Baldurs Gate
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
-
- Deathclaw-Jäger
Re: Baldurs Gate
Hm, sagt der auch welche datei das ist?
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.<br />Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich. <br /><br />Erich Kästner
Ja, nur hab ich davon keinen Schimmer...
Links von der Fehlermeldung ist son roter Kreis mit nem X ^^
An Assertion failed in InfScreenLoad.cpp at line 1428
(beim Versuch zu laden)
Und wenn ich speichern will:
An Assertion failed in InfScreenSave.cpp at line 1590
Links von der Fehlermeldung ist son roter Kreis mit nem X ^^
An Assertion failed in InfScreenLoad.cpp at line 1428
(beim Versuch zu laden)
Und wenn ich speichern will:
An Assertion failed in InfScreenSave.cpp at line 1590
/l、Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
Hmm.. lass dir die Dateien doch mal von Krusinator schicken und ersetz Sie mit deinen.
-
- Deathclaw-Jäger
Diue idee hatte ich nämlich auch. Müsste nur gucken wo die sitzt ^^'
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.<br />Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich. <br /><br />Erich Kästner
@Jessica
Hab den Fehler noch ein paar mal (per google
) gefunden, einziger Tipp war, alle bmp-files im Savegame-Ordner zu löschen und dann nochmal zu starten (vorher aber natürlich Sicherheitskopie anlegen). Kannst du ja mal probieren, nachdem ihr das mit dem Dateiaustausch gemacht habt.
Hab den Fehler noch ein paar mal (per google

Okay, ein Versuch ist es wert...^^
/l、Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
@Jessica
Konntest du dein Problem lösen?
EDIT:
Zumindestens bei dem An Assertion failed in InfScreenLoad.cpp at line 1428 scheint es sich um ein Problem mit dem Portraits zu handeln.
Sagt zumindestens die Biowareseite.
Konntest du dein Problem lösen?
EDIT:
Zumindestens bei dem An Assertion failed in InfScreenLoad.cpp at line 1428 scheint es sich um ein Problem mit dem Portraits zu handeln.
Last edited by caliban44 on Thu Jul 17, 2008 1:01 pm, edited 1 time in total.
Nope, Krus konnte nichts finden...aber echt mal, es wird doch keinen Virus geben, der CDs schrottet?
Jagged Alliance, Fallout, Baldurs Gate...da gehen dauernd die Spielstände schrott, bis das komplette Spiel schrott ist und überhaupt nicht mehr läuft. x__x

Jagged Alliance, Fallout, Baldurs Gate...da gehen dauernd die Spielstände schrott, bis das komplette Spiel schrott ist und überhaupt nicht mehr läuft. x__x
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
Ich würde dir vorschlagen, dein ganzes System einfach mal neu aufzusetzen. Das ist ja völlig kaputt.
Problem ist nur, das wäre jetzt schon das 5. Mal oder so...meine Mum hat keinen Bock mehr, das ständig neu aufzusetzen und mir erlaubt sie es nicht. oo
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
Wie schaffst du es denn immer, alles wieder kaputt zu kriegen? 

