Café-Anmeldethread

... der allgemeine Rollenspielbereich.

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

Re: Café-Anmeldethread

Post by Ye ol' Dinkley McD0nk »

relegion is btw nich neu
das hat Bunkerbewohner schon gemacht
mit seinem Children-Anhänger...
aber der hats halt drauf...
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem Image

Kane
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Guys, bitte etwas non-aggressiv hier.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
CoolD
FoCafé Member

Post by CoolD »

@ZF: Ich versteh ja schon und akzeptiere, aber wie shcon gesagt, ich muss dass dann in diesem Sinne dann noch überdenken.
Dachte das wäre eine recht extravagante und interessante/lustige Idee, ohne das er gleich in die Fun Char-Schublade gesteckt wird.
Hmmm... aber von der Frisur Billys kann ich mich beim besten Willen nicht trennen, dann doch eher von nem Teil der Hintergrund Story.
Alternativ würde ich dann entweder Kolicko Muahambale (schwarzer Adonis Sippling aus dem Südosten Kaliforniens) oder eben
Matthew 'Meatgrinder' Rock (fettleibiger Mafioso, Hitman und Bluthund aus Reno) anbieten wollen.
Sagt mir einfach was euch so gesehen besser gefällt, grobe Hintergrund Story hab ich im Kopf, müsste es nurnoch mal mit ZF dann absprechen und hab keine Probleme mit der Entscheidung, denn für mich haben alle drei ihre Reize.

P.S.: Die kleinen Stacheleien von DK machen mir nichts aus, nicht der Rede wert, hab mich daran gewöhnt.

@DK: Wurde ja auch Zeit dass du mal wieder deinen Senf abgibst, hab dich schon vermisst und wollt ne Vermisstenanzeige aufgeben.  #thumbsup
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/http://phpb ... ic.php?t=5
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Schwarzer Adonis-Sippling? o_O Äh, da bräuchte ich zumindest mal mehr informaitonen, das könnte alles mögliche sein. Genauso der Typ aus Reno. Wäre prinzipiell eher für ersteren, auch wenn der Einstieg da schwieriger wäre. Der Mafiosi aus Reno wäre direkt schon in die Story verwickelt was ein wenig .... schwierig würde. Allerdings muss ich auch sagen, das mir die Aussage Schwarzer Adonis Sippling + diesen Namen nicht gerade sehr geheuer ist .... Klingt so nach Tim im kongo >.< Brrr.

Also ich kann mit beiden Aussagen allein jetzt recht wenig anfangen. Am Liebsten wär mir jetzt ein reisender Musiker gewesen ....

A.k.a. Fitruszucht
CoolD
FoCafé Member

Post by CoolD »

Naja, den Sippling lasse ich vorerst dann doch lieber im Wüstensand desÖdlandes versinken, aber hab dir jetzt mal den dicken Mafiosi geschickt.
Ansonsten werde ich einfach Billy umändern müssen... hmmm, vielleicht ein Gitarre spielender Tankervagabund und Tunichtgut, Tagelöhner und Glücksritter?
CoolD
FoCafé Member

Post by CoolD »

Name: Billy Bob Joe Jr. Mc Donald

Alter: 22                                                                                Größe: 1,88m
Rasse: Mensch                                                                  Gewicht: 88kg

Fähigkeiten:       
-guter Schütze (sowas lernt man als Modoc Cowboy)
-Naturbursche (auf den Tracks mit dem Vieh in Richtung Süden lernt man so einiges über die Wildnis)
-guter Geschäftssinn (und wenn es dann zu den Verhandlungen über den Preis kommt...)
-begnadeter Nahkämpfer (und für die Kneipenschlägerei danach auch ganz praktisch)
-Lesen und Schreiben (der Pater in der Kirche ist oft bereit die willigen zu unterrichten)     
-Musiker (he's the King of the Road!)

Unfähigkeiten:
-High Tech (was ist das???)
-Sprengmeister (okay, also wenn man ne Granate wirft macht es 'bumm', aber weshalb?)
-Computerheini (Cumpo- was?)

Körperliche Attribute:
-stark
-schön (strahlende Zähne, eine glänzende schwarze Schmalzlocke und ein gestählter Körper, dass kann man schon als 'sexy' bezeichnen, oder?)
-charismatisch (von ihm scheint eine unglaubliche Anziehungskraft auszugehen, auch wenn man nicht genau sagen kann wieso)
-Neurose (des öfteren neigt Billy dazu 'a bibab belubab' oder 'oh yeah', 'baeby' 'ohohon' zu sagen, was zwar so für den ein oder anderen Lacher gut ist, aber manchmal doch recht unpassend wirkt.)

Sprachen:
Englisch
Neu Latin (ein paar simple Brocken, nichts besonderes)

