Die 10 besten Spiele ever (Top Ten)
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
Re: Die 10 besten Spiele ever (Top Ten)
Rangfolge unbedeutend
1. Baldur´s Gate 2
2. Fallout 1
3. Fallout 2
4. Arcanum
5. Planescape Torment
6. Deus Ex
7. System Shock 2
8. CounterStrike
9. CounterStrike : Source
10. Medieval 2
1. Baldur´s Gate 2
2. Fallout 1
3. Fallout 2
4. Arcanum
5. Planescape Torment
6. Deus Ex
7. System Shock 2
8. CounterStrike
9. CounterStrike : Source
10. Medieval 2
1. Fallout 2 (PC)
2. Alien vs Predator 2 (PC)
3. Final Fantasy 7 (PC)
4. Fallout (PC)
5. Jagged Allance 2 (PC)
6. Tetris (GB)
7. Final Fantasy 8 (PC)
8. Metal Gear Solid 4: Sons of the Patriots (PS3)
9. Tales of Symphonia (NGC)
10. Star Wars Rouge Squadron (N64)
2. Alien vs Predator 2 (PC)
3. Final Fantasy 7 (PC)
4. Fallout (PC)
5. Jagged Allance 2 (PC)
6. Tetris (GB)
7. Final Fantasy 8 (PC)
8. Metal Gear Solid 4: Sons of the Patriots (PS3)
9. Tales of Symphonia (NGC)
10. Star Wars Rouge Squadron (N64)
- Monkey Island 1 - "Mein Name ist Guybrush Threpwood, und ich bin ein mächtiger Pirat"
- Monkey Island 2 - Das einzige Spiel das ich damals mit meiner Schwester gespielt habe und wo wir uns beide den Arsch abgelacht haben
- Monkey Island 3 - unvergesslich
- Baldurs Gate 2 - big rpg power und die beste Welt die es je zu erkunden gab. ToB dazu empfehlenswert
- Jagged Alliance 2 bzw. Wildfire
- Fallout 1 - Ich habe es erst vor kurzem durchgespielt, aber ich denke der Rang trifft ganz gut zu für mich
- Diablo 2 - Vielleicht in den unterschiedlichen Bewertungskriterien nicht so gut, aber das LANGZEITSPIEL schlechthin.
- Warcraft 3 - komplett neue Idee mit den Helden. Die einen lieben es die anderen hassen es. Aber auf jeden Fall Frischwind und viel Spaß.
- Age of Empires - Der erste Teil war doch der geilste. Damals ein Kumpel hat sich lauter Autos mit MGs hergecheatet aber der Computer hat sie sich mit Priestern bekehrt und ihn dann fertig gemacht. Cheater haben halt doch kleine Schwänze
- Counterstrike - Zu lange gespielt um es nicht aufzulisten. Gute Trefferzonen, gutes Balancing - nicht umsonst der beliebteste Multiplayershooter (früher jedenfalls, vielleicht sogar noch immer?)
Ich denke dass sind die wichtigsten und Abstufungen im oberen Bereich sind eh schwierig.
Momentan spiele ich ja zum ersten Mal fallout1+2 und bin total auf dem Endzeit trip. Wobei mir das theme schon immer gefallen hat, habe wohl nur die games damals einfach verpasst.
- Monkey Island 2 - Das einzige Spiel das ich damals mit meiner Schwester gespielt habe und wo wir uns beide den Arsch abgelacht haben
- Monkey Island 3 - unvergesslich
- Baldurs Gate 2 - big rpg power und die beste Welt die es je zu erkunden gab. ToB dazu empfehlenswert
- Jagged Alliance 2 bzw. Wildfire
- Fallout 1 - Ich habe es erst vor kurzem durchgespielt, aber ich denke der Rang trifft ganz gut zu für mich
- Diablo 2 - Vielleicht in den unterschiedlichen Bewertungskriterien nicht so gut, aber das LANGZEITSPIEL schlechthin.
- Warcraft 3 - komplett neue Idee mit den Helden. Die einen lieben es die anderen hassen es. Aber auf jeden Fall Frischwind und viel Spaß.
