Der Hub
Moderator: Global Moderator
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Re: Der Hub
"Prinzipien fußen meist auf Regeln, Regeln fußen auf Menschen die Regeln bestimmen und ich bin ein solcher Mensch Miss Dearing", sagt Randolph und klingt nun deutlich härter. "Sie wollen Informationen, Informationen haben ihren Preis. Sie werden ihre Prinzipien ziemlich sicher brechen müssen wenn sie mit mir ein Geschäft abschließen wollen, ansonsten müssen sie alleine rausfinden was mit ihrem Vater passiert ist. Ein Geschäft impliziert immer einen Gegenwert, das sind meine Regeln und meine Prinzipien."
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Der junge blickt Shibo kalt an, Shibo hat das Gefühl in einen kilometertiefen, dunklen Abgrund zu starren ....
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Der junge blickt Shibo kalt an, Shibo hat das Gefühl in einen kilometertiefen, dunklen Abgrund zu starren ....
Tanzt den Zitrus!
A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
- Zenturio
- Heilige Granate
"Was ist mit dir?" fragt Shibo klar und ohne Emotion.
Entweder er hat was genommen, weiß was oder ist auf mich sauer Überlegt Shibo schnell die mögliche Antwort.
Entweder er hat was genommen, weiß was oder ist auf mich sauer Überlegt Shibo schnell die mögliche Antwort.
Galileo Galilei"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Schön. meint Jade und ihre Augen sind hart. Dann kommen wir nicht ins Geschäft. Ich werde das, was mein Vater aus mir machen wollte, nicht noch mehr schänden, indem ich für dich die Drecksarbeit mache. Da geht das "Sie" wieder... Mit einem Aal wie Randolph verhandeln zu wollen ist zwecklos, wenn man auf die Bedingungen nicht eingehen will.
Sieht so aus, als ob wir uns weiter miteinander herumärgern müssen. Solange, bis einer das Zeitliche segnet. Nicht heute, vielleicht nicht morgen... aber irgendwann.
Sie steht auf und setzt sich zu einem anderen Tisch. Weg aus dem Unterhaltungskreis von Randolph, aber doch nah genug, um ihn und seine Affen im Auge zu behalten, so wie es ihr aufgetragen wurde.
Wenn Sturrheit auf Sturrheit prallt, kommt nichts dabei heraus...
Sieht so aus, als ob wir uns weiter miteinander herumärgern müssen. Solange, bis einer das Zeitliche segnet. Nicht heute, vielleicht nicht morgen... aber irgendwann.
Sie steht auf und setzt sich zu einem anderen Tisch. Weg aus dem Unterhaltungskreis von Randolph, aber doch nah genug, um ihn und seine Affen im Auge zu behalten, so wie es ihr aufgetragen wurde.
Wenn Sturrheit auf Sturrheit prallt, kommt nichts dabei heraus...
Last edited by Cerebro on Sun Oct 19, 2008 1:24 am, edited 1 time in total.
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Mit einem mehr oder minder interessierten Blick blickt Randolph Jade hinterher als sie den Tisch verlässt, dann macht er sich wieder an seine Mahlzeit ....
________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Der Junge blickt Shibo schlicht an, undurchdringlich und düster ist sein Blick .....
________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Der Junge blickt Shibo schlicht an, undurchdringlich und düster ist sein Blick .....
Tanzt den Zitrus!
A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
- Zenturio
- Heilige Granate
"Du bist komisch..." sagt Shibo schlicht und tritt einen Schritt zurück ohne den Blick von dem Jungen zu wenden. Dann spricht er leise ins Micro
"Also so richtig was finden konnte ich nicht. Ich hab Verdächtiges Fleisch und Soße, aber mehr nicht. Ich hoffe ihr habt mehr. Wollen wir auch verdächtige Personen mitnehmen? Ich hätte hier vielleicht einen Kandidaten..."
