Drei "neue" Fallout 3 Bilder

Neues aus dem Ödland

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Lexx
Administrator

Drei "neue" Fallout 3 Bilder

Post by Lexx »

Das deutsche Spielemagazin 4Players zeigt drei neue Screenshots aus Fallout 3. Das interessanteste daran dürfte wohl der Blick auf die zerstörte Landschaft sein. Der Rest ist schon aus dem E3 Trailer bekannt.
Image Image Image
Link:
4Players
Last edited by Lexx on Mon Aug 04, 2008 3:05 pm, edited 1 time in total.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Lexx
Administrator

Re: Drei "neue" Fallout 3 Bilder

Post by Lexx »

Ich glaube, die Atombomben explodieren immer noch im Hintergrund. Anders kann ich mir dieses grelle Licht nicht erklären.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
custor86
Highwaymanfahrer

Post by custor86 »

Die Umgebungen gefallen mir.

Ich denke ich kaufe mir das Spiel. Freue mich über die schöne, wenn auch nicht gerade logische postapokalypitisch Welt, die ich in schöner 3D Grafik, in der Ego Perspektive erforschen kann.
Und versuche dabei die ganze Zeit zu verdrängen, dass ich hier gerade den 3 Teil meinr Lieblingsreihe Spiele, die von Bethaseda leider vergewaltigt wurde.
Image
Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper
Mafio

Post by Mafio »

da es keinen multiplayer mod gibt.... und auch noch keine SDK    gibts  keinen Kaufgrund.

hätte aber was für nen Blastwave mod  :s000:
custor86
Highwaymanfahrer

Post by custor86 »

Ich hoffe immer noch, dass ein SDK kommt.
Image

Lexx
Administrator

Post by Lexx »

custor86 wrote: Die Umgebungen gefallen mir.
Ich bin da gespalten. Auf der einen Seite kann ich schon sagen, dass ich da gerne mal in 3D rumlaufen würde. Auf der anderen Seite habe ich aber schon wieder so viele Dinge auf dem einen Screenshot gesehen, die scheinbar nur mit Copy&Paste eingefügt wurden. Die beiden Häuser links zum Beispiel sind 1:1 identisch. Die Zäune davor auch. Die erste Zaunreihe rechts im Bild ist die selbe wie genau die dahinter, etc. Das erinnert mich sehr stark an das Bild mit dem Spieler und dem Hund. Auf dem Bild konnte man vier oder fünf mal exakt das selbe Gebäude sehen. Und wenn mir das auf den Screenshots schon so stark auffällt...
custor86
Highwaymanfahrer

Post by custor86 »

Lexx wrote: Ich bin da gespalten. Auf der einen Seite kann ich schon sagen, dass ich da gerne mal in 3D rumlaufen würde. Auf der anderen Seite habe ich aber schon wieder so viele Dinge auf dem einen Screenshot gesehen, die scheinbar nur mit Copy&Paste eingefügt wurden. Die beiden Häuser links zum Beispiel sind 1:1 identisch. Die Zäune davor auch. Die erste Zaunreihe rechts im Bild ist die selbe wie genau die dahinter, etc. Das erinnert mich sehr stark an das Bild mit dem Spieler und dem Hund. Auf dem Bild konnte man vier oder fünf mal exakt das selbe Gebäude sehen. Und wenn mir das auf den Screenshots schon so stark auffällt...
Scheiße stimmt :o, dass ist mir noch gar nicht aufgefallen. :neien.
Na ja hätte ich mir eigentlich auch Denken können. In Oblivion sah auch jedes Wirtshaus auserhalb, der Städte gleich aus.
Image

Nobecker
Karawanenwache

Post by Nobecker »

Aber mal im ernst .... natürlich werden die Spiele mit "copy&paste" programiert.
Wenn man jeden Baum oder Zaun oder Schornstein als Unikat programieren würde,
wäre das Spiel vermutlich erst in 5 bis 10 Jahren fertig ... und du würdest es als Blueray-DVD Box (10Bluerays) erhalten können.

Und noch was ... wenn man genau darauf achtet .... aber du musst schon sehr genau hinsehen ... ALLE DEATHCLAWS, Schweineratten, Ratten, mutierte Ratten, ..sehen gleich aus  ;) bnie FO1&2  ;)

Also Dexx ... fixiere dich nicht auf die Kleinigkeiten ... natürlich hätten die sich 2 oder 3 Variationen eines Zaunes audenken können (was vielleicht auch der Fall ist).

Aber  wichtig ist doch eins, und das haben wir alle bei FO1 und FO2 erleben dürfen,... die Spieltiefe, der Spielwitz und der ein oder andere lustige Dialog ... und Fans die das Spiel niemals aufgeben und es mit der Zeit auffrischen und verbessern.

