Fallout 3: Metro Adds in Washington DC

Neues aus dem Ödland

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Lexx
Administrator

Fallout 3: Metro Adds in Washington DC

Post by Lexx »

Einigen wird die News vor einer Woche vielleicht schon bei NMA aufgefallen sein - Bethesda hat für die kommenden Wochen alle Werbeplätze in den (U-)Bahn Stationen von Washington DC für Fallout 3 gebucht. Jetzt findet sich darüber auch ein offizieller Eintrag im Bethesda Blog. Die Werbung soll in der nächsten Zeit auch noch auf andere US Städte ausgeweitet werden.
Image Image Image Image
Image Image Image Image Image
Auf der offiziellen Fallout 3 Webseite gibt es auch drei neue Wallpaper, basierend auf der Metro-Werbung, zum Download.

Link:
Bethesda Blog
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Lexx
Administrator

Re: Fallout 3: Metro Adds in Washington DC

Post by Lexx »

Wenn das Spiel auch nur ansatzweise die Qualität der Werbekampagne hätte... Ich meine, zieht euch das Zeug rein. Sehr gute Aufhänger, ganz großes Kino. Die Werbung ist besser als das, was ich bis dato vom Spiel weiß.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Smilodon
Highwaymanfahrer

Post by Smilodon »

The right life is vault life... #thumbsup
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.
Mafio

Post by Mafio »

Da müsst ihr nicht löschen  >:(

Bei so nem hohen Werbeetat und aufgezwungener Hype  wär es nur gerecht wenn der Absatz in den Läden weniger einbringt als das ganze Projekt am Ende gekostet hat.  :redfingr:
caliban44
Paladin

Post by caliban44 »

Scheint so als würde Bethesda, vom Absatz her, GTA IV anpeilen. Erklärt zumindestens die äußerst teure Werbeaktionen - ob´s was wird?
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Hm, die Flagge der Amis in den Falloutteilen ist aber anderst als die auf der Werbung^^
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
Mafio

Post by Mafio »

Das ist ja auch kein Fallout  ;)
le Chew
Atomsprengkopf

Post by le Chew »

Mafio wrote: Das ist ja auch kein Fallout  ;)
Damn right  8)

Nette Bildchen sinds aber schon :)
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Auf dem ersten Bild würde ich sagen, dass es Propaganda von lange vor dem Krieg ist. Das würde zumindest die Flagge erklären, die ja erst später geändert wurde - afaik.
caliban44
Paladin

Post by caliban44 »

Oder - es hat keinen gekümmert ;). Ist eigentlich schon geklärt wer die Plakatmotive erstellt hat - Beth oder eine engagierte Werbefirma?
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Na eine Werbefirma natürlich. Genauso wie die gedrehten Filme, etc.
Aun_Shi
Highwaymanfahrer

Post by Aun_Shi »

Ist aber geil^^ gehts da durch die Ubahn und auf einmal steht da überall was von Fallout und so^^ will nicht wissen wieviele Opas und Omas dachten das jetzt doch noch die Russen kommen :s000:
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

Post by Ye ol' Dinkley McD0nk »

oder wie viele sich jez n mr.handy kaufen wollen  ;D
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem Image

Kane
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Also den Amis sollte es eigentlich freuen. Ich meine, zieht euch die patriotische Werbung rein, die evtl. bei den meisten sogar sehr gut ankommt. Die amerikanische Flagge und die starke Soldaten, die Onkel Sam aufhelfen, usw. usf.
Hornet
Atomsprengkopf

Post by Hornet »

Lexx wrote: Wenn das Spiel auch nur ansatzweise die Qualität der Werbekampagne hätte... Ich meine, zieht euch das Zeug rein. Sehr gute Aufhänger, ganz großes Kino. Die Werbung ist besser als das, was ich bis dato vom Spiel weiß.
Das habe ich auch gedacht, warum geben dich sich nicht mehr mühe beim Spiel?

Lexx wrote: Also den Amis sollte es eigentlich freuen. Ich meine, zieht euch die patriotische Werbung rein, die evtl. bei den meisten sogar sehr gut ankommt. Die amerikanische Flagge und die starke Soldaten, die Onkel Sam aufhelfen, usw. usf.

Das kann funktionieren, muss aber nicht. Wenn Pipboy auf einmal bei der Truppenbtreuung in Afghanistan auftaucht, würde ich mir aber gedanken machen.
Khilrati schrieb:
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^
Archgrandmaster
Geckojäger

Post by Archgrandmaster »

Das habe ich auch gedacht, warum geben dich sich nicht mehr mühe beim Spiel?
Das halte ich nun für eine ziemliche Unterstellung. Ich glaube sehr wohl, dass die sich in das Spiel sehr reingehängt haben, es entspricht nur SCHEINBAR nicht den Anforderungen der meisten hier.

Wundert mich aber schon sehr, dass für ein Spiel so extrem Werbung machen. Haben wohl wirklich was Dickes geplant ...
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Vielleicht werden die ja am Release Washington DC mit einer Atombombe in die Luft sprengen?
Archgrandmaster
Geckojäger

Post by Archgrandmaster »

Nur Washington DC?! Wir sprechen hier von Bethesda! ;)
Zenturio
Heilige Granate

Post by Zenturio »

Lexx wrote: Vielleicht werden die ja am Release Washington DC mit einer Atombombe in die Luft sprengen?
Bombastisch ^^

Aber die Werbeplakate sind schon genial. Ob man an sowas rankommt?
Lohnt es sich mal in die USA zu gondeln und so ein Plakat mitzunehmen  :D
Ah mist da macht mir der neue Reisepass ein Stich durch die Rechnung.  :wall1cf:
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei
le Chew
Atomsprengkopf

Post by le Chew »

Archgrandmaster wrote: Das halte ich nun für eine ziemliche Unterstellung. Ich glaube sehr wohl, dass die sich in das Spiel sehr reingehängt haben, es entspricht nur SCHEINBAR nicht den Anforderungen der meisten hier.

[..]
Wirf doch hier bitte nicht Dinge durcheinander, die nichts miteinander zu tun haben. Es wird ein RPG angepriesen, das aber keines ist. DAS wird bemängelt / kritisiert / diskutiert - sowie natürlich auch die klitzekleine Tatsache, das dieses Spiel auch noch eine misslungene Fortsetzung des Spiels ist, das dieses Forum hier als Thema hat.

Ob da jetzt Mühe dahintersteckt oder nicht steht völlig ausser Frage - ein Spiel zu produzieren ist immer aufwändig. Ob du jetzt Knete ohne Ende und 250 Mitarbeiter hast, oder ne kleine Softwareklitsche betreibst.

Was denke ich die interessantere Fragestellung ist: Bin ich eine Firma, die nur nach allen Regeln der Kunst ein bestimmtes Produkt vermarkten will, um Kohle zu verdienen - oder bin ich eine Firma, die eine Fortsetzung eines etablierten Spielkonzepts produzieren will - um des Spiels willen. Beides lässt sich meiner Meinung nach den heutigen "Regeln" des Marktes nicht mehr vereinen. Wenn du Kohle machen willst, machst du Standardkost, wenn du geile Spiele machen willst, gründest du ein Startup, hast 3 Jahre deinen Spaß (und sammelst Erfahrung) und meldest dann Insolvenz an.
Post Reply

Return to “News”