Junktown

Unser preisgekröntes Foren-RPG.

Moderator: Global Moderator

Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

Re: Junktown

Post by Ye ol' Dinkley McD0nk »

"Ich weis nicht mal ob sie noch lebt... ich hab sie vor.. uh mittlerweile 7 Jahren das letze mal gesehn.. damals war sie 14 oder 15..."
Saint schluckt kurz. "ich weis es gar nicht mehr..."
"Ich war all die Jahre so mit mir beschäftigt...sie war übrigens auch bei der Polizei..." lächelt Saint matt, ein Funke Stolz schwingt in seinem Ton.
"Ich hoffe es geht ihr gut..." brummt er und starrt vor sich hin.
Last edited by Ye ol' Dinkley McD0nk on Tue Oct 28, 2008 9:32 pm, edited 1 time in total.
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem Image

Kane
Zenturio
Heilige Granate

Post by Zenturio »

"Ich denke Ihr wird es gut gehen. Ihr Deschains habt ein dickes Fell wie mir scheint" lächelt Shibo etwas heiter. Wohl auch, weil sie das Thema 'Nini' nun wechseln konnten.
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

"Danke, können sie mir noch schnell den Weg zur Karawanserei und dem NKR-Gebäude beschreiben?" Sobald Jeff die Wegbeschreibung erhalten hat will er sich ersteinmal auf dem Weg dorthin machen.

"Vielleicht wissen die auch was näheres über diese Gang, wie hießen sie noch gleich? Skull Soakers? Die anderen haben sowas mal erwähnt. Wenn die was mit Dreamfly am Hut haben dann hätten wir eventuell noch ne kleine Spur. Scheiße Jeff, du hörst dich ja schon selber wie ein Bulle an..."

Da die anderen Gruppenmitglieder mehr oder minder beschäftigt sind, versucht Jeff die Stadt zu erkunden und etwaige Informationen aufzutreiben.
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Die Karawanserei liegt in der Nähe des Stadttors während die NKR ihr Gebäude etwas weiter stadtmittig haben - Jeff muss sich entscheiden, zu welchem er zuerst will ....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

"Ich hoffe es..." brummt Saint.
"Ich frag mich wie sie jetzt wohl aussieht... sie war ja noch ein Kind als ich gegangen bin..." überlegt Saint
"Ich hoffe ich seh sie noch mal wieder bevor alles zu ende geht... auf die eine oder andere Weise..."
Saint schließt die Augen und versucht sich an seine kleine Schwester  zu erinnern.
"Ich glaub sie würde dir gefallen..." lächelt Saint matt.
"Sie war damals schon sehr hübsch... sie hat immer dafür gesorgt das Lucas und ich uns nie richtig verletzt haben..." denkt Saint laut an seine Vergangenheit.
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Kane
Zenturio
Heilige Granate

Post by Zenturio »

"Was meinst du mit nicht verletzen? Was habt ihr gemacht?" fragt Shibo interessiert, mehr über Saints Vergangenheit zu erfahren.
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

"Mh... Lucas und ich haben uns nie gut verstanden. Wie Feuer und Wasser oder Hund und Katze oder was auch immer..."
Saint seufzt kurz und setzt sich wieder gerade hin.
"Wir hatten uns ständig wegen irgendwas in den Haaren... naja manchmal haben wir uns auch geprügelt...
aber immer bevor es für einen für uns gefährlich wurde ist Meggie dazwischen gegangen..."
Er schaut Shibo aus den Augenwinkeln an.
"Ich hätte meinen Bruder nie ernsthaft verletzten wollen... und er mich auch nicht... aber wenn wir uns geprügelt haben ging es manchmal mit uns durch..." er lächelt kurz.

Kane
Zenturio
Heilige Granate

Post by Zenturio »

"Klingt aber nach einer tollen Kindheit..." meint Shibo und denkt selber an seine zurück.
"Ich hatte leider nie Geschwister. Und war auch nur mit meiner Mama allein auf ihrer Farm. Ich konnte mich nur mit unseren Hunden prügeln." lächelt er und greift nun doch wieder zu der Schüssel mit dem Resten des Leguans.
Galileo Galilei
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

"Mh mit Hunden hab ich mich nie geprügelt..." lächelt Saint
"Nur mit diesen Hundesöhnen die meine Schwester versetzt haben..." grollt er leise und erinnert sich zurück.
"Thehehe..." lacht er dann leise "Das waren meist die wenigen Gelegenheiten bei denen ich mich mit Lucas zusammen getan hab..." grinst Saint dann.
"Wo war eigentlich die Farm deiner Ma?" hakt Saint nach der merkt das er so gut wie nichts über die Vergangenheit Shibos weis.

