Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
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Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
Sehe ich auch so. Die Musik der beiden Teile war klasse und unvergleichbar atmosphärisch. Auch Tactics hatte da, glaube ich, ein paar neue Tracks. Also, da würde ich sagen, am Altbewährten orientieren, und keine Experimente nach dem Motto: "Hey, vielleicht wäre das ja mal ne tolle Abwechslung" versuchen.
Mir persönlich ist Musik gerade im RPG (ob PC oder Pen&Paper) sehr, sehr wichtig, weil sie ausgezeichnet eine bestimmte Szenerie, Situation, ja, manchmal einen Gesamteindruck vermitteln kann. Das gilt für Fallout, Baldur´s Gate (bitte nicht steinigen; ich fand´s erstklassig), und speziell für Torment...
Mir persönlich ist Musik gerade im RPG (ob PC oder Pen&Paper) sehr, sehr wichtig, weil sie ausgezeichnet eine bestimmte Szenerie, Situation, ja, manchmal einen Gesamteindruck vermitteln kann. Das gilt für Fallout, Baldur´s Gate (bitte nicht steinigen; ich fand´s erstklassig), und speziell für Torment...
"Du hast etwas, was wir wollen! - Ein Gehirn?!"
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
Bin genau deiner Meinung edward. Die Musik von Fallout gehört zu den Dingen, die man so lassen sollte wie es war. Was Besseres würden sie meiner Meinung nach nicht hinkriegen.
Was ich mir außerdem noch wünsche ist, daß die Waffen in der Hand das selbe Aussehen haben wie im Inwentar als auch. So könnte man auch sehen, was für Waffen der Gegner benutzt. Außerdem wäre das schöner anzuschauen und das Spielgefühl wäre deutlich angehoben.
Was ich mir außerdem noch wünsche ist, daß die Waffen in der Hand das selbe Aussehen haben wie im Inwentar als auch. So könnte man auch sehen, was für Waffen der Gegner benutzt. Außerdem wäre das schöner anzuschauen und das Spielgefühl wäre deutlich angehoben.
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
Ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft, dass die FO 1+2-Themes in FO3 übernommen werden.
Die Musik ist klasse, keine Frage, aber bei einem von Grundauf neu gestalteten Projekt wird auch neue Musik benutzt. Vielleicht hier und da mal eine kleine Reminisenz zu den vorherigen Themes (RMX anyone?), aber mehr auch nicht. Aber auch das halte ich eher für unmöglich. Wenn Beth schon nicht die Arbeiten an Van Buren übernehmen wollte, wieso sollten sie sich dann dem Soundtrack bedienen?
Und ich bete zu allem, was mir heilig ist, dass Jeremy Soule nicht den OST zusammenrotzen wird. Pure Angst.
Die Musik ist klasse, keine Frage, aber bei einem von Grundauf neu gestalteten Projekt wird auch neue Musik benutzt. Vielleicht hier und da mal eine kleine Reminisenz zu den vorherigen Themes (RMX anyone?), aber mehr auch nicht. Aber auch das halte ich eher für unmöglich. Wenn Beth schon nicht die Arbeiten an Van Buren übernehmen wollte, wieso sollten sie sich dann dem Soundtrack bedienen?
Und ich bete zu allem, was mir heilig ist, dass Jeremy Soule nicht den OST zusammenrotzen wird. Pure Angst.
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Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
So war es net gemeint. Natürlich wird ein neuer Soundtrack komponiert, und nicht die alten Stücke übernommen. Ich hoffe aber, dass die Stimmung und die Art beibehalten wird, und das nicht etwas gänzlich anderes versucht wird. Das würde m.E. in einer Katastrophe enden...
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Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
Was das angeht bin ich natürlich auch der Meinung. Aber diese Stimmung kann eben nur nochmal ein Mark Morgan erzeugen. Hat perfekt gepasst, vor allem aber auch ins gesamte Spielkonzept. So etwas wird mit einem anderen Komponisten höchstens bedingt möglich sein.
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
Ich wünsche mir, daß es viele verschiedene Kleidungsstücke geben soll, die der Char ebenfalls anziehen können soll. ZB man sollte in ein Casino nur in einem Anzug reingelassen werden.
Weiterhin sollte man sich auch regelmäßig waschen müssen, sonst droht wegen dem unangenehmen Körpergeruch Charismaabzug.
Weiterhin sollte man sich auch regelmäßig waschen müssen, sonst droht wegen dem unangenehmen Körpergeruch Charismaabzug.
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
WTF? Ödländer Modenschau oder was?Grizly wrote: ZB man sollte in ein Casino nur in einem Anzug reingelassen werden.
Sorry Grizly, aber das ist wohl die hohlste Idee, die ich bis dato lesen durfte.
Was solln das bringen?
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
Na ja, erstens würden die NPC´s nicht alle gleich aussehen, weil die ja unterschiedliche Klamotten anhaben. Und zweitens könnte man ja eine Aufgabe damit verbinden: "Beschaffe einen Anzug, um ins Kasino zu gelangen." Außerdem ist es für einige vielleicht etwas zu langweilig, immer in den selben Klamotten rumlaufen zu müssen. Oder nach einem Kampf könnten die Klamotten ja kaputt gehen, und da müßte man sich halt neue kaufen.