Ich freu mich auf FO3, wie ihr bestimmt auch ... und die Bilder sind echt Geiloooooooooooooooo (bis auf die Zwillingszäune)  ;D  #thumbsup
Last edited by Nobecker on Mon Aug 04, 2008 8:09 pm, edited 1 time in total.
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Wer ist Dexx?

FO1 und 2 waren auch wesentlich älter und bei der Grafik hätte man Unterschiede eh nicht so genau gesehen...und erzähl mir nicht, du kannst rl jede Ratte von einer anderen unterscheiden. ^^

Bei FO3 sollte man aber durchaus schon erwarten können, das Bäume und vor allem Gebäude und Menschen und Mutanten unterschiedlich aussehen.
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Mafio

Post by Mafio »

Nobecker wrote:
Und noch was ... wenn man genau darauf achtet .... aber du musst schon sehr genau hinsehen ... ALLE DEATHCLAWS, Schweineratten, Ratten, mutierte Ratten, ..sehen gleich aus  ;) bnie FO1&2  ;)

Sie sind nur 20 Pixel hoch?.... donnerwetter das ist hardcore  :s000:
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Nobecker wrote: Aber mal im ernst .... natürlich werden die Spiele mit "copy&paste" programiert.
Wenn man jeden Baum oder Zaun oder Schornstein als Unikat programieren würde,
wäre das Spiel vermutlich erst in 5 bis 10 Jahren fertig ... und du würdest es als Blueray-DVD Box (10Bluerays) erhalten können.
Äh, nein. Thema verfehlt. Es gibt einen unterschied zwischen gutem und schlechtem Leveldesign. Was wir da auf dem Screenshot sehen, ist schlechtes Leveldesign. Wir haben es hier immerhin mit einer recht leistungsstarken 3D Engine zutun. Mit der sollte es ein leichtes sein, einzigartig aussehende Landschaften zu erstellen - was Bethesda aber schon in Oblivion nicht geschafft hat. Ich möchte an dieser Stelle sehr viel Respekt an die Menschen hinter dem Unique Landscapes Projekt zollen. Diese Modifikation holt Power aus Oblivion raus, worfür es sich echt gelohnt hätte, Geld zu bezahlen.

Und noch was ... wenn man genau darauf achtet .... aber du musst schon sehr genau hinsehen ... ALLE DEATHCLAWS, Schweineratten, Ratten, mutierte Ratten, ..sehen gleich aus  Wink bnie FO1&2  Wink
Schon wieder am Thema vorbei. Darum ging es gar nicht. Außerdem ist der Trick nicht, so viele verschiedene Viecher wie möglich zu erstellen, sondern diese so abwechslungsreich wie möglich zu platzieren. Ich wiederhole mich noch einmal, weil ich das früher schon geschrieben habe: Es gibt in Fallout 1 und 2 nur einen Typen mit Lederklamotten. Trotzdem fühlt man sich nicht wie zwischen einer Clon-Armee, wenn man die öfter Figuren im Spiel trifft.
fixiere dich nicht auf die Kleinigkeiten ... natürlich hätten die sich 2 oder 3 Variationen eines Zaunes audenken können (was vielleicht auch der Fall ist).
Es wäre eine Kleinigkeit, wenn es Kleinigkeiten wären. Wir haben es hier mit der Landschaft zutun und diese Wiederholungen, die ich oben angemerkt habe, sind nicht erst auf diesem Screenshot zusehen.

Schau dir den Screenshot mit dem Roboter an. Nicht mal die Bäume wurden rotiert, um nicht 1:1 identisch auszusehen. Sowas nervt einfach nur, weil das alles Dinge sind, die man mit etwas Mühe beheben bzw. kaschieren könnte. Ist eben Typisch Bethesda Softworks. So schnell wie möglich was großes rauskloppen, über den Rest wird später nachgedacht.
Last edited by Lexx on Mon Aug 04, 2008 8:40 pm, edited 1 time in total.
Nobecker
Karawanenwache

Post by Nobecker »

Lexx ... vielleicht sollte du die Screenshots nicht als 9Live-Zuschauer (finde die Fehler) betrachten.
Wo willst du deinen Maßstab ansetzen. Dies könnte doch zur Endlosdiskussion werden .... ja, du hast recht, mann hätte die Bäume rottieren können.
Und wer weiss, vielleicht sind das noch die Feinheiten die vor Release noch in Angriff genommen werden.

