Fallout 3 Deutsch: Geschnitten oder unbeschnitten?

Neues aus dem Ödland

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Post Reply
Lexx
Administrator

Fallout 3 Deutsch: Geschnitten oder unbeschnitten?

Post by Lexx »

Die Verwirrung darüber, ob Fallout 3 in der Version für Österreich auch geschnitten ist oder nicht, hält weiter an. Gameware.at berichtet jetzt, es habe sich ein Mitarbeiter von Ubisoft bei ihnen gemeldet und folgendes mitgeteilt:
"Ich kann Ihnen also jetzt – sofern noch benötigt – die Info geben, dass die uncut Version in einer normalen und Collectors Edition erscheinen wird und „ungeschnitten“ sein wird..ich weiß der Ausdruck ist eher unpräzise, aber mehr war vom PM leider nicht zu erfahren, ich würde aber von einer extremeren Version als der USK Version ausgehen. Die Sprache der Verpackung und des Handbuchs wird zu 100% in Deutsch sein.

[...]

...dies wird aber offiziell nicht publiziert. Liegt vermutlich daran, dass die Stückzahlenvorgabe extrem hoch ist und sie in Deutschland durch diese Meldung keinen Einbruch der Vorverkaufsmengen haben möchten."
Soll also heißen, es wird offiziell nicht weiter darauf eingegangen, ob die Versionen identisch sind oder nicht, da man sonst befürchtet, die Vorverkaufszahlen in Deutschland würden (verständlicherweise) in den Keller gehen. Bis jetzt kann man also sagen, dass die US und UK Versionen von Fallout 3 definitiv ungeschnitten sind, die deutsche Version definitiv stark beschnitten und die A-Version höchstwahrscheinlich ungeschnittener ist als die deutsche Version - in wie fern und ob und überhaupt ist dabei aber nicht bekannt.

Link:
Gameware.at
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
FEV-Infizierter
Global Moderator

Re: Fallout 3 Deutsch: Geschnitten oder unbeschnitten?

Post by FEV-Infizierter »

Wäre (abgesehen davon das es sich um FO3 handelt) trotzdem mal ein Paukenschlag wenn die Mediamärkte hier auf den verkrüppelten Games sitzen bleiben und die Leute sich lieber aus den liberaleren Ländern importieren würden. Vielleicht würde die Wirtschaft der USK mal aufs Dach steigen, so wie es die Industrie bei den Providern wegen der Pirateriegeschichten macht. Wegbrechender Umsatz ist immer ein Argument.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Tayika
FoCafé Member

Post by Tayika »

Ich frage mich nur, warum die Collectors Edition dann keine Jugenfreigabe erhalten hat, wenn sie doch so extrem schneiden wollen ...
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Weil heutzutage nahezu jeder Shooter keine Jugendfreigabe mehr bekommt, egal wie sehr geschnitten wurde. ;)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Tayika
FoCafé Member

Post by Tayika »

Mist, also muss ich damit rechnen, das die Collectors Edi, die ich bei Amazon vorbestellt habe, geschnitten ist ... toll! Dann bestell ich die besser nochmal wieder ab.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Amazon.de wird auf jeden Fall erstmal nur die deutsche Version und nicht die Österreich/Schweizer Version anbieten. Also jup, ich würde davon ausgehen, dass die Version geschnitten ist.
Hornet
Atomsprengkopf

Post by Hornet »

FEV-Infizierter wrote: Wegbrechender Umsatz ist immer ein Argument.
Nein.. Da sind die Raubkopierer dran schuld! :P

Ich finde das ist schon richtig beschissenes Verhalten von Beth! Was soll das? Kann die Firma nicht mal sagen welche Version wo raus kommt?
Ich werde auf jeden Fall konsequent warten bis ich weiss was ich kaufe. Wenn jeder das so durchziehen würde wäre der Einbruch sicher da.
Khilrati schrieb:
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^
custor86
Highwaymanfahrer

Post by custor86 »

Ich werde auch noch abwarten. Ich hab mich schon geärgert, dass ich diesen Monat schon pleite bin und mir Fallout 3 nicht gleich zum Releas kaufen kann. Aber jetzt warte ich gezwungenermassen ab und kaufe mir halt ne Woche später die ungeschnitte Version, welche das dann auch immer sein wird.
Image
Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper
Post Reply

Return to “News”