Der Hub
Moderator: Global Moderator
Re: Der Hub
Rufio muss lachen. "Dir scheint das wohl garnichts auszumachen, hmm?!"
Rufio schüttelt den Kopf. "Nein, ich nehme voher die Munition raus und dann kann auch nichts passieren. Ich werde dir schon Bescheid sagen. Aber die Schuhe könnten wirklich dringend eine Reinigung gebrauchen." Er hat immer noch ein Grinsen auf den Lippen als er versucht einen strengeren Ton anzuschlagen.
"Marsch! Auf zum Markt Schuhcreme besorgen!"
Dann holt er Zettel und Stift hervor.
Rufio schüttelt den Kopf. "Nein, ich nehme voher die Munition raus und dann kann auch nichts passieren. Ich werde dir schon Bescheid sagen. Aber die Schuhe könnten wirklich dringend eine Reinigung gebrauchen." Er hat immer noch ein Grinsen auf den Lippen als er versucht einen strengeren Ton anzuschlagen.
"Marsch! Auf zum Markt Schuhcreme besorgen!"
Dann holt er Zettel und Stift hervor.
Last edited by Gauss on Sun Sep 21, 2008 12:53 am, edited 1 time in total.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...
Jade grinst wie ein Honigkuchen. Noch vor zwei Minuten hätte ich dir dafür an die Kehle gehen können... aber jetzt... nein, nicht wirklich.
Als sie alles soweit im Rucksack verstaut hat, wirft sie sich eben diesen über die Schulter und winkt nochmal kurz. Bin dann mal weg und Schuhcreme kaufen. Bis gleich! Eiligen Schrittes hüpft sie los. Die ersten paar Meter ist alles Schelchte vergessen, doch dann fällt ihr wieder ein, dass Jay immernoch fehlt und wegen ihr eventuell in Schwierigkeiten stecken könnte.
~Also wenn heute wirklich mein Glückstag ist, dann lass ihn bitte unbeschadet wieder zurückkommen!~ Diese Gedanken schaffen es jedoch auch nicht ihre gute Laune völlig zu vertreiben, sondern bremsen nur etwas die Euphorie. Eilig begibt sie sich auf den Markt und sucht nach einem geeigneten Schuhpflegemittel. Danach kehrt sie sofort wieder zum Hotel zurück.
Als sie alles soweit im Rucksack verstaut hat, wirft sie sich eben diesen über die Schulter und winkt nochmal kurz. Bin dann mal weg und Schuhcreme kaufen. Bis gleich! Eiligen Schrittes hüpft sie los. Die ersten paar Meter ist alles Schelchte vergessen, doch dann fällt ihr wieder ein, dass Jay immernoch fehlt und wegen ihr eventuell in Schwierigkeiten stecken könnte.
~Also wenn heute wirklich mein Glückstag ist, dann lass ihn bitte unbeschadet wieder zurückkommen!~ Diese Gedanken schaffen es jedoch auch nicht ihre gute Laune völlig zu vertreiben, sondern bremsen nur etwas die Euphorie. Eilig begibt sie sich auf den Markt und sucht nach einem geeigneten Schuhpflegemittel. Danach kehrt sie sofort wieder zum Hotel zurück.
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Nach einer zehnminütigen Suche kann Jade für 10 Deckel etwas Schuhcreme finden ....
Tanzt den Zitrus!
A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
Rufio setzt die Rüstung ab. Auch er muss kurz an Jay denken, vertreibt den Gedanken aber wieder. "Eine halbe Stunde hat er noch. Dann gehen wir."
Aus der Ecke ist nur ein kurzes aber bestimmtes "Jepp" zu vernehmen. Saint scheint wieder wach zu sein.
Dann sammelt Rufio seinen Gedanken und geht jedes Teil seiner Rüstung ab und notiert es, sodass er am Ende eine komplette Liste für Jade erstellt hat.
Aus der Ecke ist nur ein kurzes aber bestimmtes "Jepp" zu vernehmen. Saint scheint wieder wach zu sein.
Dann sammelt Rufio seinen Gedanken und geht jedes Teil seiner Rüstung ab und notiert es, sodass er am Ende eine komplette Liste für Jade erstellt hat.
