Fallout 3: Neues Gameplay-Video

Neues aus dem Ödland

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

le Chew
Atomsprengkopf

Re: Fallout 3: Neues Gameplay-Video

Post by le Chew »

Wie lange braucht ihr noch um zu klären wer das letzte Wort behält? So ne grobe Zeitangabe wäre genial - dann könnten die Leute die das Topic dieses Threads weiterdiskutieren wollen genau dann wieder in den Thread kommen...  ::)
RunningJack
Highwaymanfahrer

Post by RunningJack »

Da ich angeblich derjenige bin, der den Tumult ins rollen gebracht hat, muss ich klarstellen:

Ich wusste schon von vorn herein, dass sich einer (oder mehrere) melden und meinen Satz unbedingt korrigieren wollen.

Ich habe beim schreiben auch für einen sekundenbruchteil darüber nachgedacht den Satz zugunsten der FO3 befürworter zu verändern.
Habe mich aber dann doch noch, weil ich einfach die Backspace Taste schonen wollte dagegen entschieden.

Ich wollte mit dem Satz keine Disskussion anfangen, oder gar einen Streit anfechten, zumal dieses Forum schon genug Leid erlebt hat.
Also, hier nun der Satz in richtiger Form:

"Ich kann wohl für fast alle hier im Forum sprechen, wenn ich sage, dass keiner das kommende FO3 haben will!"

jetzt aber BTT!
Abs0lut
Bürger

Post by Abs0lut »

@Cando Garon
du merkst schon die verquere Logik in deiner Aussage - die frühere Generation (du meinst sicher eine 'jüngere'  ) ist jene welche FU 3 nicht hyped, sondern stattdessen kritisch prüft und abwartet. Insofern sind wir wohl eher eine frühere Generation, und es ist durchaus klar, dass wir nicht das FO 3 bekommen, welches wir uns wünschen, weil Blödsoft FU 3 verzapft hat ...
Ich mein einfach nur die Generation die Fallout 1 gezockt hat sowas wird es nicht geben weil man damit kein Geld mehr machen kann....ganz einfach schade ja aber mann kann nix dagegen tun.

und das F3 von Interplay wurde vor lange zeit gemacht (muss man mitlerweile sagen) selbst Interplay würde F3 heute nicht so machen wie früher ;)

@RunningJack
"Ich kann wohl für fast alle hier im Forum sprechen, wenn ich sage, dass keiner das kommende FO3 haben will!"
find ich schade ich sehe es so besser als nichts, ka ist halt ansichtssache...

und nein ich hab Brotherhood of Steel nie gespielt
HaroLd
Karawanenwache

Post by HaroLd »

Hmm, also irgendwie habe ich mir bei den ersten Bildern von F3 noch Mut zu geredet... Aber nun bin ich sehr enttäuscht. Mal wieder nur Geballer und Action, wobei die gezeigt nicht einmal gut ist. Keine Spur von Dialogen,Handlungsfreiheit und einer tiefen Atmosphäre. Einiege Außenlevels vorallem die am Anfang gefallen mir so ganz gut, aber dann driftet alles in Oblivion 2 ab  >:( . Ich muss ehrlich zugeben F3 wäre von Interplay auch nicht das geworden was wir uns gewünscht hätten, wenn ich mir die eher an Tactics orientierte Grafik und Dialogmenüs bei Van Buren so anschaue. Ich wusste von Fallout seid seinem Erscheinen , spielte es aber erst später und bin nun ein fanatischer Fan und eines Tages wenn ich Millionär werden sollte kaufe ich die Falloutlizenz und bastel und das perfekte F3 *muarhahrharaR*  .... p.s kackt auf die Petition wir sollten einen Trupp Raider bilden und das Bethhauptquartier stürmen und sie zu unseren Sklaven machen und nach Den verschleppen. :s000: :redfingr:
"Ist das ein Baum ,der da aus deinem Kopf wächst ?   .....  Wohl neidisch ,was ? Sein Name ist Herbert. Ich rede mit ihm ,wenn ich mich einsam fühle...War nur ein Scherz....Sein Name ist Bob."
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Van Buren war nicht von Interplay.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

@absolut...seit wann verkaufen sich keine genialen Spiele ::)

Was habt ihr alle mit nicht so wie früher..keienr sagt das F3 ne Isoprespektive haben soll und Rudenbasiert ablaufen soll. Ich habe sicher nichts gegen veränderungen. N Fallout in §d und Realtime...bitte schön immer her damit..aber doch nicht dummes rumgeballer durch dei Wüste :neien

Lexx wrote: Van Buren war nicht von Interplay.

