Der Hub
Moderator: Global Moderator
Re: Der Hub
Jay atmet ein paar mal tief durch... "Man man, nie wieder lasse
ich mich mit so einer mageren Beschreibung losschicken..."
Er trinkt sein Glas leer und sagt noch kurz "Danke zu dem Mann."
ich mich mit so einer mageren Beschreibung losschicken..."
Er trinkt sein Glas leer und sagt noch kurz "Danke zu dem Mann."
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Der Sheriff zuckt mit den Schultern.
"Vielleicht - ansonsten suchen die Nadel im Heuhaufen ... "
"Vielleicht - ansonsten suchen die Nadel im Heuhaufen ... "
Tanzt den Zitrus!
A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
Nachdem er da noch ein paar Minuten frustriert gestanden hat,
verläßt Jay die Bar wieder und schlendert durch die Gassen und
über den Markt. Er beobachtet die Leute und denkt nach, während
er ziellos durch die Gegend läuft...
verläßt Jay die Bar wieder und schlendert durch die Gassen und
über den Markt. Er beobachtet die Leute und denkt nach, während
er ziellos durch die Gegend läuft...
Als Sakaya sieht, wie Jay wieder aus der Kneipe herauskommt, läuft sie ihm hinterher, in der Absicht, ihn baldmöglichst einzuholen.
Mit vor der Brust verschränkten Armen sitzt Jade immernoch vor dem Kino, hält die Augen geschlossen und versucht sich einfach etwas zu entspannen und abzuschalten. Nach einer Weile döst sie ein klein wenig ein, nicht genug um wirklich zu schlafen, doch kann sie die Außenwelt halbwegs auszusperren. Nur noch mit einem halben Ohr nimmt sie den Trubel um sich herum wahr.
- Ye ol' Dinkley McD0nk
- Global Moderator
"Gut... mal schaun was uns der Film bringt... ansonsten belibt uns nur übrig den ganzen Hub abzugrasen..." brummt Saint und nimmt Zettel und Schlüssel wieder an sich.
"Wir werden später noch das Zimmer genauer durch suchen vielleicht finden wir ja noch etwas mehr..." Saint kratzt sich am Kopf.
"Nun ja danke für ihre Zeit. Sobald wir etwas haben melden wir uns wieder." er nickt dem Sheriff knapp zu und verlässt das Büro mit dem Ziel zum Kino zu gelangen.
"Wir werden später noch das Zimmer genauer durch suchen vielleicht finden wir ja noch etwas mehr..." Saint kratzt sich am Kopf.
"Nun ja danke für ihre Zeit. Sobald wir etwas haben melden wir uns wieder." er nickt dem Sheriff knapp zu und verlässt das Büro mit dem Ziel zum Kino zu gelangen.
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!
I fear no evil, for i am fear incarnate!
<F0>: Widerstand ist F0lem
Kane
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Kane
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Saint stapft mit Shibo los - auf den Weg nach draußen treffen sie überraschend Jay und Sakaya, Nini scheint verschwunden ....
Tanzt den Zitrus!
A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
- Ye ol' Dinkley McD0nk
- Global Moderator
Mh... Nini ist weg... entweder ist sie abgehaun oder Jay hat sie laufen lassen...
"Hm... ihr habt Nini laufen lassen..." brummt Saint.
"Keine Ahnung ob das so clever war..." Saint zündet sich eine Zigarette an. Um seine Nerven zu beruhigen und um sein Gewissen etwas abzulenken.
"Naja... ändern kann mans nun auch nicht mehr."
Er schaut Jay und die anscheinend immer noch schmollende Sakaya an.
"Wir wollen ins Kino. Da läuft zufälliger Weise ein Film namens 'Der Schlüssel Nummer 6'. Ist vielleicht nur ein Zufall, aber den ganzen Hub abklappern können wir später auch noch."
Er zieht kräftig an der Kippe.
"Wollt ihr mit?"
"Hm... ihr habt Nini laufen lassen..." brummt Saint.
"Keine Ahnung ob das so clever war..." Saint zündet sich eine Zigarette an. Um seine Nerven zu beruhigen und um sein Gewissen etwas abzulenken.
"Naja... ändern kann mans nun auch nicht mehr."
Er schaut Jay und die anscheinend immer noch schmollende Sakaya an.
"Wir wollen ins Kino. Da läuft zufälliger Weise ein Film namens 'Der Schlüssel Nummer 6'. Ist vielleicht nur ein Zufall, aber den ganzen Hub abklappern können wir später auch noch."
Er zieht kräftig an der Kippe.