Jay hebt seine Tasse und prostet ebenfalls seinem Gegenüber zu.
Er trinkt den Rest aus der Tasse und wendet sich zum gehen.
"Also, vielen Dank noch einmal... Sie wissen wo sie uns finden,
falls ihnen weitere Informationen zukommen... Wir sind auch bereit,
diese gegebenenfalls zu erwerben." Er nickt den anderen ebenfalls
zu, sein Blick bleibt einen Augenblick länger bei Jeff alias Longfinger
hängen, dem er dann ebenfalls dankbar zunickt... Dann steuert er
zielstrebig in die Richtung, aus der er den Raum erstmals betreten hat.
Er trinkt den Rest aus der Tasse und wendet sich zum gehen.
"Also, vielen Dank noch einmal... Sie wissen wo sie uns finden,
falls ihnen weitere Informationen zukommen... Wir sind auch bereit,
diese gegebenenfalls zu erwerben." Er nickt den anderen ebenfalls
zu, sein Blick bleibt einen Augenblick länger bei Jeff alias Longfinger
hängen, dem er dann ebenfalls dankbar zunickt... Dann steuert er
zielstrebig in die Richtung, aus der er den Raum erstmals betreten hat.
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Ramon stürtzt seinen Whiskey und wischt sich den Mund ab als sich Jay zum Gehen wendet. "Schön sie kennengelernt zu haben - oh, und verraten sie keinem, was sich hier befindet ...."
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Rufio macht nach reiflicher Überlegun eine Liste mit folgenden 'Zutaten' :
- Zwei Metallrüstungen MKII
- Zwei große Energiespulen (Ausbaubar aus Lasergewehren)
- 10 Meter hochwertiges Kabel (einzelne Kupferstränge dienen als provisorischen Ersatz für Energiefluxmatrixleitungen die im Ödland kaum zu finden sind)
- Zwei Energiezellen
- Zwei funktionstüchtige Radio, dazu mind. zwei Funkgeräte; beides zum Ausschlachten
- Bolzen + Werkzeug
- Ein Hochofen plus HighTec-Werkzeug um die Metallrüstungen 'umzuschmieden' und die Kupferdrähte einzubauen
- Eine Stromquelle und ein Computer (für Testläufe)
- Lederkleidung bzw. schlicht Leder
- Optional: Hochwertige Stahlplatten
Eine Teslarüstung ist eigentlich aus anderem Material als Schrott zusammengesetzt, aber Rufio weiß, dass er im Ödland da wohl zwangsweise improvisieren muss und ist sich relativ sicher, dass die Rüstung auch mit diesen provisorischen Bestandteilen funktionieren wird (allerdings dürfte sie wohl keinen Schönheitspreis gewinnen). Woher allerdings der hochofen so einfach zu beschaffen ist kann sich Rufio noch nicht vorstellen, in Bunkerstadt gäbe es allerdings einen ....
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Rufio macht nach reiflicher Überlegun eine Liste mit folgenden 'Zutaten' :
- Zwei Metallrüstungen MKII
- Zwei große Energiespulen (Ausbaubar aus Lasergewehren)
- 10 Meter hochwertiges Kabel (einzelne Kupferstränge dienen als provisorischen Ersatz für Energiefluxmatrixleitungen die im Ödland kaum zu finden sind)
- Zwei Energiezellen
- Zwei funktionstüchtige Radio, dazu mind. zwei Funkgeräte; beides zum Ausschlachten
- Bolzen + Werkzeug
- Ein Hochofen plus HighTec-Werkzeug um die Metallrüstungen 'umzuschmieden' und die Kupferdrähte einzubauen
- Eine Stromquelle und ein Computer (für Testläufe)
- Lederkleidung bzw. schlicht Leder
- Optional: Hochwertige Stahlplatten
Eine Teslarüstung ist eigentlich aus anderem Material als Schrott zusammengesetzt, aber Rufio weiß, dass er im Ödland da wohl zwangsweise improvisieren muss und ist sich relativ sicher, dass die Rüstung auch mit diesen provisorischen Bestandteilen funktionieren wird (allerdings dürfte sie wohl keinen Schönheitspreis gewinnen). Woher allerdings der hochofen so einfach zu beschaffen ist kann sich Rufio noch nicht vorstellen, in Bunkerstadt gäbe es allerdings einen ....