Und nicht gleich so übertreiben Punck_D.
Es stört doch keinen, wenn in einem Geschäft es mehrere Klamotten zur Auswahl gibt. Außerdem kann man die eigene Figur etwas individueller gestalten. Es ist ein RPG und kein Adventure.
Und nicht gleich so übertreiben Punck_D.
Es stört doch keinen, wenn in einem Geschäft es mehrere Klamotten zur Auswahl gibt. Außerdem kann man die eigene Figur etwas individueller gestalten. Es ist ein RPG und kein Adventure.
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
Was hat das jetzt mit der Abendgarderobe fürs Casino zu tun?Grizly wrote: Na ja, erstens würden die NPC´s nicht alle gleich aussehen, weil die ja unterschiedliche Klamotten anhaben.
Du sprichst jetzt wahrscheinlich damit den Umstand an, dass in FO ja so viele Charaktere "gleich" aussahen. Das hatte aber duchaus seinen Grund: Sie waren nicht wirklich wichtig. Da gab es nochmal Unterteileungen in beliebig aussehende NPCs mit und ohne Dialogoption. Und ganz wichtige hatten einen Talking-Head.
Und auch sonst fällt mir gerade kein CRPG ein, in dem die NPCs einen großen Kleiderschrank aufzuweisen hatten. Denn es bringt einfach keinen Vorteil. Ganz im Gegenteil: es würde zu Verwirrungen neigen.
Irres Quest. Seit wann gibts in ner postapokalyptischen Welt eine Kleiderordnung? Jetzt mal im Ernst: Dir muss doch auffallen, dass die Idee völliger Kappes ist. Das ergibt ja nicht einmal Sinn. Nicht im Entferntesten. Wenns ins Gesamtkonzept passt wie in FO1 und der Robe, okay.Und zweitens könnte man ja eine Aufgabe damit verbinden: "Beschaffe einen Anzug, um ins Kasino zu gelangen."
BTW: Nicht mal Avellone ist bei FO2 auf die Idee gekommen, in seinem Spielplatz "New Reno" ein Garderoben-Quest einzufügen.
Aha. Erinnert mich jetzt an Morrowind, wos auch so wertlosen Plunder wie "Gewand", "teures Gewand" und "mein Arsch stinkt nach Ideenlosigkeit-Gewand" gab. Kein Zweck für das Spiel an sich. Völliger Humbug. Und eins will ich mit Sicherheit nicht sehen, und zwar, wenn der Bunkerbewohner mit rosa Tütü vorm Spiegel steht und seinen männlichen Mit-Bunkerbewohner fragt, ob es sich farblich mit dem blauen und blumenbeschmückten Florentiner beißt.Außerdem ist es für einige vielleicht etwas zu langweilig, immer in den selben Klamotten rumlaufen zu müssen.
Ich kenne Niemanden, der mit der Kleiderauswahl in irgendeinem CRPG unzufrieden war. Herrgott, ich wäre nicht mal auf die Idee gekommen, wenn dus hier nicht angesprochen hättest.
Neue Klamotten, nein. Neue Rüstungen, ja. Das tolle daran is ja, dass man sie reparieren lassen kann. Noch geiler is, dass sich jedes Kleidungsstück, so en vogue es auch ist, prima durch eben solch eine Rüstung verdecken lässt. Noch schöner is, dass eine Rüstung einen besseren Rüstungswert als ein Prada-Hemd hat. Demnach verzichte ich doch so oder so auf Kleidung. Es sei denn, mein Mit-Bunkerbewohner will mich schick zum Essen ausführen.Oder nach einem Kampf könnten die Klamotten ja kaputt gehen, und da müßte man sich halt neue kaufen.
Wieder das leidige Thema mit der Überschrift "Es stört doch keinen, wenn..." Doch, mich stört es, wenn das Ödland auf einmal durch Elises Klamottenladen zum Catwalk verkommt. Und ich denke mal, dass ich nicht alleine der Meinung bin.Es stört doch keinen, wenn in einem Geschäft es mehrere Klamotten zur Auswahl gibt.
Totschlagargument. Aussehen, Skills und vor allem die eigenen Handlungen und deren Konsequenzen machen eine Figur in einem CRPG individuell. Nicht die Degradierung des eigenen Chars zum Modepüppchen.Außerdem kann man die eigene Figur etwas individueller gestalten. Es ist ein RPG und kein Adventure.
Die Nähe zu diesem macht ein gutes CRPG und auch Adventure aus. Und sie wird durch Tiefe und Aktionen hervorgerufen, nicht durch Barbie-Anleihen.
Ich übertreibe grundsätzlich nicht. Wenn ich hier kopfschüttelnd vorm Monitor sitze und mich fassen muss, dann kommt nachher eine herzallerliebste Mischung aus meinen Yoga-Übungen und bitterer Resignation heraus.Und nicht gleich so übertreiben Punck_D.
