Fallout 3: Neues Gameplay-Video

Neues aus dem Ödland

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Zen Inc
Highwaymanfahrer

Re: Fallout 3: Neues Gameplay-Video

Post by Zen Inc »

Abs0lut wrote: Mit Quests läst sich nicht gut Werbung machen ^^ oder ka vieleicht hab ich ja was verpasst.
Die Konsolen-Crowd spricht sowas natürlich nicht an, das ist richtig. Aber denke mal daran, wie zu Anfangszeiten des Fallout 3-Hypes das Megaton-Quest hervorgehoben wurde. Das spricht RPG-Fans an, aber man ist da vorsichtig seit "Fargoth's Gold" in Morrowind.
Bloodlines fand ich total mies im vergleich zu Maskerade
Redemption hatte jedoch lange nicht so viel echtes Rollenspiel zu bieten wie Bloodlines.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller
Abs0lut
Bürger

Post by Abs0lut »

Kann schon sein

aber ich fand Maskarade hate vieeeeel mehr tiefe.

Und die Story war vieeel geiler ^^
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

cvw wrote: PS: Ich glaube schon das es Quest geben wird, aber ob sie an die Tiefe und Qualität von den Vorgängern heranreichen wird, ist zu bezweifeln. Aber dank der Informationspolitik von beth kann man dazu keine genaue Aussage machen.
Natürlich wird es Quests geben. Es wurde ja sogar schon breit über einige geredet... die Sache mit Megaton, dem Sheriff Sims, Burke, die Bombe, etc. Hat das jeder schon wieder vergessen?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Abs0lut
Bürger

Post by Abs0lut »

Vieleicht wird es ja alles halb so schlim und alle sind Positiv überrascht von dem game  :).....

Ich freu mich aufjedenfall drauf hab auch nix dagegen wenns bischen mehr Action hat ich will nur das mich die Story fesselt und es vieeeel zu Erkunden gibt :D....

Das war eh immer das geilste an Fallout (für mich)...

ist eigendlich Fallout Tactics tot was Multiplayer angeht ???
Last edited by Abs0lut on Thu Aug 14, 2008 11:37 am, edited 1 time in total.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Was nützt es, viel zum erkunden zu haben, wenn alles nach copy&paste aussieht? Ich will an dieser Stelle auch noch mal an die Oblivion Dungeons erinnern, die man alle 10 Meter finden konnte und die alle wie aus dem selben Baukastensystem ausgesehen und absolut nichts interessantes ansich hatten.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Abs0lut
Bürger

Post by Abs0lut »

Ich glaube keiner von uns hat soviel gesehn das er behaubten kännte das alles gleich aussieht....

Fallout Welt wird doch bestimmt kleiner als die von Oblivion ...

Ich hab Morrowind und Oblivion nie wirklich gespielt hat nach kurzer zeit ( ca. halbe stunde^^) kein bock mehr....

Hoffe trotsdem auf ein einigermasen gutes Fallout ^^
Last edited by Abs0lut on Thu Aug 14, 2008 11:44 am, edited 1 time in total.
Mafio

Post by Mafio »

du lügst!   >:(

in Oblivion hatte jeder Dungeon  nen anderen Grundriss!  

Und es gab immer andere Gegner....    :redfingr:

Ne Ernsthaft... Oblivion hat  mehr  "alte Festungen"  Gehabt  als  NPC-Wachen   :s000:
Zen Inc
Highwaymanfahrer

Post by Zen Inc »

Abs0lut wrote: aber ich fand Maskarade hate vieeeeel mehr tiefe.
In welcher Hinsicht hat Redemption mehr Tiefe als Bloodlines?
Und die Story war vieeel geiler ^^
Nein.

Ich möchte mal anmerken, dass sowohl in Morrowind, als auch in Oblivion und Fallout die Fortbewegung in First-Person bizarr und unzeitgemäß aussieht. Als würde einfach eine Kamera durch die Levels fliegen. Arkane Studios hatte bereits 2002 in Arx Fatalis viel bessere Arbeit bei der Umsetzung geleistet.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller
Abs0lut
Bürger

Post by Abs0lut »

Das mit der Story war meine ansicht .... das ist nähmlich wie mit der Lieblingsfarbe alles hängt vom geschmack ab...

