Der Hub
Moderator: Global Moderator
Re: Der Hub
Sakaya hat überhaupt keine Ahnung mehr, was los ist. Funkgerät? Headset? Und wieso lacht Jade plötzlich?
Völlig verwirrt sieht sie zwischen Jay, Jade und den komischen Geräten hin und her, durch die gute Stimmung wird sie schnell angesteckt und muss schmunzeln. "Was ist denn so lustig? Was redet ihr eigentlich?"
Völlig verwirrt sieht sie zwischen Jay, Jade und den komischen Geräten hin und her, durch die gute Stimmung wird sie schnell angesteckt und muss schmunzeln. "Was ist denn so lustig? Was redet ihr eigentlich?"
"Mein Schlagring hab ich ja noch." denkt Jeff schelmisch. Er betritt das Lagerhaus und fängt an den Druckraum zu suchen.
Jade schluckt angestrengt, schafft es ihr Essen verschwinden zu lassen. Tränen kommen ihr aus den Augen, doch sie beruhigt sich wieder. Dann schaut sie auf und Jay ins Gesicht. In ihrer Fantasie trägt er wieder die klobigen Funkgeräte als Ohrwärmer und sie muß prustend wieder anfangen zu lachen. Sie versucht Sakaya irgendetwas zu sagen, doch zwischen dem ständigen Gekicher ist kaum etwas herauszuhören, das Sinn machen würde.
Nach einer Weile klingt der Anfall jedoch ab und sie wischt sich vorsichtig über die Augen, um die Schminke nicht zu verwischen.
Oh Mann. Die Dinger mußt du mir unbedingt zeigen. seufzt sie und muß fast wieder anfangen zu lachen, hält es jedoch mühevoll zurück.
Hach... herrlich. Dann sieht sie amüsiert zu Sakaya. Ich hab keine Ahnung, aber ich hab mir eben Jays "Headset" vorgestellt.
Nach einer Weile klingt der Anfall jedoch ab und sie wischt sich vorsichtig über die Augen, um die Schminke nicht zu verwischen.
Oh Mann. Die Dinger mußt du mir unbedingt zeigen. seufzt sie und muß fast wieder anfangen zu lachen, hält es jedoch mühevoll zurück.
Hach... herrlich. Dann sieht sie amüsiert zu Sakaya. Ich hab keine Ahnung, aber ich hab mir eben Jays "Headset" vorgestellt.
Last edited by Cerebro on Tue Oct 07, 2008 10:06 pm, edited 1 time in total.
Mit skeptischem und verständnislosem Blick schaut Jay Jade an und
schüttelt leicht den Kopf... Er blickt zu Sakaya und steht auf: "Moment,
ich hole eins, dann ist alles leichter zu erklären." Mit schnellen Schritten
springt Jay zu seinem Zimmer, schnappt sich 'sein' Headset und kehrt
genauso schnell zum Schankraum zurück. Er stellt das Funkgerät auf den
Tisch und setzt sich das Headset auf. "Dass ist die Sender-Empfänger-Einheit,"
beginnt Jay zu erklären und versucht niemanden direkt anzusehen um
denjenigen nicht dumm aussehen zu lassen, "Normalerweise spricht man
hier in diese Mikrophon und hört über diesen Lautsprecher." Durch Fingerzeige
auf die einzelnen Elemente versucht er seine Erklärung zu verdeutlichen.
"Mit diesem Gerät lässt sich über größere Strecken relativ problemlos
kommunizieren. Ich habe das Mikro und den Lautsprecher durch externe
Komponenten hier an diesem Bügel ersetzt. Zum Sprechen muss man
entweder diese Taste hier am Gerät oder die Taste am Kabel drücken...
Die kann man z.B. in einem Handschuh unterbringen und dann, quasi
durch zusammendrücken zweier Finger aktivieren..."
Stolz blickt er in die Gesichter der Anwesenden.
schüttelt leicht den Kopf... Er blickt zu Sakaya und steht auf: "Moment,
ich hole eins, dann ist alles leichter zu erklären." Mit schnellen Schritten
springt Jay zu seinem Zimmer, schnappt sich 'sein' Headset und kehrt
genauso schnell zum Schankraum zurück. Er stellt das Funkgerät auf den
Tisch und setzt sich das Headset auf. "Dass ist die Sender-Empfänger-Einheit,"
beginnt Jay zu erklären und versucht niemanden direkt anzusehen um
denjenigen nicht dumm aussehen zu lassen, "Normalerweise spricht man
hier in diese Mikrophon und hört über diesen Lautsprecher." Durch Fingerzeige
auf die einzelnen Elemente versucht er seine Erklärung zu verdeutlichen.