Ich betone lediglich meinen Standpunkt mit Überspitzungen.
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
klamotten feature halt ich auch für unnötig leiber mehr rüstungen was mich zum nächsten bringt hab hier gelesen das schwächere waffen am besten gleich weggelassen werden das seh ich anderst... man sollte das ähnlich wie bei diablo 2 handeln das man was skill verteilung angeht mehr alternativen hat und bestimmte gegenstände in combination dann auch stärkere wirkung erzielen als nur % steigerung der treffsicherheit.
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
Du hast eine ganz hohe Meinung von dit Punck_D.
Ich hatte echt Mühe, dein Text durchzulesen. Da steht nichts konstruktives, eher Beleidigungen und Runtergemache. :wallbash:
Was soll das eigentlich?? Und von wegen du übertreibst nicht. Das mit rosa tütütü, das hättest du dir echt sparen können. Von einer Modenschau hat doch hier keiner gesprochen und du bist ganz schön auf Fallout 1 und 2 fixiert. Alles was darüberhinaus geht machst du schlecht und drehst hier total durch. Wenn du es nicht in Ordnung findest, dann sag es ganz normal, ohne deiner Kommentare, die eher beleidigend wirken, als deine Meinung wiederspiegeln.
Ich fand, daß Fallout ein geiles Spiel ist, aber im dritten Teil möchte ich mehr sehen. Und das was mir gefällt, das schreibe ich hier rein, dafür ist dieser Thread doch da. Ich fand die Klamottenauswahl in Morrowind sehr gut und es sind sehr viele Leute, die es ebenfals gut finden. Ich habe hier auch nirgendwo reingeschrieben, daß es von Morrowind kopiert werden soll. Man kann es anders lösen und den Bedingungen von Fallout anpassen. Und wir könnten es hier vernünftig ausdiskutieren, und nicht einfach alles runtermachen und vertig.
Ich hatte echt Mühe, dein Text durchzulesen. Da steht nichts konstruktives, eher Beleidigungen und Runtergemache. :wallbash:
Was soll das eigentlich?? Und von wegen du übertreibst nicht. Das mit rosa tütütü, das hättest du dir echt sparen können. Von einer Modenschau hat doch hier keiner gesprochen und du bist ganz schön auf Fallout 1 und 2 fixiert. Alles was darüberhinaus geht machst du schlecht und drehst hier total durch. Wenn du es nicht in Ordnung findest, dann sag es ganz normal, ohne deiner Kommentare, die eher beleidigend wirken, als deine Meinung wiederspiegeln.
Ich fand, daß Fallout ein geiles Spiel ist, aber im dritten Teil möchte ich mehr sehen. Und das was mir gefällt, das schreibe ich hier rein, dafür ist dieser Thread doch da. Ich fand die Klamottenauswahl in Morrowind sehr gut und es sind sehr viele Leute, die es ebenfals gut finden. Ich habe hier auch nirgendwo reingeschrieben, daß es von Morrowind kopiert werden soll. Man kann es anders lösen und den Bedingungen von Fallout anpassen. Und wir könnten es hier vernünftig ausdiskutieren, und nicht einfach alles runtermachen und vertig.
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Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
Mit Verlaub ich finde Puncks Posting geil.
So kennt man ihn :-)
Nö aber so beim Durchlesen kann ich ihm recht geben, es ist wirklich relativ Wurscht was die Jungs anhaben.
Einzig die Option die eigene Gruppe Klamottenmäßig anzupassen hat mir etwas gefehlt.
Also das Sulik trotz Power-Rüstung immernoch mit nacktem Oberkörper rumläuft fand ich Schade.
Ich denke da könnte man durchaus was machen.
Es würde auch nicht wirklich zu Fallout passen wenn man da jetzt die heißesten Klamotten auffahren würde.
In Spielen wie Baldurs Gate oder dergleichen ist das schon OK und Punck, ich finde da passt es auch. Aber auch da ist es mir nur wichtig die eigene Gruppe zu, sagen wir indiviualisieren, rein optisch versteht es sich
So kennt man ihn :-)
Nö aber so beim Durchlesen kann ich ihm recht geben, es ist wirklich relativ Wurscht was die Jungs anhaben.
Einzig die Option die eigene Gruppe Klamottenmäßig anzupassen hat mir etwas gefehlt.
Also das Sulik trotz Power-Rüstung immernoch mit nacktem Oberkörper rumläuft fand ich Schade.
Ich denke da könnte man durchaus was machen.
Es würde auch nicht wirklich zu Fallout passen wenn man da jetzt die heißesten Klamotten auffahren würde.
In Spielen wie Baldurs Gate oder dergleichen ist das schon OK und Punck, ich finde da passt es auch. Aber auch da ist es mir nur wichtig die eigene Gruppe zu, sagen wir indiviualisieren, rein optisch versteht es sich
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
OK, es ist egal, was die anderen anhaben, aber wäre es so schlimm wenn die unterschiedliche Sachen an hätten. Es müssen halt keine Nobelklamotten sein, das habe ich auch nirgendwo gesagt, sondern irgendwelche Lumpen nur in unterschiedlichen Farben und Varianten.