Aber hir gehts um Fallout und ich freu mich drauf wen scheisse wird shit happens ändern kann sowieso keiner von uns etwas drank....

Die geballte negative energie sollte man dan lieber in Fanprojekte stecken aber wen ich mir das so anschau wieviel angefangen wurden
und wieviel fertig geworden sind...
Soll aber kein geflame sein find toll das überhaubt jemand was macht aber schade nur das jeder seine eigene Suppe macht.
Mafio

Post by Mafio »

Punck_D wrote: Arkane Studios hatte bereits 2002 in Arx Fatalis viel bessere Arbeit bei der Umsetzung geleistet.
und Dark Messiah  :s000:
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Mafio wrote: und Dark Messiah  :s000:
Wollte ich auch gerade schreiben. Wenn man schon in Ego-Perspektive durch die Gegend läuft, dann sollte man schon auch seinen eigenen Körper sehen können... Sogar die steinalte Physikdemo mit Namen Trespasser konnte damit überzeugen.
Last edited by Lexx on Thu Aug 14, 2008 12:23 pm, edited 1 time in total.
Abs0lut
Bürger

Post by Abs0lut »

Und nochwas was genau hat hir den meisten nicht an dem Video gepasst ?

Also Grafik fand ich in ordnung soweit man das von der schlechten Quali des videos beurteilen kann.....
Das alles so glänzt ist kein problem das kann man in den Optionen ausmachen...

Das einzige was mich stört ist das Inventar, ein normals Diablo Inventar würde mir mehr gefallen.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

"Diablo" in Verbindung mit Fallout... hmm.

Die Grafik ist veraltet, wie man auch auf den ganzen Screenshots sehen kann. Die Gegend ist kantig, es gibt keine richtigen Objektschatten, etc. Alles sieht sehr arm an Polygonen aus. Ach ja... und das Bloom, bis die Augen explodieren. Aber war ja in Oblivion auch schon so. Jedes dich angrinsende Gesicht war gleichzeitig noch überbelichtet.
Mafio

Post by Mafio »

Lexx wrote: Wollte ich auch gerade schreiben. Wenn man schon in Ego-Perspektive durch die Gegend läuft, dann sollte man schon auch seinen eigenen Körper sehen können... Sogar die steinalte Physikdemo mit Namen Trespasser konnte damit überzeugen.
Das das auch mit Shootern funktioniert  zeigte ja FEAR,  indem man sowohl die Füße sehen konnte    als  auch  damit zutreten  :s000:

btw:  Trespasser  war übrigens  n richtiges Spiel  :redfingr:
Abs0lut
Bürger

Post by Abs0lut »

"Diablo" in Verbindung mit Fallout... hmm.
Wieso nicht es geht ja nur um das Inventar und das war/ist übersichtlich und besser als in Fallout1,2,3 ^^

Zum thema Grafik.... ist es den schon das endprodukt? Also ist es fest das es so auch aussehen wird wenns rauskommt ?
Auserdem gibt es da auch vorteile es leuft auf mehr Systemen wen die Grafik nicht die neuste ist...

Mir Persönlich ist grafik nicht so wichtig würde es auch mit HL engine zocken

(EDIT):
Also das Bloom kann man ja ausmachen wie gesagt und die überbelichtung das problem hat anscheinend Fallout nicht wen ich mir die Screenshots anschau...
Last edited by Abs0lut on Thu Aug 14, 2008 12:41 pm, edited 1 time in total.
Hornet
Atomsprengkopf

Post by Hornet »

