Fallout 3: Metro Adds in Washington DC

Neues aus dem Ödland

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Smilodon
Highwaymanfahrer

Re: Fallout 3: Metro Adds in Washington DC

Post by Smilodon »

Lexx wrote: Vielleicht werden die ja am Release Washington DC mit einer Atombombe in die Luft sprengen?
Nach der Finanzkrise, hätten die dann aber mal ein echtes Problem. :redfingr:

Real life is vault life.... :s000:
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.
Archgrandmaster
Geckojäger

Post by Archgrandmaster »

Was denke ich die interessantere Fragestellung ist: Bin ich eine Firma, die nur nach allen Regeln der Kunst ein bestimmtes Produkt vermarkten will, um Kohle zu verdienen - oder bin ich eine Firma, die eine Fortsetzung eines etablierten Spielkonzepts produzieren will - um des Spiels willen. Beides lässt sich meiner Meinung nach den heutigen "Regeln" des Marktes nicht mehr vereinen. Wenn du Kohle machen willst, machst du Standardkost, wenn du geile Spiele machen willst, gründest du ein Startup, hast 3 Jahre deinen Spaß (und sammelst Erfahrung) und meldest dann Insolvenz an.
Ich glaube schon, dass letzteres machbar ist, allerdings, das glaube ich auch, macht man damit weniger Profit. Andererseits könnte es in der Motivation eines Entwicklers liegen, sich einen gewissen Namen zu machen, eben authentische Spiele, wenn man es so nennen will, herzustellen, und sichert sich damit sozusagen die Loyalität und Treue diverser Hardcore Gamer. Das ist auch ein Markt, den man erschließen kann, aber einfach ist das logischerweise nicht und der Mensch geht nunmal leider meist den Weg des geringsten Widerstandes.

Bald soll ja zB Dragonage erscheinen, was wieder von der alten Schule sein soll. Das ganze klingt fast schon zu schön, um wahr zu sein, ich bin auch da skeptisch; heute ist alles leider nicht mehr so einfach diesbezüglich. Jeder könnte, aber kaum einer macht's.
Wirf doch hier bitte nicht Dinge durcheinander, die nichts miteinander zu tun haben. Es wird ein RPG angepriesen, das aber keines ist. DAS wird bemängelt / kritisiert / diskutiert - sowie natürlich auch die klitzekleine Tatsache, das dieses Spiel auch noch eine misslungene Fortsetzung des Spiels ist, das dieses Forum hier als Thema hat.
Das will ich gar nicht bestreiten, Mühe steckt sicher dennoch hinter dem Spiel ;) .. ich denke sogar auch, dass es ein RPG sein wird, aber ich mal mir da keine falschen Hoffnungen aus, dass es Fallout-Feeling hat.
Nach der Finanzkrise, hätten die dann aber mal ein echtes Problem.
;D
Zen Inc
Highwaymanfahrer

Post by Zen Inc »

Archgrandmaster wrote: Das will ich gar nicht bestreiten, Mühe steckt sicher dennoch hinter dem Spiel ;)
Bethesda hat uns schon mehrfach bewiesen, dass sehr viel Mühe in ihre Spielen steckt. Man nehme nur die revolutionäre Radiant A.I., die mühsame Scripting-Arbeit völlig überflüssig machte. Denn "these NPCs are NOOOOOOT scripted".

Beth steckt oft reichlich Mühe darein, Dinge zu erfinden, die später nicht im Spiel vorkommen. Das Beste daran ist jedoch, dass die Spiele im Vorfeld eben mit diesen Features gehyped werden.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller
Archgrandmaster
Geckojäger

Post by Archgrandmaster »

Ja, das ist mir bewusst. Warum die (und sehr viele andere ebenfalls) so einen Mist abziehen, wüsste ich allerdings mal gerne. Auf Dauer schadet das auch nur dem eigenem Ruf, wie man hier sieht.