- Age of Empires - Der erste Teil war doch der geilste. Damals ein Kumpel hat sich lauter Autos mit MGs hergecheatet aber der Computer hat sie sich mit Priestern bekehrt und ihn dann fertig gemacht. Cheater haben halt doch kleine Schwänze
- Counterstrike - Zu lange gespielt um es nicht aufzulisten. Gute Trefferzonen, gutes Balancing - nicht umsonst der beliebteste Multiplayershooter (früher jedenfalls, vielleicht sogar noch immer?)
Ich denke dass sind die wichtigsten und Abstufungen im oberen Bereich sind eh schwierig.
Momentan spiele ich ja zum ersten Mal fallout1+2 und bin total auf dem Endzeit trip. Wobei mir das theme schon immer gefallen hat, habe wohl nur die games damals einfach verpasst.
-
- Bürger
1. DEUS EX EINS
2. The Fall - extended (hatte keinen einzigen Bug im Spiel!)
3. Fallout 2 (Fallout 1 habe ich noch nicht gespielt)
4. Super Street Fighter 2 (Snes)
5. Stalker Shadow of Chernobyl
6. Warhammer 40K Dawn of War (samt aller addons)
7. Gothic 1(weiss nicht warum, aber ich fand die Atmosphäre in eins besser als in zwei, vielleicht weils damals einfach neu war)
8. Far Cry (hat mir besser als Crysis gefallen :/ )
9. Cossacks - European wars (Sieht optisch mies aus, aber dasselbe dachte ich auch erst von fallout)
10. Star Trek Armada 2
2. The Fall - extended (hatte keinen einzigen Bug im Spiel!)
3. Fallout 2 (Fallout 1 habe ich noch nicht gespielt)
4. Super Street Fighter 2 (Snes)
5. Stalker Shadow of Chernobyl
6. Warhammer 40K Dawn of War (samt aller addons)
7. Gothic 1(weiss nicht warum, aber ich fand die Atmosphäre in eins besser als in zwei, vielleicht weils damals einfach neu war)
8. Far Cry (hat mir besser als Crysis gefallen :/ )
9. Cossacks - European wars (Sieht optisch mies aus, aber dasselbe dachte ich auch erst von fallout)
10. Star Trek Armada 2
Puh, schwierig. Wirklich schwierig, da ich auch manche Games jahrelang nicht mehr in der Hand gehabt habe, aber dennoch großen Spaß damit hatte. Könnte da jetzt auch keine feste Reihenfolge vergeben bzw. das könnte sich je nach Laune wieder ändern, aber dabei sind sicherlich:
- Fallout 1 & 2 (muß man nix sagen, oder!? )
- Fast alle Lucas Arts SCUMM Adventures (ScummVM FTW! )
- Starcraft (Juhu, Teile 2 kommt!)
- Diablo 2 (Juhu, Teil 3 kommt!)
- Counterstrike (Heute würd ich es nicht mehr spielen und nicht mehr hier auflisten, aber es hat Monate meines Lebens vereinnahmt.)
- Final Fantasy VII (Mein erstes RPG überhaupt und bis heute eines meiner liebsten. Das Genre hat mich damals geflasht und seither liebe ich RPGs!)
- Castlevania: Symphony of the Night (2D Castlevanias rulen und das hier ist IMO das beste.)
- DOOM 1 & 2 (Meine ersten Shooter, damals noch am 486er. War zu seiner Zeit schon der Hit.)
- Mario Kart (Zusammen mit Bomberman DER Multiplayer Gott!)
- International Super Star Soccer Deluxe (Normalerweise hasse ich Sportspiele, aber DAS hab ich stundenlang mit meinem Dad gezockt. )
- Fallout 1 & 2 (muß man nix sagen, oder!? )
- Fast alle Lucas Arts SCUMM Adventures (ScummVM FTW! )
- Starcraft (Juhu, Teile 2 kommt!)
- Diablo 2 (Juhu, Teil 3 kommt!)
- Counterstrike (Heute würd ich es nicht mehr spielen und nicht mehr hier auflisten, aber es hat Monate meines Lebens vereinnahmt.)
- Final Fantasy VII (Mein erstes RPG überhaupt und bis heute eines meiner liebsten. Das Genre hat mich damals geflasht und seither liebe ich RPGs!)
- Castlevania: Symphony of the Night (2D Castlevanias rulen und das hier ist IMO das beste.)