Das mit dem Anzug war nur ein Beispiel von mir. Denn es wird immer mächtige und reiche Leute geben, in der Welt von Fallout sogar ganz besonders, und daß diese in irgendwelchen Lumpen rumlaufen würden, ist doch unrealistisch oder. Mit dem Anzug meinte ich vielmehr im übergreifendem Sinne die kostbaren und wertvolleren Sachen, die einem signalisieren sollten, daß es sich hierbei um einen mächtigen Char handelt.
Daß man die Idee an sich generell ablehnt, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Denn wenn man etwas darüber nachdenkt und mit einigen Einschränkungen könnta da durchaus etwas Brauchbares entstehen.
Das mit dem Anzug war nur ein Beispiel von mir. Denn es wird immer mächtige und reiche Leute geben, in der Welt von Fallout sogar ganz besonders, und daß diese in irgendwelchen Lumpen rumlaufen würden, ist doch unrealistisch oder. Mit dem Anzug meinte ich vielmehr im übergreifendem Sinne die kostbaren und wertvolleren Sachen, die einem signalisieren sollten, daß es sich hierbei um einen mächtigen Char handelt.
Daß man die Idee an sich generell ablehnt, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Denn wenn man etwas darüber nachdenkt und mit einigen Einschränkungen könnta da durchaus etwas Brauchbares entstehen.
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Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
Horsch nur weil Punck D die Idee Scheiße findet ist das noch lange nicht ne Garantie dafür das sie auch wirklich Scheiße ist.
Wie gesagt von Punck ist man keine andere Reaktion gewohnt wenn es etwas gibt was ihm Spaß macht dann ist es knallhart seine Meinung zum Ausdruck zu bringen und das macht er immer wieder herrlich.
Aber das hat ja jetzt nix mit dem Thema zu tun Sorry.
Nö ich weiß in etwa was Du meinst , ist schon nicht wirklich abwechslungsreich was da in Fallout geboten wurde.
Anscheinend haben nur grüne Hemden und Lederjacken mit nur einem Ärmel den atomaren Endschlag überstanden dazu gabs irgendwo in den USA wohl ne Firma die das Patent auf hellbraune Hosen hatte.
@ Punck auch wenn die Leute meißt nur Statisten sind, ist es doch nicht wirklich zeitgemäß das sich 80% des Volks in ein und derselben Klamotte auf der Straße rumtreibt
Da hat Grizzly schon recht, und ich denke auch das sich die entwickler da was einfallen lassen. Klamottenläden wirds trotzdem nicht geben da bin ich mir auch sicher.
@ Grizzly, hm, was die Gruppe angeht habe ich meine Meinung schon kundgetan, ich finde für den Charakter hat es vollkommen gereicht das er sich angepasst hat wenn er die Rüstung gewchselt hat, die Funktion hätte ich mir auch für die Gruppenmitglieder vorstellen können. Es wäre vielleicht interessant das der Große Mr. Bishop aus New Reno nicht genauso aussieht wie der Penner aus Dan der die kleinen Kinder für klauen lässt, aber ich denke daran wird auf alle Fälle was ändern.
Für was ich meinem Charakter allerdings verschiedene Klamotten kaufen soll weiß ich auch nicht wirklich.
Ich meine eher es sollte bei der Rüstung etwas mehr Kombinationsmöglichkeiten geben (Kann mir Kombis aus Bein- und Oberkörperelementen vorstellen, auch wäre Schuhwerk und dergleichen denkbar, aber bitte nur als Rüstung und nicht um stylisch zu sein.
So würde man dann auch Dich zufrieden stellen weil eben auch optisch ne Individualiserung möglich wäre.
Aber bitte nicht auf die Art und weise wie Punck das kritisiert hat, also mit gutem Umhang, sehr gutem Umhang und Umhang mit Prädikat "besonders geil", das bringt nix ... wer das will soll sich "Die SIMS" kaufen :hrhr:.
Wie gesagt von Punck ist man keine andere Reaktion gewohnt wenn es etwas gibt was ihm Spaß macht dann ist es knallhart seine Meinung zum Ausdruck zu bringen und das macht er immer wieder herrlich.
Aber das hat ja jetzt nix mit dem Thema zu tun Sorry.
Nö ich weiß in etwa was Du meinst , ist schon nicht wirklich abwechslungsreich was da in Fallout geboten wurde.
Anscheinend haben nur grüne Hemden und Lederjacken mit nur einem Ärmel den atomaren Endschlag überstanden dazu gabs irgendwo in den USA wohl ne Firma die das Patent auf hellbraune Hosen hatte.
@ Punck auch wenn die Leute meißt nur Statisten sind, ist es doch nicht wirklich zeitgemäß das sich 80% des Volks in ein und derselben Klamotte auf der Straße rumtreibt
Da hat Grizzly schon recht, und ich denke auch das sich die entwickler da was einfallen lassen. Klamottenläden wirds trotzdem nicht geben da bin ich mir auch sicher.
