Der Hub

Unser preisgekröntes Foren-RPG.

Moderator: Global Moderator

F0lem
Bunkerbewohner

Re: Der Hub

Post by F0lem »

"Weiß ich nicht." sagt die Shi wahrheitsgemäß. "Wenn ihr keine Idee mehr habt, gehen wir in's Hotel ... ich hab jetzt schon keine Lust mehr."
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Ja, der Job stinkt. beschwert sich Jade. Ich baller mich lieber durch ne Horde Raider, als ziel- und planlos durch einen Sumpf von Fragen und Intrigen kriechen zu müssen. Letzteres schafft mich mehr...

Also gut, lass uns zum Hotel gehen und ne Weile gammeln. Warten wir halt, bis die anderen zurückkommen, vielleicht hatten die mehr Glück.

Damit macht sich Jade auf den Weg in weniger verruchte Straßenzüge und zurück zum Hotel
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Deprimiert trottet Sakaya hinterher, sie weiß nicht, wie oft sie das in den letzten paar Tagen schon getan hat. Ihr ist aufgefallen, dass Jade den Dieb völlig ignoriert und ihn gar wie Luft behandelt, aber nach der Aktion vor kurzem ist es sicherlich kein Wunder, dass sich die beiden nicht so gut verstehen - obwohl es schon komisch ist, dass Longfinger trotzdem immer in ihrer Nähe sein will. Ist der verknallt oder was? fragt sie sich kurz, als sie Jeff von der Seite mustert. Kopfschüttelnd setzt sie ihren Weg fort.
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Jeff ist entäuscht das sie kein Stück weitergekommen sind. Er 'geht' den zwei Mädels hinterher und hat Jade dabei immer im Blickpunkt.
Zügig hinkt er soweit das er sich neben Jade befindet. Ein wenig außer Atem fragt er freundlich: "Wie geht es deinem Arm, besser?"
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Jade dreht sich zu dem Dieb um und mustert ihn unentschlossen, bleibt jedoch nicht stehen. Sie hat irgendwie keine Ahnung, wie sie mit diesem Kerl umgehen soll.

Ich schätze besser als deinem Fuß... entgegnet sie schließlich trocken und sieht kurz zu Jeff's zerschundenem Treter hinunter. Tut das Laufen weh?

Die letzte Frage klingt nicht sonderlich fürsorglich, allerdings auch nicht bösartig, sondern eher sachlich kalt und rein der Information halber gestellt. Wie geht man mit jemandem um, dem man nicht traut und desses Handlungen man nicht nachvollziehen kann, der jedoch auch keine offensichtliche Bedrohung darstellt!? Sie weiß es nicht. Ignorieren, in der Hoffnung ihn einfach abschütteln zu können, scheint jedenfalls nicht zu funktionieren.
Last edited by Cerebro on Sun Oct 12, 2008 10:57 pm, edited 1 time in total.
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Jeff kann sich ein Lächeln nicht verkneifen als er das hört. Ein Beweis das er seinen, wenn auch etwas seltsamen Humor nicht gänzlich verloren hat.
"Naja... solange ich nicht allzu lang auf dem verletzten Fuß stehn muss gehts... dafür hab ich ja meine Krücke. Mittlerweile hatte ich bereits genug Zeit mit dem Ding zu üben."
Jeff lässt seinen Blick kurz auf Jade's Arm ruhen um ihn sich genau anzusehn. "Ich bin zwar kein Arzt aber vielleicht solltest du mal wieder deinen Verband wechseln, hab mir ne Rolle von dem Zeug besorgt. Wenn du willst geb ich dir was ab." meint er freundlich.
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Sakaya beschließt sich mal einzumischen und Jade etwas Beistand zu leisten. "Der Verband muss nicht gewechselt werden, den kann man noch mal verwenden." sagt sie. "Ist ja noch fast wie neu. Ich nehm ihn gleich im Hotel mal ab und guck mir die Verletzung noch mal an. Ich kann auch mal einen Blick auf deinen Fuß werfen, ... Jeff. Dann hab ich wenigstens was zu tun."
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Jade nickt, den Blick auf Jeff gerichtet, in Richtung Sakaya und zeigt mit dem Daumen auf sie.
Hör auf sie, sie versteht was davon... Außerdem war ich schon bei nem Arzt hier im Hub. Der meinte, man müsse nichts mehr an der Wunde machen, die verheilt auch so wieder gut. Ich lass Sakaya was draufschmieren und verbinden, dann wird alles wieder wie neu.