"Also so richtig was finden konnte ich nicht. Ich hab Verdächtiges Fleisch und Soße, aber mehr nicht. Ich hoffe ihr habt mehr. Wollen wir auch verdächtige Personen mitnehmen? Ich hätte hier vielleicht einen Kandidaten..."
Galileo Galilei"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Jade antwortet auf Shibos Funkspruch nicht. Nach dem sinn- und nutzfreien Gespräch mit Randolph ist ihre Laune etwas gesunken. Vor sich entdeckt sie den Teller eines angebrochenen Essens, den einer der verscheuchten Gäste zurückgelassen haben muß. Mit einer Hand beginnt sie zu essen. Die Deagle legt sie nicht aus der Hand und die vier Gauner behält sie dabei weiterhin im Auge.
~Dummer Hurenbock. Ich sollte ihn abknallen, hier und jetzt! Ob er was mit Dad zu tun hat oder nicht ist doch egal, verdient hat er es in jedem Fall. Schwein! Hoffentlich ist die Sache bald vorbei, ich kann seine dumme, selbstzufriedene Visage nicht mehr sehen.~
~Dummer Hurenbock. Ich sollte ihn abknallen, hier und jetzt! Ob er was mit Dad zu tun hat oder nicht ist doch egal, verdient hat er es in jedem Fall. Schwein! Hoffentlich ist die Sache bald vorbei, ich kann seine dumme, selbstzufriedene Visage nicht mehr sehen.~
Last edited by Cerebro on Sun Oct 19, 2008 1:59 am, edited 1 time in total.
- Ye ol' Dinkley McD0nk
- Global Moderator
Nachdem Saint den Typen auf den Stuhl bugsiert hat schaut er ihn genau an
"Nun nein... sicherlich sind wir kein so großes Licht wie manch anderer... aber auch kleine Flammen können heiß brennen.
Wir tun letzten Endes alle nur unsere Arbeit. Das ist nichts persönliches, Mr. Thiang. Das wir sie mit hier hochgenommen haben dient ihrer eigenen Sicherheit.
Übrigens: kennen sie einen Seamon?"
Saint wendet sich halb von dem Shi ab und sieht sich kurz im Raum um
"So... was haben wir denn hier?"
Während er sich um schaut antwortet er erstmal Jay und Shibo.
"Ja hier oben steht noch alles... hab nur kurz die Beherrschung verloren. Leben noch alle. Was das einbuchten betrifft, das können wir machen. Wenn ihr Handschellen habt legt sie an, ansonsten setzt ihn fest bis wir unten sind. Ich hab Randolph und Thiang getrennt - ich will ja nicht das einem der beiden was passiert" den letzten Teil hat er laut gesagt so das auch Thiang ihn hat hören können.
Dann wird er aus seinen beobachtungen von Jeff gerissen.
"Jeff? Was zum Teufel machst du hier? Das ist eine polizeiliche Untersuchung..." Saint fast sich kurz an den Kopf und seufzt kurz.
"Gut... nun bist du einmal da, halt dich im Hintergrund und fass nichts an." weist er den jungen Dieb an.
"Also" spricht er dann ins Mikro "Wir werden den Kerl den ihr unten habt mitnehmen und alles Verdächtige beschlagnahmen. Ich hoffe ihr habt in der Küche nicht ganz soviel zerlegt."
Saint wendet sich dann wieder dem Shi zu ob der was zu sagen hat.
"Nun nein... sicherlich sind wir kein so großes Licht wie manch anderer... aber auch kleine Flammen können heiß brennen.
Wir tun letzten Endes alle nur unsere Arbeit. Das ist nichts persönliches, Mr. Thiang. Das wir sie mit hier hochgenommen haben dient ihrer eigenen Sicherheit.
Übrigens: kennen sie einen Seamon?"
Saint wendet sich halb von dem Shi ab und sieht sich kurz im Raum um
"So... was haben wir denn hier?"
