[Fo2] Mod Release: Restoration Project

Modifikationen für Fallout 1 und 2, die schon auf irgend eine Art und Weise spielbar sind.

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Mr.Wolna
Moderator

Re: [Fo2] Mod Release: Restoration Project

Post by Mr.Wolna »

Lexx wrote: Hast du oben rechts bei den Beiträgen den Editieren Knopf?

ja jetz schon, war eben noch nicht da, aber die anderen wie fexieren und der Rest sind nicht da :wall1cf:
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Zumindest editieren usw. reicht ja erstmal..
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

jawär aber trotzdem froh, das alles wie beim alten bist, also wenn du dir das mal irgenwann anschauest was da nicht stimmt, wäre ich dir sehr dankbar, aber erstmal erneuere ich die Beiträge.
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Zetsu
Outsider

Post by Zetsu »

hi leute guten morgen :) ich hab grad noch ne letzte frage zum thema "13jahre" ist das spiel nach 13jahren so oder so um oder kann man ewig weiterspielen wenn man den ober bösewicht besiegt hat? oder zählt die uhr dan trotzdem weiter?
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

das ist hardcoded d.h. das ist immer, und daran kannst du auch nix machen, das bleibt immer.

Um deutlich zu werden, um den Limit zu erreichen, musst du mit deinen Auto genau über einen Tag (grob geschätzt^^ :P) Realtime rumdüsen.
Desswegen vertrau uns da mit Lexx, wenn wir meinen du solltest, das vergesssen da du genug Zeit hast, um das Spiel 100x durchzuzoken, glaub mir wir wissen das, wir sind Modder ;)

Von da an Streß dich nicht, und genieß in ruhe die Fo Atmospähre.

MFG Mr.Wolna
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

so hab das mal mit 1.2 editiert...habs total verplannt, sry das es so lang gedauert hat^^
doktor
Outsider

Post by doktor »

Hallo,

habe probleme mit resto mod.

installation:

-fo2
-resto mod
-"original Blutpatch für Fallout 1 und 2" -von lexx gepostet
-eng in ger umbenannt

losgelegt.... sobald ich dann aus der startmap austrete und reisen möchte, wird alle paar meter der "normale"bildschirm geladen, also was nur bei "events" eintritt. nur es passiert nichts. keine begegnungen, ich stehe im nichts, verlasse dann den ort um weiter zu reisen und bin nach einer sek. wieder im "nichts". das zieh sich dann die ganze zeit so hin. echt nervig und unspielbar.

mfg
Ashbury
Bürger

Post by Ashbury »

Jop, habe das selbe Problem und wenn ich endlich in KLamath ankomme und auf den "Stadt betreten Pfeil klicke" schmiert das Spiel ab.
Desweiteren steht die MOd Version nicht auf irgendeinem Stein vor dem Tempel.
Und ich habe die Mod wie empfohlen instaliert.
Weiß jemand ne Lösung?
Ließt das hier überhaupt jemand, da auf die Frage über mir schon nicht geantwortet wurde.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Ashbury wrote: Jop, habe das selbe Problem und wenn ich endlich in KLamath ankomme und auf den "Stadt betreten Pfeil klicke" schmiert das Spiel ab.
Dann müsst ihr euch die Klamath Datei angucken. Höchstwahrscheinlich hat einer von euch ein { oder } überschrieben oder vergessen.

/Edit: Ok, hab gesehen, falscher Thread... sorry.

@Ashbury: Wenn der Stein nicht da ist, hast du die Mod falsch installiert.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
doktor
Outsider

Post by doktor »

dann mal ne grundsätzliche frage, erst fo dann der unoffi patch von killaps und dann erst resto patch druff. dann müssten doch die kinder und die bluteffekte unlocked sein, oder?
bin außerdem zu doof mal ne richtige anleitung zur installation zu finden für die deutsche version. welcher blutpatch, vor oder nach der mod, offi patch ja/nein?.... soll man sich alles aus a. ziehn.

MFG
Last edited by doktor on Mon Oct 13, 2008 8:33 pm, edited 1 time in total.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Wenn du das Restoration Project spielen willst, brauchst du den unoffiziellen Patch gar nicht, weil die Mod darauf aufbaut. Du kannst den also vollkommen weglassen.