@ Grizzly, hm, was die Gruppe angeht habe ich meine Meinung schon kundgetan, ich finde für den Charakter hat es vollkommen gereicht das er sich angepasst hat wenn er die Rüstung gewchselt hat, die Funktion hätte ich mir auch für die Gruppenmitglieder vorstellen können. Es wäre vielleicht interessant das der Große Mr. Bishop aus New Reno nicht genauso aussieht wie der Penner aus Dan der die kleinen Kinder für klauen lässt, aber ich denke daran wird auf alle Fälle was ändern.
Für was ich meinem Charakter allerdings verschiedene Klamotten kaufen soll weiß ich auch nicht wirklich.
Ich meine eher es sollte bei der Rüstung etwas mehr Kombinationsmöglichkeiten geben (Kann mir Kombis aus Bein- und Oberkörperelementen vorstellen, auch wäre Schuhwerk und dergleichen denkbar, aber bitte nur als Rüstung und nicht um stylisch zu sein.
So würde man dann auch Dich zufrieden stellen weil eben auch optisch ne Individualiserung möglich wäre.
Aber bitte nicht auf die Art und weise wie Punck das kritisiert hat, also mit gutem Umhang, sehr gutem Umhang und Umhang mit Prädikat "besonders geil", das bringt nix ... wer das will soll sich "Die SIMS" kaufen :hrhr:.
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
Wenn du dir meine Texte mal genauer durchliest, dann wirst du merken, dass ich eine hohe Meinung von Fallout und klassischen CRPGs inklusive deren Konzepte und Ideenreichtum habe und gehypten Trash ala BG, Moronwind und Icewind Dale einfach verachte. Es geht hier um Spiele, nicht um mich.Grizly wrote: Du hast eine ganz hohe Meinung von dit Punck_D.
Dann lies ihn nochmal. Beleidigt habe ich allenfalls mangelnde Kreativität seitens der Beth-Designer-Super-Squad. Und runtermachen tue ich hier niemanden, es geht lediglich um schlechte Ideen. Und die beurteile ich anhand von Überspitzungen. Hell weiß, was ich meine. Wieso du nicht?Ich hatte echt Mühe, dein Text durchzulesen. Da steht nichts konstruktives, eher Beleidigungen und Runtergemache. :wallbash:
Natürlich bin ich das. Es geht schließlich um den offiziellen Nachfolger. Ich bin mir auch über die Schwächen eines Fallout 1 und vor allem Fallout 2 bewusst. Es gibt immer negative Punkte. Aber solange sie nicht das Spielerlebnis erheblich stören, sehe ich darüber hinweg. Neue Ideen sind willkommen. Nur hat deine Idee rein gar nichts mit dem Fallout-Universum zu tun.und du bist ganz schön auf Fallout 1 und 2 fixiert. Alles was darüberhinaus geht machst du schlecht und drehst hier total durch.
Denn...
Richtig. In einen Fallout-Thread und keinen allgemeinen CRPG-Wunschthread. Du solltest dir einfach vorher genau überlegen, was in ein weiteres Fallout-Spiel passen würde und was nicht. Details sind wichtig, keine Frage. Aber das ist schlicht unpassend und würde mich als gestandenen Fallout-Fan einfach stören. FO1 ist für mich nach wie vor das beste Spiel, das ich jemals spielen durfte und ist konzepttechnisch heutigen CRPGs um Lichtjahre voraus. Ja, und auch dem Konzept eines Fallout 2.Ich fand, daß Fallout ein geiles Spiel ist, aber im dritten Teil möchte ich mehr sehen. Und das was mir gefällt, das schreibe ich hier rein, dafür ist dieser Thread doch da.
Wenn ein New Yorker und eine Automobil-Handelskette (altes Thema, nich wieder aufgreifen bitte) für dich gleichbedeutend mit "ich möchte mehr sehen" ist, dann solltest du dir ernsthaft Gedanken über deine Einstellung zu den Fallout-Spielen machen. Das ist jetzt keine Beleidigung, sondern eine Festellung.
Das habe ich auch nicht behauptet. Ich war nur der Meinung, dass es nach Morrowind klingt. Und wie ich sehe gibst du mir sogar Recht. Was genau fandest du an der Auswahl gut, ganz abgesehen davon, dass es das Spiel keinen Deut vorwärts gebracht hat?Ich fand die Klamottenauswahl in Morrowind sehr gut und es sind sehr viele Leute, die es ebenfals gut finden. Ich habe hier auch nirgendwo reingeschrieben, daß es von Morrowind kopiert werden soll.
Ich wüsste auch gerne, wie du auf die Idee gekommen bist. Sie muss doch irgendeinen Auslöser gehabt haben. Aber egal, was dieser war: Verbrenne ihn.
Ja dann pass die Idee doch auch mal an und wirf sie nicht einfach in den Raum. Ich habe das dir gegenüber schonmal erwähnt, dass du dich ins offene Feuer begibst, wenn du das tust. Ich diskutiere gerne, wenn die Grundlage da ist. Über irgendeine Schnapsidee kann man aber halt nicht diskutieren.Man kann es anders lösen und den Bedingungen von Fallout anpassen. Und wir könnten es hier vernünftig ausdiskutieren, und nicht einfach alles runtermachen und vertig.
