Der Hub

Unser preisgekröntes Foren-RPG.

Moderator: Global Moderator

Gauss
FoCafé Member

Re: Der Hub

Post by Gauss »

"Was meinst du Schatz..." Rufio bricht ab und schaut Sakaya beschämt an. Irgendwas hatte ihn dazu gebracht dieses Wort auszusprechen. Völlig ungesteuert kam es ihm über die Lippen. Jedoch fühlte es sich so normal an.
.
Rufio fängt sich wieder und blickt zu den Wassertürmen. "Können wir uns hier einfach so umhören, ohne das wir uns verdächtig machen?! Hast du eine Idee, was wir als Vorwand nennen können?!"
With no guide by my side just this heart counting down out of time...
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Jade lächelt und setzt die Mütze wieder auf.
Na, das ist doch ein Wort! Wenn wir das Ding entschlüsseln können, wandert Randolph hoffentlich endlich in den Bau.

Gibt es noch irgendetwas, dass Sie mir über die Disc sagen könnten? Irgendentwas, das uns eventuell weiterhilft den Code zu knacken? ... Wie sind Sie zum Beispiel an das Ding gekommen? Wem haben Sie es abgeluchst?
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

Post by Ye ol' Dinkley McD0nk »

"Uuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhh...." brummt Saint und fängt dann unkontrolliert an zu lachen....
"Faaaaaaarbääääääännnnnnn....hihihi"
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem Image

Kane
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

Jay schaut noch ein paar mal über die Dokumente, findet aber keine neuen
Erkenntnisse... Kurzentschlossen verstaut er die Dokumente tief in seinem
Rucksack und packt sich seinen Kram. Er nimmt noch einen Block und einen
Stift und schreibt in Shi drauf: "In einer halben Stunde am alten Hauptrohr...
THONG
" Die Namensunterschrift schreibt er extra unleserliche, so dass
der Name Thong, Thiang, Arschloch oder noch ein zwei andere Bedeutungen
haben könnte... Er falzt den Brief mehrfach und geht dann hinunter auf die Straße
um zielstrebig in Richtung Frisco Caravans zu gehen.
Ein paar Straßen vorher will er sich einen heruntergekommenen Skag schnappen
und ihn als Boten mit ein paar Deckeln zu den Caravans schicken um dann von guter
Position eventuell ein paar Leute verfolgen zu können.
Wer ist dieser Molot eigentlich?!
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Sakaya stoppt plötzlich und starrt Rufio mit offenem Mund an.
Was?! Hat er ... das gerade echt gesagt? Regungslos und wie ein Auto guckt sie den Schönling an und merkt, dass es ihm wohl selber irgendwie unangenehm ist. Sie blinzelt ein paar Mal und sieht auf den Boden, nach einiger Zeit ist dieser peinliche Zwischenfall abgehakt ...
"Hmm, ähm, ich weiß nicht." sagt sie und überlegt. "Wir können doch sagen, dass wir noch mal mit Mike sprechen wollen, wegen dem Job damals. Du weißt schon, die Sache mit dem Wrestler."
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"Hm, ein paar meiner Leute haben es bei einem Caravan gefunden, das Ding wurde zehn Meilen von hier weiter nördlich von einigen Mutanten zerstört, niemand hat überlebt", sagt Sooley.

________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Die Welt dreht sich weiter um Saint, er fliegt durch die Lüfte, frei wie ein Vogel .... bis er ganz allmählich rfealisisert, dass er in Wirklichkeit einem Handelspolizisten direkt in die Augen blickt. Er hat sich über ihn gebeugt und mustert ihn streng ....

________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Jay geht durch die Straßen des Hubs bis er schließlich nurnoch einen Straßenzug von FC entfernt ist, etwas abseits kann er einen dürren, gebeugten, kahlköpfiogen aber trotzdem halbwegs vertrauensvollen Skag sehen ....
Last edited by Zitrusfrucht on Mon Sep 29, 2008 2:34 pm, edited 1 time in total.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Jade kratzt sich am Kinn.
Hm.... bei nem Caravan!? Habt ihr herausgefunden, welches der Häuser für die Tour verantwortlich war? War es vielleicht einer von Frisco Caravans? Und wohin war er unterwegs?

