Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
du hast doch an jade eh einen narren gefressen ;-)
(darf man ja auch bei ihr zurecht)
With no guide by my side just this heart counting down out of time...
Ich spiele mit der Idee auch stories über "Nicht-Jade" Chars zu machen. XD
Hab ja im Cafe paarmal daran gedacht nen neuen Char anzufangen, vielleicht wandel ich diesen Char jetzt in meinen nächsten Titelhelden um. Vorher will ich aber den Zyklus um Jade abschliessen und da kommen noch paar Geschichten, bis wir endlich im Café angekommen sind.
EDIT:
Da mir mein Kumpel heut wider Erwarten abgesagt hat, hatte ich viel Zeit und Teil 4 kommt evtl. schon morgen.
Danach wird aber erstmal ne Weile nix kommen, da ab Montag die Arbeit wieder anfängt und ich unter der Woche nicht so viel zum schreiben komm.
Hab ja im Cafe paarmal daran gedacht nen neuen Char anzufangen, vielleicht wandel ich diesen Char jetzt in meinen nächsten Titelhelden um. Vorher will ich aber den Zyklus um Jade abschliessen und da kommen noch paar Geschichten, bis wir endlich im Café angekommen sind.
EDIT:
Da mir mein Kumpel heut wider Erwarten abgesagt hat, hatte ich viel Zeit und Teil 4 kommt evtl. schon morgen.

Danach wird aber erstmal ne Weile nix kommen, da ab Montag die Arbeit wieder anfängt und ich unter der Woche nicht so viel zum schreiben komm.

Last edited by Cerebro on Sat Sep 13, 2008 8:40 pm, edited 1 time in total.
Ich sagte ja ich bin vorbelastet.Gauss wrote: du hast doch an jade eh einen narren gefressen ;-)

Ich habe das Thema hier in die neue Forenkategorie verschoben. Jede veröffentlichte (Kurz)Geschichte darf jetzt seinen eigenen Thread bekommen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
cool! danke lexx.
geil und das alles damals aus einer kleinen Idee 
ich hätt ne Frage, wie findet ihr es besser?
Möglichkeit 1:
Möglichkeit 2:

ich hätt ne Frage, wie findet ihr es besser?
Möglichkeit 1:
oderSaurer Regen prasselte unbarmherzig herrab, sickerte durch meine Kleidung und ließ jede einzelne Zelle meines Körpers vor Kälte erstarren.
Möglichkeit 2:
Also. jetzt abgesehen von Rechtschreibfehler, ich meine nur den Satzaufbau ^^Regen. Kalter,saurer Regen prasselte unbarmherzig herrab, sickerte durch meine Kleidung un ließ jede einzelne Zelle meines Körpers erstarren.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an! <br />
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an! <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
ich wäre für dritteres^^
Regen. Kalter ,saurer Regen. (kleine wirkunspause) Unbarmherzig prasselte er herab, sickerte durch meine Kleidung und ließ jede einzelne Zelle meines Körpers erstarren.
das klingt glaube ich so dramatisch wie du das haben willst.
Regen. Kalter ,saurer Regen. (kleine wirkunspause) Unbarmherzig prasselte er herab, sickerte durch meine Kleidung und ließ jede einzelne Zelle meines Körpers erstarren.
das klingt glaube ich so dramatisch wie du das haben willst.
Aey, mein deutscher Freund, genau so will ich dat habn

Mal ne Frage wie bringt mann diese Pausen(hab mehrere davon im Text) gut sichtbar in den Text, also bis jetz habe ich ... dafür benützt, oder merkt das der Leser auch so?