@Jessica
Ich quote mich mal selber
.
Ich quote mich mal selber

Keine Ahnung. FO, BG und JA gelten ja als ziemlich instabile Spiele...die stürzen irgendwann ab, dann starte ich den Rechner neu...und er wird jedes Mal etwas kaputter ^^ 2 x war auch ein Kabel verschmort, oder so...auch wenn es alles richtig war und der Kram von einem "Fachmann" ersetzt und überprüft wurde ^^
PS: Öhm...und was kann man da machen? *g* Ich hab für meinen Char ein eigenes Portrait, für Chloe noch mal ein eigenes...aber bisher lief es bis auf relativ häufige Abstürze glatt. (So alle halbe Stunde -.-).
PS: Öhm...und was kann man da machen? *g* Ich hab für meinen Char ein eigenes Portrait, für Chloe noch mal ein eigenes...aber bisher lief es bis auf relativ häufige Abstürze glatt. (So alle halbe Stunde -.-).
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
@Jessica
Kann ich so eigentlich nicht unterschreiben (muss zugeben weiß nicht wie das bei den ungepatchten Originalen war) aber weder FO1/2 noch BG2,JA2 sind bei mir bemerkenswert abgestürzt. Lediglich JA2 mit den neuen unoffiziellen Patches 1.13 etc. stürzt relativ häufig ab. Wegen deinem "Insertion Error" solltest du den Biowaretipp vielleicht mal probieren.
Kann ich so eigentlich nicht unterschreiben (muss zugeben weiß nicht wie das bei den ungepatchten Originalen war) aber weder FO1/2 noch BG2,JA2 sind bei mir bemerkenswert abgestürzt. Lediglich JA2 mit den neuen unoffiziellen Patches 1.13 etc. stürzt relativ häufig ab. Wegen deinem "Insertion Error" solltest du den Biowaretipp vielleicht mal probieren.
Ich hab mal den gesamten Ordner entleert, hat auch nicht geklappt...muss ich gleich trotzdem mal versuchen.
PS: JA stürzt bei mir ab, egal was ich mache, FO läuft meistens stabil. Nur im Augenblick überhaupt nicht...
Edit: Haha...jetzt funktioniert es doch o_O Hab den Ordner gelöscht und nen neuen reingemacht...trotzdem gleich mal schauen, was ich retten kann ^^
Okay, meinen Char hab ich gerettet...und ein alter Spielstand war auch noch da, obwohl ich ihn gelöscht habe (Logik? ) Es scheint für den Augenblick wieder zu laufen...
PS: Falls ich doch neu anfangen muss
: Hat jemand Erfahrungen mit einem Paladin als Hauptchar?
PS: JA stürzt bei mir ab, egal was ich mache, FO läuft meistens stabil. Nur im Augenblick überhaupt nicht...
Edit: Haha...jetzt funktioniert es doch o_O Hab den Ordner gelöscht und nen neuen reingemacht...trotzdem gleich mal schauen, was ich retten kann ^^
Okay, meinen Char hab ich gerettet...und ein alter Spielstand war auch noch da, obwohl ich ihn gelöscht habe (Logik? ) Es scheint für den Augenblick wieder zu laufen...
PS: Falls ich doch neu anfangen muss