Da hat sich ja doch noch eine ernsthafte Diskusion gebildet. Hätte ich nicht mehr mit gerechnet nach den ersten 3 Seiten. #thumbsup
Abs0lut wrote: Wieso nicht es geht ja nur um das Inventar und das war/ist übersichtlich und besser als in Fallout1,2,3 ^^
Es gab doch sogar Perks zum Inventar. Und wenn es weniger Fallout ist dann ist schon wieder ein wenig Charme dahin.
Zum thema Grafik.... ist es den schon das endprodukt? Also ist es fest das es so auch aussehen wird wenns rauskommt ?
Auserdem gibt es da auch vorteile es leuft auf mehr Systemen wen die Grafik nicht die neuste ist...
Das Spiel ist doch fertig und wird nur noch getestet. Geändert wird nichts weil man dann bei den Konsolen zuviel anfassen müßte. Das will Beth nicht.
Mir Persönlich ist grafik nicht so wichtig würde es auch mit HL engine zocken
Die Quake2 Engine war schon mit dem erscheinen von HL veraltet und das ist jetzt fast (FAST! Es sind nur 8 ich weiß!) 10 Jahre her!
Ich finde die FOT Engine auch heute noch sehr ansprechend. Vorallem dank Splatter ^^

Edit: Verfluchte Sauzucht! Sorry für den Doppelpost.
Last edited by Hornet on Thu Aug 14, 2008 1:22 pm, edited 1 time in total.
Khilrati schrieb:
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^
Mafio

Post by Mafio »

Hornet wrote: Die Quake2 Engine war schon mit dem erscheinen von HL veraltet und das ist jetzt fast (FAST! Es sind nur 8 ich weiß!) 10 Jahre her!
Ich finde die FOT Engine auch heute noch sehr ansprechend. Vorallem dank Splatter ^^

Wobei HFs Grafik  auf der Q1-Engine basierte  :s000:
Die Q3 engine  hat sich ja auch in mehreren Genres bewährt.

Ansich wär die Grafik  von Silent Storm oder sogar NwN2  nicht schelcht  nur  haben die  meist das Problem der unübersichtlichen Kamera
Hornet
Atomsprengkopf

Post by Hornet »

Uppsss. Mein Fehler. Ändert aber nichts daran das die Engine auch an ihre Grenzen gestossen ist. Deswegen wäre es unsinning sie zu benutzen.
GErade wenn ihr mit "nicht copy und paste" Objekten punkten wollt. Jeder der Mal eine Map für HL gebaut hat wird wissen was ich meine. Die rspeeds sind sehr schnell in Bereichen die nicht mehr schön sind.

Es gab auch genug andere Spiele die gute Isometrische Grafik hatten. Commandos z.b. oder dieses Spiel im Wilden Westen. Oder irgendeine Strategieengine. Company of Heroes sieht auch gut aus z.b.
Khilrati schrieb:
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Mafio wrote: btw:  Trespasser  war übrigens  n richtiges Spiel  :redfingr:
Das glaube ich nicht.  Die Sache mit der einen steuerbaren Hand und den dauernd umherkullernden Dinosauriern kann nur ein Physiktest gewesen sein. :redfingr:

Hab das Stück Software bis kurz vor Schluss gespielt  :obey und bin dann irgendwie nicht mehr weiter gekommen. Aber die Spielwelt usw. war lässig genau so, wie sie gewesen ist.

/Edit:
Hornet wrote: GErade wenn ihr mit "nicht copy und paste" Objekten punkten wollt. Jeder der Mal eine Map für HL gebaut hat wird wissen was ich meine. Die rspeeds sind sehr schnell in Bereichen die nicht mehr schön sind.
Was aber eher nur an der alten Engine liegt. Zwischen den damaligen und den heutigen liegen Welten und Jahre der Entwicklung. Und: Copy&Paste verringert die r_speeds trotzdem nicht.

Bethsoft stampft so nur sehr schnell eine riesige Spielwelt aus dem Boden. Individuelle Gebiete brauchen mehr Zeit und Zeit ist Geld, blah blah.
Last edited by Lexx on Thu Aug 14, 2008 1:26 pm, edited 1 time in total.
Mafio

Post by Mafio »

Hornet wrote: Company of Heroes sieht auch gut aus z.b.
Das wär meine 2. Idee gewesen

Dawn of War  und Company of Heroes (beide selbe engine)  haben ja bewiesen das Wüsten  und zerstörte Städte  recht gut rüberkommen.
Post Reply

Return to “News”