Ein Casino-Dress (der Anfang dieses Übels hier) ist eine Nobelklamotte. Aber gut, wenn sich diese Variationen der Bürger des Ödlandes in Grenzen halten, dann kann ich sicherlich damit leben. Nur sollte man sich möglichen Verwirrungen bewusst sein.OK, es ist egal, was die anderen anhaben, aber wäre es so schlimm wenn die unterschiedliche Sachen an hätten. Es müssen halt keine Nobelklamotten sein, das habe ich auch nirgendwo gesagt, sondern irgendwelche Lumpen nur in unterschiedlichen Farben und Varianten.
Wieso da ganz besonders? Es ist nicht unrealistisch, dass selbst "reiche" Leute in Lumpen rumlaufen. Es müsste dir doch aufgefallen sein, dass die Kleiderfabriken dichtgemacht haben. Mehr als die alltäglichen Nähskills sind da nicht drin. Außerdem ist es wichtiger in der Fallout-Welt, seinen Wohlstand durch Macht zu betonen, nicht durch schöne Kleider. Es geht dort ums Überleben. (Deja Vu?) Deshalb ist ein wichtiger Charakter für mich an den Leibwachen, dem allgemeinen Schutz und einen Talking Head zu erkennen.Das mit dem Anzug war nur ein Beispiel von mir. Denn es wird immer mächtige und reiche Leute geben, in der Welt von Fallout sogar ganz besonders, und daß diese in irgendwelchen Lumpen rumlaufen würden, ist doch unrealistisch oder. Mit dem Anzug meinte ich vielmehr im übergreifendem Sinne die kostbaren und wertvolleren Sachen, die einem signalisieren sollten, daß es sich hierbei um einen mächtigen Char handelt.
Nicht generell, nur erschließt es sich mir einfach nicht, worauf du mit der Idee hinauswillst.Daß man die Idee an sich generell ablehnt, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Denn wenn man etwas darüber nachdenkt und mit einigen Einschränkungen könnta da durchaus etwas Brauchbares entstehen.
Um es nochmal klarzustellen: Ich will hier wirklich niemanden beleidigen. Es geht mir einfach um die "Vorschläge", die hier gegen alles was heilig ist undokumentiert und ohne Zusammenhang reingeklatscht werden.
Ja, finde ich auch. Nur ist das eine Rüstungsfrage und damit der Kleiderdiskussion voraus. Um die gings hier ja. Übrigens einer der erwähnten Design-Schnitzer in Fallout, welcher jedoch zu verkraften war.Hellspawn wrote:
Einzig die Option die eigene Gruppe Klamottenmäßig anzupassen hat mir etwas gefehlt.
Also das Sulik trotz Power-Rüstung immernoch mit nacktem Oberkörper rumläuft fand ich Schade.
BTW: Ist es euch niemals spanisch vorgekommen, dass dieser offensichtliche Design-Fehler in Fallout 2 nicht ausgemerzt wurde?
Überhaupt Klamotten. Wenn sie einen Rüstungszweck haben, dann sind sie auf jeden Fall sinnvoll. Die berüchtigte Lederjacke war zugleich Kleidung und Rüstung zum Beispiel. Man hat dann nicht das Gefühl, etwas Überflüssiges zu tragen.Es würde auch nicht wirklich zu Fallout passen wenn man da jetzt die heißesten Klamotten auffahren würde.
Du hast die schönen Rüstungen den besser schützenden vorgezogen? Oder wie soll ich das mit dem "rein optisch" verstehen?In Spielen wie Baldurs Gate oder dergleichen ist das schon OK und Punck, ich finde da passt es auch. Aber auch da ist es mir nur wichtig die eigene Gruppe zu, sagen wir indiviualisieren, rein optisch versteht es sich
Nehmen wir z.B. mal PS:T, wo es eine auffallend geringe Auswahl an Kleidung gibt. Wer sich jedoch mit der unfassbar dichten und fordernden Storyline beschäftigt, dem wird der Umstand völlig egal sein. Besser noch: Man bekommt eine viel engere Beziehung zu den Mitstreitern als durch ein ständiges "Bäumchen wechsle dich". Sozusagen ist sie den Mitstreitern so angepasst, dass sie die Persönlichkeit derer noch betont. Für mich ein gewagter und zugleich unheimlich effizienter Schritt.
Das war aber Engine-bedingt. Die vielen Sprites hätten die Arbeit an dem Projekt um viele weitere Jahre zurückgeworfen.@ Punck auch wenn die Leute meißt nur Statisten sind, ist es doch nicht wirklich zeitgemäß das sich 80% des Volks in ein und derselben Klamotte auf der Straße rumtreibt Wink
Davon ab empfand ich es nicht als sehr störend. Viel störender ist da ein gelackter Casino-Vorsteher mit ner Tommy. Sowas von hirnlos...
