Fallout 3: Zensiert in Deutschland
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
Re: Fallout 3: Zensiert in Deutschland
Am besten man kauft sich das Spiel und stellt die hübsche (ungeöffnete) Verpackung einfach nur ins Regal
.

naja genossen, gott sei dank gibt es blutpatches :-)
Zero - "Was vom Morgen blieb" vom Zero-Projekt-Team. Fallout Zero ist schon lange tod ;-)Micky wrote: Nein Fallout ist nicht tot! Es gibt immer noch SD und Fallout Zero.![]()
Sorry! Hab mich grad total vertan, bitte um Vergebung. 

War doch absolut zu erwarten. 
Und auch ich erinnere an die guten alten Uncutpatches, für alle die´s brauchen...also...ich zum Beispiel.
Auch wenn ich denke, dass die Zeiten in denen Menschliche Gegner in deutschen Versionen einfach mit grauen Gesichtern und Nieten versehen werden, damit sie wie Roboter aussehen (welchen Sinn auch immer das haben mag), vorbei sind. Also kann man, wenn man das Gesamtbild betrachtet sagen, dass Deutschland in den letzten Jahren gegenüber Gewalt in Spielen sogar zunehmend toleranter geworden ist. Denkt doch mal an Half-Life 1 (Soldaten sind Roboter, Scientists setzen sich einfach hin statt anständig zu sterben), die guten alten Turoks (violettes Blut!!! Seit wann wir sowas schon nichtmehr hatten...), Und sogar Baldurs Gate 1(so ein Wahnsinn!!! Das mächtigste Splatterspiel aller Zeiten und es wurde komplett beschnitten
)
So viel, einfach mal nebenbei. Ich schweife ab...sehr...

Und auch ich erinnere an die guten alten Uncutpatches, für alle die´s brauchen...also...ich zum Beispiel.

Auch wenn ich denke, dass die Zeiten in denen Menschliche Gegner in deutschen Versionen einfach mit grauen Gesichtern und Nieten versehen werden, damit sie wie Roboter aussehen (welchen Sinn auch immer das haben mag), vorbei sind. Also kann man, wenn man das Gesamtbild betrachtet sagen, dass Deutschland in den letzten Jahren gegenüber Gewalt in Spielen sogar zunehmend toleranter geworden ist. Denkt doch mal an Half-Life 1 (Soldaten sind Roboter, Scientists setzen sich einfach hin statt anständig zu sterben), die guten alten Turoks (violettes Blut!!! Seit wann wir sowas schon nichtmehr hatten...), Und sogar Baldurs Gate 1(so ein Wahnsinn!!! Das mächtigste Splatterspiel aller Zeiten und es wurde komplett beschnitten

So viel, einfach mal nebenbei. Ich schweife ab...sehr...
Last edited by Tyler on Mon Aug 25, 2008 9:21 am, edited 1 time in total.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev
First rule of gun safety: Have fun
- Artur Korneyev
Ich hoffe in Österreich oder der Schweiz kommt ne Uncut-Version raus. Wie sieht das eigentlich mit anderen Ländern in unserer "Nachbarschaft" aus? Dänemark, Holland, Belgien, etc. Werden Spiele da auch zensiert? Und werden Spiele dort synchronisiert?
Fallout, then fall over.
Eraser wrote:In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
Tyler wrote: OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^
In den Niederlanden ist´s eher unwahrscheinlich. Ich war vor nem Monat da und hab mich in zwei Spieleläden umgesehen. Da gibts fast nur englische oder europäische Versionen, die auch nur in den seltensten Fällen untertitelt sind. Ob Spiele dort ungeschnitten erscheinen kann ich allerdings nicht sagen.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev
- Artur Korneyev
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Im niederländischen TV kommen sogar Filme im Nachmittagsprogramm da würde dir die US-Version von FO3 sagen: Du bist zu jung dafür 

„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
Filme im Nachmittagsprogramm? Öhm... was genau versuchst du mir damit zu sagen?FEV-Infizierter wrote: Im niederländischen TV kommen sogar Filme im Nachmittagsprogramm da würde dir die US-Version von FO3 sagen: Du bist zu jung dafür![]()

Weiß einer wie das in DK aussieht? Ich arbeite in Flensburg, da könnte ich einfach mal nach der Arbeit rüber fahren und mir das Spiel besorgen.
Fallout, then fall over.
Eraser wrote:In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
[SPOILER]"Du bist zu jung dafür!" - Ist die Standardantwort der Nutten in FO3 wenn du sie fragst ob sie ne Nummer schieben wollen[/SPOILER]
capice?
capice?

„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
Ähm. Wir wissen nicht, ob das die Standardantwort ist. Soweit ich das verstanden habe, soll es auch Sex in Fallout 3 geben. Warum die Anstelldame das da so und überhaupt gesagt hat, ist nicht bekannt. Evtl. war auch nur der Redeskill oder das Charisma zu niedrig oder irgendwas anderes.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Den Satz kenne ich. Ich verstehe nur den Filme-im-Nachmittagsprogramm-Teil nicht.
/Hab grad mal nach österreichischen Spielehändlern gegoogelt. Bei gamesonly.at kannm an eine Uncut-Version für € 59,99 vorbestellen. und bei gameware.at gibts es verschieden Versionen:
/Hab grad mal nach österreichischen Spielehändlern gegoogelt. Bei gamesonly.at kannm an eine Uncut-Version für € 59,99 vorbestellen. und bei gameware.at gibts es verschieden Versionen:
- eine österreichische mit deutschem Text und Handbuch - ohne Uncut Vermerk! - für € 54,99
- eine britische - uncut - für € 49,99
- eine amerikanische - uncut - Preis unbekannt
- die amerikanische Collector's Edition - uncut - für € 57,99
Last edited by Dr.Popitz on Mon Aug 25, 2008 10:11 am, edited 1 time in total.
Fallout, then fall over.
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Na ja, da die Amis ein sehr seltsames Verhältnis zu Sex pflegen könnte ich mir schon vorstellen, dass der Hauptchar keinen Sex haben wird .... ^^
Tanzt den Zitrus!

