Fallout 3: Previews in Deutsch

Neues aus dem Ödland

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Post Reply
Lexx
Administrator

Fallout 3: Previews in Deutsch

Post by Lexx »

Image
Deutsche Previews hatten wir noch gar nicht erwähnt, wenn ich mich jetzt richtig erinnere. Die ersten, die bei uns Erwähnung finden, sind jedenfalls von Jörg Langer, der für Onlinewelten und André Peschke, der für Krawall schrieb. Viele andere Previews werden sicher noch folgen.- Dieser Eintrag wird dann entsprechend editiert.

Onlinewelten:
Im Prinzip sieht Fallout 3 überhaupt nicht aus wie Fallout -nichts könnte weiter entfernt sein vom ehemaligen Pixelgrafik-Look als die moderne 3D-Engine samt realistischer Gesichtstexturen und Waffeneffekte. Statt von schräg oben auf den Helden sieht man durch seine Augen oder über seine Schulter hinweg. Und doch gibt es ein grafisches Bindeglied zwischen den alten Interplay-Titeln und der Bethesda-Reinkarnation: den PIP-Boy.

[...]

Der schwarze Humor, der die Vorgänger auszeichnete, wird eindeutig auch von Fallout 3 zelebriert. Auch die ständige Entscheidung zwischen mehreren Vorgehensweisen, zwischen Gut und Böse, soll enthalten sein. Allerdings glauben wir nicht, dass das Spiel häufig derart einschneidende Story-Gabelungen anbietet wie im oft zitierten Megaton-Beispiel: Dabei handelt es sich um eine Stadt, die um einen Atombomben-Blindgänger herum gebaut wurde.

[...]

Was mit Sicherheit gut aus der Serien-Vergangenheit in die Neuzeit transportiert wird, sind die Waffen: Sie haben einen Zustand, der ihre Effizienz bestimmt, sie benötigen Munition, die meist sehr selten ist, und um sie effizient einzusetzen, muss man die entsprechenden Fertigkeiten trainieren - also alles so "wie früher", nur dass man sie eben in Shooter-Manier einsetzt. Die Missionen dürften die Masse früherer Teile erreichen ¬- ihre Güte können wir noch nicht beurteilen. Wir sind ziemlich sicher, dass das fertige Spiel nicht so actionlastig sein wird, wie die von uns gespielte Version.

Krawall:
Unser Ausflug begann just in dem Moment, in dem der Spieler erstmalig die sicheren Stahlbetonwände des „Vault 101“ gegen verseuchte Hügelkuppen eintauscht, um sich auf die Suche nach seinem verschwundenen Vater zu begeben. Das Öffnen des schweren Tores ist bereits so gut inszeniert wie alle abgedrehten Verschlussmechanismen aus „Star Wars“ zusammen. Dann schiebt sich das tonnenschwere Zahnradtor beiseite, gleißendes Licht blendet uns, und nach wenigen Schritten stehen wir mit den Füßen auf zerbrochenem Asphalt und blicken von einer kleinen Anhöhe hinunter auf die vernichtete Welt. Verbrannte Bäume stehen wie verkohlte Zahnstocher in der Landschaft, Häuserruinen zeugen von der vergangenen Zivilisation.

[...]

Atmosphärisch ist die Gewalt im Spiel eine zwiespältige Sache. Zum einen wird sie nicht unbedingt als wirklich atmosphärisches Stilmittel eingesetzt. Man hat in „Fallout 3“ nicht das Gefühl, es mit einer beängstigend brutalen Welt zu tun zu haben. Stattdessen ist die Gewaltorgie der verlängerte Arm des tiefschwarzen Humors und erbarmungslosen Zynismus’ des Spiels. Während die verlogenen Piktogramme wie der ewig grinsende Werbejunge, der auch unsere Spezialfähigkeiten illustriert, eine heile Welt vorschützen, steht man einer brutalen Realität gegenüber. Missionen, die in der nuklearen Zerstörung ganzer Siedlungen münden, sind in „Fallout 3“ ebenso enthalten wie die Möglichkeit, so ziemlich jeden zu betrügen und von jedem anderen betrogen zu werden.

[...]

Der „Fallout“-Fan jedoch kann mit der Umsetzung aus dem Hause Bethesda wirklich zufrieden sein. Das Kampfsystem mit Aktionspunkten kommt in seiner strategischen Tiefe nicht an die Originaltitel heran.
Links:
Fallout 3 Preview auf Krawall.de
Fallout 3 Preview auf Onlinewelten
Last edited by Lexx on Fri Aug 08, 2008 11:15 pm, edited 1 time in total.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Micky
FoCafé Member

Re: Fallout 3: Previews in Deutsch

Post by Micky »

Das der "Fallout Fan" mit der Umsetzung zufrieden sein kann bezweifle ich ja. Bis jetzt haben mich die Trailer und Bilder nicht überzeugt. Grafik schön und gut, aber wenn der Inhalt nicht stimmt reisst die tolle Grafik auch nix mehr raus. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber kann es sein das man bis jetzt noch nie ein Quest gesehn hat bei den ganzen Trailern und Bildern? Das einzige was Beth bis jetzt gezeigt hat war ne riesige Gewaltorgie, also tipp ich mal darauf das dass Spiel ein Shooter werden soll.  :wtf
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
custor86
Highwaymanfahrer

Post by custor86 »

Micky wrote: Das der "Fallout Fan" mit der Umsetzung zufrieden sein kann bezweifle ich ja. Bis jetzt haben mich die Trailer und Bilder nicht überzeugt. Grafik schön und gut, aber wenn der Inhalt nicht stimmt reisst die tolle Grafik auch nix mehr raus. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber kann es sein das man bis jetzt noch nie ein Quest gesehn hat bei den ganzen Trailern und Bildern? Das einzige was Beth bis jetzt gezeigt hat war ne riesige Gewaltorgie, also tipp ich mal darauf das dass Spiel ein Shooter werden soll.  :wtf
Da geh ich mit. Oblivion spielte sich ja schon wie ein shooter. Na ja wie ein Shooter mit Schwertern halt.
Image
Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper
Mafio