Last edited by Jessica on Thu Jul 17, 2008 1:37 pm, edited 1 time in total.
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
naja pala is schwer weil du drauf achten must was du machst sonnst bist du kein pala mehr ^^ wenn nimm vielleicht einfach nen krieger den kannst du ja auch mit den warianten was anpassen
zu ja es kann sein das es wegen speicher probs oder grafik karte öfter abschmiert zb mit ner alten 4er oder 200 mx nvidia sollte es dort probs geben komischer weise
ach ja dafällt mir ein das bei mir das menu von bg2 im eimer is is total durcheinander ka und ich habe immer noch das prob das es abschmiert wenn ich mir bestimmte info texte von zb waffen dort zb das katana anseh
zu ja es kann sein das es wegen speicher probs oder grafik karte öfter abschmiert zb mit ner alten 4er oder 200 mx nvidia sollte es dort probs geben komischer weise
ach ja dafällt mir ein das bei mir das menu von bg2 im eimer is is total durcheinander ka und ich habe immer noch das prob das es abschmiert wenn ich mir bestimmte info texte von zb waffen dort zb das katana anseh
Von der dunkelheit gekommen um sie zu bekämpfen und in ihr zu verschwinden
habe LRS und ein recht starkes satzzeiche problem gebe mir mühe aber ich kanns echt nicht viel besser leider tut mir leid
Satzzeichen werden aus Wirtschaftlichen gründen unterlassen damit das Keyboard länger hält
habe LRS und ein recht starkes satzzeiche problem gebe mir mühe aber ich kanns echt nicht viel besser leider tut mir leid
Satzzeichen werden aus Wirtschaftlichen gründen unterlassen damit das Keyboard länger hält
-
- Deathclaw-Jäger
Ein Paladin ist eigentlich nichts weiteres als ein Kämpfer, der sich an eine Gesinnungsbeschränkung halten muss und dafür im Austausch ein paar Zauber und Fähigkeiten bekommt. Ansonsten sind die sich identisch.
@ Revan: Nur nen Krieger zu nehmen ist mir aber zu billig. Wenn, dann will ich schon einen interessanten Beruf.
Was kann man denn als Hauptchar-Paladin Falsches tun? Belohnungen verlangen? Böse Taten tun? ^^ Oder reicht es, wenn ein anderer aus der Gruppe nen Diebstahl begeht?
Waldläufer, Krieger und Kensei kenn ich schon, die werde ich nicht nehmen.
@ Krus: Kämpft ein Paladin schlechter als ein Krieger? (oder anders: Hat ein Krieger mehr Fähigkeitspunkte, etc zum verteilen, usw)Hab mich damit wenig befasst...ich hatte vorher ja immer eine Magierin.
Was kann man denn als Hauptchar-Paladin Falsches tun? Belohnungen verlangen? Böse Taten tun? ^^ Oder reicht es, wenn ein anderer aus der Gruppe nen Diebstahl begeht?
Waldläufer, Krieger und Kensei kenn ich schon, die werde ich nicht nehmen.
@ Krus: Kämpft ein Paladin schlechter als ein Krieger? (oder anders: Hat ein Krieger mehr Fähigkeitspunkte, etc zum verteilen, usw)Hab mich damit wenig befasst...ich hatte vorher ja immer eine Magierin.
Last edited by Jessica on Thu Jul 17, 2008 3:07 pm, edited 1 time in total.
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
-
- Deathclaw-Jäger
Soweit ich weiß kriegen die gleichviel. Ein Paladin darf nur nicht von seiner Rechtschaffen Guten Gesinnung abweichen. Ich denke das bezieht sich auf die Handlungen der ganzen Gruppe. Das weiß ich aber nicht genau.
In NWN sind die eindeutiger aufgeteilt, aber bei BG konnte ich bisher keinen Unterschied feststellen.
In NWN sind die eindeutiger aufgeteilt, aber bei BG konnte ich bisher keinen Unterschied feststellen.
in nwn is der krieger auf jeden über hat zwar weniger punkte zuverteilen aber dafür vor allem als mensch die meisten fähigkeiten die er aus wählen kann
der bonus bei bg is auf jeden fall am anfang noch da ka wie das später is
zum pala wenn der zb nicht wemm hilft der in not is rutscht er schon von seiner gesinnung ab das mieseste is die situation mit der draw im regierungs viertel oder so wenn du ihr hilfst is es falsch weil sie böse is wenn du es nciht tust is es das auch weil sie in not is ^^
wenn du mal nen anderen fehrnkämpfer soielen willst nimm mal nen barden ^^ ansonsten nimm doch nen barbaren is auch lustig must nur zumindetsens am anfang mit dem kampf rausch aufpassen oder nimm mal nen mönch das is auch net
der bonus bei bg is auf jeden fall am anfang noch da ka wie das später is
zum pala wenn der zb nicht wemm hilft der in not is rutscht er schon von seiner gesinnung ab das mieseste is die situation mit der draw im regierungs viertel oder so wenn du ihr hilfst is es falsch weil sie böse is wenn du es nciht tust is es das auch weil sie in not is ^^
wenn du mal nen anderen fehrnkämpfer soielen willst nimm mal nen barden ^^ ansonsten nimm doch nen barbaren is auch lustig must nur zumindetsens am anfang mit dem kampf rausch aufpassen oder nimm mal nen mönch das is auch net
Von der dunkelheit gekommen um sie zu bekämpfen und in ihr zu verschwinden