Die Kinder und Bluteffekte kannst du nur mit dem Blutpatch wieder zurück in das Spiel bringen.
Guardian
Bürger

Post by Guardian »

hatte das problem anfangs auch, dass ich immer wieder in einer leeren wüste gelandet bin.

halt wie hier beschrieben: fo2 installiert, restoration pack drauf und dann bloodpatch.

das ist aber falsch so. wenn man am ende den bloodpatch drauf packt, kommts dadurch zu den problemen, dass man immer in einem leeren gebiet landet. ausserdem ist nach installation des bloodpatches auch der neue rang weg, der in sachen sex usw. der stein zu beginn, der anzeigen soll, welche version von killaps patch man drauf hat, ist nach install des bloodpatches auch nur noch ein normaler stein.

lösung: fo2 installiern, restoration pack drauf und fertig. mehr brauchts nämlich gar nich, da im rp auch bloodpatch mit drin ist. bei mir isses jedenfalls so, dass ich dann auch kinder drin hab, maximale gewalt usw.
und ohne bloodpatch läufts dann auch problemlos, also man fliegt nicht mehr alle paar sec von der weltkarte in eine leeres gebiet.

that's it

PS: hab seit paar tagen, seit ich fo2 wieder raus gekramt hab, hier immer fleißig gelesen und mich nun endlich entschlossen, mich hier anzumelden. finds einfach toll, wieviele leutz immer noch an einem spiel hängen, dass schon ein jahrzehnt alt ist.  #thumbsup
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Im RP ist kein Blutpatch enthalten. Kinder und Maximale Gewalt sind nicht der Blutpatch alleine. Ihr könnt mir das ruhig glauben, wenn ich das schreibe...
Guardian
Bürger

Post by Guardian »

kann auch sein, dann liegts an der reihenfolge, wie man es installiert. hatte wie gesagt zuerst: fo2 - restopack - bloodpatch und da hats rumgespackt. hatte dann einfach nachm bloodpatch nochmal das restopack drüber installed und dann gings. evtl. liegts halt daran, bei mir wars jedenfalls so.
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

kann eigentlich nicht sein da der BT, eigentlich nur ein frm pack ist.
Guardian
Bürger

Post by Guardian »

naja kenn mich mit dem technischen kram nich so aus, kann nur sagen dass es bei mir so geklappt hat.

also falls sonst irgendjemand auch nochmal diese probleme hat, dass er andauernd von der worldmap fliegt und in einem leeren gebiet landet, kann er es ja mal testen, erst bloodpatch und dann restopack drüber installieren. mag das bei mir nich nochmal machen, jetzt wo es fehlerfrei läuft.  ;)
CoolD
FoCafé Member

Post by CoolD »

Also hab mal wieder FO2 rausgekramt um es mal so wieder zu zocken (denn die FOnline Beta hat mich auf Dauer net so sehr begeistert, aber dafür gesorgt, dass ich wieder Bock auf Fallout habe und BG2 vorerst nicht mehr spielen kann/will)
Hab also installiert:
-Fallout 2 (maximal installation, deutsche Version)
-unoffical Patch
-Blutpatch (original hier aus dem Forum)
-Restoration Pack

mein Problem ist, dass obwol ich eben bei Optionen maximale Gewalt einstellen kann usw. ich nach der Char Erstellung und dem Intro nur nen schwarzen Bildschirm bekomme, sowie das Geräusch einer Fehlermeldung (die ich mir allerdings nicht anschauen kann, da ich in Fallout 2 bin. So einfach raus auf Windows per Taste funzt zwar aber ich kann mir nicht die Fehlermeldung anschauen und seh daher nur, dass es sich um einen Appilication Error handelt der irgendwas mit meiner Fallout2.exe zu tun hat.)
Schlicht das Spiel startet dann eben nicht richtig.

Logischerweise würde ich euch nun nicht damit stressen, wenn ich nicht schon längst alles probiert und nun mit meinem Latein am Ende wäre.
Hab also verschiedene Reihenfolgen ausprobiert, Fallout 2 bisher schon einmal deinstalliert und alles bis auf den unoffical Patch wieder installiert.
Kann mir jemand helfen?
Hatte jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem?
Muss ich vielleicht noch etwas anders entpacken bzw. umpacken?
(die Installer funzen bei mir nicht richtig, da sie den Pfad von Fallout2 nicht als den richtigen erkennen)

P.S @Lexx.: Im Notfall schreib mich mal per PN an und wir reden darüber per Sprachchat via Steam, okay?
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/http://phpb ... ic.php?t=5
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

lösch alles isntallier ne vollinstalation von f2, mehr nicht. und sag mal ob es dann geht oder nicht. falls ja gUT, dann schau ma weiter, wenn nicht, dann hast du dann wircklich ein problem, ;)
Zyankali!
Paladin

Post by Zyankali! »

CoolD:

Der inoffizielle Patch darf nicht(!) installiert weden!

Reihenfolge:

Fallout 2 (maximale Installation)
Blutpatch rauf
RP installieren
RP Übersetzung installieren
CoolD
FoCafé Member

Post by CoolD »

Na ne, hab das selbst schon hinbekommen, aber trotzdem danke für die Hilfe  #thumbsup
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/http://phpb ... ic.php?t=5
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^
Post Reply

Return to “Veröffentlichte Modifikationen”