[Fo2] Fallout 1 zu 2 Portierung

Hilfe bei der Erstellung von Fallout 1 / 2 Modifikationen, sowie Werbung und Ankündigungen.

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

User avatar
Mr.Wolna
Moderator
Posts: 12939
Joined: Sun Oct 28, 2007 8:54 pm

Re: [Fo2] Fallout 1 zu 2 Portierung

Post by Mr.Wolna »

Hier:
http://jordan631.narod.ru/Mods/F2/F1_to ... Ger_nF1.7z

Hoffe ihr kommt damit zu REcht habe grad echt keine Zeit udn Bock euch zu erklären wie die zu istalliren ist, sry! meaby später.

Ah ja F1 word benötigt, aslo die master.dat, udn vritter.dat, da er die files daraus extrahiert!

Ah ja wir haben ja die Us EXE^^
Jordan wrote: Привет. Мод обновился. Можешь перевести сообщение на немецкий и английский. И прислать мне перевод. У меня с английским туго.

Мод обновлен!

Версии мода для устаноки на ф2, но для установки требуется ф1.

Мод устанавливается на 1С, Фаргус, ЛевКорп.

Версии мода

Русская версия перевод фаргус

Русская версия перевод 1С

Английская версия

Немецкая версия

Исходники скриптов

Установка распакуйте мод в папку ф2
Скопируйте из папки ф1 файлы critter.dat и master.dat в папку F1_Dat_Files.
Запустите install.bat
Что бы начать игру запустите fallout.exe

Для тех у кого windows 95 или 98 или Me
Скачайте этот архив распакуйте в папку игры и запустите patcher.exe
http://jordan631.narod.ru/Mods/F2/F1_to ... 5_98_Me.7z

Ссылка на старую тему


Приятной игры.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: [Fo2] Fallout 1 zu 2 Portierung

Post by Lexx »

Das Russisch musst du uns nicht zitieren... die meisten von uns werden das ohne Hilfe nicht lesen können. Mir stellt sich gerade aber die Frage, warum du das postest, wenn du sowieso gerade keine Lust hast.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Mr.Wolna
Moderator
Posts: 12939
Joined: Sun Oct 28, 2007 8:54 pm

Re: [Fo2] Fallout 1 zu 2 Portierung

Post by Mr.Wolna »

Es war weniger die Lust, als die Zeit. ;)


Hier:

Mod Update!

Für das Istallieren dieser Mod, wird Fallout 1 benötigt.



Mod Versionen

Russiche Version (Fargus)

Russische Version (1C)

English Version

Deutsche Version

SSL Scripte

Installation:
Archiv in das F2 Verzeichnis kopieren.
Die master.dat und die critter.dat von Fallout 1 ind den ORdnerF1_Dat_Files kopieren.
Die install.bat starten.
Um das Spiel zu starten, diefallout.exe ausführen.

Für Windwos 95/98/Me User:
Das Archiv in das F2 Verzeihniss auspacken und die patcher.exe ausführen.
http://jordan631.narod.ru/Mods/F2/F1_to ... 5_98_Me.7z

Team X Topic zum Thema


Viel Spaß bei dier Mod, wünscht euch Jordan.


P.S. werde mal gleich die erste Page updaten.
Last edited by Mr.Wolna on Mon Sep 01, 2008 4:18 pm, edited 1 time in total.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
User avatar
Cerebro
FoCafé SL
Posts: 6261
Joined: Mon Jan 15, 2007 7:37 pm
Contact:

Re: [Fo2] Fallout 1 zu 2 Portierung

Post by Cerebro »

Nett, aber da muß etwas Feinschliff ran.

- Speed auf der Worldmap is zu schnell. Ich weiss, dass das ein generelles FO2 Problem ist, aber bin mir nicht sicher ob es irgendwie die Mod zerschiesst, wenn man den Fix für FO2 drauf anwendet.

- Hintergründe bei den Talking Heads sind falsch. Kann man gut in Shady Sands ausprobieren...

- Bei der Worldmap kann man übers Wasser laufen. (Jesus lässt grüssen)

- Soweit ich das getestet hab, kann man die NPCs nicht wegschubsen, wenn sie einem im Weg stehen. Ein Feature, dass man zu schätzen weiß, wenn man mal fest hing... (Hab's nur kurz in Shady Sands getestet, da ging's irgendwie nicht.)

- Spezielle Fallout 1 Tiles funzen nicht. Geht mal zur Cathedral und schaut euch das Durcheinander an. ^^

Ich freu mich wenn und falls das mal 100%ig läuft, aber im Mom. sind da für mich noch zu viele Eier drin, als das ich Fallout 1 auf diese Weise spielen würde. Hoffe Jordan bleibt dran, denn was er da bisher gebastelt hat ist schon großes Kino. :)

@ Wolna
Vielleicht solltest du noch dazuschreiben, dass man (sofern vorhanden) die PATCH000.DAT löschen oder umbenennen muss, sonst funzt das Teil nicht und Fallout schmiert ab.
Last edited by Cerebro on Mon Sep 01, 2008 11:26 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Mr.Wolna
Moderator
Posts: 12939
Joined: Sun Oct 28, 2007 8:54 pm

Re: [Fo2] Fallout 1 zu 2 Portierung

Post by Mr.Wolna »

mach ich!
Bitte übersetz das in english(also den BUG Report) und schick mir per PM. Ich werde es dann Jordan schicken.

