Diskussionsthread

Unser preisgekröntes Foren-RPG.

Moderator: Global Moderator

Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

Re: Diskussionsthread

Post by Ye ol' Dinkley McD0nk »

eh ich bin erst ab freitag nich da ihr nasen ^^
soviel zum thema nich richtig lesen
und wenn ich dann weg bin dann ne ganze woche ^^
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem Image

Kane
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

oh dann hoffe ich du haättes auch so gehandelt^^

bin im chat
With no guide by my side just this heart counting down out of time...
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Ich geh mal Fußball zu Ende gucken.
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Jo Gauss wir kennen doch noch gar nicht "Longfingers" Namen, oder?
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

achjo, das kann sein. ich edite dann mal.

btw: wenn ich weg bin dann liegts an meinem inet. kann ich heute abend nich ändern.
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

Oo... Was geht denn mit euch Hubbern ab? Warum alle so aggressiv?! ;)

BTW  cereb, auf den fuß oder vor den fuß?
Wer ist dieser Molot eigentlich?!
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Mittig auf den Fuß, das hat schon so alles seine Richtigkeit. ;)
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

hmm, ok... ;D
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Ich finde das schon verständlich. Sie hat ihm ja gesagt, was passiert wenn er sich weigert ^^
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

ja, kein problem, ich wollte es nur noch mal genau wissen...

hät ja auch sein können, dass er nen warnschuss machen wollte, sich aber vertippt hat...

Naja, ich gehe gleich ins bett... bin nach 8h arbeit und 6,5h renovieren ziemlich im eimer...
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

Wohoo die Hubber drehn ja mal völlig frei  :neien

Konsequent das muss ich schon sagen, aber andererseits auch selten dämlich. Frage mich ob das gut geht das Eskalationslevel bei gruppeninternen Streitigkeiten so hoch zu hängen, am Ende killt sich die Gruppe noch gegenseitig, Rufio und Jade muss doch klar sein das sie Longfinger nicht mehr den Rücken zudrehen können,
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Normalerweise würde die Gruppe nach den Aktionen Longfinger gar nicht mehr mitnehmen. Er war bisher nur ein Fremder vom Circle und hätte sich erstmal seine Sporen verdienen müssen. Stattdessen rückt er ab und klaut uns dann einfach vor der Nase die Papiere, die er nicht gefunden hat, und das aus einer Laune heraus. Ich finde das war sehr unüberlegt, wobei Mickys Char ja auch so naiv und unerfahren angelegt ist.

Ich finds übrigens witzig, dass immer "dämliches Verhalten" fällt. Ich weiß nicht wie oft ich es noch sagen muß, aber ich für meinen Teil spiele Jade so, wie sie nunmal ist: Ein Sturkopf, der oft mit dem Kopf durch die Wand rennt und dabei fast immer nach Gemütslage handelt. Ob und das sie sich dabei immer wieder in Schwulitäten bringt, oder dem Rest der Gruppe die Pläne versaut, gehört nunmal dazu. Ich taktiere da nicht groß so nach dem Motto "Was muss ich machen, damit wir/ich jetzt am besten dastehen", sondern spiele meinen Char wie er ist.

Ich fand das gestern echt geil. Das ist Gruppendynamik! Stellt euch doch mal so einen bunt zusammengewürfelten Haufen im RL vor. (und dann auch noch im Ödland, wo's nochmal wilder zugeht) Da würden noch viel mehr die Fetzen fliegen. Wir Hubber sind nunmal nicht alles Busenfreunde, sondern ein zusammengewürfelter Haufen Söldner, aus allen Ecken des Ödlandes. Ok, das wir damit dem SL Kopfzerbrechen bereiten, wenn der sich schon nett überlegt hat wie's weitergeht, ist auch verständlich, aber ich find's so ehrlich gesagt realistischer und spannender, als wenn immer alles Eierkuchen ist. :)
Last edited by Cerebro on Thu Sep 18, 2008 8:27 am, edited 1 time in total.
FEV-Infizierter
Global Moderator

