahren wird früher alles besser sein.
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Jo, find ich auch ehrlichgesagt etwas Schade, ich hab darum nie mit einem weiblichen Char gespielt, Anomen ist mir einfach zu doof -.- Und ein 'chloemod' will ich nicht :P ^^ Gut, ich meine an männlichen Chars ist die Auswahl auch nicht so groß, aber dann hätte man sie halt größer machen sollen^^

A.k.a. Fitruszucht
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Ja, das finde ich auch gemein...die Kerle haben die Wahl zwischen nem Elfenmädchen, ner Drow-Domina und Moralapostel-Jaheira...Frauen kriegen ohne Mod nur sowas wie Anomen >.<

Zwar ist der Chloemod leider englisch, aber immerhin passt er genau zu mir ^^ (Hab einen Ava reingemacht, der Chris ähnelt ^__^ )
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Revan
Paladin

Post by Revan »

wenn ihr soviele probs mit den chars habt warum geht ihr nicht einfach her und spielt das game im multipalyer und macht euch 5 chars die ihr selbst gestalten könnt der 6 platz is dann für die jeweiligen npcs damit man die quests machen kann die einem gefallen ^^ man kann ja alle chars im multiplayer selbst steuern wenn man will ^^
Von der dunkelheit gekommen um sie zu bekämpfen und in ihr zu verschwinden

habe LRS und ein recht starkes satzzeiche problem gebe mir mühe aber ich kanns echt nicht viel besser leider tut mir leid

Satzzeichen werden aus Wirtschaftlichen gründen unterlassen damit das Keyboard länger hält
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Wer hat Probs? Multiplayer mit eigenen Chars ist doch stinklangweilig, die reden ja nie etwas.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Was heißt Probs? Es gibt nur Sympathien und nicht-Sympathien .... So sollte es ja auch in einem gescheiten RPG sein.

A.k.a. Fitruszucht
Krusinator
Deathclaw-Jäger

Post by Krusinator »

Jessica wrote: Wer hat Probs? Multiplayer mit eigenen Chars ist doch stinklangweilig, die reden ja nie etwas.
Finde ich nicht. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, dass man nicht dauernd zugequatscht werden will.
Anomen ist für sich so ein arroganter, adliger Möchtegern-Weltverbesser. Für mich ist er der Innbegriff des 'unsympathischen Guten' >.<
Da finde ich Nalia viel schlimmer. Der merkt man ihre Erziehung richtig an, derer sie sich zwar wehrt, aber trotzdem dieses Weltbild im Kopf hat. Anomen ist zwar tatsächlich etwas überheblich, aber er macht keinen Stunk. Das ist schonmal viel mehr, als man von Anderen erwarten kann.
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Ja, stimmt, Nalia stinkt auch. Aber die ist nie lange bei mir dabei^^

Hm, mal kucken, ich glaube wenn ichs mal wieder spiele hau ich jaheira raus und nehm dafür .... kA XD Also wär meine Gruppe dann eventuell:
Ich
Minsk (Der MUSS mit!)
Vicci (Pflicht, außerdem will ich sehen, wie die in ToB dann zum neutralen char mutiert .... )
Jan
Yoshi (später dann Imoen)
Korgan oder Valygar oder Anomen - irgendwas was ordentlich kämpfen kann jedenfalls.^^

Das Blöde ist, dass ich viele Chars einfach nicht abkann^^ Außerdem zoffen sich Jaheira und Vicci immer so nett :P

A.k.a. Fitruszucht
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Am besten ist eh Minsk, ja  ^^

Ich muss mir Viccis Werte noch mal ansehen, eigentlich will ich die immer mitnehmen, dann kommen aber die "abers" (zB ist sie von den Zaubern her wohl so ähnlich wie Jaheira...)

Nalia mag ich übrigens auch nicht...die würde gut zu Anomen passen ^^
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Wie gesagt, als Tank passt Vicci nicht - aber sie hat einen wahnsinns weisheitswert (Weisheit 18 ist für einen Kleriker praktisch Gott - das heißt enorm viel Zauber). Die Klerikerzauber selbst unterschieden sich durchaus von denen der Druinen, auch wenn es überschneidungen gibt - außerdem kann sie untote vertreiben bzw. 'bekehren'. Das ist besonders in der Gruft sehr von Nutzen.

Hier sind mal die Werte:

Rasse: Drow (Elf), neutral böse
Statistik:
ST GE KO IN WE CH TwN Dmg TwD RK TP ETW0
10 19   8   16 18   14 - - - -4 48 16
Fertigk.:
Anm.: Die Dunkelelfe hat mit ihrer Spinnengöttin Lolth gebrochen und wurde darauf aus der Unterreichsstadt Menzoberran verstossen. Mit den Eigenarten der Oberwelt ist sie nicht vertraut, zeigt sich aber ohne Umschweife zu einer Liason mit einem männlichen Hauptcharakter bereit - was evt. Aeries Ausscheiden bedeutet. Ihre Mitgliedschaft senkt den Ruf der Gruppe um 2.
Last edited by Zitrusfrucht on Fri Jul 11, 2008 6:49 pm, edited 1 time in total.