Wegen der Speedprobs, sollte sfall aushelfen!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
User avatar
Cerebro
FoCafé SL
Posts: 6261
Joined: Mon Jan 15, 2007 7:37 pm
Contact:

Re: [Fo2] Fallout 1 zu 2 Portierung

Post by Cerebro »

So, hast PM.
Noch so als Info: Ich hab den link für die englische Version benutzt und hab XP drauf.
User avatar
Jordan
Bürger
Posts: 19
Joined: Tue May 06, 2008 11:38 am
Location: Россия
Contact:

Re: [Fo2] Fallout 1 zu 2 Portierung

Post by Jordan »


- Hintergründe bei den Talking Heads sind falsch. Kann man gut in Shady Sands ausprobieren...

- Soweit ich das getestet hab, kann man die NPCs nicht wegschubsen, wenn sie einem im Weg stehen. Ein Feature, dass man zu schätzen weiß, wenn man mal fest hing... (Hab's nur kurz in Shady Sands getestet, da ging's irgendwie nicht.)
Fixed
http://jordan631.narod.ru/Mods/F2/F1_to ... ion/fix.7z

SSL Scripte
http://jordan631.narod.ru/Mods/F2/F1_to ... l_new_1.7z
Last edited by Jordan on Wed Sep 03, 2008 12:19 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: [Fo2] Fallout 1 zu 2 Portierung

Post by Lexx »

Ich werd's so bald wie möglich auch noch ausprobieren.

Nice, I will test it as soon as possible (at the moment I don't have a working PC at home...).
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Jordan
Bürger
Posts: 19
Joined: Tue May 06, 2008 11:38 am
Location: Россия
Contact:

Re: [Fo2] Fallout 1 zu 2 Portierung

Post by Jordan »

Here is a designer, it can collect different versions of the mod.

http://www.sharemania.ru/0182699

Instruction

Current Fashion

Russian version translated 1C
Russian version translated fargus
German version
Polish version
French version
English version

Now that would gather mod run:

Before the assembly need to compile scripts, that's a start build_scripts.bat

Russian version translated 1C - build_russian_1c.bat
Russian version translated fargus - build_russian_fargus.bat
German version - build_german.bat
Polish version - build_polish.bat
French version - build_french.bat
The English version - build_english.bat

Then the folder will be created F1ToF2Conversion_Russian_Fargus the folder you want to move \ copy the game folder, then go to the folder and run patcher.exe

All you can now play.

In the folder will also be the source of scripts and configured mapper2.exe, if one desire to finish a mod, then all you need is in the archive.

Good luck.
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: [Fo2] Fallout 1 zu 2 Portierung

Post by Lexx »

Sorry that I haven't created the worldmap mask files until now. :/ I couldn't find the free time for this... do you found somebody else for this or is this still open?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Jordan
Bürger
Posts: 19
Joined: Tue May 06, 2008 11:38 am
Location: Россия
Contact:

Re: [Fo2] Fallout 1 zu 2 Portierung

Post by Jordan »

Sorry that I haven't created the worldmap mask files until now. :/

All normal Lexx. I understand.
Euh ,is there any chance you could upload your file in another (maybe english) site?
I can't download it there... Crying or Very sad
http://rapidshare.com/files/200091622/K ... or.7z.html

The mod works. But there are bugs.

Now I can not finish the mod. So I laid out the constructor.

If someone wants to finish a mod. The archive is all you need.
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: [Fo2] Fallout 1 zu 2 Portierung

Post by Lexx »

Hat irgendjemand noch die englische Version? Die Download-Links sind leider alle down.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Jordan
Bürger
Posts: 19
Joined: Tue May 06, 2008 11:38 am
Location: Россия
Contact:

Re: [Fo2] Fallout 1 zu 2 Portierung

Post by Jordan »

Lexx

You can download here. http://www.sharemania.ru/0182699

Or can wait. Today or tomorrow I will lay out the updated designer.

Casual meetings on a world card are made.
From cards are cleaned unished art.

Or you need a german version?
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: [Fo2] Fallout 1 zu 2 Portierung

Post by Lexx »

The english version. But german would be good too, if possible. :)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Jordan
Bürger
Posts: 19
Joined: Tue May 06, 2008 11:38 am
Location: Россия
Contact:

Re: [Fo2] Fallout 1 zu 2 Portierung

Post by Jordan »

Lexx

http://rapidshare.com/files/221533474/F ... an.7z.html

Unpack the archive into the game folder.
Open F1ToF2Conversion_German
Start patcher_nt.exe
Start fallout.exe

It is not finished version therefore in archive is present mapper and ssl scripts.

Good luck.
User avatar
Mr.Wolna
Moderator
Posts: 12939
Joined: Sun Oct 28, 2007 8:54 pm

Re: [Fo2] Fallout 1 zu 2 Portierung

Post by Mr.Wolna »

Hey, Druschishje!

You still work on this?  Because i really hope to see this one finish some nice day.  ;)
Last edited by Mr.Wolna on Wed Apr 15, 2009 9:24 pm, edited 1 time in total.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Post Reply

Return to “Fallout Modding”