Während er sich um schaut antwortet er erstmal Jay und Shibo.
"Ja hier oben steht noch alles... hab nur kurz die Beherrschung verloren. Leben noch alle. Was das einbuchten betrifft, das können wir machen. Wenn ihr Handschellen habt legt sie an, ansonsten setzt ihn fest bis wir unten sind. Ich hab Randolph und Thiang getrennt - ich will ja nicht das einem der beiden was passiert" den letzten Teil hat er laut gesagt so das auch Thiang ihn hat hören können.
Dann wird er aus seinen beobachtungen von Jeff gerissen.
"Jeff? Was zum Teufel machst du hier? Das ist eine polizeiliche Untersuchung..." Saint fast sich kurz an den Kopf und seufzt kurz.
"Gut... nun bist du einmal da, halt dich im Hintergrund und fass nichts an." weist er den jungen Dieb an.
"Also" spricht er dann ins Mikro "Wir werden den Kerl den ihr unten habt mitnehmen und alles Verdächtige beschlagnahmen. Ich hoffe ihr habt in der Küche nicht ganz soviel zerlegt."
Saint wendet sich dann wieder dem Shi zu ob der was zu sagen hat.
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!
I fear no evil, for i am fear incarnate!
<F0>: Widerstand ist F0lem
Kane
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Kane
Sakaya rappelt sich auf und sitzt nun aufrecht auf der Bettkannte. Sie beobachtet, was Saint mit Mr. Thiang anstellt und starrt den Chinesen dabei die ganze Zeit über traurig an. Jeff, Saint und die Funkgespräche geraten in den Hintergrund. Ich ... kann ihn verstehen. Wir sind hier reingeplatzt und haben seine Kundschaft verscheucht ... wir haben harte Vorwürfe erhoben und ihn vor dutzenden Leuten bloßgestellt ... er hat sein Gesicht verloren ... Sie kneift schwer atmend die Augen zu und trocknet die letzten Tränen. Während sie den Shi anstarrt schnieft sie leise. Sie hofft, dass er bald in ihre Richtung sieht.
Fix salutiert Jeff vor Saint. "Jawohl Sir." brüllt er lauthals.
Er sieht sich im Raum um und erspäht eine Safe mit Zahlenschloss. Gemütlich schlendert Jeff zum Tresor. "Okay... Saint hat nur gesagt ich darf nix anfassen."
Neugierig untersucht er den Safe. "Sieht nicht besonders schwer aus." murmelt er.
Dann geht er wieder zu Saint zurück. "Hey Boss... gibts hier für mich wirklich nix zu tun? Da hinten isn Safe, wenn du willst könnt ich ihn für dich öffnen." meint er selbstbewusst. "Sag endlich Ja, damit ich was zu tun hab. Ich muss ja schließlich in Übung bleiben."
Er sieht sich im Raum um und erspäht eine Safe mit Zahlenschloss. Gemütlich schlendert Jeff zum Tresor. "Okay... Saint hat nur gesagt ich darf nix anfassen."
Neugierig untersucht er den Safe. "Sieht nicht besonders schwer aus." murmelt er.
Dann geht er wieder zu Saint zurück. "Hey Boss... gibts hier für mich wirklich nix zu tun? Da hinten isn Safe, wenn du willst könnt ich ihn für dich öffnen." meint er selbstbewusst. "Sag endlich Ja, damit ich was zu tun hab. Ich muss ja schließlich in Übung bleiben."
Jay beobachtet den In-die-Augen-schau-Kontest eine Weile, es kommt ihm wie Minuten vor,
sind wahrscheinlich aber nur maximal 30 Sekunden. Er ergreift das Wort um die Spannung
zu lösen: "Vielen Dank für ihre Mitarbeit hier, " er wendet sich an den nächststehenden
Mitarbeiter, "gibt es hier noch andere Lagerräume oder einen Keller?"
sind wahrscheinlich aber nur maximal 30 Sekunden. Er ergreift das Wort um die Spannung
zu lösen: "Vielen Dank für ihre Mitarbeit hier, " er wendet sich an den nächststehenden
Mitarbeiter, "gibt es hier noch andere Lagerräume oder einen Keller?"
