Problem bei charaktererstellung - bitte hilfe!

Wenn du Fragen zu Technik und Gameplay von Fo2 hast, bist du hier richtig!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Post Reply
LuDigger
Outsider

Problem bei charaktererstellung - bitte hilfe!

Post by LuDigger »

Ich hatte das spiel schon früher auf meinem alten pc (war damals glaube ich win 95 oder so) gespielt, hat alles wunderbar geklappt.

nun habe ich nen neuen pc(win xp) und möchte das spiel gerne wieder spielen. mein erstes problem war, dass ich meine eigene cd nicht mehr fand. also hat ein kumpel mir eine kopie von seiner gegeben.

das spiel konnte ich auch installieren und mit einem vorgefertigten charakter spielen (mit einigen abstürzen zwar, bin ich mir aber von fallout gewohnt), nur das erstellen eigener charakter klappt einfach nicht.
ich habe das spiel auch gepatcht. wird auch im hauptmenü unten in der ecke angezeigt(v1.02). aber es geht trotzdem nicht.
ich habe auch nirgends einen ordner gefunden, in dem die charaktere hätten gespeichert werden können.

wo könnte das problem liegen?
müsste da ein ordner mit "CHARAcTERS" oder so was ähnlichem vorhanden sein?
oder könnte es sein, weil das spiel kopiert ist?

falls noch was an meiner ausführung unklar ist, bitte rückfragen ;)

schonmal vielen dank für die hilfe :)

gruss
Lexx
Administrator

Re: Problem bei charaktererstellung - bitte hilfe!

Post by Lexx »

Ich weiß nicht mal genau was dein Problem ist. Kommt eine Fehlermeldung? Kommt keine Fehlermeldung? Stürzt das Spiel ab, passiert gar nichts? Irgendwas muss ja passieren, sonst könntest du nicht sagen, dass es nicht funktioniert.

Irgendwelche Ordner müssen nicht erstellt werden. Es gibt keinen "characters" Ordner.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
LuDigger
Outsider

Post by LuDigger »

hi lexx

Danke für deine Antwort.

a) Ne es passiert überhaupt nichts, keine Fehlermeldung. Ich klicke auf den Knopf "neue Figur" oder "ändern", aber es geschieht nichts. Nur das Klicken ertönt. Aber es gibt keinen Absturtz oder etwas anderes, was mir etwa zeigen würde, wo der Fehler liegt. Ich kann danach ohne Problem mit einer vorgefertigten Figur das Spiel starten, was aber zu einem anderen Problem (siehe Punkt b) ) führt.

b) Wenn ich im Spiel bin mit nem vorgefertigten Charakter und nen lvl up habe, kann ich auch keine Punkte verteilen, da sich das "Figuren-Menü" nicht öffnen lässt, soll heissen: fig-button reagiert nicht.

Ich hoffe, ich habe mich nun etwas verständlicher ausgedrückt :D

gruss
Last edited by LuDigger on Tue Jun 03, 2008 6:36 pm, edited 1 time in total.
Cando Garon
FoCafé Member

Post by Cando Garon »

zu punkt b)

drück einfach mal c auf der tastatur - das sollte der hotkey für den charakterbildschirm sein - da brauchste dann das interface nicht
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:
randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)
Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
LuDigger
Outsider

Post by LuDigger »

@cando

Funktioniert leider nicht, habs gleich versucht. Hier ist auch das Problem, dass der Button sich betätigen lässt, aber ansonsten nichts passiert. Es gibt eine geräusch, der Button bewegt sich, aber das Fenster öffnet sich nicht. Das gleiche beim Karten-Button, nur der Pip-Boy geht auf.

Trotzdem danke für den Tipp :)

gruss
Revan
Paladin

Post by Revan »

hi

welche grösse der instalation hast du genommen beim instalieren nimm dort ma die grösste und wenn da nen fehler kommt is die cd im eimer aber das game kostet heute nit ma mehr 10 euro und das sogar in kombo mit 1 und tactics oder so habe meins für glaube nit ma nen euro bei amazon nach gekauft und an sonnsten ma mit nem anderen patch versuchen
Von der dunkelheit gekommen um sie zu bekämpfen und in ihr zu verschwinden

habe LRS und ein recht starkes satzzeiche problem gebe mir mühe aber ich kanns echt nicht viel besser leider tut mir leid

Satzzeichen werden aus Wirtschaftlichen gründen unterlassen damit das Keyboard länger hält
Vision
Karawanenwache

Post by Vision »

Revan wrote:
Das game kostet heute nit ma mehr 10 euro und das sogar in kombo mit 1 und tactics oder so habe meins für glaube nit ma nen euro bei amazon n
ach gekauft und an sonnsten ma mit nem anderen patch versuchen
Mit dem Paket kaufen hab ich mir auch schonmal überlegt, hab da bei Amazon.de geguckt.
Scheint als wenn die Spiele dann Englische Versionen sind.
Gibts keine deutschen Versionen?
custor86
Highwaymanfahrer

Post by custor86 »

Vision wrote: Mit dem Paket kaufen hab ich mir auch schonmal überlegt, hab da bei Amazon.de geguckt.
Scheint als wenn die Spiele dann Englische Versionen sind.
Gibts keine deutschen Versionen?
Diese Packet gibt es auch auf deutsch. Ich hab es mir auch vor einiger Zeit geholt, da ich Tatics noch nicht hatte.
Image
Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper
Post Reply

Return to “Fallout 2”