Dagegen sagt auch keiner was. Es macht halt die rein kampftechnische Ausstattung des eigenen Chars komplexer. WENN es vernünftig umgesetzt ist.ich meine eher es sollte bei der Rüstung etwas mehr Kombinationsmöglichkeiten geben (Kann mir Kombis aus Bein- und Oberkörperelementen vorstellen, auch wäre Schuhwerk und dergleichen denkbar, aber bitte nur als Rüstung und nicht um stylisch zu sein
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Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
Ja die Jungs vor dem Casino waren ein Witz da kann ich Dir recht geben darauf kann ich beim Nachfolger auch gediegen verzichten.
Wegen der "rein optischen" Geschichte ... nö die Charaktere haben schon die bessere Rüstung verpasst bekommen, aber man hat bei BG un den anderen AD&D-Umsetzung die Möglichkeit an der Farbe rumzuschrauben und sie so optisch zu tunen.
Für sowas gibt es keinen Bedarf in Fallout das ist klar.
Aber ich schätze mal das die Engine heute um Meilen weiter ist als zu FO 1&2-Zeiten und wir somit sowieso eine naspruchsvollere Gestaltung der Spielwelt erleben dürfen.
Mit Sicherheit aber auch mehrere Ausrutscher ala 2,5m großen Aufsehern in Smoking und mit Tommy in der Hand
Ja Punck, Planescape Torment war schon ein etwas "besonderes" RPG, auch wenn ich mich nie wirklich darin zurecht gefunden habe (habe es immernoch hier und wer weiß vielleicht probiere ich es mal wieder).
Sich mit dem Tiefgang der Dialoge ein bissle daran zu orientieren könnte den Machern des FO-Nachfolgers nicht Schaden.
Aber das mit den "Textern" habe ich anfangs des Thread schonmal gepostet, also brauch ichs jetzt nicht nochmal ausführen.
Wegen der "rein optischen" Geschichte ... nö die Charaktere haben schon die bessere Rüstung verpasst bekommen, aber man hat bei BG un den anderen AD&D-Umsetzung die Möglichkeit an der Farbe rumzuschrauben und sie so optisch zu tunen.
Für sowas gibt es keinen Bedarf in Fallout das ist klar.
Aber ich schätze mal das die Engine heute um Meilen weiter ist als zu FO 1&2-Zeiten und wir somit sowieso eine naspruchsvollere Gestaltung der Spielwelt erleben dürfen.
Mit Sicherheit aber auch mehrere Ausrutscher ala 2,5m großen Aufsehern in Smoking und mit Tommy in der Hand
Ja Punck, Planescape Torment war schon ein etwas "besonderes" RPG, auch wenn ich mich nie wirklich darin zurecht gefunden habe (habe es immernoch hier und wer weiß vielleicht probiere ich es mal wieder).
Sich mit dem Tiefgang der Dialoge ein bissle daran zu orientieren könnte den Machern des FO-Nachfolgers nicht Schaden.
Aber das mit den "Textern" habe ich anfangs des Thread schonmal gepostet, also brauch ichs jetzt nicht nochmal ausführen.
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
OK, Punck_D, ich habe halt etwas überreagiert, weil ich mich einfach nicht an deine Art gewöhnen kann. Mit deinen Überspitzungen machst du vielleicht deinen Standpunkt klar, jedoch ziehst damit die anderen Vorschläge ins Lächerliche (es hat halt auf mich einen solchen Eindruck gemacht).
Natürlich habe ich nicht sofort alles präzisiert, weil ich gedacht habe, daß man sich darüber noch unterhalten könnte inwieweit es sinnvoll ist und wo man sich nun einigen könnte. Und als ich dann deine Post, mit den ganzen Überspitzungen darin, gelesen habe, so sah ich dort keine Kompromiss- bzw Diskussionsbereitschaft, sondern vielmehr eine negativ-unfreundliche Haltung demgegenüber. Na ja, ich habe es halt so interpretiert. Sorry.
Ich will ja auch nicht, daß Fallout verschlimmbessert wird. Jedoch haben wir wohl ziehmlich unterschiedliche Ansichten. Du konzentrierst dich auf das Wesentlichste, und was keinen direkten Bezug oder keine Relevanz für das Spiel hat, so empfindest du es als störend und unpassend. Ich jedoch fummle auch gerne mit den Nebensächlichkeiten herum. ZB ich sammle fast alles auf, was ich finden kann und bunkere es irgendwo (man könnte es vielleicht irgendwann gebrauchen). Ich lasse mir sehr viel Zeit und probiere viel herum (habe ganz schön lange für den 2-en Fallout-Teil gebraucht). Daher stehe ich für viele Nebensächlichkeiten offen und bewerte diese ganz anders.
Was die Klamotten angeht, so fand ich es halt etwas störend, daß fast alle in denselben Klamotten rumgelaufen sind. Es lag, wie du eben schon erwähnt hast, an der Engine. Nun könnte man es in FO3 ändern, und das hatte ich eigentlich gemeint. Nur bin ich noch einen Schritt weiter gegangen und habe gesagt, diese möchte ich auch erwerben können. Wenn die NPC´s diese anhaben, so müssen diese auch irgendwoher kommen. Und daß dieselben Klamotten ein ganzes Leben lang halten, ist sehr unrealistisch. Also muß es einen Nachschub geben. Auf solche Kleinigkeiten achte ich nun mal.
