Der Hub

Unser preisgekröntes Foren-RPG.

Moderator: Global Moderator

Micky
FoCafé Member

Re: Der Hub

Post by Micky »

Jeff blickt noch einmal zurück und betritt dann den Truck. Er sucht sich ein nettes Plätzchen zum ausspannen. "So... jetzt gehts also los. Ich bin gespannt was mich da draußen alles erwarten wird." Jeff hat den Hub nie verlassen. Obwohl er ein wenig Angst vor den bevorstehenden Aufgaben hat, überwiegt dennoch seine Neugier. "Wer hätte gedacht da ich mal nach Frisco reisen werde." denkt er aufgeregt.
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
Zenturio
Heilige Granate

Post by Zenturio »

Shibo muss bei Jeffs Bemerkung leicht schmunzeln. Er zieht sein Kampfanzug aus, vorher hat er seinen alten Mantel rausgesucht und zieht diesen während es wohl los gehen wird an.
Der ist zwar auch kaputt, und die große eingearbeitete Stahlplatte fehlt, aber er ist zur Zeit besser, als seine zerzauste Kampfrüstung. Er muss feststellen, dass seine alten Klamotten etwas stark müffeln. Das lange liegen hat ihnen nicht gut getan.
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Aufmerksam verfolgt Sakaya, wie sich der Truck füllt und alle irgendwelchen Dingen nachgehen. Einige sind in Gedanken vertieft, andere sortieren ihren Kram und wieder andere schlafen. Ihr kommt kurz der Gedanke, dass Saint wohl auch etwas Schlaf nötig haben könnte und was passieren würde, wenn er beim Fahren des Trucks einpennt ... sie verdrängt dieses Szenario, aber es hat trotzdem eine positive Wirkung gehabt - San Francisco ist mal für einen kurzen Augenblick aus ihrem Kopf verschwunden. Während sie ihren Tee schlürft, schaut sich Sakaya im Truck um, dabei fällt ihr der Dieb in's Auge, der doch tatsächlich ein Wakizashi am Körper trägt.

Hat er das jetzt von seinem Bruder geklaut? Oder von jemand anderem? ist ihr erster Einfall. Etwas verwundert mustert sie das Kurzschwert mit kritisch-fachmännischen Blicken. Wie kommt sowas eigentlich in den Hub? Hat der Vorbesitzer es ebenfalls geklaut?! Die Shi schnauft abwertend und lässt von Jeff ab, ihr Blick schwenkt an den schlafenden Jay und Rufio vorbei zu Jade und Shibo, landet dann schließlich wieder beim Fahrersitz und somit Saint. Schweigend seufzt Sakaya.
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Jade hockt in ihren bequemen Klamotten gemütlich neben Sakaya und liest wieder in ihrem Technik-Schinken. Ab und an schaut sie rüber zum Lenkrad und überlegt.

~Hm. Wenn wir wieder ins Café kommen muß ich Fernandez unbedingt fragen, ob er ein Fahrzeug zum üben hergeben kann. Mach dir nichts vor. Wenn du irgendwann deine Rache willst, musst du selbstständiger werden. Ich kann nicht darauf hoffen, dass mir die anderen rein aus Freundschaft heraus helfen wollen und wenn ich schnell von Stadt zu Stadt kommen will, ist fahren sicher sehr praktisch. ... Das heißt... sofern sich ein Auto auftreiben lässt. Wieder ein Problem... Ach, grübel nicht so viel nach, es wird alles schon seinen Lauf nehmen.~

