Der Hub

Unser preisgekröntes Foren-RPG.

Moderator: Global Moderator

Molot
FoCafé Member

Re: Der Hub

Post by Molot »

Zielstrebig hält Jay suf Sooley zu, wartet bis sie mit der einen Kontrolle
fertig ist und spricht sie an: "Detective Sooley, haben sie ein paar Sekunden?"
Wer ist dieser Molot eigentlich?!
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

Post by Ye ol' Dinkley McD0nk »

Saint beschließt eine Baretta im LKW zu lassen und dafür die durchschlagskräftigere 14mm mit zu nehmen.
Er funktioniert kurzerhand ein Schulterhalfter zum Hüfthalfter um und platziert dort die 14mmPistole. Die Baretta wandert ins Handschuhfach zu McGees Revolver.
Dann packt er noch die entsprechende Munition ein und gesellt sich zu Jay, hällt allerdings die Klappe und lässt ihn reden.
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem Image

Kane
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Es dauert noch ein paar Minuten, bis Sooley fertig ist und den Händler gehen lässt. Ein wenig verärgert ob der Störung in ihrer Arbeit blickt sie auf.
"Ja, was ist", fragt sie.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

"Bezüglich unserer Ermittlungen wollte ich sie kurz informieren; die Dechiffrierung ist
noch in Arbeit, aber wir informieren sie, sobald wir Ergebnisse haben. Während unsere
Experten daran Arbeiten, können sie mir vielleicht noch mit ein paar Informationen
weiterhelfen? Wir verfolgen noch ein paar andere Spuren." Beginnt Jay und versucht
der Frau mit Worten das Gefühl zu geben, das sie wichtig ist... Sie ist ja auch wichtig,
aber er wollte das noch einmal hervorheben. "Wir haben Spuren, die auf die Skull Soakers,
Snakes, Nuclear Lovers und auch die Huns hinweisen...Wissen sie, ob sich eine dieser
Gangs hier in der Umgebung herumtreibt? Und wo?" Er hofft, das es bei einem der Namen
klingelt und sie ihnen weiterhelfen kann. Die Clowns erwähnt er zunächst nicht.
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Sakaya beobachtet, wie sich Teile der Gruppe neu ausrüsten und antwortet dann auf Longfinger's Bemerkung. "Ach, echt?" fragt sie überrascht und lässt den Begriff noch einmal in Originalaussprache über ihre Zunge gleiten. "Wakizashi." sagt sie vollkommen Akzentfrei und setzt sich langsam in Bewegung, um nicht den Anschluss an Jay und Saint zu verlieren. "Komm mit Jade." winkt sie ihre Freundin heran, während sie sich noch mal dem Dieb zuwendet. "Es ist die kleinere Version des Katana." sagt sie belehrend und deutet auf ihren Rücken, an dem das Langschwert baumelt. "Eine Waffe, die vor vielen Jahren große Verwendung hinter dem Ozean fand. Nur die edelsten Krieger durften es zusammen mit dem Katana tragen. Dieses Schwertpaar nennt man Daishō." Ich würde alles dafür geben, auch mal soetwas zu besitzen ... aber da ist wohl eine Sonderanfertigung nötig ...

Die Shi zögert eine Weile. "Wie ist dein Bruder an die Waffen gekommen?" fragt sie lauernd.
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"Die Snakes sind eine Gang, die sich im Boneyard rumtreibt - sie haben wahrscheinlich einen alten Fuhrpark wieder flottgemacht, jedenfalls fahren sie mit ihren Maschinen manchmal auch bis hier hoch und veranstalten etwas Krawall. Die Soakers treiben sich unweit von Junktown herum und überfallen manchmal Caravans oder die Stadt. Nuclear Lovers nennen sich ein paar Freaks, die sich um Necropolis herumtreiben, keine Ahnung was die genau machen. Die Huns sind im nördlichen NKR-Gebiet unterwegs, sie haben keinen erkennbaren, festen Stützpunkt und sind äußerst brutal, angeblich greifen sie aus irgendwelchen Gründen in letzter Zeit hin und wieder Leute an, die auf der Route nach New Reno sind - oder von dort kommen", antwortet Sooley aus dem Gedächtnis.