Sehe ich anders, es gibt eine ganze Facette unterschiedlicher Eskalationsstufen und das Verstümmeln von Gruppenmitgliedern, siedele ich ziemlich am Ende der Skala an. Es ist schon ein Unterschied ob ich jemanden mal eben den Pistolengriff über den Schädel ziehe oder ihm mit ner Magnum(!) den Fuß wegballere.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Ich sehe Jeff (noch) nicht als Gruppenmitglied. Er kam als Circle Mitglied zu uns und hat uns nen Auftrag angeboten und uns begleitet. Das macht ihn noch nicht zum Gruppenmitglied. Im übrigen hab ich ihn zwei, dreimal gewarnt. Wer Jade kennt wußte, dass sie nicht blufft. (Klar, Jeff kann Jade noch nicht so gut kennen, aber insofern sind die Dinge ja auch so gelaufen, wie sie gelaufen sind ^^)

Im übrigen ist Jade nicht so ein Teamplayer wie z.B. Jay, sondern eher der Eigenbrötler. Und wer selbst nicht gerade so extrem am Leben hängt, hat auch nicht so die Skrupel mal auf nen Fuß zu schießen. Mit den Konsequenzen werd ich leben. Wenn Jeff mich von hinten absticht, dann passiert das eben. That's (Café) Life. :)
FEV-Infizierter
Global Moderator

Das ist konsequentes RP okay, aber man muss doch abwägen wie man seinen Char sich verhalten lässt. Solche Aktionen können neue Spieler abschrecken bzw. die Lust am mitspielen verderben. Dann hat das tolle RP wenig gebracht. Zumindest ich halte das bei Neulingen so, was sich unter anderem daran zeigt das Jade noch atmen kann  ;D
Holger Burner

Lilya Palijova
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Micky und ich kennen uns mittlerweile. Wir sind oft noch im Chat, wenn sonst keiner da ist. Glaub mir, der kann das ab. ;) Haben auch gestern noch über die Sache gesprochen, als die anderen in die Heia sind. ^^
FEV-Infizierter
Global Moderator

Ich finde das trotzdem scheisse, wenn ich euer SL wäre hätte Mickys Char jetzt den Einbeinig-Perk.
Holger Burner

Lilya Palijova
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

LOL, tja das kann dann halt passieren. Aber er hätte mich auch gestern umpusten können, als er so da auf dem Boden lag. Dann hätte ich den "Tot" Perk. :P
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

Naja, ich bin aber mal gespannt, welche ingame konsequenzen sich daraus ergeben...

Nur mal so zur Anmerkung, ich fand die Aktion etwas zu hoch angesiedelt, aber ok für konsequentes RP...
Da ich schon ab und an für meine Spielweise kritisiert wurde wollte ich nur noch mal anmerken, dass Jay ein kühler, meist kalkulierender Char ist, der selten mal impulsiv handelt... Hab mir gestern noch mit Gauss geschrieben, hätte er noch auf meine Aktion geantwortet und wäre uneinsichtig gewesen, wäre die Kampfrüstungbahandschute Faust mit sehr großer Wucht unvermittelt auf seine Nase gekracht... Kalkuliert, aber nicht Brandgefährlich... Aber nun ist gegessen...

Wenn ich in den Chat könnte, hätte wir uns abstimmen können, aber leider aktuell nicht möglich...

BTW: Das war jetzt frei von Wertung der Aktionen nur zur Info...
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

nuja, den rücken zudrehen kann ich ihm denke ich mal schon noch. schliesslich hat er die waffe gezogen und auf ein gruppenmitgleid gezielt. also habe ich ihn lediglich darum gebeten die waffe fallen zu lassen.

ich für meinen teil werde jetzt nicht mehr auf der situation rumreiten. rufio würde das vllt tun, aber wir sollten ein wenig aufpassen und die gruppe jetzt irgendwie versuchen zu stärken (auch wenns schwer wird).

oft entscheiden wie im RL sekunden über eine gefühlte situation und man reagiert und setzt seinen post instinktiv. ich konnte cerebros/jades entscheidung nachvollziehen. ich finde es nicht gut weiter daraufrumzuhacken. denkt an die sache mit nini wie gnadenlos saint und FEV sie verprügelt haben. sie war dem tod wohl näher als jeff.

dumm ist das micky einsteiger ist. alles in allem wars ne brutale feuertaufe. aber micky wird das ding schon schaukeln. ich hab versucht dir gruppe jetzt mal bewusst zu trennen und morgen siehts schon wieder anders aus.

btw: ich denke das rufio auch ein großer faktor fast jeder streitigkeit ist. aber ich kriegs einfach nich hin den jungen anders zu spielen. lasst ihn drauf gehen, dann habt ihr ruhe. ich befürchte voher nicht.
Post Reply

Return to “Fallout Café”