- DOOM 1 & 2 (Meine ersten Shooter, damals noch am 486er. War zu seiner Zeit schon der Hit.)
- Mario Kart (Zusammen mit Bomberman DER Multiplayer Gott!)
- International Super Star Soccer Deluxe (Normalerweise hasse ich Sportspiele, aber DAS hab ich stundenlang mit meinem Dad gezockt. )
Last edited by Cerebro on Wed Oct 15, 2008 1:18 pm, edited 1 time in total.
hm ... muss auch mal einen "gobe" einschätzung abgeben
aber ohne bestimmte reihenfolge ...
Final Fantasy 7 (PSX)
The Elder Scrols 3 - Morrowind (PC)
Zelda: Ocarina of time (N64)
Half Life 2 (PC)
Goldeneye (N64)
Resident Evil 2 (PSX)
Metriod Prime 3 (Wii)
Donkey Kong Country (SNES)
Secret of Mana (SNES)
Day of the tentakle (PC)
Naja ... beste Konsole ever war sowieso SNES Terranigma, Lufia, Secret of ... - das waren halt noch RPGs
aber ohne bestimmte reihenfolge ...
Final Fantasy 7 (PSX)
The Elder Scrols 3 - Morrowind (PC)
Zelda: Ocarina of time (N64)
Half Life 2 (PC)
Goldeneye (N64)
Resident Evil 2 (PSX)
Metriod Prime 3 (Wii)
Donkey Kong Country (SNES)
Secret of Mana (SNES)
Day of the tentakle (PC)
Naja ... beste Konsole ever war sowieso SNES Terranigma, Lufia, Secret of ... - das waren halt noch RPGs
Stimm ich 100 Pro zu, ich krieg grad echt Lust mal wieder Terranigma zu zocken Mann was für ein geniales Game.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an! <br />
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an! <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
JRPGs - mir hat außer Chrono Trigger kein einziges von denen wirklich zugesagt, weil sich die Spielmechanik dahinter grundsätzlich von CRPGs unterscheidet und einfach nicht meins ist. Wenn ich an das Erscheinungsjahr von Secret of Mana und RPGs denke, fallen mir eher Ultima VII - Serpent Isle und Darkside of Xeen ein.Stone wrote: Naja ... beste Konsole ever war sowieso SNES Terranigma, Lufia, Secret of ... - das waren halt noch RPGs
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.
I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.
I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller
Half-life + Heroes of Might&Magic 3
Gothic 1 + (2?) + CS bis 1.0
Jagged Alliance 2
C&C Red Alert
Ultima 9
Jedi Knight Irgendwas + Quake3
GTA Reihe bis einschl. 3
Fallout 2, Oblivion etc
Duke Nukem 3D, Simon the Sorcerer 1+2, Div alte Mario Teile, Theme Hospital
Bei mir müssen sich einige Spiele einen Platz Teilen Sind zu verschieden um sie über 10 Jahre noch gerecht verteilen zu können
Gothic 1 + (2?) + CS bis 1.0
Jagged Alliance 2
C&C Red Alert
Ultima 9
Jedi Knight Irgendwas + Quake3
GTA Reihe bis einschl. 3
Fallout 2, Oblivion etc
Duke Nukem 3D, Simon the Sorcerer 1+2, Div alte Mario Teile, Theme Hospital
Bei mir müssen sich einige Spiele einen Platz Teilen Sind zu verschieden um sie über 10 Jahre noch gerecht verteilen zu können
Last edited by obilan on Sun Nov 02, 2008 5:18 pm, edited 1 time in total.
1. Shenmue
2. Shenmue 2
3. Deus Ex
4. Baphomets Fluch
5. Baldurs Gate 2
6. GTA IV
7. Baldurs Gate
8. Breath of Fire 2
9. Baphomets Fluch 2
10. Secret of Mana
2. Shenmue 2
3. Deus Ex
4. Baphomets Fluch
5. Baldurs Gate 2
6. GTA IV
7. Baldurs Gate
8. Breath of Fire 2
9. Baphomets Fluch 2
10. Secret of Mana
1. Fallout 1 + 2
2. Morrowind
3. Deus Ex
4. Oddworld - Strangers Vergeltung (es ist bockschwer, ich habe es nur einmal durchgespielt, aber ich werds niemals vergessen!)