#lachen# stimmt ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Smilodon
Highwaymanfahrer

Post by Smilodon »

HaroLd wrote: Hmm, also irgendwie habe ich mir bei den ersten Bildern von F3 noch Mut zu geredet... Aber nun bin ich sehr enttäuscht. Mal wieder nur Geballer und Action, wobei die gezeigt nicht einmal gut ist. Keine Spur von Dialogen,Handlungsfreiheit und einer tiefen Atmosphäre. Einiege Außenlevels vorallem die am Anfang gefallen mir so ganz gut, aber dann driftet alles in Oblivion 2 ab  >:( . Ich muss ehrlich zugeben F3 wäre von Interplay auch nicht das geworden was wir uns gewünscht hätten, wenn ich mir die eher an Tactics orientierte Grafik und Dialogmenüs bei Van Buren so anschaue. Ich wusste von Fallout seid seinem Erscheinen , spielte es aber erst später und bin nun ein fanatischer Fan und eines Tages wenn ich Millionär werden sollte kaufe ich die Falloutlizenz und bastel und das perfekte F3 *muarhahrharaR*  .... p.s kackt auf die Petition wir sollten einen Trupp Raider bilden und das Bethhauptquartier stürmen und sie zu unseren Sklaven machen und nach Den verschleppen. :s000: :redfingr:

Würde das Spiel enorm Populär machen, und uns alle in den Knast oder in die Klappse bringen, aber was solls ich bin dabei... #thumbsup
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Mr.Wolna wrote: @absolut...seit wann verkaufen sich keine genialen Spiele ::)
Arcanum... Flopp. Vampire: Bloodlines... Flopp.

Mit solchen Spielen kann man den Massenmarkt einfach nicht ansprechen. Um sich finanzieren zu können, muss der Massenmarkt aber angesprochen werden.
Mr.Wolna wrote: Was habt ihr alle mit nicht so wie früher..keienr sagt das F3 ne Isoprespektive haben soll und Rudenbasiert ablaufen soll.
Witzigerweise sind das genau zwei von vielen Punkten, die mir und einigen anderen für ein Fallout 3 wichtig sind.
Last edited by Lexx on Wed Aug 13, 2008 7:32 pm, edited 1 time in total.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
le Chew
Atomsprengkopf

Post by le Chew »

Mr.Wolna wrote: [..]
Was habt ihr alle mit nicht so wie früher..keienr sagt das F3 ne Isoprespektive haben soll und Rudenbasiert ablaufen soll. Ich habe sicher nichts gegen veränderungen. N Fallout in §d und Realtime...bitte schön immer her damit..
[..]
Das ist nun mal der Stereotyp der im Zusammenhang mit "Fans von FO kritisieren Fallout 3" geschaffen wurde. All wir bösen hyperesistenten Fans sind nur konservativer Abschaum der ewig am Gestern festhält und vor allem Pixelgrafik, TB und Black Isle (als Entwickler für FO3) fordert. Manchmal mischt sich da auch noch die Bezeichnung "Bethesda-Hasser dazu" 

Einen richtigen Dialog um evtl. unsere genaueren Beweggründe und Argumente zu verstehen, führt man mit uns ja nicht. Dadurch ensteht noch nicht mal sowas wie eine Kompromißlösung - sondern ein FO3 wie wir es gerade präsentiert bekommen.
Mckrümek
Elder

Post by Mckrümek »

was wäre wenn ne andere firma die Lizenz hätte blizzard oder Ubi soft oder was weiß ich wer es ist aber zu spät leider oder auch nciht oder wer weiß. Naja kann Fallout 3 eh nicht spielen wenn ich mein pc so anschau der nimmt ja grad mal Warcraft 3 ruckelfrei.
aber back to topic 

