Ich krieg immer so nebenbei mit was meine Schwester (10 Jahre alt) sich für Zeug im Fernsehen ansieht.
Zufällig hab ich vor einigen Tagen mal auf Youtube nach dem Scheiss gesucht, welchen ich mir damals als Kind reingezogen hab.
Und im Vergleich von damals und heute.... ist das heute noch viel beschissener geworden.
Ich mein....
Wo sind die Helden geblieben?
Wo sind die He-mans, Marshall Bravestars, Silverhawks, Captain Futures,Galaxy Ranger, Thundercats oder Starcom und MASK?
Oder eben eine Generation weiter mit Highlander, Conan - der Barbar,
Die einem immer die Werte der westlichen Welt beibrachten:
"Mit christlicher Liebe, zur Not mit Gewalt!"
Von dem alten Zeug war zwar nicht alles gut... Aber es ist in meinen Augen nicht schlecht für die kindliche Psycho gewesen (Außer Captain Planet.... der ist echt Scheisse gewesen!)
Was heute den Kinder geboten wird ist nur ne anreihung von völlig falschen sozialen Vorstellungen oder bekloppten Stories wo am Ende keiner weiß um was es geht. Nachdem irgendso n mist ferti gwar den meine Schwester angesehen hat fragte ich sie so: "Und um was gings da grad?" "Weiß nicht."

Ich bin mir sogar nicht mal sicher was schlimmer ist.... Die 3-4 Kinderkanäle oder die Gerichtshows mit tollen Fällen aller: "Stripperinen Mord im Ehebett vom schwulen Vater der seinen Sohn schwängerte" um 2 uhr Nachmittags.
Ich formulier den Gedanken später aus...
Was haltet ihr von der Entwicklung des Fernsehens?