Jade hat - was die Erste Hilfe Künste ihrer Freundin angeht - vollstes Vertrauen. Die Meinung des Arztes damals bestätigt dies nur und Jade würde sich nun in jedem Falle lieber von ihr, als von diesem Qucksalber behandeln lassen, in dessen Praxis sie bereits einen Blick werfen konnte.

~Wie auch immer, dieser Longfinger will sich doch nur irgendwie einschleimen. Ich frag mich wieso!? Eigentlich sollte es andersherum sein. Wer hat denn hier wen angeschossen!? ... Weißte was Jade, frag ihn doch einfach. Bist doch sonst immer für die direkte Art.~

Sag mal Kollege. Eine Frage: Warum willst du dich unbedingt gut mit mir stellen? Sagt dir dein Fuß nicht, dass ich ne ziemlich fiese Schlampe sein kann!?
Last edited by Cerebro on Sun Oct 12, 2008 11:28 pm, edited 1 time in total.
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Jeff hat solch klare Worte nicht erwartet. Er räuspert sich und weiß im ersten Moment nicht was er sagen soll. Jeff spürt ein merkwürdiges Gefühl in der Magengegend, dass wahrscheinlich daher kommt das er mal wieder Hunger hat.
"Äh... weißt du... ich wollte einfach nur nett sein, dachte wir fangen wieder bei null an. Ich mach mir halt Sorgen, weil..." Jeff kommt aus dem stottern nicht mehr herraus. Er zieht den Kragen seiner Jacke ein wenig ins Gesicht damit man seine roten Wangen nicht sehen kann.
"Verdammt Alter! Was is los mit dir? Ich hatte noch nie Probleme mit jemanden ein normales Gespräch zu führn."
Image

F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Sakaya weiß nicht so richtig, was sie von diesem Gespräch halten soll, aber es ist wohl ganz förderlich, wenn die zwei ihre Differenzen mal zur Seite legen und sich auf's geschäftliche konzentrieren - auch wenn sie weiß, wie schwer das sein kann. Für die Shi ist Jeff immernoch ein exotischer, bunter Vogel, dem sie noch nicht richtig über den Weg traut, obwohl er ziemlich harmlos zu sein scheint - und auf jeden Fall 'komisch'.
Aus dem Hintergrund heraus, sie läuft rechts von Jade, beobachtet sie das Szenario und erwartet deren Reaktion.
Zenturio
Heilige Granate

Post by Zenturio »

"Ich würde lieber erst mal mit Rickerson reden, wenn ihr zwei nix dagegen habt... Der Scheriff läuft sicher nicht weg." sagt Shibo ebenfalls auf Mithöher bedacht.
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

~Oh Nein... Schmalzalarm. Bitte nicht bei dem Vogel...~
Stop, hör zu. stoppt sie Jeff's Gestotter. Wir sind schon die ganze Zeit wieder bei Null, Longfinger, sonst hätte ich dir schon längst in den anderen Fuß geschossen, ABER ... hach, wie bring ich dir das jetzt schonend bei!? ... Ich versuch's mal so: Du gehst - mir auf - die Nerven!

Sieh mal, ich bin nicht gerade das, was du vielleicht eine liebenswürdige Persönlichkeit nennen würdest. Ich bin launisch, stur, egoistisch und misstrauisch... vorallem gegen Kleinkriminelle wie dich, was der Schuss in deinen Gehmechanismus eigentlich deutlich gemacht haben sollte. Außerdem bin ich ein Söldner. Ich arbeite für Geld und ich töte für Geld. Wenn du ne nette kleine Freundin suchst, dann hast du hier definitiv die falsche Abzweigung genommen.

Du willst uns helfen? Schön - find ich gut. Nur bitte, bleib bei dem Job, denn ich bin nichts für dich! Ich habe das Gefühl, dass du mir hinterherschnüffelst und das mag ich nicht. Das hat auch nichts mit dem Job zu tun, also lass es bitte bleiben. Wir werden jetzt zum dritten mal bei Null anfangen, okay!?