"Wollt ihr mit?"
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kane
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Kane
"Nicht clever, aha ..." spielt Sakaya kurz auf das allgemeine Vorgehen von Saint an, als der Riese und sein schweigender Begleiter auftauchen. "Meinetwegen." kommentiert sie dann den Kino-Vorschlag, auch wenn sie den Zusammenhang nicht wirklich versteht. Allerdings sind ja nun auch die anderen für das Geschäftliche zuständig und ein wenig Ablenkung könnte vielleicht nicht schaden - obwohl sie sich am liebsten in's Bett legen und eine Woche schlafen würde.
Jay schaut Saint und Shibo verwundert an, hat ihn sein
Unterbewußtsein vielleicht absichtlich hier her geführt...
"Ja, ich glaube aber auch nicht das es so gut gewesen wäre sie
die ganze Zeit dabei zu haben... Wenn es hart auf hart kommt...bin
ich lieber voll einsatzfähig..." Dann erzählt Saint von dem Film,
Jay zieht die Augenbraue hoch und muss kurz auflachen. "Naja,
es gibt zwei Möglichkeiten, er hat den Film gesehen und sich daran
orientiert, oder er hat einen guten Draht zum Produzenten. Oder
was wahrscheinlicher ist... Es ist wirklich reiner Zufall... Aber, ich war
noch nie in einem Kino, also bin ich dabei..." Seinen Besuch im
MF läßt er zunächst einmal unerwähnt.
Unterbewußtsein vielleicht absichtlich hier her geführt...
"Ja, ich glaube aber auch nicht das es so gut gewesen wäre sie
die ganze Zeit dabei zu haben... Wenn es hart auf hart kommt...bin
ich lieber voll einsatzfähig..." Dann erzählt Saint von dem Film,
Jay zieht die Augenbraue hoch und muss kurz auflachen. "Naja,
es gibt zwei Möglichkeiten, er hat den Film gesehen und sich daran
orientiert, oder er hat einen guten Draht zum Produzenten. Oder
was wahrscheinlicher ist... Es ist wirklich reiner Zufall... Aber, ich war
noch nie in einem Kino, also bin ich dabei..." Seinen Besuch im
MF läßt er zunächst einmal unerwähnt.
Jades Entspannnungsversuch ist einem tiefen Schlaf gewichen. Der Kopf ist ihr auf die Brust gesunken und begleitet von gleichmäßigen Atemzügen entschwindet sie immer mehr ins Land der Träume. Ein Land das sie nicht gerne besucht, denn hier ist sie klein, schwach und machtlos. Ein ewiges Opfer der Erinnerungen, die sie im Wachzustand immer wieder verdrängen kann.
Doch diesmal ist der Schlaf traumlos und erholsam.
Traumloser Schlaf ist guter Schlaf, zumindest für sie, und so schlummert sie seelenruhig an die Wand gelehnt vor sich hin und wirft alle Gewichte von sich, die sie sonst immer wieder niederzerren. Könnten andere ihr Gesicht sehen, es wäre das schöne, erleichterte Gesicht einer jungen Frau und nicht - wie sonst so häufig - das mürrische und oft von Schatten überzogene Gesicht eines Menschen, der auf der Suche nach dem Sinn ist und dabei oft am Rande des Abgrunds balanciert.
Doch diesmal ist der Schlaf traumlos und erholsam.
Traumloser Schlaf ist guter Schlaf, zumindest für sie, und so schlummert sie seelenruhig an die Wand gelehnt vor sich hin und wirft alle Gewichte von sich, die sie sonst immer wieder niederzerren. Könnten andere ihr Gesicht sehen, es wäre das schöne, erleichterte Gesicht einer jungen Frau und nicht - wie sonst so häufig - das mürrische und oft von Schatten überzogene Gesicht eines Menschen, der auf der Suche nach dem Sinn ist und dabei oft am Rande des Abgrunds balanciert.
- Ye ol' Dinkley McD0nk
- Global Moderator
"Ja kann ich verstehn..." meint Saint zum Thema Nini.
"Hätte wohl auch so gehandelt...wenn ich nicht...ähm...Ja gut lasst uns gehn." Saint wechselt mit schuldbewusster Miene das Thema
und setzt seinen Weg in Richtung Kino fort.
"Und habt ihr irgendwas rausgefunden?"
"Hätte wohl auch so gehandelt...wenn ich nicht...ähm...Ja gut lasst uns gehn." Saint wechselt mit schuldbewusster Miene das Thema
und setzt seinen Weg in Richtung Kino fort.
"Und habt ihr irgendwas rausgefunden?"