5. Metal Gear Solid 1 (MGS4 findet sich ganz vorne unter meinen Top10 der schlechtesten Fortsetzungen aller Zeiten)
6. Portal (was für ein Spaß!)
7. Bioshock
8. Stalker (genial, obwohl es nach dem dritten Durchspielen auch mit Mods öde wird)
9. Halo 2 (Halo 3 steht ganz in der nähe von MGS4 - siehe oben)
10. Serious Sam - The first Encounter (Ja, das IST mein Ernst!)
2. Morrowind
3. Deus Ex
4. Oddworld - Strangers Vergeltung (es ist bockschwer, ich habe es nur einmal durchgespielt, aber ich werds niemals vergessen!)
5. Metal Gear Solid 1 (MGS4 findet sich ganz vorne unter meinen Top10 der schlechtesten Fortsetzungen aller Zeiten)
6. Portal (was für ein Spaß!)
7. Bioshock
8. Stalker (genial, obwohl es nach dem dritten Durchspielen auch mit Mods öde wird)
9. Halo 2 (Halo 3 steht ganz in der nähe von MGS4 - siehe oben)
10. Serious Sam - The first Encounter (Ja, das IST mein Ernst!)
Last edited by Tyler on Wed Nov 05, 2008 1:46 pm, edited 1 time in total.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev
First rule of gun safety: Have fun
- Artur Korneyev
First rule of gun safety: Have fun
Ohne wertende Reihenfolge:
- Fallout 1 + 2
- Die Haf-Life Reihe
- Zelda für GB und SNES
- Lufia
- Final Fantasy VII
- StarCraft
- Die Hitman Serie
- Tetris (TetriNET anyone?)
- Monkey Island 1 + 2
- Counterstrike
Fallout, then fall over.
Eraser wrote:In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
Tyler wrote: OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^
- ForceDaBruce
- Karawanenwache
1. Fallout 2
2 Fallout
3. Herr der Ringe online
4. #radi2 Fallout Tactics
5. GTA San Andreas
6. Stronghold
7. Operation Flashpoint (alle Teile)
8. Dungen Keeper
9. Starcraft
10. Weiß ich noch nicht, vielleicht wird es ja Fallout 3.....
2 Fallout
3. Herr der Ringe online
4. #radi2 Fallout Tactics
5. GTA San Andreas
6. Stronghold
7. Operation Flashpoint (alle Teile)
8. Dungen Keeper
9. Starcraft
10. Weiß ich noch nicht, vielleicht wird es ja Fallout 3.....
1. GTA (III,VC,SA,LCS,IV)
2. Final Fantasy (VII,VIII,X,X-2,XII und sicher bald XIII)
3. Metal Gear Solid 1-4
4. Kotor 1+2
5. Kingdom Hearts 1+2
6. Ege of Empires II
7. C&C Alarm Stufe Rot
8. Civilisation IV
9. Zelda Ocarina of Time
10. Commander Keen
Fo hab ich noch nicht richtig gespielt! gehört aber vllt bald da zu
2. Final Fantasy (VII,VIII,X,X-2,XII und sicher bald XIII)
3. Metal Gear Solid 1-4
4. Kotor 1+2
5. Kingdom Hearts 1+2
6. Ege of Empires II
7. C&C Alarm Stufe Rot
8. Civilisation IV
9. Zelda Ocarina of Time
10. Commander Keen
Fo hab ich noch nicht richtig gespielt! gehört aber vllt bald da zu
Ich nochmal!
