Fallout 3, 1Up Preview- und Interview
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Fallout 3, 1Up Preview- und Interview
Von 1Up gibt es ein neues Preview- und Interview-Video von Fallout 3 mit Todd Howard zu sehen. Gezeigt wird wieder das übliche E3 Gameplay, mit einigen Variationen. Unter anderem sehen wir einen neuen Ladebildschirm und es wird gesagt, dass man jedesmal einen Deckel bekommt, wenn man eine Flasche Nuka-Cola trinkt. Das Interview mit Todd ist ausnahmsweise auch mal sehr informativ.
Link:
1Up Gameplay Video
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1Up Gameplay Video
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Re: Fallout 3, 1Up Preview- und Interview
Die Idee mit den Flaschendeckel finde ich ganz cool. Hätte man auch bei Fallout 1 und 2 einbauen können.
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Re: Fallout 3, 1Up Preview- und Interview
War das nicht schon bekannt? Mir ist als hätte ich das schon mal irgendwo gelesen.
Aber davon unabhängig, finde ich die Idee wirklich sehr gut und logisch. Gilt das eigentlich nur für Nuka Cola oder auch für andere Getränke? Sollte es für alle (mit Kronkorken) gelten, hoffe ich, man kann den Flascheninhalt auch wegkippen. Sonst müsste man sich ja gut überlegen wann/wo man die Flachen austrinkt, da der Wahrnehmungsmalus durch Alkoholkonsum in Kämpfen von Nachteil wäre.
... Ich glaub, ich denke schon wieder viel zu kompliziert. Ich denke nicht, dass das Geld so knapp sein wird, dass man auf jeden Deckel angewiesen ist.
Aber davon unabhängig, finde ich die Idee wirklich sehr gut und logisch. Gilt das eigentlich nur für Nuka Cola oder auch für andere Getränke? Sollte es für alle (mit Kronkorken) gelten, hoffe ich, man kann den Flascheninhalt auch wegkippen. Sonst müsste man sich ja gut überlegen wann/wo man die Flachen austrinkt, da der Wahrnehmungsmalus durch Alkoholkonsum in Kämpfen von Nachteil wäre.
... Ich glaub, ich denke schon wieder viel zu kompliziert. Ich denke nicht, dass das Geld so knapp sein wird, dass man auf jeden Deckel angewiesen ist.

Fallout, then fall over.
Eraser wrote:In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
Tyler wrote: OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^
Re: Fallout 3, 1Up Preview- und Interview
In FO3 schnappt man sich eine kaputte PA, repariert sie und schon ist man über 
Geldprobleme wirds da sicher nicht geben.

