GameRadio Fallout 3 Themenwoche
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
GameRadio Fallout 3 Themenwoche
Die Webseite GameRadio.de hat zur Zeit eine Fallout 3 Themenwoche am laufen, die aus einem Site-Skinning im Fallout-Look und täglich neuen Specials rund um die Endzeit-Thematik besteht. Aktuell ist beispielsweise die Geschichte der Atombombe an der Reihe. Neben dem ist seit heute auch ein ausführlicher Test zu Fallout 3 auf der Webseite online, in dem erklärt wird, warum das Spiel Oblivion deutlich übertrifft und warum jeder einen Abstecher in die verseuchten Wastelands wagen sollte.
Link:
GameRadio.de Fallout 3 Themenwoche
Nachtrag:
- Die Vorgänger
- Literatur-Tipps
Link:
GameRadio.de Fallout 3 Themenwoche
Nachtrag:
- Die Vorgänger
- Literatur-Tipps
Last edited by Lexx on Thu Oct 30, 2008 11:16 am, edited 1 time in total.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Re: GameRadio Fallout 3 Themenwoche
Ich krieg das Brechen. Können die nichtmal aufhören, das Spiel direkt und nur an Oblivion zu messen. Gottverdammt! Das ist Fallout 3 und nicht Oblivion 2! 

Fallout, then fall over.
Eraser wrote:In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
Tyler wrote: OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^
tja offensichtlich ist es das nicht!Dr.Popitz wrote: Ich krieg das Brechen. Können die nichtmal aufhören, das Spiel direkt und nur an Oblivion zu messen. Gottverdammt! Das ist Fallout 3 und nicht Oblivion 2!![]()
persistent_gloom wrote:"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
Lexx wrote: In 15 Jahren wird früher alles besser sein.
Hier ist das Special über die Vorgänger: http://www.gameradio.de/special/special ... enger.html
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Brian Fargo - der Kopf hinter den Fallout-Spielen. Mangelnde Recherche at its best.Lexx wrote: Hier ist das Special über die Vorgänger: http://www.gameradio.de/special/special ... enger.html
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.
I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.
I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller
Puck wieso hast du deinen Namen geändert? 

RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an! <br />
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an! <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Damit niemand mehr auf die Idee kommt mich "Puck" zu nennen.Mr.Wolna wrote: Puck wieso hast du deinen Namen geändert?![]()

Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Erinnert mich leicht an Ant Zen. Irgendwie.
Natürlich muss sich ein Spiel vom gleichen Studio,das mit der gleichen Technik realisiert wurde und im gleichen Genre angesiedelt ist gewissen Vergleichen mit dem vorherigen Spiel stellen,auch wenn es kein direkter inhaltlicher Nachfolger ist.Dr.Popitz wrote: Ich krieg das Brechen. Können die nichtmal aufhören, das Spiel direkt und nur an Oblivion zu messen. Gottverdammt! Das ist Fallout 3 und nicht Oblivion 2!![]()
Es sei denn du gehst automatisch davon aus,das sie "ein in allen Belangen neues Spiel" entwickelt haben nur weil sie einen neuen Namen auf die Packung pappen und das Setting gewechselt haben.
Das mag ja sein, aber es wird halt permanent und immer nur mit Oblivion verglichen. Was die Vorgänger betrifft, kommen immer nur Sätze wie "Fans der Vorgänger wird dies und jenes bekannt vorkommen". Bla bla bla. Natürlich sollte man Bezüge zum letzten Spiel des Herstellers herstellen, aber der Hauptaugenmerk sollte doch auf den Vergleich mit den Vorgängern liegen. Klar in Sachen Engine kann man das in diesem Fall nicht machen, aber was ist denn mit der Atmosphäre, der Story des Spiels, der Hintergrundgeschichte, der Handlungsfreiheit, etc.? Was waren Schwächen bei FO1/2? Macht FO3 es besser? Wa war bei FO1/2 gut? Wie ist es bei FO3? Sowas eben. Und das vermisse ich größtenteils.
Fallout, then fall over.
Eraser wrote:In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
Tyler wrote: OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^
Nächster Eintrag, Literatur Tipps.
Den Zombie Survival Guide kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen - herrliches Buch!!!!Lexx wrote: Nächster Eintrag, Literatur Tipps.