Mal ne Frage wie bringt mann diese Pausen(hab mehrere davon im Text) gut sichtbar in den Text, also bis jetz habe ich ... dafür benützt, oder merkt das der Leser auch so?
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
soetwas bürgert sich bei einem gebübten leser einfach ein. am besten wirken sie nach kurzen phrasen/sätzen.
is jetz schwer dir beispiele zu geben, aber kurze abgehakte sätze wirken meist dramatisch und pathetisch (wenn man denn will).
Regen. (durch den punkt wirkt es als schlagwort. die kulisse is sofort klar.) Saurer,kalter Regen. (damit baust du dann die kulisse aus. oftmal reichen solche ansagen und verdeutlichen viel besser als tausende adjektivische aufzählungen)
is jetz schwer dir beispiele zu geben, aber kurze abgehakte sätze wirken meist dramatisch und pathetisch (wenn man denn will).
Regen. (durch den punkt wirkt es als schlagwort. die kulisse is sofort klar.) Saurer,kalter Regen. (damit baust du dann die kulisse aus. oftmal reichen solche ansagen und verdeutlichen viel besser als tausende adjektivische aufzählungen)
Kommt aber drauf an, meiner Meinung nach. Nicht jede Schreibe ist immer überall geeignet. Außerdem muss ja nicht alles identisch sein, vom Aufbau und eben von der Schreibe her. Selbst, wenn die Storie eventuell blöd sein sollte, wäre es immer noch möglich, dass eine Geschichte gut geschrieben ist. Also: Text an sich == doof, Schreibe == lässig. Und so weiter. Blah. Blah.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
das sowieso nicht. ich hab ihm das ja nur versucht zu erklären. wusste nich wie ichs anders machen sollte.
unterschätz ja nicht meine Schreibkünste
Die Zeit kommt auf jedenfall, was von mir 
Wird sicher kein Poetisches Wunderwerk, aber sicher ne spannende Story, naja wenn ich es schaffe den meine Bilde im Kopf auf ein Blatt Paier identisch widerzuspiegeln. -.-
edit: Kann jemand Cerebros Story ebenfalls ins Forum Online stellen???

Wird sicher kein Poetisches Wunderwerk, aber sicher ne spannende Story, naja wenn ich es schaffe den meine Bilde im Kopf auf ein Blatt Paier identisch widerzuspiegeln. -.-
edit: Kann jemand Cerebros Story ebenfalls ins Forum Online stellen???
Das wird Cerbero schon selbst machen, nehme ich an.
die sind doch hier in dem thread drin. der wird sich bestimmt bald ie mühe machen einen neuen thread hier für seine sachen zu erstellen.
lexx war schneller.
lexx war schneller.
Nee, hier sind nur die Prototypen drin. Die Finals unterscheiden sich da schon sehr von. 
Ich mach das heut Abend noch und schieb auch endlich Kapitel 4 hinterher. Kann ich für jedes Kapitel nen eigenen Thread aufmachen? Sonst wird das lesen durch die eventuellen Comments ziemlich unübersichtlich.
Oder ich müßte den Ursprungstext immer wieder editen und verlängern, aber dann hab ich irgendwann eine solche Textlawine, dass sich Neueinsteiger von der Masse her erschlagen fühlen und es nicht lesen.

Ich mach das heut Abend noch und schieb auch endlich Kapitel 4 hinterher. Kann ich für jedes Kapitel nen eigenen Thread aufmachen? Sonst wird das lesen durch die eventuellen Comments ziemlich unübersichtlich.
Oder ich müßte den Ursprungstext immer wieder editen und verlängern, aber dann hab ich irgendwann eine solche Textlawine, dass sich Neueinsteiger von der Masse her erschlagen fühlen und es nicht lesen.

Cereb, dafür ist ja die Endzeitecke von Lexx geöffnet worden. 
Wir sollten aber auch ne Kopie im Forum haben, finde ich! Also jetzt von den fertigen Geschichten.

Wir sollten aber auch ne Kopie im Forum haben, finde ich! Also jetzt von den fertigen Geschichten.
Irgendwie check ich deinen letzten Satz nicht, wahrscheinlich steh ich auf dem Schlauch.
Ich hatte vor für jedes Kapitel hier in der "Endzeit-Storys" Ecke nen entsprechendne Thread aufzumachen. Da kommen dann die fertigen und finalen Geschichten rein. Damit sind doch dann im Forum die fertigen Geschichten, oder was meintest du?
Ich hatte vor für jedes Kapitel hier in der "Endzeit-Storys" Ecke nen entsprechendne Thread aufzumachen. Da kommen dann die fertigen und finalen Geschichten rein. Damit sind doch dann im Forum die fertigen Geschichten, oder was meintest du?

Weil ich nicht glaube, dass die Leute anfangen zu lesen, wenn erst nach 5 Seiten die Comments anfangen. ^^
Du hast keine Vorstellung wieviel Text das am Ende ist, jedes Kapitel für sich ist so lang wie jede andere Kurzgeschichte hier.
Du hast keine Vorstellung wieviel Text das am Ende ist, jedes Kapitel für sich ist so lang wie jede andere Kurzgeschichte hier.
jau dann mach es wie du es vorhatest!