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Ashley (SF)
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Re: Fallout 3, 1Up Preview- und Interview
Hm, Todd meinte den Perk zum warten und benutzen der PA kriegt man erst mit höherem Level.
Das einzige was ich in dem Video wirklich schlecht fand, ist das er Strahlung mit Magie verglichen hat, keine ahnung was die damit anstellen wollen.
Das einzige was ich in dem Video wirklich schlecht fand, ist das er Strahlung mit Magie verglichen hat, keine ahnung was die damit anstellen wollen.
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.<br />Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich. <br /><br />Erich Kästner
Re: Fallout 3, 1Up Preview- und Interview
Na ich sag nur die Glowing Ones, die die Lebensenergie der Ghule in ihrer Umgebung regenerieren. :>
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Re: Fallout 3, 1Up Preview- und Interview
@ Jessica:
Ich glaube - ok, hoffe - dass das nicht ganz so einfach wird und Bethesda alles gut ausbalanciert. Selbst wenn man die PA schon recht früh bekommen kann, könnte ich mir vorstellen, dass das mit dem Reparieren gar nicht so einfach wird, oder man dafür deutliche Abstriche in anderen Punkten machen muss.
@ Krusinator:
Man braucht einen Perk um die PA zu benutzen?! Die Info si ja voll an mir vorbei gegangen. Wann/wo wurde das gesagt? (Falls in o. g. Videointerview, ignoriert meine Frage. Kann mir das erst angucken, wenn ich zu Hause bin...)
Ich glaube - ok, hoffe - dass das nicht ganz so einfach wird und Bethesda alles gut ausbalanciert. Selbst wenn man die PA schon recht früh bekommen kann, könnte ich mir vorstellen, dass das mit dem Reparieren gar nicht so einfach wird, oder man dafür deutliche Abstriche in anderen Punkten machen muss.
@ Krusinator:
Man braucht einen Perk um die PA zu benutzen?! Die Info si ja voll an mir vorbei gegangen. Wann/wo wurde das gesagt? (Falls in o. g. Videointerview, ignoriert meine Frage. Kann mir das erst angucken, wenn ich zu Hause bin...)
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Eraser wrote:In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
Tyler wrote: OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^
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Re: Fallout 3, 1Up Preview- und Interview
Also Todd sagte in dem Zusammenhang, dass man erst lernen müsste sich damit zu bewegen und sie intakt zu halten. Ich habe das so interpretiert. Vermutlich kann man sie auch so benutzen, aber dann kann man ihre ganze stärke nicht nutzen und sie verschleißt sehr schnell oder dergleichen.Dr.Popitz wrote: @ Jessica:
Ich glaube - ok, hoffe - dass das nicht ganz so einfach wird und Bethesda alles gut ausbalanciert. Selbst wenn man die PA schon recht früh bekommen kann, könnte ich mir vorstellen, dass das mit dem Reparieren gar nicht so einfach wird, oder man dafür deutliche Abstriche in anderen Punkten machen muss.
@ Krusinator:
Man braucht einen Perk um die PA zu benutzen?! Die Info si ja voll an mir vorbei gegangen. Wann/wo wurde das gesagt? (Falls in o. g. Videointerview, ignoriert meine Frage. Kann mir das erst angucken, wenn ich zu Hause bin...)
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Re: Fallout 3, 1Up Preview- und Interview
Ist doch in Oblivion (mal wieder) ganz genauso. Am Anfang geht die Rüstung schneller kaputt/ man bewegt sich 50 % langsamer...und mit höherem Level ists dann wieder kein Problem mehr.
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Re: Fallout 3, 1Up Preview- und Interview
Nur das sie diesmal nen Perk draus gemacht haben.Jessica wrote: Ist doch in Oblivion (mal wieder) ganz genauso. Am Anfang geht die Rüstung schneller kaputt/ man bewegt sich 50 % langsamer...und mit höherem Level ists dann wieder kein Problem mehr.
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.<br />Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich. <br /><br />Erich Kästner
Re: Fallout 3, 1Up Preview- und Interview

Ich hasse solche Du-kannst-dieses-Waffenrüstungsirgendwasdingsi-noch-nicht-(richtig)-benutzen-weil-dein-Level-zu-niedrig-ist-oder-du-Fähigkeit-XY-noch-nicht-hast-Einschränkungen. Was soll denn das? Mir egal ob man dann zu früh overpowered ist. Wenn ich so früh die Möglichkeit habe solche Uber-Items zu finden oder genug Geld habe sie zu kaufen (ohne Schummeln versteht sich), dann will ich sie auch normal einsetzen können. Sonst sollen die Entwickler dafür sorgen, dass man die erst später bekommen kann.
Fallout, then fall over.
Eraser wrote:In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
Tyler wrote: OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^
Re: Fallout 3, 1Up Preview- und Interview
So jetzt hab ich mir mal auch endlich das Viedeo angesehen.
Die Grafik ist schon klasse, die Welt sieht echt geil aus.
Nur das Gamplay
, was ich gesehen habe sah eigentlich nach einen stinknormalen Egoshooter aus (bis auf die einlagen mit den VATS).
Als Nahkämpfer hat man da doch überhaupt keine Chancen mehr wenn einen die Gegner schon auch ne halbe Meile Entfernung durchlöchern.
Was mich aber am Meisten geärgert hatte das mein Nr.1 Nervfaktor aus Oblivion wieder dabei ist: die zerbrechlichen Dietriche. Als ob es nicht schon reichen würde das alle Riegel wieder zurück ins Schloss fallen wenn man scheitert, nein auch der Dietrich geht gleich kaput
.. Bevor ich den unzerbrechlichen Dietrich hatte musste ich vor jeder Tür oder Truhe speichern weil ich irgendwie nie mehr als 5 Dietriche gefunden hab.
Die Grafik ist schon klasse, die Welt sieht echt geil aus.
Nur das Gamplay

Als Nahkämpfer hat man da doch überhaupt keine Chancen mehr wenn einen die Gegner schon auch ne halbe Meile Entfernung durchlöchern.
Was mich aber am Meisten geärgert hatte das mein Nr.1 Nervfaktor aus Oblivion wieder dabei ist: die zerbrechlichen Dietriche. Als ob es nicht schon reichen würde das alle Riegel wieder zurück ins Schloss fallen wenn man scheitert, nein auch der Dietrich geht gleich kaput

Re: Fallout 3, 1Up Preview- und Interview
Na wenn das Minigame im eigentlichen Game dein größtes Problem ist...