Fallout 3: Kein Mod-Support bei Auslieferung

Neues aus dem Ödland

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Post Reply
Lexx
Administrator

Fallout 3: Kein Mod-Support bei Auslieferung

Post by Lexx »

Todd Howard auf der Penny Arcade Expo in einem Interview mit Joystiq:
"We don't [have MOD support at launch], we want to but we have our hands so full with getting the game out and getting tools out there that work well for people and with the game is a pretty big undertaking,"
Fallout 3 wird also definitiv nicht mit Modding-Tools ausgeliefert. Ob später entsprechende Tools veröffentlicht werden, steht noch in den Sternen. Das ganze Interview könnt ihr euch auf der Joystiq-Webseite anhören.

Link:
Joystiq Interview
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Shadowrunner
Elder

Re: Fallout 3: Kein Mod-Support bei Auslieferung

Post by Shadowrunner »

Hoppala. das ist aber eine überaschung, mit der ich nicht gerechnet hätte. Ein schelm wer jetzt böses dabei denkt, ob es sich dabei um reine taktik handelt das FO3 nicht gleich in den ersten tagen von den Hardcore-Fans auseinander gepflückt wird. Ich bin auf jeden fall echt erstaunt.

Die argumentation von Toddler "warum" keine Mod-tools dabei sind klingt ein bisschen nach ausrede. Denn was bitte machen denn die Leute die nicht mehr gebraucht werden zur Zeit?? Zocken bis der Arzt kommt? schon am ersten AddOn basteln oder gar an FO4?

Gut, das wird sicher einige vom Kauf abhalten, anderen wiederum ist es schnurz egal und wieder andere werden eben warten bis es Tools gibt um FO3 zu modden. Ich würd mich ja glatt kaputt lachen wenn sie die Tools als kostenpflichtigen DL oder AddOn oder sowas raus hauen würden, um damit auch noch kohle zu verdienen  :wall1cf:
Last edited by Shadowrunner on Sat Aug 30, 2008 12:26 pm, edited 1 time in total.
Image
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Bei Oblivion sind die Tools etwas später erschienen. Ich nehme an, hier geht's einfach nur um den Verkauf ODER die wollen hinauszögern, dass es evtl. doch keine Tools geben wird.
Meine Vermutung ist aber eher, dass Bethesda etwas warten wird, damit nicht sofort nach Release Kindertöten usw. freigeschaltet werden kann.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Shadowrunner
Elder

Post by Shadowrunner »

Lexx wrote: Meine Vermutung ist aber eher, dass Bethesda etwas warten wird, damit nicht sofort nach Release Kindertöten usw. freigeschaltet werden kann.
Möglich, wobei es von der logik her ein bisschen unsinnig ist. Ob ein "Kiddys-Kill-Mod" fürher oder später kommt macht zumindest in meinen Augen keinen wirklich großen unterschied.

wir werden sehen wann und ob überhaupt Tools von Beth frei gegeben werden. Vllt. geben sie ja auch nur "kastrierte" versionen raus, damit man nicht zu viel dran rum pfuscht und eben kein "Kiddy-Kill-Mod" basteln kann  #lachen#
Image
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Ich seh das so. Die wissen selber das sie Mist gebaut haben und die Fallout Fans von dem Spiel entäuscht sein werden, deshalb haben sie Angst das jemand es besser machen könnte. :redfingr:
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Dann hätten sie nach Oblivion vor Scham sterben müssen.
RunningJack
Highwaymanfahrer

Post by RunningJack »

Wie schon Shadowrunner gesagt hat, glaube ich auch, dass sie es als kostenpflichtiges Content rausbringen.
Das traue ich dennen absolut zu!
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Wenn ich ganz ehrlich bin Scheiß ich auf das ModTool. Es wäre ja eh zuviel Arbeit ein gutes Fallout3 zu kreieren. :redfingr:

Ich warte lieber auf neue FO2 Mods und das Zero-Projekt. #thumbsup
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

RunningJack wrote: Wie schon Shadowrunner gesagt hat, glaube ich auch, dass sie es als kostenpflichtiges Content rausbringen.
Das traue ich dennen absolut zu!

Whoha als owenn die das bringen, dann sind die echt.. finde nich mal wörter dafür.

@SR ich spüre ich sollte mit meinen neuen Fähigketen ,villeicht DOCH nebenbei die MOD machen über die wir geredet haben  :s000:

Aber pss. nicht veraten^^

Sry grad das cih wider in meinen alten "Schreibstlll verfahrre" hab 24 nicht gepennt und 5 bis 6 bier intus, verzeicht mir, normalerweidse achte ich lete Zeit draf.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Lexx
Administrator

Re

Post by Lexx »

Schreibt keinen scheiß. Kostenpflichtge tools wird es nicht geben.
le Chew
Atomsprengkopf

Post by le Chew »

Lexx wrote: Dann hätten sie nach Oblivion vor Scham sterben müssen.
Ignorranz hat schon so manchem das Leben gerettet  ;)
Post Reply

Return to “News”