A.k.a. Fitruszucht
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Jade hört die Unterhaltung zwischen Sakaya und Longfinger gespannt mit an.
~So, ein Waka- Wakizu- ähm Wakizashi-Schwert wünscht du dir also!? Na mal sehen, ob sich da was machen lässt... aber erstmal brauch ich Kohle. Oder ich hab Glück und dieser FC-Auftragskiller, der schon Roof und Saint überrascht hat - wenn es denn derselbe ist - verliert so ein Ding, wenn wir ihn platt machen... WENN wir ihn plattmachen.~

Sie trabt stumm neben Jeff und Sakaya her und auf Sooley und Jay zu. Da die beiden schon am reden sind, wird es wohl nicht nötig sein, sich irgendwie ins Gespräch einzuschalten. Sie wartet einfach ab was passiert.
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Jeff hört Sakaya interessiert zu. "Ka-ta-na und Wa-ki-za-shi... ergibt Dai-shō." meint er in scousigem Englisch.
"Ähm naja... die Waffen gehörten so ner reichen Bonze aus den Heights. Mein Bruder hat mal ein großes Ding abgezogen und ist bei ihm eingebrochen. Die Schwerter waren in einer Vitrine, dazu verdammt für ewig einfach so rumzuhängen. Anscheinend hat er die Wa-ki-za-shis für wertvoll gehalten, oder er brauchte ein neues Spielzeug, aufjedenfalls hat er sie mitgehn lassen.
Er hat dann wochenlang damit geübt und jetzt kann er damit schon richtig gut umgehn. Vielleicht sollte ich ihn mal fragen ob er mir eins abgibt, schließlich hat er ja zwei von den Dingern." überlegt Jeff.
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Er hat sie also gestohlen ... denkt sich Sakaya, die darüber nicht gerade erfreut ist. Sie mustert Jeff mit einem kurzen, abschätzenden Blick und kriegt es gerade noch auf Reihe, einen Kommentar bezüglich dieses 'Berufes' zu verschlucken, kann aber eine weitere, scharfe Belehrung nicht mehr abwenden. "Das ist kein Spielzeug." sagt sie mit einem gewissen Nachdruck und sieht dabei streng aus. "Weißt du überhaupt, wie scharf die Klingen sind? Wer nicht aufpasst, kann sich oder andere damit ernsthaft verletzen! Es dauert _Jahre_ bis man ordentlich mit diesen Waffen umgehen kann." Nicht unbedingt gereizt aber trotzdem etwas aufgebracht geht sie weiter und bleibt dann im Rücken der anderen stehen. "Nichts für ungut." sagt sie noch, um sich nicht anzuhören wie irgendein Kampfkunst-Meister.
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Jeff versucht sich seine Kränkung nicht anmerken zu lassen und bleibt ruhig. "Sorry... aber ich bin nicht für die Taten meines Bruders verantwortlich. Wenn er meint mit den Schwertern trainiern zu müssen, bitte sehr. Allerdings glaube ich nicht das er jemals irgendjemanden damit verletzen wird, in unserem Berufsstand kommt es nicht sehr häufig zu Auseinandersetzungen. Vor allem nicht wenn man so clever wie mein Bruder ist und sich nicht erwischen lässt" erklärt er mit einer Mischung aus Stolz und Neid.
Last edited by Micky on Sun Oct 12, 2008 5:03 pm, edited 1 time in total.
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

"Schon gut ..." sagt Sakaya nur. Sie findet das alles ziemlich zweifelhaft, hat jetzt aber keine Lust, weiter darüber zu diskutieren. Sie lenkt ihre gesamte Aufmerksamkeit auf das Gespräch mit Sooley.
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

Jay kann sich ein minimales Lächeln nicht verkneifen. ~Ach ja, die Snakes... Mit denen hatten wir
doch schon Kontakt... Als wir mit Nini zu tun hatten...  Die Soakers hören sich am hermlosesten an...
Aber mal hören was die Anderen meinen...~
Er nickt kurz und sagt: "Gut, das hilft uns schon sehr
weiter, danke, dass sie sich die Zeit für uns genommen haben. Sobald wir etwas herausfinden,
werden wir uns mit ihnen in Verbindung setzen. Haben sie noch Fragen an uns?"
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"Nein, ich muss meine Arbeit erledigen", sagt sie, winkt ihre Leute heran und geht entschlossen auf einen Reisenden, ein junger Kerl mit einem grauen Rucksack, zu ....

