finde ich gut. das hab ich so auch vor, wird nur ne neue erfahrung^^.Krusinator wrote: Was erzählt ihr für'n Mist. ^^
Ich habe vermutlich genausowenig Ahnung von sowas wie du, aber mit den paar Erfahrungen die ich bisher gemacht habe, kann ich zumindest sagen, dass es mir geholfen hat mich nicht verarschen und verunsichern zu lassen. Wobei das mit Leuten die ohnehin auf eine Schlägerei aus sind, sowieso viel schwieriger ist. Was ich erlebt habe war, das man von vielen zumindest respekt entgegen gebracht bekommt, wenn man eine für sie nachvollziehbare Position vertritt und sie einfach erklärt. Wenn sie denken, dass man denkt man stünde über sie, und das passiert recht schnell, selbst wenn man bloß ein wenig komplizierteres Vokabular benutzt, dann werden sie sauer, aggressiv oder fühlen sich verarscht. Genauso wie wenn man so tut als wären sie Kleinkinder und zu simpel spricht. Erklärungen zu Wörtern einfach halten und sie ganz normal wie beiläufig erklären, wenn danach gefragt wird, oder einfach den Satzabschnitt ohne Fremdwort wiederholen, als wäre das einfach Rhetorik. Das beruhigt solche Leute ungemein, wenn ihnen nicht das Gefühl vermittelt wird, als würde man sie von oben herab behandeln.
Gleichzeitig darf man aber auf keinen Fall zu Verständnisvoll sein und ihnen klipp und klar machen, was in Ordnung ist und was nicht. Und das sie, wenn es um Verfehlungen geht, sowieso lügen und du das nachprüfen solltest, sollte auch selbstverständlich sein.
Dir wird das vielleicht und hoffentlich schon klar sein, aber du wirst weder jede Schlägerei verhindern noch jeden Streit schlichten können, dafür gibt es immer welche, die es zu sehr darauf anlegen. Aber wenn du von den meisten zumindest respektiert wirst, wenn sie von allein mit Problemen zu dir kommen, ist das ein gewaltiger Schritt.
Du wirst dir vermutlich haufenweise Emo-sprüche gefallen lassen müssen, aber da musst du auf der Position bleiben, dass es dein Recht und deine Sache ist, wiue du aussiehst und ihnen gleichzeitig nahbringen, dass es auch bei ihnen ganz allein ihre Entscheidung ist. Diese Menschen haben in ihrem Leben oft absolut garkeine Gelegenheit irgendetwas zu entscheiden und diese Möglichkeit sehen sie bei ihrem Aussehen auch nicht.
Ich weiß nicht inwiefern man mir hierzu zsutimmen oder widersprechen kann, es sind nur die Schlüsse die ich aus meiner Erfahrung heraus gemacht habe und lasse mich darin auch korrigieren.
übrigens hab ich schon viel zu lange haare um als emo durchzugehen ;-)