Last edited by Zitrusfrucht on Sun Sep 21, 2008 1:31 am, edited 1 time in total.
Tanzt den Zitrus!
A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
Jade kommt wieder am Hotel an und gesellt sich erneut zu Rufio.
So, da bin ich schon wieder. Hab deine Schuhcreme bekommen. Ist Jay mittlerwiele gekommen?
So, da bin ich schon wieder. Hab deine Schuhcreme bekommen. Ist Jay mittlerwiele gekommen?
"Nein, Jay ist noch nicht da." Rufio schüttelt den Kopf. "Noch ne halbe Stunde, dann gehen wir ihn suchen!"
Langsam überreicht Rufio Jade ein Blatt Papier. "Ähm,...ja...das wird zwar schwer, aber wir kriegen das wohl irgendwie hin. Bei Fragen helf ich dir."
Langsam überreicht Rufio Jade ein Blatt Papier. "Ähm,...ja...das wird zwar schwer, aber wir kriegen das wohl irgendwie hin. Bei Fragen helf ich dir."
Jade nimmt den Zettel und liest.
Wow. Das ist nicht nur schwierig, sondern wird auch ein Vermögen kosten. Sie sieht Rufio kurz an, widmet sich dann wieder dem Zettel. Naja, dass es die Dinger nicht von der Stange gibt, kann ich mir denken. .... Eh, bei diesem Elektronik-Kram mußt du mir helfen. ... Und wo zum Geier soll ich nen Hochofen herholen? Soll ich ne Fabrik aus dem Boden stampfen!?
Wow. Das ist nicht nur schwierig, sondern wird auch ein Vermögen kosten. Sie sieht Rufio kurz an, widmet sich dann wieder dem Zettel. Naja, dass es die Dinger nicht von der Stange gibt, kann ich mir denken. .... Eh, bei diesem Elektronik-Kram mußt du mir helfen. ... Und wo zum Geier soll ich nen Hochofen herholen? Soll ich ne Fabrik aus dem Boden stampfen!?
Last edited by Cerebro on Sun Sep 21, 2008 1:55 am, edited 1 time in total.
"Tja, das is das nächste Problem und ich beiße mir jetzt gerade schon in den Arsch dir das Ding versprochen zu haben." Rufio stochert mit seinen Stiefeln im Boden herum.
"Ich hasse Bunkerstadt. Also ich weiß nicht ob ich es dort hasse, ich war zu lange nicht mehr da. Aber momentan sehe ich absolut keine Notwendigkeit diesen Ort zu besuchen. Aber wir werden eine Möglichkeit finden, ... irgendwie."
"Ich hasse Bunkerstadt. Also ich weiß nicht ob ich es dort hasse, ich war zu lange nicht mehr da. Aber momentan sehe ich absolut keine Notwendigkeit diesen Ort zu besuchen. Aber wir werden eine Möglichkeit finden, ... irgendwie."
Tja, der Ofen dürfte auch erst zum Schluss kommen, auch wenn ich mich da nicht auskenne... Erstmal um den Rest kümmern würd ich sagen. Vieles ließe sich direkt hier besorgen, aber wie gesagt: Das kostet ein kleines Vermögen.
Jade reibt sich das Kinn. Die Pläne vom weißen Schimmel und dem Sonnenuntergang sind erstmal auf Eis gelegt. Die olle Lederklamotte muß wohl noch ne ganze Weile halten.
Jade reibt sich das Kinn. Die Pläne vom weißen Schimmel und dem Sonnenuntergang sind erstmal auf Eis gelegt. Die olle Lederklamotte muß wohl noch ne ganze Weile halten.
Rufio nickt Jade zu. "Aber machbar, ich habe auch lange gebraucht. Aber wie du siehs...wird ein langer Weg, aber es wird sich lohnen."
Dann setzt er sich wieder auf die Bank vor dem Hotel. Plötzlich fliegen zwei schwere Stiefel vor Jades Füße. "Los, die machen sich nicht von alleine Fräulein Dearing."