Ich finde nur den ständige Vergleich mit Oblivion nicht unbedingt gerechtfertigt, aber ok, ich finde vieles, was hier gesagt wird recht unfair, ich warte einfach mal das Release ab und kacke DANN so richtig Bethesda an, so viel Geduld muss sein ;)
Zen Inc
Highwaymanfahrer

Post by Zen Inc »

Ja, das ist mir bewusst. Warum die (und sehr viele andere ebenfalls) so einen Mist abziehen, wüsste ich allerdings mal gerne.
Um mehr Kopien zu verkaufen?
Archgrandmaster wrote: Ich finde nur den ständige Vergleich mit Oblivion nicht unbedingt gerechtfertigt
Wir vergleichen ja nicht das Spiel, sondern die Marketing-Strategien dahinter. Wenn man das Spiel Oblivion mit etwas vergleichen sollte, dann mit Morrowind. Und selbst daran kann man erkennen, wie Bethesda mit Fortsetzungen einer etablierten Reihe umgeht.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller
Mafio

Post by Mafio »

chewie wrote:

Was denke ich die interessantere Fragestellung ist: Bin ich eine Firma, die nur nach allen Regeln der Kunst ein bestimmtes Produkt vermarkten will, um Kohle zu verdienen - oder bin ich eine Firma, die eine Fortsetzung eines etablierten Spielkonzepts produzieren will - um des Spiels willen. Beides lässt sich meiner Meinung nach den heutigen "Regeln" des Marktes nicht mehr vereinen. Wenn du Kohle machen willst, machst du Standardkost, wenn du geile Spiele machen willst, gründest du ein Startup, hast 3 Jahre deinen Spaß (und sammelst Erfahrung) und meldest dann Insolvenz an.
Something passionate will work real well
But I am bored so bored, yeah, it's easy to tell
But I don't mind that it's the same old shit
'Cause innovation's really hard to sell
  :s000:

Und es wird nicht besser  je größer die Branche wird

Früher konnten 3 Leute nen Meilenstein entwickeln ohne Insolvenz zu gehen  :wall1cf:
Hornet
Atomsprengkopf

Post by Hornet »

Mafio wrote: Something passionate will work real well
But I am bored so bored, yeah, it's easy to tell
But I don't mind that it's the same old shit
'Cause innovation's really hard to sell
  :s000:

Und es wird nicht besser  je größer die Branche wird

Früher konnten 3 Leute nen Meilenstein entwickeln ohne Insolvenz zu gehen  :wall1cf:
Sogar einer.. Dieser Engländer mit den Tycoon-Games...  :)
Khilrati schrieb:
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Du lebst in der Vergangenheit! Geh mit der Zukunft, Großvater! :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Hornet
Atomsprengkopf

Post by Hornet »

Werd du erstmal so alt wie! Bei der Game Grundversorgung werdet ihr jungen Hüpfer es nicht lange machen.
Damals als es noch qualität gab. Spiele wie Total Annihilation oder dieses andere da was Meilensteine setzte aber keine mehr kennt heute..

Ah mein Alzheimer meldet sich mal wieder.. schlimm schlimm.. So vergesse ich wenigtens das Elend.. #lachen#
Khilrati schrieb:
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Wie war das? Lieber Alzheimer oder Parkinson? Alzheimer natürlich... besser ein Bier vergessen, als eins verschütten...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
caliban44
Paladin

Post by caliban44 »

@Mafio
Früher konnten 3 Leute nen Meilenstein entwickeln ohne Insolvenz zu gehen 
Das ist doch schon eine Ewigkeit vorbei ;). Interessanter finde Ich, dass sogar die mittelgrossen Spieleschmieden (scheinbar) aussterben und nur noch die Großen im Massenmarkt überleben werden.
Hornet
Atomsprengkopf

Post by Hornet »

Mit massenhaft Fortsetzungen ohne Innovationen. Da freue ich mich doch das nur die Großen überleben. Super!
Khilrati schrieb:
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Ist schon häftig was die für nen Hype drummachen, hätten sie sich bloss so viel Mühe beim Game gegeben -.-
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Post Reply

Return to “News”