also vom Video ausgehend hätte schon nen reiz wenn man aus 1rd person perspektive durch die stadt gehen kann. Aber wo sind Dialoge und Text ? Aber als shotter erinnert er mich an ein 0815 Version von Quake III mit einer extra option das spiel anzuhalten und dann mit trainierten skill auf die körperteile zu zielen.
Aber auf dauer Nerfig wenn ich nen Shooter will spiel ich Doom Quake ect...
WO ist der text der Reiz wesswegen ich Fallout spiele. In erster Linie um machen zu können was ich will. 2tens um durch eine freie Welt zu gehen mit leuten zu reden und Jedes mal ne andere Möglichkeit zu haben die quest zu beeenden. Wenn ich jetzt urteiln müsste wird die Hauptmöglichkeit erschiess ihn oder erstech ihn sein. Die Grafik ist mir zimlich schnuppe. Ich hoff das war jetzt nur weil sich Ballerrei in nen Video besser verkauft als er redet mit dem und dem ect.... . Aber mal erlich ne Atombombenschiessende Waffe . Mhh was fällt mir dazu ein BFG the Biggest fu**ing Gun :s000:
Die Bevölkerung von Deutschland beträgt derzeit 80 Millionen Menschen. Davon sind 20,5 Millionen Rentner. Es verbleiben also 59,5 Millionen,um die ganze Arbeit zu verrichten.Zieht man noch 22 Millionen Kinder, Schüler und Studenten ab, verbleiben noch 37,5 Millionen. Dann sind da aber noch 4 Millionen Arbeitslose, 16 Millionen Beamte, die auch kaum etwas tun, sowie 14 Millionen Hausfrauen bzw. Mütter. Bleiben also 3,5 Millionen Menschen übrig. 300.000 befinden sich zudem im Militär/ Zivildienst, 1,7 Millionen im Krankenstand/Krankenhaus, weiter 1,4 Millionen im Urlaub, 40.000 sind Penner und 59.998 befinden sich im Gefängnis. Somit bleiben nur 2 armselige Trottel übrig, um die ganze Arbeit zu erledigen.  Du und ich. Und was tust Du? Sitzt da und liest diesen dummen Infotext. Kein Wunder, das ich total überlastet bin!!!
HaroLd
Karawanenwache

Post by HaroLd »

Also ich liebe  Rollenspiele die noch nach der alten Schule gemacht sind, aber für z.B ein F3 wäre mir eine Iso Grafik und Rundebasierung nicht so wichtig wobei ich die Isografik liebe. Viel wichtiger sind der Grafikstil ,Atmosphärem Handlungfsfreiheit ,Story & Quest. Ich könnte mir vorstellen wenn man F1, F2 perfekt in 3D konvertiert und in Echtzeit ablaufen lassen würde und noch mehr Quests und Möglichkeiten einbaut, das erstem rocken würde !
"Ist das ein Baum ,der da aus deinem Kopf wächst ?   .....  Wohl neidisch ,was ? Sein Name ist Herbert. Ich rede mit ihm ,wenn ich mich einsam fühle...War nur ein Scherz....Sein Name ist Bob."
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Lexx wrote:
Witzigerweise sind das genau zwei von vielen Punkten, die mir und einigen anderen für ein Fallout 3 wichtig sind.
Beim zweiten müsste ich auch zweimal darüber nachdenken..a.ber beim Punkt eins waren es doc hdeine Wörter..das du absolut nix gegen eine 3d Welt hättest.

Es muss halt die Atmospäre stimmen die Freiheit...ich weiß auch nicht eben das Fallout Feeling.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Mckrümek
Elder

Post by Mckrümek »

Nach dem Video ist das Fallout Felling wohl verloren. Naja die Zeit wirds zeigen . Oder ich werd Millinär kauf mir die Lizenz und kreirre das perfekte Fallout *jetzt passt super Mafios Pychotisch lach männchen* :s000:
Die Bevölkerung von Deutschland beträgt derzeit 80 Millionen Menschen. Davon sind 20,5 Millionen Rentner. Es verbleiben also 59,5 Millionen,um die ganze Arbeit zu verrichten.Zieht man noch 22 Millionen Kinder, Schüler und Studenten ab, verbleiben noch 37,5 Millionen. Dann sind da aber noch 4 Millionen Arbeitslose, 16 Millionen Beamte, die auch kaum etwas tun, sowie 14 Millionen Hausfrauen bzw. Mütter. Bleiben also 3,5 Millionen Menschen übrig. 300.000 befinden sich zudem im Militär/ Zivildienst, 1,7 Millionen im Krankenstand/Krankenhaus, weiter 1,4 Millionen im Urlaub, 40.000 sind Penner und 59.998 befinden sich im Gefängnis. Somit bleiben nur 2 armselige Trottel übrig, um die ganze Arbeit zu erledigen.  Du und ich. Und was tust Du? Sitzt da und liest diesen dummen Infotext. Kein Wunder, das ich total überlastet bin!!!
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Mr.Wolna wrote: ..a.ber beim Punkt eins waren es doc hdeine Wörter..das du absolut nix gegen eine 3d Welt hättest.
Iso(metrische) Grafik schließt 3D NICHT aus. Van Buren ist auch Iso, genauso wie Command & Conquer und andere der Art.
Mafio