Diese Null beinhaltet den Job, den Job... und ... ach ja: den Job. Wenn du dabei bleibst, kommen wir bestens miteinander aus, in Ordnung? In Ordnung!

Jade lächelt und klappst Jeff ein paar mal freundschaftlich auf die Schulter. So, und jetzt Kopf hoch und Schwanz runter...

~Puh. Ok... Ignorieren hat nicht funktioniert, mal sehen ob es die "Vorsicht, ich beiße" Nummer hier schafft. Ich hoffe, ich hab ihn etwas abgeschreckt. Der naive Dummbatz kann einem ja fast Leid tun, so grün hinter den Ohren wie er noch ist. Aber er geht mir einfach auf die Eier...~
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Sakaya bleibt stehen und verfolgt reichlich verwundert die Standpauke, die der Dieb einstecken muss. Jade's Temperament hatte sie zwar inzwischen gut kennengelernt und deshalb auch irgendwie damit gerechnet, dass ihr bald der Kragen platzt, dennoch ist die Shi etwas überrascht über die Art und Weise. Das waren ganz deutliche Worte. Eine klare Ansage, die auch einige Worte enthielt, die Sakaya nicht besonders gefallen haben, wenngleich sie auch wahr sind.

Söldner, hm? Tja ... eigentlich hat sie da Recht. Arbeiten und Morden für Geld. Und du mittendrin Sakaya ...
Regungslos mustert sie abwechselnd Jade und Jeff. Diese ehrliche Selbstbeschreibung ihrer Freundin hat die Asiatin ein wenig erschüttert. Sie beschließt, nicht in diesen Konflikt einzugreifen. Der Kerl stellt sich aber auch an ... wieso merkt er denn nicht, dass er bei Jade nichts zu melden hat? Und wenn er's jetzt bei mir versucht werd ich wahnsinnig ... Auf der einen Seite hat sie etwas Mitleid mit Longfinger, auf der anderen steht sie völlig hinter Jade.
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

Post by Ye ol' Dinkley McD0nk »

"Ja Rickerson... mit dem Sheriff muss ich dann noch mal privat reden wenn wir das berufliche abgewickelt haben." brummt Saint und denkt an Meggie.
"Lasst uns mal schaun ob der Typ überhaupt noch am Leben ist..." mit energischen Schritten geht er in das NKR Gebäude.
"Was die Gangs angeht... ich denke das sind potentielle Helfer gewesen... Leute die in Frage kommen... wisst ihr was ich meine? Und von denen haben sie sich halt die schrägsten raus gepickt..." Saint mustert seine beiden Kollegen.
"Die Clowns halt..." er zuckt kurz mit den Schultern und stößt die Tür zum Empfangsraum auf.
"Hallo..." meint er zu dem Offizier der am Empfang sitzt "Wir suchen einen Rickerson ausserdem würden wir dann gern mit dem Sheriff sprechen... falls der im Haus ist."
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem Image

Kane
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Jeff ist geschockt, nein geradezu entsetzt was er da aus dem Mund von Jade vernimmt. Er wollte doch nur nett sein. Jedes Wort trifft Jeff genau ins Herz, er ist so benommen das er darauf erstmal nichts mehr erwidern kann.
"Ich geh ihr also auf die Nerven, ich schnüffel ihr hinterher!? Ist gar nicht wahr..." denkt Jeff trotzig.

"Okay....." meint er nur und sieht Jade mit einer Mischung aus Trauer und Bosheit an. "Ich weiß wenn ich nicht erwünscht bin." In seinem Tonfall liegt ein gewisser Ausdruck von Entäuschung, aber er versucht nicht beleidigt zu klingen.
"Auf Wiedersehn." sagt er kurz aber bestimmt. Er wechselt abrupt die Richtung um sich von den beiden zu entfernen.
Last edited by Micky on Mon Oct 13, 2008 12:54 am, edited 1 time in total.
Image

Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Etwas verdutzt sieht Jade dem Dieb hinterher.
Tja, wie darf ich das verstehn!? meint sie zu sich selbst, als Jeff außer Hörweite ist. Ist er jetzt ganz weg, oder nur weg von mir?
~Der hat die Sache wohl härter genommen, als sie gedacht war. An deiner Glaubwürdigkeit ist nicht zu rütteln Jade, du hättest Schauspieler werden sollen!~

