Ladenbesitzer bestehlen
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
Ladenbesitzer bestehlen
Bin nach langer Zeit mal wieder an FO2 dran und kann mich nicht mehr erinnern, wie ich die Rüstung von Mrs. Buckner bzw. die Waffen von den Sklavenhändlern klauen kann. Ich habe 60% auf Taschendiebstahl, aber wenn ich jemanden beklaue, wird entweder nur ein leeren Inventory angezeigt oder er greift mich an. Wenn ich ihn dann kaputthaue, sehe ich aber hinterher, dass der seine Taschen voll hatte. Fehlt mir da irgendein Patch oder was?
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht
Re: Ladenbesitzer bestehlen
Das Inventar der Händler befindet sich in nicht erreichbaren Kisten außerhalb der Map. Dadurch ist das beklauen der meisten Händler unmöglich.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Ist doch Scheiße !!!
Und weißt Du, was auch noch Scheiße ist? Dass Torr einfach abhaut, nachdem ich keinen Bock mehr hatte auf seine beschissenen Muh-Muhs aufzupassen !
Und weißt Du, was auch noch Scheiße ist? Dass Torr einfach abhaut, nachdem ich keinen Bock mehr hatte auf seine beschissenen Muh-Muhs aufzupassen !
Und weißt du was noch scheiße ist? das mesnchen Kriege führen 
Und das ich kein Millionär bin....und natürlich und vorallem Fallout 3
Fidne das gut so,wweil sonst klaust du ja deine Ausrüstung zusammen.

Und das ich kein Millionär bin....und natürlich und vorallem Fallout 3

Fidne das gut so,wweil sonst klaust du ja deine Ausrüstung zusammen.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an! <br />
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an! <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Keine Ahnung was du meinst, aber... schon alle Miniskorpione getötet und danach wieder mit Torr geredet?Dr_Baltar wrote: Dass Torr einfach abhaut, nachdem ich keinen Bock mehr hatte auf seine beschissenen Muh-Muhs aufzupassen !
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
- Cando Garon
- FoCafé Member
Man bekommt eine Meldung im Pipboy links unten, wenn die Gefahr für die Brahmin vorüber ist.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen

randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.

Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
Bei mir war das so, Torr hab ich gerettet von den Wanzenmännern und dann war er weg wie immer.
Das mit den Ladenbesitzer bestehlen würd ich dumm finden außer man könnte nachts einbrechen, aber du kannst doch net vor den augen der öffentlichkeit alles klauen.
Das mit den Ladenbesitzer bestehlen würd ich dumm finden außer man könnte nachts einbrechen, aber du kannst doch net vor den augen der öffentlichkeit alles klauen.

Muss man ihn danach nicht bei dem Roboter suchen? Oder kam das vorher?
Also bei mir ist er nach dem roboter immer weg, keine ahnung wo sich das dummerchen immer rumtreibt. Off Topic Ende 

-
- Outsider
nabend, der Händler im vorhof von bunkerstadt hat erst was im inentar wenn man sich vorher seine sachen zeigen läßt. kleim mg, metalrüssi zb. die sachen die zum tauschen benutzt werden kann man sich so wieder zurückholen.
mfg
mfg
Jepp, ist ein Bug. Das Inventar wird nicht wieder zurück verschoben.

RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Keine Ahnung, hab weder den Patch, noch die Mod gespielt.
Last edited by Lexx on Wed Sep 03, 2008 7:26 pm, edited 1 time in total.
Hast Recht, Torr ist weg nach dem man beim abgestürzten Hubschrauber war. Na ja, inzwischen bin ich viel weiter, hab keinen Bock nochmal neu anzufangen.
Hab jetzt ein anderes Problem: Ich bin halt nicht der kräftigste (ST=5) und krieg die Türen im 2. Stockwerk der Vault von Bunkerstadt nicht auf, um den Werkzeugkoffer zu holen. Und mit Dynamit krieg ich sie auch nicht auf. Kann man irgendwie den Wilden dazu überreden?
Hab jetzt ein anderes Problem: Ich bin halt nicht der kräftigste (ST=5) und krieg die Türen im 2. Stockwerk der Vault von Bunkerstadt nicht auf, um den Werkzeugkoffer zu holen. Und mit Dynamit krieg ich sie auch nicht auf. Kann man irgendwie den Wilden dazu überreden?
Du könntest ein paar Buffout einschmeißen. Damit erhöhst du temporär deine Stärke. Wirst für die Zeit und während eventueller Nebenwirkungen aber auch etwas dümmer.
Wie, Du willst mich doch mohl nicht zum Drogenkonsum animieren ?!? 
Nee, ist aber ne gute Idee. Ich schmeiß die Pillen gleich mal ein - äh, wo bekomme ich die denn?

Nee, ist aber ne gute Idee. Ich schmeiß die Pillen gleich mal ein - äh, wo bekomme ich die denn?

Also entweder irgendwo finden oder irgendwo kaufen. 
Ich glaube, in Den gibt's die ab und an bei den Händlern. Sicher bin ich mir da jetzt aber auch nicht. Ansonsten... einfach mal jeden Händler den du finden kannst, aufsuchen.

Ich glaube, in Den gibt's die ab und an bei den Händlern. Sicher bin ich mir da jetzt aber auch nicht. Ansonsten... einfach mal jeden Händler den du finden kannst, aufsuchen.
Danke nochmal für den Tipp mit den Buffouts. Hätt ich auch selbst drauf kommen können !!!
Eric in Broken Hills hatte ne ganze Menge davon. Die Tür im level 2 vom Bunkerstadt-Bunker geht jetzt auf, ich hab auch jede Menge Minigun-Munition und Raketen gefunden, aber das Werkzeug finde ich trotzdem nicht.

Last edited by Dr_Baltar on Sat Sep 20, 2008 10:42 pm, edited 1 time in total.
So´n Quatsch! Ich kann den Händler ja immer noch umlegen und danach looten. Einige Ladenbesitzer wie der vom New reno Waffenshop verbergen ja auch noch so einige nette Gimmicks, die sie Dir sonst gar nicht erst anbieten.Mr.Wolna wrote: Fidne das gut so,wweil sonst klaust du ja deine Ausrüstung zusammen.
Das sind aber nur Scriptfehler. 
Grundsätzlich mag ich beide Lösungen nicht - das Inventar unerreichbar platzieren bzw. das Inventar direkt dem Händler geben. Meine Lösung: Das Inventar realistisch irgendwo in der Nähe des Händlers platzieren. Also Lagerraum, Schrank, etc. und abschließen. Dann kann man entweder das Script vom Händler so schreiben, dass er selbst anfängt zu meckern, wenn der Spieler daran rumfummelt oder eben noch eine Wache davor stellen. Dadurch wird wieder Rollenspiel gefördert... zumal man dadurch Diebescharakteren eventuell auch eine weitere Questmöglichkeit bietet.

Grundsätzlich mag ich beide Lösungen nicht - das Inventar unerreichbar platzieren bzw. das Inventar direkt dem Händler geben. Meine Lösung: Das Inventar realistisch irgendwo in der Nähe des Händlers platzieren. Also Lagerraum, Schrank, etc. und abschließen. Dann kann man entweder das Script vom Händler so schreiben, dass er selbst anfängt zu meckern, wenn der Spieler daran rumfummelt oder eben noch eine Wache davor stellen. Dadurch wird wieder Rollenspiel gefördert... zumal man dadurch Diebescharakteren eventuell auch eine weitere Questmöglichkeit bietet.