Punck_D, du sagst, die Textilindustrie sei lahmgelegt bzw. zerstört. Wo kommen dann die ganzen Klamotten her, die die NPC´s anhaben? Du meinst doch nicht im Ernst, daß die Menschen im Adamskostüm rumlaufen werden, nach solch einer Katastrophe.
Natürlich habe ich nicht sofort alles präzisiert, weil ich gedacht habe, daß man sich darüber noch unterhalten könnte inwieweit es sinnvoll ist und wo man sich nun einigen könnte. Und als ich dann deine Post, mit den ganzen Überspitzungen darin, gelesen habe, so sah ich dort keine Kompromiss- bzw Diskussionsbereitschaft, sondern vielmehr eine negativ-unfreundliche Haltung demgegenüber. Na ja, ich habe es halt so interpretiert. Sorry.
Ich will ja auch nicht, daß Fallout verschlimmbessert wird. Jedoch haben wir wohl ziehmlich unterschiedliche Ansichten. Du konzentrierst dich auf das Wesentlichste, und was keinen direkten Bezug oder keine Relevanz für das Spiel hat, so empfindest du es als störend und unpassend. Ich jedoch fummle auch gerne mit den Nebensächlichkeiten herum. ZB ich sammle fast alles auf, was ich finden kann und bunkere es irgendwo (man könnte es vielleicht irgendwann gebrauchen). Ich lasse mir sehr viel Zeit und probiere viel herum (habe ganz schön lange für den 2-en Fallout-Teil gebraucht). Daher stehe ich für viele Nebensächlichkeiten offen und bewerte diese ganz anders.
Was die Klamotten angeht, so fand ich es halt etwas störend, daß fast alle in denselben Klamotten rumgelaufen sind. Es lag, wie du eben schon erwähnt hast, an der Engine. Nun könnte man es in FO3 ändern, und das hatte ich eigentlich gemeint. Nur bin ich noch einen Schritt weiter gegangen und habe gesagt, diese möchte ich auch erwerben können. Wenn die NPC´s diese anhaben, so müssen diese auch irgendwoher kommen. Und daß dieselben Klamotten ein ganzes Leben lang halten, ist sehr unrealistisch. Also muß es einen Nachschub geben. Auf solche Kleinigkeiten achte ich nun mal.
Punck_D, du sagst, die Textilindustrie sei lahmgelegt bzw. zerstört. Wo kommen dann die ganzen Klamotten her, die die NPC´s anhaben? Du meinst doch nicht im Ernst, daß die Menschen im Adamskostüm rumlaufen werden, nach solch einer Katastrophe.
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Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
Seid mir nicht böse aber wollt Ihr die Diskussion wirklich weiterführen
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
Nicht unbedingt. Daher ein neuer Vorschlag (nur ein Vorschlag )
Das Inventar soll rüstungsabhängig sein. Es sollen auch Sachen (Rücksack Magazintaschen etc.) erworben bzw. gefunden werden können, die das Inventar erweitern sollen. Magazintaschen, die am Gürtel befestigt werden können, sorgen unter anderem auch dafür, daß man bei einem Kampf schneller an die Munition rankommen und somit schneller nachladen können soll. Rücksack soll halt für allen möglichen Kram benutzt werden, allerdings würde der Zugriff während eines Kampfes darauf, wesentlich mehr Actionspunkte wenn nicht den ganzen Zug kosten. Unterschiedlich große Rücksäcke sorgen auch für mehr oder weniger Stauraum, allerdings die Stärke des Chars entscheidet ebenfalls darüber, wieviel man tragen darf. Hosentaschen sollen natürlich auch kleinere Gegenstänte beherrbergen können.
Das Inventar soll rüstungsabhängig sein. Es sollen auch Sachen (Rücksack Magazintaschen etc.) erworben bzw. gefunden werden können, die das Inventar erweitern sollen. Magazintaschen, die am Gürtel befestigt werden können, sorgen unter anderem auch dafür, daß man bei einem Kampf schneller an die Munition rankommen und somit schneller nachladen können soll. Rücksack soll halt für allen möglichen Kram benutzt werden, allerdings würde der Zugriff während eines Kampfes darauf, wesentlich mehr Actionspunkte wenn nicht den ganzen Zug kosten. Unterschiedlich große Rücksäcke sorgen auch für mehr oder weniger Stauraum, allerdings die Stärke des Chars entscheidet ebenfalls darüber, wieviel man tragen darf. Hosentaschen sollen natürlich auch kleinere Gegenstänte beherrbergen können.
- Ye ol' Dinkley McD0nk
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Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
GO Puncky GO Puncky *springt in sosa Unterwäsche und PömPöms herum*
GO Grizzly GO Grizzly *springt in sosa Unterwäsche und PömPöms herum*
wooheee *gg*
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Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!
I fear no evil, for i am fear incarnate!
<F0>: Widerstand ist F0lem
Kane
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Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
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Kane