Nach der Finanzkrise, hätten die dann aber mal ein echtes Problem.Lexx wrote: Vielleicht werden die ja am Release Washington DC mit einer Atombombe in die Luft sprengen?

Real life is vault life....

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
Nach der Finanzkrise, hätten die dann aber mal ein echtes Problem.Lexx wrote: Vielleicht werden die ja am Release Washington DC mit einer Atombombe in die Luft sprengen?
Ich glaube schon, dass letzteres machbar ist, allerdings, das glaube ich auch, macht man damit weniger Profit. Andererseits könnte es in der Motivation eines Entwicklers liegen, sich einen gewissen Namen zu machen, eben authentische Spiele, wenn man es so nennen will, herzustellen, und sichert sich damit sozusagen die Loyalität und Treue diverser Hardcore Gamer. Das ist auch ein Markt, den man erschließen kann, aber einfach ist das logischerweise nicht und der Mensch geht nunmal leider meist den Weg des geringsten Widerstandes.Was denke ich die interessantere Fragestellung ist: Bin ich eine Firma, die nur nach allen Regeln der Kunst ein bestimmtes Produkt vermarkten will, um Kohle zu verdienen - oder bin ich eine Firma, die eine Fortsetzung eines etablierten Spielkonzepts produzieren will - um des Spiels willen. Beides lässt sich meiner Meinung nach den heutigen "Regeln" des Marktes nicht mehr vereinen. Wenn du Kohle machen willst, machst du Standardkost, wenn du geile Spiele machen willst, gründest du ein Startup, hast 3 Jahre deinen Spaß (und sammelst Erfahrung) und meldest dann Insolvenz an.
Das will ich gar nicht bestreiten, Mühe steckt sicher dennoch hinter dem SpielWirf doch hier bitte nicht Dinge durcheinander, die nichts miteinander zu tun haben. Es wird ein RPG angepriesen, das aber keines ist. DAS wird bemängelt / kritisiert / diskutiert - sowie natürlich auch die klitzekleine Tatsache, das dieses Spiel auch noch eine misslungene Fortsetzung des Spiels ist, das dieses Forum hier als Thema hat.
Nach der Finanzkrise, hätten die dann aber mal ein echtes Problem.
Bethesda hat uns schon mehrfach bewiesen, dass sehr viel Mühe in ihre Spielen steckt. Man nehme nur die revolutionäre Radiant A.I., die mühsame Scripting-Arbeit völlig überflüssig machte. Denn "these NPCs are NOOOOOOT scripted".Archgrandmaster wrote: Das will ich gar nicht bestreiten, Mühe steckt sicher dennoch hinter dem Spiel![]()
Um mehr Kopien zu verkaufen?Ja, das ist mir bewusst. Warum die (und sehr viele andere ebenfalls) so einen Mist abziehen, wüsste ich allerdings mal gerne.
Wir vergleichen ja nicht das Spiel, sondern die Marketing-Strategien dahinter. Wenn man das Spiel Oblivion mit etwas vergleichen sollte, dann mit Morrowind. Und selbst daran kann man erkennen, wie Bethesda mit Fortsetzungen einer etablierten Reihe umgeht.Archgrandmaster wrote: Ich finde nur den ständige Vergleich mit Oblivion nicht unbedingt gerechtfertigt
Something passionate will work real wellchewie wrote:
Was denke ich die interessantere Fragestellung ist: Bin ich eine Firma, die nur nach allen Regeln der Kunst ein bestimmtes Produkt vermarkten will, um Kohle zu verdienen - oder bin ich eine Firma, die eine Fortsetzung eines etablierten Spielkonzepts produzieren will - um des Spiels willen. Beides lässt sich meiner Meinung nach den heutigen "Regeln" des Marktes nicht mehr vereinen. Wenn du Kohle machen willst, machst du Standardkost, wenn du geile Spiele machen willst, gründest du ein Startup, hast 3 Jahre deinen Spaß (und sammelst Erfahrung) und meldest dann Insolvenz an.
Sogar einer.. Dieser Engländer mit den Tycoon-Games...Mafio wrote: Something passionate will work real well
But I am bored so bored, yeah, it's easy to tell
But I don't mind that it's the same old shit
'Cause innovation's really hard to sell
Und es wird nicht besser je größer die Branche wird
Früher konnten 3 Leute nen Meilenstein entwickeln ohne Insolvenz zu gehen![]()
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^
Das ist doch schon eine Ewigkeit vorbeiFrüher konnten 3 Leute nen Meilenstein entwickeln ohne Insolvenz zu gehen
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)