Das der Dieb mitkommt nimmt sie einfach nur zur Kenntnis. Sie gibt sich damit zu frieden, dass er scheinbar davon abgelassen hat, sich für sie zu interessieren. Sie schaut kurz aus dem Fenster und wirft dann wieder einen Blick ins Buch, um weiterzulesen.
Last edited by Cerebro on Wed Oct 22, 2008 8:03 pm, edited 1 time in total.
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Jeff kann Sakaya's Blicke spüren. "Aha... sie is also auf mein Schwert neidisch. Tja ätsch bätsch is meins." Er nimmt das Schwert, dass in seiner Scheide steckt vom Gürtel ab und mustert es genau.
Es handelt sich um ein Kurzschwert das etwa 40 bis 50 cm mißt. Der Griff ist in warmen Blau gehalten, genau wie die Scheide die mit silbernen Mustern zusätzlich verziert ist. Jeff zieht die Klinge vorsichtig aus der Scheide um sie zu begutachten. Sie scheint sehr scharf zu sein und alles zu durchtrennen was so dumm ist sich dem Metall in den Weg zu stelln. Allem Anschein nach hat dieses Schwert mehr Ähnlichkeit mit einem 'Kodachi' als mit einem Wakizashi, wie Sakaya, James und Jeff fälschlicherweise angenommen hatten.
"Ein wirklich schönes Stück. Danke Bruderherz." Behutsam steckt er das Schwert wieder in die Scheide und befestigt diese wiederum an seinen Gürtel.
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Beim schnellen Runumcheck kann Saint nichts verdächtiges am Truck sehen ....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Sakaya beobachtet mit zusammengekniffenden Augen, wie Jeff mit dem wertvollen Schwert rumhantiert. Sie kann sich einen Kommentar jetzt doch nicht mehr verkneifen. "Wem habt ihr das noch gleich geklaut?" fragt sie lakonisch. "Damit habt ihr sicher vielen Leuten geholfen." schiebt sie noch in einem ironischen Ton hinterher, bevor sie wieder etwas ernster wird. "Zieh das Ding nicht, wenn Menschen in der nähe sind. Das ist kein Spielzeug."
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Der coole Spruch von Sakaya hätte Jade beinahe loslachen lassen. Sie versucht es zu unterdrücken, doch ein grunz-ähnlicher Laut entflieht ihrer Kehle. Unauffällig und unschuldig schaut sie weiter tief ins Buch, so als wäre nichts passiert.
Last edited by Cerebro on Wed Oct 22, 2008 8:29 pm, edited 1 time in total.
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Jeff blickt auf als Sakaya ihn anspricht. "Warum so frech? Hab ich dir vielleicht irgendwas getan? Wenn du Streit suchst bist du bei mir an der richtigen Adresse. Nur zu, lass deiner Arroganz freien Lauf. Du bist auch nicht viel besser wie dieser Thiang. Wundert mich sowieso das du uns nicht in den Rücken gefalln bist. Oder was hattest du mit dem Scheißtypen gestern solange zu bereden?" fragt er direkt.
Jade's 'grunzen' ingoriert Jeff einfach. "Das Mist... argh... Mädchen soll bloß ihre Klappe halten."
Image

Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

~An der richtigen Adresse!? Oh mein Gott, die Fahrt wird noch lustig. Werfen wir ihn mitten im Ödland einfach raus. Hihi.~
Jade blättert in ihrem Buch, liest aber nicht mehr, sondern hört gespannt weiter zu, ein schelmisches Grinsen im Gesicht.
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Die Shi steigt voll auf die Provokationen ein. "Du wirst ihn nicht nochmal einen Scheißkerl nennen. Was wir beredet haben, ist nicht in deinem Interesse." sagt sie scharf und hebt warnend einen Finger. "Ich wette ihn hast du auch beklaut, nicht wahr? Was hast du denn mitgehen lassen, hm?" Es war zwar nicht ihre Absicht, ein Streitgespräch zu starten, aber bei ihrer momentanen Laune ist es nicht schwierig, sie dazu zu animieren.
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Ohne laut zu werden redet Jeff normal weiter. "Wie sollte ich den jemanden bezeichnen der mit Randolph unter einer Decke steckt. Wach auf Mädchen, der Typ is böse. Und das, dass was ihr miteinander beredet habt nicht in meinem Interesse ist glaub ich gern." meint er zweideutig und spielt dabei auf einen eventuellen Verrat an.
"Klauen wäre eine zu geringe Strafe für den Kerl. Wer mit Randolph verkehrt ist keinen Deut besser als Randolph selber. Und ich sag dir noch was Kindchen. Hör auf mir zu sagen was ich zu tun oder zu lassen hab, denn das mach ich bei dir auch nicht." stellt er ernst klar.
"Die Zeiten des lieben Jeff sind vorbei, ihr habt mich einmal zuviel verarscht. Wenn ihr eine Konfrontation sucht könnt ihr die haben. Ich werde nicht mehr davon laufen." denkt er entschlossen.
Image

Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Was macht dein Fuß? fragt Jade, ohne von ihrem Buch aufzusehen. In einem Truck voller Söldner, von der dich die Hälfte nicht leiden kann und dir die andere wahrscheinlich nicht vertraut, würde ich nicht so große Sprüche abziehen. ... Wie wär's, wenn wir dich draußen im Ödland einfach mal nach der Pinkelpause vergessen?
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

"Kindchen?" fragt Sakaya schmunzelnd und mustert das witzige Kerlchen erheitert. "Du bist ja lustig. Ich glaub, ich hab ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel als du, Kollege." Sie hat zu Jade's gesagtem nicht mehr viel hinzuzufügen und bricht das Gespräch ab. "Halt dich von mir und meinen Sachen fern."
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

Jay ist durch die leutstarken Streitereien inzwischen wach geworden. Er bleibt aber unbewegt in seiner aktuellen Schlafposition, mit dem Kinn auf der Brust und verschränkten Armen sitzen und lauscht. Ein leichtes Grinsen hat sich auf sein Gesicht gezaubert, mehr aber nicht...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Unbeindruckt von Sakaya's typischer Arroganz lehnt sich Jeff zufrieden zurück. Jade ingnoriert er dabei gnadenlos. "Soll die doch ihre neunmal klugen Sprüche bringen, die hat hier eh nix zu sagen." denkt sich Jeff gelassen.
"Tja... wenn man Sakaya mit Wahrheiten konfrontiert dann zeigt sie auch ihr wahres Gesicht. Von Jade ganz zu schweigen, wann lernt die endlich ihre vorlaute Klappe zu halten? Wie leicht manche Menschen doch zu durchschaun sind..." Er legt ein verächtliches Grinsen auf.
Image

F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Blöder Idiot ... denkt sich Sakaya, als sie das bescheuerte Grinsen sieht. Sie kippt sich noch etwas Tee ein und rückt näher an Jade heran, wirft mal einen kurzen Blick in den Technikschinken und legt dabei ihren Kopf auf die Schulter ihrer Freundin. Dabei kommt ihr ein witziger Gedanke und sie beginnt, an einer Haarsträhne von Jade herumzuspielen. "Los, den machen wir jetzt ein bisschen eifersüchtig." flüstert sie.
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Gemeinsam nimmt die Gruppe ein mehr oder minder gutes Frühstück ein während um sie herum der Hub aufgeräumt wird, einige geschäftstüchtige Leute machen sich bereits daran, verbrannten schrott an verängstigte Touristen zu verkaufen. "Erinnerungsstück für die nacht des heißen Feuers, beeindruckt eure Freunde, kauft, kauft", rufen sie ....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
Zenturio
Heilige Granate

Post by Zenturio »

Shibo rollt nur mit den Augen. Typischer Kindergarten, seit wir gestartet sind... denkt er sich. Er ist viel zu müde um noch sowas zu ertragen. Er will eigentlich nur ruhe und ein... plötzlich fällt ihm das Fleisch und die Soße wieder ein. Ach verdammt du dummer Junge... schimpft er in Gedanken mit sich selber. Das gute, seltene und teure Fleisch... und ich vergesse es... und die Soße... Bei allen Bramin die SOßE!!!
Er haut sich aus Ärger für seine Dummheit mit der Hand auf die Stirn und macht ein Gesicht, als hätte er eine Kopfnuss erhalten. Grummelnt lehnt sich Shibo zurück und bleibt still.
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Etwas perplex schaut sich Jade ihre Freundin an. Äh... du willst dem Eierkopf jetzt auch noch ne Show bieten!? Sie schaut kurz zu Jeff hinüber und dann wieder zu Sakaya. Lass mal. Er könnte feststellen was Sexualität ist und dann Saints Sitze einsauen, bei dem Versuch sein Würschen unter Kontrolle zu bekommen. Dieses Drama sollten wir uns und ihm ersparen. Das ganze sagt sie in normaler Lautstärke, so dass Jeff es kaum überhören könnte.

Sie schaut Saint an und tippt ihn auf den Oberarm.
Sag mal Großer. Warum nehmen wir den nochmal mit? sie nickt in Jeff's Richtung.
Last edited by Cerebro on Wed Oct 22, 2008 10:32 pm, edited 1 time in total.
Post Reply

Return to “Fallout Café”