~Verdammt, vielleicht werden die Anweisungen und Befehle aus Frisco ja über diese verschlüsselten Holodiscs übermittelt. Wenn das der Fall wäre, ist das Tape ne wahre Goldmine... WENN wir es dechiffrieren können...~
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"Das Tape selbst? Ich glaube es wurde von einem freischaffenden Händler mitgeführt .... Na ja, jetzt gibt es den Händler jedenfalls nicht mehr. Er hatte diverse Vorkriegsware dabei, darunter auch einen Haufen High-Tec Waffen, Sprengstoff und mehr; wir vermuten, er wollte das Zeug an Randolph verscheurn, und der wiederrum an Raider und Gangs - alles abseits der Steuern." Beim letzten Wort wird sie sehr düster und fährt dann fort: "Wahrscheinlich hat irgendwer ein altes, gewaltiges Waffenlager im Ödland entdeckt; eine wahre Goldgrube für Waffenhehlerei und auf der Disk befindet sich der Standort. Tja, darauf muss Randolph jetzt lange warten .... "

A.k.a. Fitruszucht
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

~Mhh... die Idee war gut, aber scheint wohl doch  anders abzulaufen...~

Naja, aber irgendwas muß ja auch drauf sein, dass mit Randolph in Verbindung gebracht werden kann, oder? Der Standort allein bringt den Mistkerl nicht hinter Gitter... Mir wollte er weiß manchen, dass die Disc eine Gefahr für ihn darstellt, solltet ihr hier an die Daten rankommen.

Vielleicht sind ja auch die schwarzen Geschäfte, die Randolph mit diesem Händler eingegangen ist, darauf verzeichnet...

Mal eine andere Frage: Ich sagte Ihnen, wir werden versuchen beim entschlüsseln der Disc zu helfen. Allerding führen wir nicht die nötige Hardware mit uns herum - oder ich müßte mich sehr täuschen. Könnten wir Gerätschaften vor der Handelspolizei borgen? Mit zwei Händen und nem klugen Kopf allein, kommen nämlich auch wir nicht weiter...
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"Ich kann nur mutmaßen was sich drauf befindet", sagt Sooley schulterzuckend. "Gerätschaften kann ich ihnen leider keine geben, die Dinger sind teuer und wir haben nicht gerade viele Computer; und wie bereits gesagt: Wir haben selbst unseree Leute dran sitzen und das sind auch keine Idioten - wenn sie etwas rausfinden ist das gut, aber auch unsere Ressourcen sind was High-Tec angeht begrenzt."

A.k.a. Fitruszucht
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Verstehe, sowas dachte ich mir bereits. Naja, kann man nichts machen. Wir werden schon ne Idee bekommen.

Ich denke das war's von unserer seite aus. Könnten Sie bitte dafür sorgen, dass wir einen Abzug der Disc erhalten? Dann machen wir uns auch schon wieder auf den Weg und versuchen, etwas herauszufinden. Eine Sache aber noch: Sagt Ihnen rein zufällig der Begriff "Altes Hauptrohr" etwas?
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

" 'Altes Hauptrohr' ", wiederholt Sooley und sieht Jade zweifelnd an. "Der Hub befindet sich auf den Ruinen einer alten Vorkriegsstadt; hier können sie soviele 'Alte Hauptrohre' finden wie sie suchen wollen."

"Gehen sie vor zur Anmeldung, zeigen sie dem Mädchen ihren Ausweis, dann wird sie eine Kopie veranlassen."

A.k.a. Fitruszucht
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Sehr schön, vielen Dank! ... Ach ja, eine letzte Sache. Was sollte das vorhin mit dem Blättchen? Den Witz hab ich irgendwie nicht ganz verstanden...

Jeff zieht eine Grimasse und schaut in eine andere Richtung. Er ahnt was gleich kommt.
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

Post by Ye ol' Dinkley McD0nk »

Hu... wo sind die Farbn hin... fragt sich Saints matschiges Hirn
"Verdammte...Axt... was ist...los?" er schaut den Typen über sich an.
Wo ist dieser...Farben huiii....Kerl... ich... verdammtes...
"Argh... wo ist dieser verdammte Sacknaht....uhhh... Scheiße..." grummelt er und versucht hoch zu kommen...
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem Image

Kane
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

Jay zieht sein Halstuch über die Nase, so dass nur noch die Augen rausschauen.
Dann geht langsam auf den Skag zu... Er hat 20 Deckel in der Hand und sucht sich
einen dunklen Schatten, aus dem er den Mann ansprechen kann.
"Hey du, willst du dir 20 Deckel verdienen? Kennst du das Büro der Frisco Caravans?
Du mußt nur diesen Zettel dort abgeben..."  Jay winkt mit der einen Hand mit dem
Zettel und mit der anderen klimpert er mit den Deckeln...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Der Skag blickt Jay groß an. "20 Deckel? Dafür lutsche ich ihnen sogar den Schwanz Mister wenn sie wollen, wird erledigt."