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
"Ph", kommt nur von Thiang und er blickt Saint stumm und undurchdringlich an .....
____________________________________________________________________________________________________________________
Die Kellnerin schüttelt ängstlich den Kopf.
"Nein, gibt es nicht", meint sie.
____________________________________________________________________________________________________________________
Die Kellnerin schüttelt ängstlich den Kopf.
"Nein, gibt es nicht", meint sie.
Tanzt den Zitrus!
A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
"Hmm, Ok..." Er blickt kurz zu Shibo hinüber und dann wieder zurück. "Dann
schauen sie bitte noch einmal kurz herum, ob alle Geräte ausgeschaltet sind
und begleiten sie uns dann bitte nach draußen in das Restaurant."
schauen sie bitte noch einmal kurz herum, ob alle Geräte ausgeschaltet sind
und begleiten sie uns dann bitte nach draußen in das Restaurant."
- Ye ol' Dinkley McD0nk
- Global Moderator
"Na dann nich..." brummt Saint und fängt an die Papiere auf dem Schreibtisch zusammen zusammeln und diese ordentlich auf einen Haufen zustapeln.
In dem Moment fängt Jeff an mit Schrein und Saint zuckt erschrocken zusammen.dabei verteilt er die Papier noch einmal quer über den Tisch und Thiang.
"Gottverdammt... was schreist du hier so rum. Ich hör dich auch so. Und nein der Safe bleibt zu. Den versiegeln wir..." Saint schaut auf die Papiere und seufzt.
"Wenn du dich nützlich machen willst durchsuch den Schreibtisch und sammel die Papiere auf."
Saint klappt der weil den Laptop zu und steckt ihn ein.
"Sagt mal wer von euch hat diesen kleinen DIeb hier rein gelassen? Jez hab ich den hier an der Backe?" fragt Saint leise ins Mikrofon.
"Achso... könnt ihr euch unten mal nach Kerzen umschaun? Ich brauch was um den Safe zu versiegeln."
In dem Moment fängt Jeff an mit Schrein und Saint zuckt erschrocken zusammen.dabei verteilt er die Papier noch einmal quer über den Tisch und Thiang.
"Gottverdammt... was schreist du hier so rum. Ich hör dich auch so. Und nein der Safe bleibt zu. Den versiegeln wir..." Saint schaut auf die Papiere und seufzt.
"Wenn du dich nützlich machen willst durchsuch den Schreibtisch und sammel die Papiere auf."
Saint klappt der weil den Laptop zu und steckt ihn ein.
"Sagt mal wer von euch hat diesen kleinen DIeb hier rein gelassen? Jez hab ich den hier an der Backe?" fragt Saint leise ins Mikrofon.
"Achso... könnt ihr euch unten mal nach Kerzen umschaun? Ich brauch was um den Safe zu versiegeln."
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kane
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Kane
Jade zieht gerade eine Portion Nudeln in den Mund, als der Funkspruch von Saint gesendet wird. Sie kaut kurz zu Ende und antwortet dann.
Der Dieb? Etwa dieser Longfinger? Der ist hier!? Sie dreht sich kurz nach Rufio um, der den Eingang bewachen sollte. Tja, schätze Roof hat ihn reingelassen. Ich saß die ganze Zeit mit dem Rücken zur Tür und hab unsere vier Freunde im Auge behalten. ... Kerzen? Sekunde, ich seh mich mal um.
Jade lässt ihren Blick schweifen und schaut, ob die gedeckten Tische hier unten mit Kerzen geschmückt sind.