Sie gesellt sich neben Sakaya und legt ihr die Hand auf die Schulter.
Da geht er hin... Sorry, falls ich dich erschreckt haben sollte, aber ich wollte ihm etwas auf den Zahn fühlen und gleichzeitig dafür sorgen, dass er mir nicht zu nahe kommt. Als er so rumstotterte war mir so, als wollte er was von mir, das mußte ich direkt im Keim ersticken. Schätze ich hab etwas dick aufgetragen, huh? Hör zu... das mit dem egoistisch und dem "ich bin böse blabla"... Nicht das du das in den falschen Hals bekommst: Ich wollte ihn nur abschrecken. Unsere Freundschaft bedeutet mir etwas. Ich weiß ich bin schwierig, aber ich stehe hinter denen, die hinter mir stehen!

Ich hoffe nur, der Kleine macht jetzt keine Dummheiten. Eigentlich wollte ich ihn nicht gleich verjagen. Mal sehen, ob er wieder auftaucht.

~Das ist jetzt schon das zweite Mal, dass ich ihn zum Teufel schicke. Hoffe er lernt jetzt endlich, dass man bei mir auf die Tour nicht weit kommt.~
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

"Schon in Ordnung, mach dir keine Gedanken." sagt Sakaya gutmütig und sieht ein Weilchen schweigend in die Richtung, in die der Dieb gerade verschwunden ist. Sie blinzelt und schüttelt leicht den Kopf, macht eine 'Tja'-Geste. "Der Kerl kommt schon wieder ... denke ich zumindest. Vielleicht weiß er dann, woran er bei dir ist." Nach einem weiteren kurzen Päuschen setzt sie sich wieder in Bewegung. "Los, lass uns zum Hotel gehen. Ist sowieso besser, wenn wir uns frei unterhalten können. Der braucht jetzt ne Pause und dann steht er später wieder vor unserer Tür." Sie lächelt aufmunternd und legt einen Arm um Jade's Hüfte, führt sie langsam in die richtige Richtung.
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Nach dieser Abfuhr muss Jeff erstmal abschalten gehn. "Verdammte Bitch! Ich bin einfach zu nett. Joa das wirds sein, vielleicht sollte ich mal andere Seiten aufziehn. Die steht auf die harte Tour... mh. Na warte... das wird sie mir büßen, mich hat die zum letzten Mal zum Narren gemacht. Wer in drei Teufelsnamen glaubt die wer sie ist!?"
Er hat eine unglaubliche Wut im Bauch und fühlt sich an seiner Männlichkeit angekratzt. Sein Fuß fängt wieder an faxen zu machen und zwickt nun ein bisschen.
Jeff beschließt dem Falcon einen 'kurzen' Besuch abzustatten um runterzukommen.
Last edited by Micky on Mon Oct 13, 2008 1:39 am, edited 1 time in total.
Image

Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Ja, lass uns gehen. antwortet Jade und setzt sich mit Sakaya in Bewegung.

Weißt du, ich kann so undurchsichtiges Volk nicht ausstehen. Erst rennt er mir weg und macht auf großer Krieger, obwohl ich ihm sage in Deckung zu bleiben. Er beantwort meine Fragen nicht geradeheraus, sondern weicht nur aus und stottert dumm herum. Und dann klebt er an mir wie eine Klette und schnüffelt mir hinterher. Nichtmal durch nen Schuss in den Fuß werd ich ihn los!

Weißt du, ich hatte eigentlich gehofft, durch ihn und den Circle an Infos über den Mord an meinen Vater ranzukommen, aber nachdem das bei dieser Gang passiert ist, hab ich mir schon gedacht, dass man sich auf den Vogel nicht verlassen kann.

Naja, egal. Lass uns beim Hotel in die Sonne setzen und auf die anderen warten.
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

Jay folgt Saint und Shibo in das Gebäude nachdem er noch einmal angeführt hat: "Naja, mit den
Snakes hatten wir in dieser Geschichte ja auch schon zu tun... Von daher weiß ich nicht ob du ganz richtig liegst..."
Wer ist dieser Molot eigentlich?!
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
Post Reply

Return to “Fallout Café”