Post by Mafio »

custor86 wrote: Da geh ich mit. Oblivion spielte sich ja schon wie ein shooter. Na ja wie ein Shooter mit Schwertern halt.
Da ist aber  Dark Messiah besser  in dem Genre  :redfingr:
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Dark Messiah ist ja wirklich auf Action getrimmt und versucht nicht ein echtes Rollenspiel zu sein. Das Kampfgefühl in Dark Messiah ist für Oblivion unerreichbar.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Ich möchte mal wissen was Bethseda für ein Spiel entwickeln möchte, einen Ego-Shooter oder ein Postapokalyptisches Rollenspiel. Momentan sieht es so aus als ob es ein Ego-Shooter werden soll, von einem RPG scheint es weit weg zu sein und von einem typischen Fallout sogar Galaxien. >:(
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
Hornet
Atomsprengkopf

Post by Hornet »

Beth macht etwas das man gut verkaufen kann. Punkt und ende.
Khilrati schrieb:
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^
Mafio

Post by Mafio »

Sowas wie  Nusshörnchen.

Man muss sie nicht kaufen, sind teurer als Semmeln  und andere reagieren allergisch drauf  bishin zum Tod.  Und trotzdem werden die von leuten gekauft, denen die überflüßigen Kalorien egal sind.  :s000:
custor86
Highwaymanfahrer

Post by custor86 »

Fallout 3 ist wie ein Nusshörnchen #lachen# der geilste Vergleich seit langen.
Image
Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Hornet wrote: Beth macht etwas das man gut verkaufen kann. Punkt und ende.

word

und was habt ihr alle mit dieser Grafik, so schön sit sie auch nicht, siehe Lexx Beitrg über dieses ganzen past und copy scheiß und auch ohne das ist die Grafik nicht die beste.

Wie gesagt Beth sollte mal n Scheibchen von Blizz abschneiden, DA wird nix deb Zufall überlassen  *auf  Diablo III freu*
Naja ich kann nur sagen schade das Interplay pleite geworden ist, die hättens richtig gemacht.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Mafio

Post by Mafio »

Das lag einfach an diesem Irrglauben  das  die Konsolen die ZUkunft sein  und  Millionen in die falsche richtung investeirt wurden.

Die PCs  haben die Konsolen der 6. Generation mit leichtigkeit eingeholt und es hat sich nicht bestätigt.

Wenigstens  haben einige drauß gelernt    aber  erst für die Konsole zu entwickeln  und dann  für den PC anzupassen  ist immer noch ne schwachsinnige Idee
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Ein Fallout für eine Konsole..das sit ne schwachsinnige Idee ;)
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Hornet
Atomsprengkopf

Post by Hornet »

Mr.Wolna wrote: Ein Fallout für eine Konsole..das sit ne schwachsinnige Idee ;)

Mhhh.. Guck dir mal GTA an. War früher auch "von oben". Mittlerweile auch "mittendrin". Und soll ich dir was sagen? Es gibt Menschen die kaufen nur wegen diesen einem Spiel eine Konsole!
Idioten... In 10 Monaten gibts das auch für den PC. Es wird besser aussehen, deutlich besser zu steuern sein und überhaupt, PC ownt!

Nur Beth bekommt das im Leben nicht hin. ;)

Den Irrglauben gibts immer noch, aber Rockstargames lässt sich das sehr gut bezahlen. Und einen Vorteil haben portierte Spiele meisten auch. Sie haben fast keine logischen Fehler mehr.
Khilrati schrieb:
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Ähmm.... was hat meine Aussage mit der Ansicht des Games zu tun?
Hornet
Atomsprengkopf

Post by Hornet »

Mhhh GTA als "Shooter" für eine Konsole halte ich auch für eine schwachsinnige Idee. Aber bei dem Spiel klappt es ganz gut. HAt einfach damit zu tun wie der Entwickler damit umgeht. Beth kann das einfach nicht. F3 entwickelt sich einfach in diese Richtung, genau wie GTA.

Es vollzieht sich bei F3 ein ähnlicher Prozess wie bei GTA damals. Die Spiele ansich kannst du natürich nicht miteinader vergleichen.
Verflucht, jetzt hast du mich durcheinander gebracht! Worauf wollte ich nochmal hinaus?

Bleibt dabei das sich das schon verkaufen wird, fertig! Von mir sicher auch, immerhin hab ich aus The Fall ja nichts gelernt.
Khilrati schrieb:
EndZeit
Karawanenwache

Post by EndZeit »

Immerhin wurden die GTA Teile vom gleichen Studio entwickelt (bis auf die Handheld Sachen).
Die konnten die Serie also konsequent in ihrem Sinne weiterentwickeln.

Bei F3 dagegen ist ein Entwickler am Ruder der scheinbar eine völlig andere Herangehensweise und Spielphilosophie vertritt als BI.
Und auch Bethesda wollte Fallout weiterentwickeln.Aber wenn ein fremder Entwickler eine Serie weiterentwickeln will ist auch die Gefahr größer das ein "Bruch" im Spielgefühl eintritt.
Und nur weil das gleiche postapokalypse Setting verwendet wird reicht das eben unter Umständen nicht aus um sagen zu können "Klar ist das Fallout,kuckt euch doch mal all die kaputten Häuser an...".
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

#lachen#

naja dann vile Spaß mit f3 ;)
Post Reply

Return to “News”