Der Dieb? Etwa dieser Longfinger? Der ist hier!? Sie dreht sich kurz nach Rufio um, der den Eingang bewachen sollte. Tja, schätze Roof hat ihn reingelassen. Ich saß die ganze Zeit mit dem Rücken zur Tür und hab unsere vier Freunde im Auge behalten. ... Kerzen? Sekunde, ich seh mich mal um.
Jade lässt ihren Blick schweifen und schaut, ob die gedeckten Tische hier unten mit Kerzen geschmückt sind.
Jeff seufzt. "Och man, für was wolln die den Safe versiegeln? Der is in null Komma nix offen."
Entäuscht wendet sich er sich den Papieren zu die überall verstreut sind, danach durchsucht er aufmerksam den Schreibtisch. Während Jeff das alles tut beobachtet er den angeketteten Thiang, vielleicht könnte man den irgendwie beklauen ohne das jemand was merkt. "Der Sack hat bestimmt genug Geld, Geld das der net braucht." Obwohl er weiß das so eine Aktion riskant wäre kann er den Gedanken nicht ablegen und glotzt weiter unauffällig Thiang an, um herauszufinden wo er sein Hab und Gut hat.
Entäuscht wendet sich er sich den Papieren zu die überall verstreut sind, danach durchsucht er aufmerksam den Schreibtisch. Während Jeff das alles tut beobachtet er den angeketteten Thiang, vielleicht könnte man den irgendwie beklauen ohne das jemand was merkt. "Der Sack hat bestimmt genug Geld, Geld das der net braucht." Obwohl er weiß das so eine Aktion riskant wäre kann er den Gedanken nicht ablegen und glotzt weiter unauffällig Thiang an, um herauszufinden wo er sein Hab und Gut hat.
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Thiang führt eine Brieftasche mit sich herum in seiner Hosentasche - allerdings weiß Jeff auch über diesen Mann, dass er SEHR einflussreich ist - ihm vor seinen Augen die Brieftasche zu stehlen dürfte sehr ungemütlich werden ....
_____________________________________________________________________________________________________________________
Die Tische sind nicht mit Kerzen geschmückt, das Licht wird von einigen verschiedenfarbigen Lampions geworfen ....
_____________________________________________________________________________________________________________________
Die Tische sind nicht mit Kerzen geschmückt, das Licht wird von einigen verschiedenfarbigen Lampions geworfen ....
Tanzt den Zitrus!
A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
Nach einem kurzen Rundumblick funkt Jade erneut Saint an.
Ich seh hier keine Kerzen. Hier hängen nur so olle Laternen rum... Seid ihr eigentlich bald fertig da oben? Ich hab schon mit Frustfressen angefangen und Randolph's Gesellschaft sagt mir auch nicht sonderlich zu.
Ich seh hier keine Kerzen. Hier hängen nur so olle Laternen rum... Seid ihr eigentlich bald fertig da oben? Ich hab schon mit Frustfressen angefangen und Randolph's Gesellschaft sagt mir auch nicht sonderlich zu.
Jeff versucht seinen Durst abzuschütteln. "Zu riskant, wenn er mich erwischt bin ich am Arsch." Er lenkt sich damit ab weiter im Schreibtisch rumzuwühlen. "Mal schaun vielleicht is ja da was nettes drin."
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Jeff kann eine kleine, goldene Drachenstatue finden, einen versilberten Brieföffner, Stifte, Notizzettel und weiteres Büromaterial ....
Mehr oder weniger freiwillig kommt die Belegschaft mit Jay und Shibo mit ....
Mehr oder weniger freiwillig kommt die Belegschaft mit Jay und Shibo mit ....
Tanzt den Zitrus!
A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
"Ohhh..... geil!" Jeff sieht sich um ob gerade jemand auf ihn achtet, wenn dies nicht der Fall sein sollte will er die Drachenstatue schnell einstecken. Den Rest lässt er im Schreibtisch.