Kane
Zenturio
Heilige Granate

Post by Zenturio »

"Zuweit im Osten um je wieder zurück kehren zu können." beginnt Shibo etwas wehmütig.
"Als meine Mama gestorben ist, bin ich einfach los. Immer Richtung Osten. Ich war lange unterwegs. Zum Schluss bin ich nur Unterwegs gewesen, weil ich gar nicht mehr wusste wo ich hin sollte. Jetzt habe ich zumindest einen Platz im Cafe gefunden.."
Galileo Galilei
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

"Für viele ist das Cafe eine neue Heimat geworden..." brummt Saint nachdenklich.
"Ich hoffe das es so bleibt..." wehmütig denkt er an Vanessa zurück.
"Ich glaube wenn wir das hier alle überstehn werd ich im Cafe bleiben... Sakaya hat Recht damit und du auch, ich hab jetzt eine Familie..." Saint zündet sich die nächste kippe an.
"Ich kann nciht mehr einfach ausziehn und mein Leben riskieren... auch wenn die Sache noch so gut ist..."

Kane
Zenturio
Heilige Granate

Post by Zenturio »

"Kann ich dir aufs Wort glauben." sagt Shibo als er fertig mit essen ist. "Du bist dem Tod so oft von der Schippe gesprungen, dass du dein Glück mehr als überstrapaziert hast. Ich denke nur an den glücklichen Umstand, dass in der Site C solche Tanks standen. Ich hätte dich niemals mit meinem Equipment und Wissen retten können." Shibo muss grinsen und teilt Saint seinen Gedanken mit. "Deine Tochter wird dir noch genug Aktion im Cafe bringen."
Galileo Galilei
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

"Okay, ich denke ich werde der Karawanserei mal einen Besuch abstatten, liegt ja genau in der Nähe." Jeff humpelt zur Karawanserei. Vielleicht bekommt er dort die gewünschten Informationen. "Solln die doch im Hotel Pimpern bis ihnen die Decke auf dem Kopf fällt, ich mach mich aufjedenfalls nützlich und check das mit der Gang ab."
Last edited by Micky on Tue Oct 28, 2008 11:11 pm, edited 1 time in total.
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

"Das hatten wir dich auch vor. Wir wollten doch ans Meer. Das hab ich nicht vergessen. Wie könnte ich..."

Rufio lächelt und starrt nun wieder an die Decke. Sakayas Haar ist weich und der Geruch ihrer zarten Haut lieblich. "Ich habe dir damals versprochen, dass ich dich beschützen werde, egal was kommt. Und das habe ich auch nicht vor zu brechen. Irgendwann aber wird der Tag kommen, an dem wir das alles nicht mehr brauchen. Ich weiss das du Angst hast nach Hause zu gehen, aber wir müssen das hinter uns bringen, damit wir Ruhe haben."
With no guide by my side just this heart counting down out of time...
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

"Hehe...ja das glaube ich auch." lacht Saint kurz auf.
"Ich hoffe allerdings das sie eher nach ihrer Mutter kommt als nach mir...ich hab mich schon als Kind permanent verletzt."
Er lächelt Shibo an "Da hättest du im Cafe ganz schön was zu tun... als Kinderarzt."
Saint greift nun auch nach dem kalten Essen und isst es langsam auf.

Kane
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Jeff sthet vor der Junktown-Karawanserei - das große Gebäude aus roten Backsteinziegeln macht einen freundlichen Eindruck, es ist zweistöckig, einfach gebaut, einige Wände sind mit Wellblech ausgebessert, an einer Ecke wurde ein alter Truck in das Haus integriert, der Grund ist Jeff ein wenig schleierhaft ..... In einem Hof dahinter befinden sich ein Haufen Brahmins und leere Caravanwägen, zwei Wachen schützen das Gelände ....

A.k.a. Fitruszucht
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Jeff bestaunt das Junktown typische Gebäude, der Truck irritiert ihn dennoch. Zielsicher hinkt er zu den Wachen. "Hallo, darf man das Gelände betreten oder braucht man dafür ne extra Genehmigung." fragt er freundlich.
Image

Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"Also, in den hof können sie nicht so schnell", antwortet die Wache freundlich, "aber ins Gebäude an die Rezepto .... Rezpet .... Rezipret .... Eingang können sie hin, das ist kein Problem."