Sooley blickt Jade ziemlich lange und ziemlich trocken an.

Dann greift sie nach einer Akte auf ihrem Tisch.
"Sehen sie sich draußen bei den Zeitungsjungs mal ein wenig um."

Der Kerl blickt Saint ziemlich missbilligend an, Saint kann feststellen, dass ihn 5 Handelspolizisten umringt haben. Einer kommt nun direkt in sein Blickfeld und lächelt ihn gewinnend und reichlich sarkastisch an.
"Mister Deschain", sagt Ross, "schön dass sie wieder da sind." Er hebt eine Spritze hoch. "Dreamfly, direkt in die Venen injiziert, gefährlich, gibt aber sicher einen tollen Kick. Ist das der Grund warum wir sie mit diesem Teil in ihrer Hand hier rumlagen und sabberten?"

Saint fühlt sich hundeelend, seine Zunge ist pelzig, sein Schädel gefroren während sein Blut gleichzeitig brennt, ein unbeschreibnlich grauenhaftes Ekelgefühl macht sich in seiner Magengegend breit ....

A.k.a. Fitruszucht
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Jade erwiedert den Blick kommentarlos und verzieht keine Miene. Nach Sooleys Worten steht sie noch ein paar Sekunden so da, dann zuckt sie mit den Schultern.

Na schön, wir sind fertig hier. Schönen Tag noch und danke für die Kopie... ~...auch wenn ich keinen Schimmer hab, wie wir ohne Lesegerät und ohne Entschlüsselung was damit anfangen sollen. Naja... immerhin besser als ne totale Nullnummer. Ein bisschen jedenfalls.~

Sie nickt Jeff zu und die beiden gehen aus dem Büro und wieder zu der Frau am Empfang, wo Jade ihren Ausweis präsentiert und nach der Holodisc-Kopie fragt. Jeff überlegt unterdessen erneut, was es mit dem Artikel auf sich hat und ob er ihn Jade zeigen soll. Er entscheidet sich vorerst abzuwarten.
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Sooley nickjt nur zum Abschied und konzentriert sich dann wieder auf ihre Arbeit ....

Die Frau nickt, steht auf und geht hinter ins Labor .... nach einigen Minutenm kommt sie mit einer 'frischen' Holodisk wieder.
"Viel Spaß", meint die Rothaarige und wendet sich dem nächsten in der Schlange zu ....

A.k.a. Fitruszucht
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Jade wiegt die Holodisk in der Hand und lässt sie dann unter ihrer Lederrüstung verschwindenn. Nicht gerade bequem, so zwischen Bauch und Panzerung eingeklemmt, aber immerhin diebstahlsicher. Wer weiß, Randolph ist ja immernoch hinter dem Ding her und vielleicht wurden sie beobachtet...

Gefolgt von einem müheselig dahinhumpelnden Jeff, verlässt sie das Gebäude der Handelspolizei. Draußen angekommen stemmt Jade die Hände in die Hüfte und sieht sich um. Tja... soviel dazu. Aber bisschen komisch drauf diese Sooley. Frage mich, was dieser blöde Spruch mit dem Blättchen sollte!? Fragend sieht sie Jeff an. Der will gerade etwas sagen, als es schmerzhaft in seinem wunden Fuß zieht.

Au! zischt er zwischen zusammengepressten Zähnen.
Du solltest den Fuß am Anfang nicht so belasten. Ich bin kein Arzt, aber der muß ja auch mal Ruhe haben, um zu heilen, nicht wahr!? Komm, gehen wir zurück zum Hotel.

~Was für ne komische Tante.~ denkt sich Jeff. ~Ich werd echt nicht aus der schlau...~

Gemeinsam wandern die beiden gemächlich durch den Hub und wieder Richtung Hotel.
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Sakaya mustert Rufio misstrauisch, er hat sie wohl überhört. "Naja ... das wird schon klappen, lass uns mal schauen gehen." Sie packt ihn am Arm und zieht ihn hinüber zum Eingang der Water Merchants.
Post Reply

Return to “Fallout Café”