"Mit diesem Gerät lässt sich über größere Strecken relativ problemlos
kommunizieren. Ich habe das Mikro und den Lautsprecher durch externe
Komponenten hier an diesem Bügel ersetzt. Zum Sprechen muss man
entweder diese Taste hier am Gerät oder die Taste am Kabel drücken...
Die kann man z.B. in einem Handschuh unterbringen und dann, quasi
durch zusammendrücken zweier Finger aktivieren..."
Stolz blickt er in die Gesichter der Anwesenden.
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Jeff betritt durch eine kleine, unscheinbare Stahltür das Lagerhaus ....
Im Lagerhaus kann Jeff ein Riesenchaos vorfinden - allerlei Leute wuseln hier durcheinander um die per Hand betriebenen Druckmaschinen herum, tragen Informationen zusammen, tippen Berichte oder setzen sie auf den Maschinen. Die Wände sind schlecht verputzt, überall blickt das Mauerwerk hindurch, es riecht zwischen der Tine, Blei und Papier noch nach verbranntem Essen und Tee ....
An einem Tisch kann Jeff einen kurzhaarigen, jungen Mann sehen, er schreibt gerade hastig einen Bericht - Jeff weiß, dass es sich dabei um den 'Chefredakteur' Donny Stormare handelt ....
Im Lagerhaus kann Jeff ein Riesenchaos vorfinden - allerlei Leute wuseln hier durcheinander um die per Hand betriebenen Druckmaschinen herum, tragen Informationen zusammen, tippen Berichte oder setzen sie auf den Maschinen. Die Wände sind schlecht verputzt, überall blickt das Mauerwerk hindurch, es riecht zwischen der Tine, Blei und Papier noch nach verbranntem Essen und Tee ....
An einem Tisch kann Jeff einen kurzhaarigen, jungen Mann sehen, er schreibt gerade hastig einen Bericht - Jeff weiß, dass es sich dabei um den 'Chefredakteur' Donny Stormare handelt ....
Tanzt den Zitrus!
A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
Sakaya guckt Jade an wie ein Auto und muss dann ebenfalls leise anfangen zu lachen. Nicht, weil sie irgendetwas lustig findet - schließlich hat sie ja keine Ahnung, wie Jade's Vorstellung aussieht - sondern einfach, weil sie mitlachen muss, wenn sich jemand nicht mehr einkriegt. Sie mustert Jay von der Seite und überlegt, was ein 'Headset' sein könnte und wie es an ihm aussehen würde. Plötzlich schnauft auch die Shi auf und muss sich ziemlich am Riemen reissen. Als er schließlich das echte 'Headset' präsentiert, ist sie immernoch nicht viel schlauer, sein Geschwafel ist ziemlich untergegangen.
Jade, technikbegeistert wie sie ist, bekommt bei dem zusammengefriemelten Kabel-Bügel-Sende-Empfänger-Einheit-Salat große Augen. Sie legt den Kopf etwas schief und betrachtet das Ergebnis Jay's geistiger Ergüsse.
Das ... funktioniert!? Coole Sache. Sie steigt zwar nicht ganz durch, glaubt aber eine Ahnung von der Funktionalität zu haben, da "normale" Funkgeräte ja recht geläufig sind und sie hier quasi "nur" eine minimalisierte und leicht tarnbare Version davon vor sich hat. Naja, die, die ich mir vorgestellt habe, waren witziger. zwinkert sie Jay zu und packt ihre Funkgeräte wieder weg.
Ich mag so Basteleien. Du scheinst einiges auf dem Kasten zu haben, wenn die wirklich funktionieren. Darf ich mal testen?
Das ... funktioniert!? Coole Sache. Sie steigt zwar nicht ganz durch, glaubt aber eine Ahnung von der Funktionalität zu haben, da "normale" Funkgeräte ja recht geläufig sind und sie hier quasi "nur" eine minimalisierte und leicht tarnbare Version davon vor sich hat. Naja, die, die ich mir vorgestellt habe, waren witziger. zwinkert sie Jay zu und packt ihre Funkgeräte wieder weg.
Ich mag so Basteleien. Du scheinst einiges auf dem Kasten zu haben, wenn die wirklich funktionieren. Darf ich mal testen?
Jeff nähert sich dem Tisch. "Guten Tag Mr. Stormare. Haben sie kurz Zeit? Mein Name ist Rubin Mood, ich hätte ein paar Fragen an sie." meint er sehr höflich.