A.k.a. Fitruszucht
Krusinator
Deathclaw-Jäger

Post by Krusinator »

Diese Multiplayer Runden mit nur eigenen Charakteren finde ich ja auch sehr reizvoll. Wenn man das mal nach einem Konzept macht, wie beispielsweise nur Paladine oder nur Kleriker. Oder zwei Druiden und vier Waldläufer. Nur Magier und Hexenmeister stelle ich mir schwieriger, aber in jedem Fall möglich vor. Ich denke sowas werde ich irgendwann auch mal machen. Nur Zwergenkrieger, hrhr.

Das größte Contra von Viconia ist meiner Meinung nach ihre Gesinnung. Die würde mir schlichtweg abhauen. Und außerdem hasse ich es, wenn sich die Leute untereinander zoffen, hab ich ja schonmal gesagt. Deswegen ist auch Jaheira geflogen, weil sie Aerie nicht in Ruhe gelassen hat. Anonsten hätte ich sie gerne anstatt Anomen genommen, weil Anomen sowieso nicht vernünftig kämpfen kann. Kleriker halt.

Aber ich finde auch vorallem Mazzy jetzt cool. Level 13, Etw0 2, RK -9. Geil.
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Ich glaube, Jaheira hatte weniger Weisheit...hm, die kämpft bei mir in größeren Schlachten mit, heilt und beschwört.

Tanks sind bei mir natürlich Minsk und Chloe...

Aus der Gruft bin ich ja schon lange raus ^^ Hab ich mit Anomen und seinem Streitkolben fertig gemacht.

Kann Vicci diese Elementar-Dinger beschwören? Mit denen kämpfe ich manchmal (Ich schicke die als Schilde/ Köder vor, schwäche Gegner, etc)

@ Krus: Mazzy ist bei mir auch ziemlich stark gewesen, aber Chloe mochte die nicht...und mir ging sie auch auf die Nerven.

Ich mag Streitereien ^^ Ist immerhin ein RPG...so eine stumme Gruppe finde ich unheimlich langweilig.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Ich muss dabei ehrlich sagen, dass mir dieser Gesinnungsscheißdreck in D&D mächtig auf den Senkel geht (mal davon abgesehen, dass er sich auchnoch Regelbuchmäßig auswirkt -.- ).... Dadurch kommt es zu einer totalen Schwarz/weiß Malerei und Stereotypisierung. Wenn man mal irgendwelche Forgotten Realms - Bücher durchliest oder auch mal kuckt, wie sich die Chars je nach Gesinnung verhalten (Die Bösen haben ihre bösen, lebensverneinenden Ansichten ohne gescheite Argumente oder einen Werdegang dafür bringen zu können (abgesehen von Irenicus^^)) wirkt das fast schon aufgesetzt .... Leute in Kategorien einzuteilen halte ich jedenfalls für stalinistisch.

@ jess: Hm, ich glaube ja, weiß jetzt aber nicht im Kopf. Jedenfalls fand ich die Klerikerzauber (gerade der bösen Kleriker) teilweise allein schon wegen der Offensivkraft ziemlich cool .... Also ich habe jedenfalls immer lieber Jaheira im Kampf direkt eingesetzt und Vicci zaubern lassen, die Druidenzauber fand ich eigentlich nie so überpralle. Aber was für Zauber die im Detail hatten weiß ich nichtmehr .....

Edit: Ich weiß jedenfalls, dass ich gegen Ende (bei Irencus-endkampf und ToB) kaum noch Viecher beschworen habe, hat sich nichtmehr gelohnt weil deine Gegner die dann alle mit ihren Zaubern sofort plattmachen können (Schrei der Todesfee etc.) . Aber Todeszauber und sowas hat Vicci auch (gut, Todeszauber taugen normalerweise nix aber das tut jetzt nichts zur Sache^^), auch andere sehr offensive und teilweise 'bindende' Zauber. Wie gesagt, Details weiß ich nichtmehr, aber ich fand die (bösen) Klerikerzauber jedenfalls besser als die der Druiden.
Last edited by Zitrusfrucht on Fri Jul 11, 2008 7:02 pm, edited 1 time in total.

A.k.a. Fitruszucht
Krusinator
Deathclaw-Jäger

Post by Krusinator »

Also mich stressen Streitereien. Auch und vorallem im RL. Und ich mag keinen Stress. Aber ich mag Ruhe. Verstehen die wenigsten, dass ich die ganze Nacht bei vollkommener Stille vor meinem Rechner sitze und nur ab und an meine Tastatur klackern höre. Ich will streitereien nichtmal lesen, wenn ich sie beeinflussen kann. In Büchern ist das natürlich etwas anderes, da bin ich ein dritter.

Die Göttlichen Zauberwirker werden erst richtig cool im dreier Regelwerk, wo sie sachen wie Sturm der Vergeltung und sowas kriegen. Und die Arkanen erst. Deshalb habe ich auch da gerne einen Druiden gespielt.
Post Reply

Return to “Andere Spiele Allgemein”