Kane
Kane
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Die Gruppe geht weiter Richtung Kino unbd trifft dort überraschend eine schlafende Jade ....
Tanzt den Zitrus!
A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
Sakaya spart es sich, Saint eine Antwort zu geben - allerdings weiß sie auch nicht Bescheid. Sie betrachtet überrascht die schlafende Jade und entscheidet sich, sie mit ein paar kleinen Rüttlern aufzuwecken.
Die ersten paar Rüttler werden von Jade nur mit einem abwehrenden Mmmm kommentiert, doch schließlich begreift sie, daß sie da jemand befummelt, und wacht auf. Noch leicht perplex rückt sie den Polizeihut zurecht und reibt sich den Schlaf aus den Augen. Vor ihr steht der gesamte Rest ihrer Begleiter.
Jade schaut erst zu Sakaya hinauf, dann zu den anderen. Jays Blick versucht sie auszuweichen und fixiert am Ende stattdessen Saint.
~Hmm... So wie's aussieht wissen jetzt auch alle anderen das Nini weg ist. Na schön, ist jetzt eh nicht mehr zu ändern, also lassen wir das Thema lieber.~
Hi. meint sie dann kurz und knapp. Wollt ihr auch ins Kino gehen, oder habt ihr mich gesucht?
Jade schaut erst zu Sakaya hinauf, dann zu den anderen. Jays Blick versucht sie auszuweichen und fixiert am Ende stattdessen Saint.
~Hmm... So wie's aussieht wissen jetzt auch alle anderen das Nini weg ist. Na schön, ist jetzt eh nicht mehr zu ändern, also lassen wir das Thema lieber.~
Hi. meint sie dann kurz und knapp. Wollt ihr auch ins Kino gehen, oder habt ihr mich gesucht?
"Kino." murmelt Sakaya und lässt von Jade ab, um sich das Gebäude anzusehen. Inzwischen hat sie die Neugier ergriffen und sie ist ziemlich gespannt, wie es da drinnen aussieht. Schließlich hat sie noch nie ein Kino von Innen gesehen - geschweigedenn einen Film. "Wann geht's los?"
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Das Kino wirkt von außen ein wneig verramscht, der EIngang ist mit einer improvisierten Vorhalle aus Holz verbaut und lässt nur einen Durchgang am Kartenschalter, der Putz bröckelt und Graffittis bedecken den einstigen kleinen Supermarkt - trotz allem kann sich der Ort jedoch einen Scheinwerfer und mehrere Wachen leisten ....
Mittlerweile ist es Abend geworden, bis zur Vorstellung sind es nurnoch wenige Minuten ....
Mittlerweile ist es Abend geworden, bis zur Vorstellung sind es nurnoch wenige Minuten ....
Tanzt den Zitrus!
A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
Sicher. meint Jade fast eher zu sich selbst. Wer sollte auch nach mir suchen...
Sie steht auf und klopft sich etwas den Sand und Staub aus den Klamotten. Danke für's wecken. Hätte sonst sicher verschlafen... Dann geht sie ohne weiteren Kommentar in das Gebäude und an den Kartenschalter, wo sie sich eine Karte kaufen will. Ihre Begleiter lässt sie dabei erstmal stehen...
Sie steht auf und klopft sich etwas den Sand und Staub aus den Klamotten. Danke für's wecken. Hätte sonst sicher verschlafen... Dann geht sie ohne weiteren Kommentar in das Gebäude und an den Kartenschalter, wo sie sich eine Karte kaufen will. Ihre Begleiter lässt sie dabei erstmal stehen...
Sakaya geht genauso kommentar- wie ansatzlos hinterher, in der Absicht, sich ebenfalls eine Karte zu kaufen. Dabei mustert sie etwas überrascht die Räumlichkeiten. Eigentlich hatte sie beim Begriff "Kino" eine andere Ausstattung bzw Location erwartet.
- Ye ol' Dinkley McD0nk
- Global Moderator
"Ich dachte du bist im Hotel..." meint Saint und kratzt sich am Kopf... "so wegen dunkel und so..." er zuckt mit den Schultern
"Nun ja dann lasst uns mal schaun ob das ganze was bringt." Saint schnippt die Kippe weg und geht zur Kasse.
"Fünf mal 'Der Schlüssel Nr.6' " bestellt er freundlich.
"Nun ja dann lasst uns mal schaun ob das ganze was bringt." Saint schnippt die Kippe weg und geht zur Kasse.
"Fünf mal 'Der Schlüssel Nr.6' " bestellt er freundlich.
Kane
Kane