A.k.a. Fitruszucht

A.k.a. Fitruszucht
Bei Gamesonly.at habe ich auch schon geguckt, aber weil da noch nichts weiter steht... evtl. ist es ja auch die US Version.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Die deutschsprachigen Versionen aus Österreich sind so gut wie nie geschnitten,gleiches dürfte auch auf die Schweiz zutreffen.
Bei F3 weiß ich es nicht,aber es gibt auch oft EU-Versionen mit mehreren Sprachen,darunter deutsch,und die sind auch uncut.
Und Deutschpatches für US/UK-Versionen sind auch keine Seltenheit,ebenso wie Uncutpatches für eine DE-Version.
Also wer deutsch und uncut spielen will der hat auch die Möglichkeiten dazu,bis unseren "Killerspiel-Politikern" mal wieder was Neues einfällt.
Bei F3 weiß ich es nicht,aber es gibt auch oft EU-Versionen mit mehreren Sprachen,darunter deutsch,und die sind auch uncut.
Und Deutschpatches für US/UK-Versionen sind auch keine Seltenheit,ebenso wie Uncutpatches für eine DE-Version.
Also wer deutsch und uncut spielen will der hat auch die Möglichkeiten dazu,bis unseren "Killerspiel-Politikern" mal wieder was Neues einfällt.
Last edited by EndZeit on Mon Aug 25, 2008 12:49 pm, edited 1 time in total.
- Shadowrunner
- Elder
Ist es denn nicht eigentlich völlig wurst ob Cut oder Uncut? Fo1 & 2 haben auch in der zensierten version extrem viel spass gemacht. Schließlich kommt es auf die Atmo, die Spieltiefe und die Handlung an und nicht darauf wie spektakulär ein Kopf zerplatzt. Splatter wird überbewertet und schließlich ist das ja nicht das einzige womit Fallout 3 glänzt...oder doch?

Wirf mal nen Blick in Mr. Wolnas Signatur.Shadowrunner wrote: Ist es denn nicht eigentlich völlig wurst ob Cut oder Uncut? Fo1 & 2 haben auch in der zensierten version extrem viel spass gemacht. Schließlich kommt es auf die Atmo, die Spieltiefe und die Handlung an und nicht darauf wie spektakulär ein Kopf zerplatzt.

Fallout, then fall over.
- Shadowrunner
- Elder
und was soll mir die Sig sagen??Dr.Popitz wrote: Wirf mal nen Blick in Mr. Wolnas Signatur.![]()

- Silent Dark
- Karawanenwache
Tja lustige Sache das mit dem "entschärfen" aber wie immer wird es so sein, dass man nicht viel braucht um an eine Uncut Version heranzukommen. No big Deal. Ich weiss gar nicht was man da immer wieder zu schreiben hat

Ich fand Gore noch nie wirklich entscheidend für ein Spiel, aber es ist ne echt lustige Nebensache wenn man's mit Humor sieht ^^ Seit ich den Blutpatch für F2 drauf hab, machts einen kleinen Tick mehr Spaß, wenn man die Leute zu Klump haut und dann nen Teil der Körpers herausgefetzt wird mit dazugehörigem Sound. Muss nicht sein, ist aber nen feines Gimmick XD
Das allerwichtigste an Spielen ist numal die Story, das ist so und wird immer so bleiben. Da kann auch die Grafik vermurkst sein oder sonstige Schindluder getrieben werden, stimmt die Story nicht ists meist für die Tonne.

Ich fand Gore noch nie wirklich entscheidend für ein Spiel, aber es ist ne echt lustige Nebensache wenn man's mit Humor sieht ^^ Seit ich den Blutpatch für F2 drauf hab, machts einen kleinen Tick mehr Spaß, wenn man die Leute zu Klump haut und dann nen Teil der Körpers herausgefetzt wird mit dazugehörigem Sound. Muss nicht sein, ist aber nen feines Gimmick XD
Das allerwichtigste an Spielen ist numal die Story, das ist so und wird immer so bleiben. Da kann auch die Grafik vermurkst sein oder sonstige Schindluder getrieben werden, stimmt die Story nicht ists meist für die Tonne.

Da ist ein schönes Zitat drin, welches ganz gut bescheibt warum unbgedingt uncut:Shadowrunner wrote: und was soll mir die Sig sagen??![]()
-->
Außerdem finde ich Zensur einfach nicht gut. Ich möchte selbst entscheiden können, was ich mir anschaue. Wenns mir zu blutig ist oder nervt, kann ich ja im Menü die Gewaltdarstellung runterregeln. (Vorausgesetzt sie habe diesen Menüpukt in FO3 übernommen.)Ashbury wrote: P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
@ Silent Dark:
Seh ich auch so. Die Story ist mit Abstand das wichtigste. Grade auf gute Grafik kann ich am leichtesten verzichten. Es gibt viel zu viele Spiele, die zwar über eine Spitzengrafik verfügen, aber inhaltich absolut nichts taugen.
Fallout, then fall over.