Fallout 3: Bildschirmfotos

Neues aus dem Ödland

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

le Chew
Atomsprengkopf

Re: Fallout 3: Bildschirmfotos

Post by le Chew »

Micky wrote: Das bei Fallout 2 alles schwerer zu modden ist als bei anderen Spielen hat sich ja bisher schon rumgesprochen. Bei FO 3 dürfte das leichter sein, ansonsten machen wir halt mit Diablo III ne FO Mod da stimmt die Perspektive schon. Is doch ne gute Idee oder? ^-^
Möglich ist alles wenn die richtigen Leute am Ball bleiben.. meistens läufts aber wie bei den HL-Totalconversions - oder dem NWN-Postapok-Kit ;-)

Zur Ernüchterung hilft es immer wieder mal bei NMA in die Gallerie zu schauen ^^

-> http://www.nma-fallout.com/forum/album_ ... ?cat_id=81

Oder hier - und dann mal durchzählen welche Mod noch aktiv ist

-> http://www.nma-fallout.com/forum/album_ ... ?cat_id=22
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Also bis auf einige Einschränkungen empfinde ich Fallout 2 modding als einfach. Das Problem ist nur die Einarbeitungszeit, über die viele nicht drüber hinweg kommen. Sobald man aber das System und das Spiel versteht, steht einem eigentlich alles offen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

chewie wrote: Möglich ist alles wenn die richtigen Leute am Ball bleiben.. meistens läufts aber wie bei den HL-Totalconversions - oder dem NWN-Postapok-Kit ;-)

Zur Ernüchterung hilft es immer wieder mal bei NMA in die Gallerie zu schauen ^^

-> http://www.nma-fallout.com/forum/album_ ... ?cat_id=81

Oder hier - und dann mal durchzählen welche Mod noch aktiv ist

-> http://www.nma-fallout.com/forum/album_ ... ?cat_id=22
Also wenn ich mir was vornehm dann zieh ichs auch durch, aber ich warte erstmal den FO 3 release ab. Ich denke dann kann man sich über mögliche Mods oder anderweitige Sachen nochmal unterhalten.  ^-^
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
Smilodon
Highwaymanfahrer

Post by Smilodon »

So ist es... #thumbsup
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Stimmt Lexx, mann muss immer schön am Ball bleiben  ;D

Nicht so wie unser Pala Asso damals  #lachen#
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
cvw
Vertibirdpilot

Post by cvw »

Tja jetzt muß ich aber mal eine Lanze für F3 brechen, einige Dialogoptionen finde ich gelungen ein beispiel!

Hier: https://forum.falloutnow.de/index.php?action=gallery;sa=view;id=311

Ich zitiere mal: " I want that hat. What do you think about that?  #lachen# :roll :laugh:  #thumbsup

Sorry aber ich find das witzig, auch die Idee mit der Geburt das man da sein Geschlecht aussucht und dann quasi vom Doktor rausgeholt wird, gelungen echt.

Ich denke das sind recht gute Ansätze, vor allem hatten wir ja bisher befürchtet das man keine Gesprächsoptionen haben wird und wenn dann nur das nötigste wie in diesem Bild:  https://forum.falloutnow.de/index.php?action=gallery;sa=view;id=321 Aber es hat sich anhand einiger Screenshots gezeigt, das man doch ein paar lustige Gespräche führen kann.

Ich für meinen Teil find die Ansicht und das Gameplay (was ich bisher gesehen hab) immernoch schlecht. Aber das was jetzt hier über einige Dialoge bekannt wurde finde ich gut und ausbaubar. Vielleicht wirds ja doch was!
persistent_gloom wrote:"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
Lexx wrote: In 15 Jahren wird früher alles besser sein.
Hornet
Atomsprengkopf

Post by Hornet »

Ich finds toll das hjier so argumente kommen wie Grafik ist unwichtig aber keiner bei den Worten Falloutmod, FIFE auch nur in den Mund nimmt. :neien

Und ne Mod kann auch ruhig mal ein paar Jahre brauchen bis sie soweit ist. Kann man ja medienwirksam zwischen Fallout 4 und 5 veröffentlichen.
Wie stehen denn die Chancen das man von Beth verklagt wird wenn man so eine total Conversion macht? Also jetzt aus Fallout 3 ein richtiges Fallout.  #lachen#
Khilrati schrieb:
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Wegen Mods etc. kann man nicht verklagt werden solang sie for Free sind, man darf halt kein Geld mit ihnen verdienen. Also steht einem FO 2.5 nix im Weg.  :)
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Du kannst auf jeden Fall verklagt werden. Aber das wäre recht sinnlos für die Firma, wegen schlechtem Image usw. Außerdem sorgen Mods dafür, dass das Spiel länger am Leben bleibt. Bethesda ist eigentlich sehr modderfreundlich. Es wurde nicht mal was dagegen gesagt, als die Morrowind Spielwelt in Oblivion importiert wurde. Man darf das nur nicht im offiziellem Forum bereden, die Verbreitung bzw. Benutzung wurde von Bethesda aber nicht eingeschränkt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Deswegen machen sie doch ein Modkit. Hab mich falsch augedrückt, man kann verklagt werden aber die machen des eh nicht sondern dulden sowas einfach. Mir Persönlich ist auch bis jetzt kein Fall bekannt bei der jemand wegen einer Mod verklagt wurde. #lachen#
Image

Hornet
Atomsprengkopf

Post by Hornet »

Hui... da gabs einige Fälle.. In den Sinn kommt mir aber nur der hier. Stargate Mod für HL(?) wurde eingestellt weil ein Pub mit der Lizenz einen eigenen Shooter machen wollte. In den Fällen kam es aber nie zur Klage soweit ich weiss. Auch kein Wunder, drohen reicht heutzutage ja auch schon.
Khilrati schrieb:
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^
RunningJack
Highwaymanfahrer

Post by RunningJack »

cvw wrote: Tja jetzt muß ich aber mal eine Lanze für F3 brechen, einige Dialogoptionen finde ich gelungen ein beispiel!

Hier: https://forum.falloutnow.de/index.php?action=gallery;sa=view;id=311

Ich zitiere mal: " I want that hat. What do you think about that?   #lachen# :roll :laugh:  #thumbsup

Sorry aber ich find das witzig, auch die Idee mit der Geburt das man da sein Geschlecht aussucht und dann quasi vom Doktor rausgeholt wird, gelungen echt.

Ich denke das sind recht gute Ansätze, vor allem hatten wir ja bisher befürchtet das man keine Gesprächsoptionen haben wird und wenn dann nur das nötigste wie in diesem Bild:  https://forum.falloutnow.de/index.php?action=gallery;sa=view;id=321 Aber es hat sich anhand einiger Screenshots gezeigt, das man doch ein paar lustige Gespräche führen kann.

Ich für meinen Teil find die Ansicht und das Gameplay (was ich bisher gesehen hab) immernoch schlecht. Aber das was jetzt hier über einige Dialoge bekannt wurde finde ich gut und ausbaubar. Vielleicht wirds ja doch was!
Sorry, aber ich finde das überhaupt nicht witzig, zumal das nichts im Vergleich zum lachfaktor von FO ist.

Und so wie es aussieht, werden die Dialogoptionen bei jedem Gesprächspartner gleich sein.
Nur Questrelevante Dialoge haben ein zwei Fragen mehr, wie zB. "Wo ist Joe?" oder "Stirb!"  #thumbdown  :neien
Post Reply

Return to “News”