1.Westerland (Natürlich die Fallout Reihe von BIS)
2. Diablo Reihe
3. Jagged Alliance 2
4. Zelda (alle Teile) Ich liebe Zelda
5. Monkey Island Reihe (einfach genial)
6.Asghan
7. Dungeon Keeper
8. Arcanum
9. Starcraft
10. SNES RPG KLASSIKER (Terranigma, Sword of Mana )
Weitere geniale Games:
Shadowman, SoulReaver/Blood Omen, GTA 2 Planescape Torment ,Ageo of Empires, und und und
@Bathu da würde ich dir glad 9. Baphomets Fluch 2.5 empfehlen
1.Westerland (Natürlich die Fallout Reihe von BIS)
2. Diablo Reihe
3. Jagged Alliance 2
4. Zelda (alle Teile) Ich liebe Zelda
5. Monkey Island Reihe (einfach genial)
6.Asghan
7. Dungeon Keeper
8. Arcanum
9. Starcraft
10. SNES RPG KLASSIKER (Terranigma, Sword of Mana )
Weitere geniale Games:
Shadowman, SoulReaver/Blood Omen, GTA 2 Planescape Torment ,Ageo of Empires, und und und
@Bathu da würde ich dir glad 9. Baphomets Fluch 2.5 empfehlen
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
1. Fallout 1
2. Fallout 2
3. Shadow Vault
4. Baldur´s Gate I
5. Monkey island I
6. Another World
7. Lure of the Temptress
8. Beneath a Steel Sky
9. Blade Runner
10. Alone in the Dark
2. Fallout 2
3. Shadow Vault
4. Baldur´s Gate I
5. Monkey island I
6. Another World
7. Lure of the Temptress
8. Beneath a Steel Sky
9. Blade Runner
10. Alone in the Dark
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht
Ne is nicht dein Ernst oder?3. Shadow Vault
Hey, soll Leute gegeben haben, die das Spiel mochten.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Lexx wrote: Hey, soll Leute gegeben haben, die das Spiel mochten.
Ja ist wahrscheinlich die gleiche Sache wie mit Asghan, keiner außer mir mag es! . Oder mit Tank Girl, alle hier mögen es...außer mir !^^
Da seiht man es mal wider, Geschmäcker sind verschieden.... TROTZDEM SV ist ein schlimmes Spiel. mann wenn ich so daran denke... Beth hätte F3 noch schlimmer machen können.
ihr kennt lufia ^^ ich hätte nie gedacht das es einer ausser mir gemocht hat war mein erstes rpg für snes und das einzigste spiel was ich darauf 5 oder 6 mal durchgezoggt hab ^^
monate meines lebens gehören diesem spiel
obwohl unterwegs in düsterburg für pc (freeware) ist auch nicht übel kommt auch altes rpg feeling auf
na gut siege of avalon oder albion dacht ich auch das es keiner kennt
baldurs gate mhhh ich hab mirs letztens mit addons und baldurs gate II geholt aber find ich nicht so dolle die fortbewegung dauert ewig und die ganzen kameraden die ein hinterherschlurfen und das kampfsystem find ich doof oder ich bin zu doof fürs spiel
spiel grad gta liberty city stories also gta 3 und 2 ham mehr gerockt gta 2 besonders einfach mal den flammenwerfer auspacken und alles in die luft jagen
monate meines lebens gehören diesem spiel
obwohl unterwegs in düsterburg für pc (freeware) ist auch nicht übel kommt auch altes rpg feeling auf
na gut siege of avalon oder albion dacht ich auch das es keiner kennt
baldurs gate mhhh ich hab mirs letztens mit addons und baldurs gate II geholt aber find ich nicht so dolle die fortbewegung dauert ewig und die ganzen kameraden die ein hinterherschlurfen und das kampfsystem find ich doof oder ich bin zu doof fürs spiel
spiel grad gta liberty city stories also gta 3 und 2 ham mehr gerockt gta 2 besonders einfach mal den flammenwerfer auspacken und alles in die luft jagen
Die Bevölkerung von Deutschland beträgt derzeit 80 Millionen Menschen. Davon sind 20,5 Millionen Rentner. Es verbleiben also 59,5 Millionen,um die ganze Arbeit zu verrichten.Zieht man noch 22 Millionen Kinder, Schüler und Studenten ab, verbleiben noch 37,5 Millionen. Dann sind da aber noch 4 Millionen Arbeitslose, 16 Millionen Beamte, die auch kaum etwas tun, sowie 14 Millionen Hausfrauen bzw. Mütter. Bleiben also 3,5 Millionen Menschen übrig. 300.000 befinden sich zudem im Militär/ Zivildienst, 1,7 Millionen im Krankenstand/Krankenhaus, weiter 1,4 Millionen im Urlaub, 40.000 sind Penner und 59.998 befinden sich im Gefängnis. Somit bleiben nur 2 armselige Trottel übrig, um die ganze Arbeit zu erledigen. Du und ich. Und was tust Du? Sitzt da und liest diesen dummen Infotext. Kein Wunder, das ich total überlastet bin!!!