Last edited by Micky on Tue Oct 07, 2008 10:33 pm, edited 1 time in total.
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Der Redakteur blickt von seiner Arbeit auf und mustert Jeff kurz.
"Worum geht es?"
"Worum geht es?"
Tanzt den Zitrus!
A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
Sakaya, die weiterhin nicht so richtig weiß, was man mit den Teilen anfangen kann, beginnt jetzt langsam zu kombinieren. Sie lässt sich Jay's Worte noch mal durch den Kopf gehen und kommt dann zu einem Ergebnis. "Also kann man sich durch die Dinger unterhalten?" fragt sie erstaunt. "Cool! Das ganze Vorkriegszeug ist doch sauteuer, oder?!"
Na, das ist doch selbst gebastelt. antwortet Jade für Jay. Die Funkgeräte kosten 120 Deckel das Stück. Gibt's bei dem Popelesser auf dem Markt. Und der Rest... naja, bisschen Kabel und Kleinkram. Ok, für 5 war das bestimmt nicht billig, aber echte Vorkriegstechnologie ist das nicht.
Aber damit können wir ausschwärmen und in Kontakt bleiben, ohne ständig das klobige Funkgerät am Ohr haben zu müssen. Stimmt doch so, oder Jay!?
Aber damit können wir ausschwärmen und in Kontakt bleiben, ohne ständig das klobige Funkgerät am Ohr haben zu müssen. Stimmt doch so, oder Jay!?
"Ich möchte gerne mit ihnen über diese Bilder sprechen." Jeff holt die Zeitung aus der Jackeninnentasche und legt sie auf den Tisch. "Könnten sie mich bitte darüber aufklärn wer die Dame auf den Bildern ist?" fragt er höflich.
"Und das klappt?" fragt die Asiatin zweifelnd. "Was haben die denn für eine Reichweite?" Sie gafft Jay, der sein Gerät auf dem Kopf trägt, interessiert an und versucht ein paar Details zu erkennen. Nicht, dass sie besonders interessieren würde, wie die Dinger funktionieren, aber sie könnten durchaus eine willkommene Hilfe sein.
Last edited by F0lem on Tue Oct 07, 2008 10:47 pm, edited 1 time in total.
- Ye ol' Dinkley McD0nk
- Global Moderator
"Mh Nett... ist sicher brauchbar...damit wäre mir das gestern nich passiert..." kommentiert Saint das ganze und mustert, während er weiter isst, die Funke.
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!
I fear no evil, for i am fear incarnate!
<F0>: Widerstand ist F0lem
Kane
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!
I fear no evil, for i am fear incarnate!
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
<F0>: Widerstand ist F0lem
Kane
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
"Wer, die", fragt er und blickt drauf. "Oh ja, dieser Sonderausgabenkram von Bill. Ich glaube, dass soll Jade dearing sein - steht hier zumindest - die Tochter eines bekannten, vor drei jahren verstorbenen Händlers. Wieso?"
Tanzt den Zitrus!
A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
"Dearing!" Dieser Name trifft Jeff wie ein Blitz. "Deswegen wollte sie was über den Mord wissen. Sie ist die Tochter von dem Typen..."
Jeff fängt sich wieder. "Wissen sie zufällig wer diese Bilder geschossen hat?" fragt er neugierig.
Jeff fängt sich wieder. "Wissen sie zufällig wer diese Bilder geschossen hat?" fragt er neugierig.
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
"Nein, keine Ahnung, ich glaube Bill hat die Dinger als Druckvorlage geschickt bekommen", meint er schulterzuckend.
Tanzt den Zitrus!
A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
"Wo kann ich diesen Bill finden?" fragt Jeff.
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
"Der hat heute seinen freien Tag", sagt der Chefredakteur und runzelt seine Stirn, verengt hinter seiner Brille ein wenig die Augen. "Sag mal, bist du von der Polizei oder irgendeiner Firma?"
Tanzt den Zitrus!
A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
"Naja, ich habe sie alle getestet... Eigentlich wollte ich 6 bauen,
aber eins hab ich verhunzt..." Jays blick wechselt von der hübschen
Amerikanerin zur hübschen Asiatin... "Bei der Reichweite bin ich mir
nicht sicher, müssen wir probieren..." Bei Saints Worten runzelt
Jay die Stirn, "Was ist denn passiert?"
aber eins hab ich verhunzt..." Jays blick wechselt von der hübschen
Amerikanerin zur hübschen Asiatin... "Bei der Reichweite bin ich mir
nicht sicher, müssen wir probieren..." Bei Saints Worten runzelt