Dann setzt er sich wieder auf die Bank vor dem Hotel. Plötzlich fliegen zwei schwere Stiefel vor Jades Füße. "Los, die machen sich nicht von alleine Fräulein Dearing."
Last edited by Gauss on Sun Sep 21, 2008 2:12 am, edited 1 time in total.
Jade stemmt die Hände in die Hüften und streckt Rufio keck aber nicht bös gemeint die Zunge raus. Das gefällt dir, nicht wahr!? Aber wart ab wie es mir gefallen wird, wenn du in deinem stinkenden Schweiß vor nem Hochofen vor dich hinbrutzelst und meine neue Rüstung zusammenzimmerst. Der Tag wird kommen, das verspreche ich dir.
Sie hockt sich im Schneidersitz in den den Sand, schnappt sich einen Stiefel und die Schuhcreme und fängt damit an die Treter auf Hochglanz zu säubern.
Sie hockt sich im Schneidersitz in den den Sand, schnappt sich einen Stiefel und die Schuhcreme und fängt damit an die Treter auf Hochglanz zu säubern.
"Auf keinen Fall, was hätte ich denn davon, sie zu verraten? Ich habe
ihrem jungen Kollegen mein Wort gegeben, und das werde ich auch
halten..." entgegnet nun wiederum Jay und fügt lächelnd an: "Auch
ein Prinzip von mir..."
ihrem jungen Kollegen mein Wort gegeben, und das werde ich auch
halten..." entgegnet nun wiederum Jay und fügt lächelnd an: "Auch
ein Prinzip von mir..."
Mit einer Tasse Kaffee in der Hand kommt Sakaya aus dem Hotel geschlendert, locker geht sie auf die anderen zu und setzt sich zu ihnen. "Wer hat denn hier vorhin so rumgebrüllt?" fragt sie lächelnd. "Warst du das Jade?" Sie nimmt einen großen Schluck und sieht die beiden neugierig an. Die komplette Ausrüstung der Shi liegt oben auf dem Zimmer, sie hat nur ihre übliche, bequeme Kleidung an. Ein schönes Gefühl, mal eine Pause einlegen zu können.
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
"Ah, gut gut", sagt Ramon, "nun, ich hoffe sie haben sich den Spießroutenlauf gemerkt, oder soll Francine sie begleiten?"
Tanzt den Zitrus!
A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
Jade sitzt immernoch an den Stiefeln. Sie muß lachen.
Ja, das war wohl ich. Ich hab was nettes im Poker gewonnen.
So langsam aber sicher findet sie ihre Arbeit an dem ersten Stiefel für beendet. Sie hält ihn hoch.
Is der sauber genug für dich Rufio?
Ja, das war wohl ich. Ich hab was nettes im Poker gewonnen.
So langsam aber sicher findet sie ihre Arbeit an dem ersten Stiefel für beendet. Sie hält ihn hoch.
Is der sauber genug für dich Rufio?
Sakaya hebt eine Braue. "Sieht aber nicht so aus, als ob du gewonnen hast." bemerkt sie und blickt kurz zu Rufio. Sie schlürft noch etwas an ihrem Kaffee und lehnt sich langsam zurück, es ist Zeit zum Faulenzen.
Naja, das zweite Spiel hat er gewonnen und ich löse gerade die Wette ein. Aber danach haben wir erhöht... die letzte Runde ging dann an mich.
Sie wedelt mit dem Stiefel in der Luft.
Hey, wie sieht's aus? Ich kann mich schon drin spiegeln! Wenn ich noch mehr schrubbe, scheuer ich das Leder durch... Ok so?
Sie wedelt mit dem Stiefel in der Luft.
Hey, wie sieht's aus? Ich kann mich schon drin spiegeln! Wenn ich noch mehr schrubbe, scheuer ich das Leder durch... Ok so?
"Du musst mir das Teil schon bringen. Ich laufe doch nicht mit Socken über den Sand."
Rufio hat sich quer auf die Bank gefletzt und stützt seinen Kopf mit der linken Hand. "Hopp."
Rufio hat sich quer auf die Bank gefletzt und stützt seinen Kopf mit der linken Hand. "Hopp."