Ich finde das ein gutes Spiel nicht an der Grafik festgemacht werden sollte ... es gibt genügend Spiele mit der geilsten 3D-Grafik aber ohne jeglicher Atmosphäre !!!
Dann lieber wiederholende Grafiken und dafür eine Spiel, welches mit liebe gebacken wurde, sonst hätte ich mir schon lange ein Konsole zugelegt  :s000:

Ich finde das die Bilder sehr gut gelungen sind und die atmosphäre stimmt  #thumbsup

Und Bäume und Zäune sind für mich Kleinigkeiten .... solange der Rest wie "Leveldesign, Motivation, Gags, Spannung,....." stimmen ;o)
Urlag
Atomsprengkopf

Post by Urlag »

das das haus dasselbe ist stört mich nicht sonderlich, die sehen dort eh alle gleich aus... was mich stört ist die beschädigung des hauses, dass eben auch die löcher ind brandflecke 1 zu 1 übernommen wurden, da hätte man doch ruhig 3 verschiedene versionen machen können, und die immer abechselnd bringen, dann wäre das viel weniger auffälig...
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Ich finde die Grafik sehr gut gelungen, vor allem auf einem großen HD Ferseher sieht sie sehr gut aus. Der Vertibird gefällt mir auch sehr gut, jetzt aber Ende mit der Arschkriecherei für die Grafikabteilung von Beth. Solange der RPG Anteil im Spiel nicht stimmt werde ich mir das Spiel nicht kaufen. Da kann die Grafik noch so geil sein. Warum zeigen die Entwickler nicht mal mehr von den Dialogen etc., denken die man kann mit der Grafik alle blenden?:wall1cf:
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Nobecker wrote: Lexx ... vielleicht sollte du die Screenshots nicht als 9Live-Zuschauer (finde die Fehler) betrachten.
Die "Fehler" sind mir gleich beim ersten Betrachten ins Auge gesprungen. Also nichts da mit "9Live-Zuschauer".
Nobecker wrote:Und wer weiss, vielleicht sind das noch die Feinheiten die vor Release noch in Angriff genommen werden.
Wir schreiben hier über Bethesda... natürlich sind das nicht die Feinheiten, die vor Release noch in Angriff genommen werden... die Screenshots die wir sehen, wurden von der PR Abteilung abgesegnet und werden zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit genau so auch im Spiel vorkommen. Naja, bis auf eine Kleinigkeit vielleicht... bei Oblivion wurde das Material teilweise ziemlich geschönt.
Nobecker wrote:Dann lieber wiederholende Grafiken und dafür eine Spiel, welches mit liebe gebacken wurde
Jetzt musste ich spontan wieder an all diese Oblivion Dungeons denken, die alle gleich ausgesehen haben.
Urlag wrote: was mich stört ist die beschädigung des hauses, dass eben auch die löcher ind brandflecke 1 zu 1 übernommen wurden, da hätte man doch ruhig 3 verschiedene versionen machen können, und die immer abechselnd bringen, dann wäre das viel weniger auffälig...
Genau das meine ich. Notfalls ein kleines Baukastenset, bei dem man die Beschädigung per Hand hinzufügen kann. Aber sowas von ohne Liebe einfach ein Haus neben dem anderen zu setzen, ohne sich die Mühe zu machen, die _zu_ identischen Stellen mit irgendwas zu kaschieren.
Ich finde die Grafik sehr gut gelungen, vor allem auf einem großen HD Ferseher sieht sie sehr gut aus.
Finde ich nicht. Ich meine, die Engine verfügt ja nicht mal über globale Schatteneffekte...
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Globale Schatteneffekte weiß nicht was das ist? Naja kenn mich ja auch nicht so gut damit aus, aber vom ersten Blick her und da das Spiel ja noch nicht im Regal steht find ich schon das die Grafik gut aussieht. Bin ja auch was anderes gewöhnt, spiel grad mit viel Begeisterung zum xten mal Fallout 2 durch. ;)
Last edited by Micky on Tue Aug 05, 2008 1:48 am, edited 1 time in total.
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Schau dir doch mal die ganzen Screenshots an. Kaum ein Objekt besitzt einen Schatten. Nur einige der Figuren und scheinbar nicht mal alle.
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Ja stimmt beim Vertibird ist es auffällig, aber das wird daran liegen das Fo3 noch nicht fertig ist. Ich mein das Spiel wird ja wohl kaum ohne Schatten auskommen können. Mir wärs egal wenn das Spiel gut wär, aber wär doch ein Rückschritt, in Fallout 1&2 gabs schließlich Schatten. ;D
Image

Mafio

Post by Mafio »

den schatten müsst ich eh abschalten damits läuft  :s000:
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Bei meiner Hardware könnt ich das Spiel auch nicht in voller Pracht genießen und ich werd mir wegen Stalker 3 äh FO3 keinen neuen PC kaufen. :neien
Image

Post Reply

Return to “News”