A.k.a. Fitruszucht
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Tja... schön. Viel weiter hilft uns das aber auch nicht, oder!? Um die Gangs abzuchecken, müssten wir aus dem Hub raus... Wollen wir mal diesen Rickerson aufsuchen, oder uns nach dem "Apotheker" umhören? meint Jade an die Gruppe gerichtet, als Sooley das Feld räumt und sie mit relativ wenigen Infos zurücklässt.
Last edited by Cerebro on Sun Oct 12, 2008 6:32 pm, edited 1 time in total.
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Sakaya verzieht den Mundwinkel. "Ich habe fast den Verdacht, dass der Apotheker in Frisco ist, ich hab's euch ja schon erzählt ... aber wir sollten uns trotzdem mal umhören, vielleicht irre ich mich. Ich bin einverstanden." sagt sie.
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Den Hub verlassen? Bei dem Gedanken bekommt es Jeff mit der Angst zu tun. Er muss auf jedenfalls vorher mit seinem Bruder darüber reden, schließlich kann er nicht einfach so ohne Ankündigung verschwinden. Wer weiß wann er wieder im Hub sein wird.
"Falls wir den Hub verlassen muss ich noch eine Sache klärn... bevor wir verschwinden können. Ist das ein Problem für euch?" fragt er vorsichtig.
Image

Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

"Gut, danke..." gibt Jay noch an Sooley zurück, dann wendet er sich an seine Freunde: "Solange wir
noch hier sind, können wir auch diesem Rickerson einen Besuch abstatten... Wenn du mir sagst,
wer das ist...?!" Er legt die Stirn in Falten und denkt kurz nach: "Die Snakes waren doch die,
die uns im Boneyard angegangen sind... Als wir Nini festgesetzt haben... Vielleicht sind die etwas
angeschlagen... Ansonsten glaube ich, die Soakers bei Junktown hören sich am harmlosesten
an..." Jay baut darauf, dass alle das Gespräch halbwegs verfolgt haben...
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Sakaya überlegt angestrengt. "Junktown? Wo ist das denn? Noch nie gehört ... Naja, vielleicht sollten sich ein paar von uns mal mit diesem 'Rickerson' treffen, während die anderen sich nach dem 'Apotheker' umhören." Die Shi mag den Hub zwar nicht besonders, aber bevor es hier wieder weggeht und man sich diesen Gangs gegenüberstellt (oder sonstigen Spuren woanders nachgeht), sollte hier wirklich alles erledigt werden. Ihr kommt noch ein Gedanke. "Was ist eigentlich mit 'von Flevven'? Das stand in den Unterlagen neben den Namen von Toko und Shiuan."
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Junktown ist einen Katzensprung weiter in den Norden. erklärt Jade ihrer Freundin. Da war ich schon ziemlich oft. Is die kürzeste und einfachste Karawanenroute von hier aus. Kleines Kaff, das hauptsächlich aus Müll zusammengezimmert ist. Ich würde auch sagen, dass wir es dort zuerst versuchen sollten, WENN wir den Hub verlassen. Liegt einfach am nähesten...

Sie nimmt die Mütze vom Kopf und fährt sich durch's Haar.
Also ich hab genug von den Cops. Ich würd' mich lieber nach dem Apotheker umhören... Jade überlegt, ob sie hier im Hub schonmal von einer Apotheke (oder einer ähnlichen Örtlichkeit) gehört hat.
Last edited by Cerebro on Sun Oct 12, 2008 7:20 pm, edited 1 time in total.
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Jade kennt einige Apotheken die tatsächlich Medikamente verkaufen (die meisten in den krankehäusern) und Apotheken, die sich in irgendwelchen Hinterhöfen befinden und Drogen verscheuern ..... Aber jemand, den man spezifisch als 'Der Apotheker' kennt ist ihr nicht bekannt, vor 10 Jahren gab es einmal einen sonderbaren kerl, der ständig im weißen kittel rumgelaufen ist und Drogen verkaufte - allerdings hat ihn die NKR-Polizei kurze Zeit später eingebuchtet und mittlerweile hockt er wahrscheinlich schon lange im Knast hier im Hub oder in der NKR, ihr wäre auch nicht bekannt, dass in den letzten jahren irgendwas mit diesem kerl wieder passiert wäre ....

A.k.a. Fitruszucht
Post Reply

Return to “Fallout Café”