Post by Mafio »

Mckrümek wrote: Nach dem Video ist das Fallout Felling wohl verloren. Naja die Zeit wirds zeigen . Oder ich werd Millinär kauf mir die Lizenz und kreirre das perfekte Fallout

Image
Etwa so?  :s000:
Mckrümek
Elder

Post by Mckrümek »

ja genau so  :s000:
3d ist toll wenn es gut gemacht ist  ^-^ verpixelt und menschen die aussehen wie blöcke da ist ne gute 2d  grafik besser
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Wenn ihr mich fragt macht Blizzard alles richtig, die halten im Prinzip an der Iso-Perspektive fest. Mit den Unterschied das man bei Warcraft 3, Diablo 3 und Starcraft 2 rein und rauszoomen und die Kamera drehen kann. So könnte ich mir Fallout 3 vorstelle oder hab ich mir es immer vorgestellt. Aber wenn ich nen Shooter spielen will dann hol ich nochmal Serious Sam 2 aus meinem Schrank raus.

Im Prinzip kann man ja froh sein das Fallout 3 entwickelt wird, aber wenn sie es so umsetzen können sie es gleich sein lassen. Meiner Meinung nach hätte Beth Van Buren weiterentwickeln solln. Aber nein sie wollten lieber einen Shooter kreieren. Ich seh das so Fallout 3 ist ein weiteres Spin-Off alá Tactics und Bos, ein Shooter Spin-Off aber kein reines Fallout Rpg.  #sonicht
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
Abs0lut
Bürger

Post by Abs0lut »

Nur weil man nix von Quests gesehn hat heist es nicht das es keine gibt oder?
Mit Quests läst sich nicht gut Werbung machen ^^ oder ka vieleicht hab ich ja was verpasst.

Arcanum war geil ja ^^

Bloodlines fand ich total mies im vergleich zu Maskerade
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Naja ich sag mal so, Beth kümmert es einen Dreck was die Community möchte zumindest hab ich es bis jetzt so empfunden, ihr könnt mich gerne korrigiern wenn das nicht stimmt. Wieso sie keine Quests zeigen kann ich dir sagen...weil es keine gibt. Aufwachen Junge das Spiel soll ein waschechter Shooter werden. Da passt kein Quest rein bring Person A diesen Gegenstand von Person B oder sowas. Von den Dialogen ganz zu schweigen, es würde mich ja wundern wenn meine Figur kommunikativer wäre als bei FOT (ich mag FOT übrigens). :angry

Edit: Schaut euch mal die News Seite von NMA an da ist ein Artikel über ein Preview von FO3 das jemand anspielen durfte auf der ersten Seite. Da wird kein Wort über irgendwelche Rollenspielaspekte verloren, dass finde ich bedenklich wenn dieses Spiel ein RPG werden soll. :wtf
Last edited by Micky on Thu Aug 14, 2008 1:53 am, edited 1 time in total.
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
cvw
Vertibirdpilot

Post by cvw »

Abs0lut wrote: Nur weil man nix von Quests gesehn hat heist es nicht das es keine gibt oder?
Mit Quests läst sich nicht gut Werbung machen ^^ oder ka vieleicht hab ich ja was verpasst.
Weißt du wie man Quest zeigen kann ohne die Zuschauer zu langweilen? Ganz einfach, man bringt ne Demo raus, da können sich dann in Ruhe, die die dran interessiert sind, ein paar Quest angucken!

ich frag mich nur gerade warum Beth keine Demo rausbringt?  #hmm

PS: Ich glaube schon das es Quest geben wird, aber ob sie an die Tiefe und Qualität von den Vorgängern heranreichen wird, ist zu bezweifeln. Aber dank der Informationspolitik von beth kann man dazu keine genaue Aussage machen.
Last edited by cvw on Thu Aug 14, 2008 10:02 am, edited 1 time in total.
persistent_gloom wrote:"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
Lexx wrote: In 15 Jahren wird früher alles besser sein.
Post Reply

Return to “News”