A.k.a. Fitruszucht
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Die Shi schweigt eine Weile lang bedrückt. "Aber ... darum geht es doch. Wenn wir den Job zu Ende bringen, geht das nicht, ohne dass wir der ... Gesellschaft auf die Füße treten ... und dann können wir nie wieder dort hin gehen. Ich weiß nicht, wo ich sonst hin sollte ... wo wir sonst hin sollten." Sie seufzt schwerfällig und macht einen nachdenklichen Gesichtsausdruck, trommelt dabei mit ihren Fingern leicht auf Rufio's Brust herum. Sie will auch ihm von der Sache im Restaurant erzählen, wie zuvor Jade und Saint.
"Du hast das im Restaurant und danach ja nicht mitbekommen ... das war ... naja ... wir haben uns echt unbeliebt gemacht ... wir haben soviele Fehler gemacht ... Ich hätte die anderen nie da reingehen lassen dürfen. Und ich wollte unbedingt mit ... oh Mann." Sakaya schließt die Augen und tadelt sich gedanklich selbst. "Das war so bescheuert ... Saint ist da rein und hat einen der Geschäftsführer und Randolph, diesen Gangsterboss, vor den ganzen Gästen zur Sau gemacht ..." Sie fasst sich mit einer Hand in's Gesicht und reibt sich mit Daumen und Zeigefinger die Augen. "Völlig respektlos ... sowas macht man bei uns nicht ... das geht nicht, undenkbar ... und ich hab euch nicht aufgeklärt. Das war meine Schuld. Mr. Thiang ist in seiner Ehre verletzt. Das gilt als schweres Vergehen und ist quasi das schlimmste, was man jemandem antun kann."

Sakaya's Stimme wird ein wenig unruhig, als sie langsam zum Punkt kommt. Sie hat die Story inzwischen ja schon ein paar Mal erzählt, also ist sie äußerlich gefasster und nicht mehr wirklich den Tränen nahe. Trotzdem wird ihr Inneres wieder ganz schön durcheinander gewürfelt und es fällt ihr schwer, simple, schnörkellose Sätze zu formen. "Ich ... hab versucht, mich bei ihm zu entschuldigen ... auch bei den Angestellten aus dem Restaurant ... keine Ahnung, ob es was gebracht hat, aber ich glaube nicht ... wie auch. Das kann man nicht einfach so wieder gut machen. Ich ... glaube ich kann ihn verstehen." Sie schluckt und zögert merklich. "Ich hab ihn angefleht und ihn gefragt, wie ich das entschädigen kann. Er hat gesagt, dass er euch alle nie wieder sehen will. Und ich soll euch von Frisco fernhalten ... 'mit meinem Schwert oder meinem Mund'. Er hasst euch alle wegen eurer Herkunft. Und mich wahrscheinlich auch ... Ich habe mich nicht so benommen, wie es hätte sein sollen. Ich ..."

Sie bricht ab, eine weitere Pause herrscht, bis Sakaya zum Ende kommt und aus ihren liegenden Position zu Rufio's Gesicht hinaufsieht. Sie fasst ihre Aussage zusammen. "Wenn wir alle zusammen in Frisco auftauchen, sind wir nie wieder sicher. Saint wurde schon im Hub überfallen. Die haben ihm Dreamfly gespritzt. Ich will nicht, dass sie das selbe mit dir tun ... oder schlimmeres. Eigentlich ist es schon viel zu spät. Wir können nicht mal abhauen ... ich wüsste sowieso nicht wohin und ich glaube nicht, dass ich San Francisco so einfach verlassen könnte, aber wenn wir uns aus dem Staub machen und die anderen alleine nach Frisco gehen, fällt trotzdem alles auf mich zurück. Ich habe noch viele Freunde und Bekannte in der Stadt. Ich hab sie dir nicht vorgestellt, als wir dort waren ... vielleicht hatte ich einfach Angst, sie wiederzusehen. Und jetzt habe ich Angst, dass ihnen etwas passieren könnte, wenn man sich nicht an mir rächen kann." Die Shi seufzt zittrig. "Was machen wir jetzt? Wie soll es bloß weitergehen?"
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

"Dumm und Dümmer!?" Jeff nickt freundlich. "Keine Sorge, dann werd ich mal bei der Re-ze-p-tion vorbeischaun. Danke für nix." fügt er noch kurz an und humpelt dann postwendend zur Rezeption.

Dort angekommen will er sich über den Chef der Karawanserei erkundigen. Falls dieser momentan verfügbar ist möchte er mit ihm paar Worte wechseln.
Image

Post Reply

Return to “Fallout Café”