Geschichte:
Billy Bob Joe Jr. Mc Donald ist als der dritte Sohn von Amanda Suzy Lue Baker und Billy Joe Mc Donald in der Farmer und Viehzüchtergemeine Modoc zur Welt gekommen und groß geworden.
In seiner Zeit dort lernte er viel über Brahmin, Riesenomletts, wie unpraktisch Dürreperioden und Maulwurfsratten Befall ist, wie auch einiges darüber, wie man ordentlich mit einem Revolver umgeht.
An sich selbst hat ihm sein Vater und seine Mutter nicht mehr Liebe entgegen gebracht als irgendeinem seiner Brüder und so hat Billy schon recht früh gelernt selbst zurecht zu kommen, auch wenn es oft ziemlich langweilig war.
Allerdings gab es ja auch noch den Geistlichen des Ortes, der so allerhand Geschichten aus vergangener Zeit wusste (überwiegend Unwahrheiten und religiöser quatsch der etwas auf ihn abfärbte) und ihm beibrachte Gesagtes auf Papier zu bannen.
Als er endlich 18 war, durfte er seinen Vater das erste Mal begleiten, als es darum ging gemeinsam mit den anderen Viehzüchtern die Brahmin zum Hub zu treiben um sie dann dort möglichst Gewinnbringend zu verkaufen.
Im Anschluss daran gab es meist ein ordentliches Besäufnis und eine zünftige Prügelei, wo Billy so einige schmutzige Tricks lernte.
Trotz all dieser Angelegenheiten war das Leben oft ziemlich eintönig und sorgte dafür, dass Billy sich bald nach mehr sehnte.
So stand schon bald sein Entschluss fest, dass er dieses Brahminkaff Modoc verlassen musste, wenn er nicht dort eines Tages alt sterben wollte.
Nun wandert er durch die Wüste, seine Gitarre sein einziger Begleiter auf der Suche nach seiner Bestimmung.

Aussehen: Billy ist äußerst gut gebaut, hat breite Schultern, ein Sixpack und muskulöse Arme, welche extrem stark behaart sind.
Ein strahlendes Lächeln ziert sein Gesicht, was von seinem täglichen Putzen der Zähne mit einem Brahminschwanz herruht.
Die schwarze Schmalzlocke behält ihren Glanz und ihre Form, da er sie täglich nach Gefühl mit einem Kamm und ordentlich Brahminfett frisiert zusätzlich rahmen zwei buschige, aber gepflegte schwarze Koteletten sein Gesicht ein, während eine schwarze Sonnebrill seine Augen vor dem brennenden Zorn Satans schützt.
Alles in allem macht Billy zwar nicht gerade einen sehr frommen Eindruck, wirkt allerdings äußerst adrett und interessant.

Ausrüstung:
-schwarze Lederjacke
-schwarze Sonnenbrille
-blaue Jeans (teilweise zerissen und abgewetzt und recht eng)
-44er Revolver (geladen)
-abgesägte doppelläufige Schrotflinte (geladen)
-12x 44er Magnum Kugeln
-6 Schrotpatronen
-ein schwarzer Kamm
-eine knapp 10 Zentimeter hohe Dose mit Brahminfett
-eine Gitarre
-brauner Gürtel mit silberner Gürtelschnalle und Taschen an den Seiten
-rechtes Beinholster
-5 Liter Wasserflasche
-ein halb aufgegessenes Riesenomlett (eingepackt in butterbrot papier)
-eine schlechte Karte vom Ödland wo Klamath, die NKR, der HUB, Modoc und Bunkerstadt eingetragen sind, sowie das große Wasser

Aktuelles/Quests:
-finde deine Bestimmung

Erfüllt:

Notizen:

Bodycount:

Verletzungsgeschichte:

Bunnies:

Bekanntschaften:

Liebe:

Schwarm:

Freundschaften:

Kumpels:

Sympathie:

Neutral:

Suspekt:

Ablehnung:

Hass:
Last edited by CoolD on Sat Nov 08, 2008 1:51 am, edited 1 time in total.
Psytek
Outsider

Post by Psytek »

Hoffentlich gibts noch Platz für mich :D.

Bei Bedarf kann ich den Char gerne nochmal überarbeiten wen konkret genant wird was nicht passt.

Name: Kain

Rasse: Mensch

Herkunft: Kleines unbekanntes Kaff in der Nähe von New York

Aussehen:2m groß breite schultern alles in allem eine stämmige Körperform
Kräftige Oberarme und Beine, fester Sixpack,
sehr muskolöser Körperbau

Beruf: Söldner

Besondere Fähigkeiten:

positiv

- Scharfschütze
- Sprengmeister
- Begnadeter Nahkämpfer
- Naturbursche
- Guter Schütze

negativ

- Politikexperte
- Schlösser öffnen (Ich spreng oder brech das Schloss lieber auf.)
- Taschendiebstahl (Nichts für mich)

Körperliche Merkmale:

positiv:

- Hohe Schmerztoleranz
- Zäh
- muskulös
- Gute Gesundheit
- Beidhändig

negativ:

- Suchtgefahr (Noch nie Drogen genohmen)

- vernarbt

- dick Kopf (vor/nach teil)

Sprachen:

- Englisch (6)

- Deutsch (3-4)

Verhalten:
Kain ist ein richtger Söldner, er tut fast alles für Geld was er zumindest für richtig hält und nicht gegen
seinen *Ehrenkodex* verstößt.

Start Ausrütung

Rüstung

- Leichte Schutzweste(beschädigt)+Tarnkleidung im Wüstenstyle

Bewaffnung

- P99

- 2Magazine für die p99

- Spezieles Söldnermesser (sehr scharf und laaaaaange Haltbar)

Sonstige Ausrüstung

- ca. 60 Deckel

- Schlafsack

- Feldflasche 1l.

- Rucksack passend zum Outfit

In den Fächern und Taschen des Rucksacks:

- Körperpflegemittel

- Stimpaks (noch 1 Stück),

- ein Gasfeuerzeug.

- Zigaretten (Marke Rus Lungenkiller ohne Filter!)

- und Nahrungsmittel

Biografie:
Kain lebte mit seinem Eltern in einem unbedeuteten Ort in der nähe New Yorks, der Ort war so klein das er nichtmal einen eigenen Namen hatte.
Sein Vater war Anführer der örtlichen Milliz also lernte er bereits sehr früh das Schiesen, das auch sehr wichtig war in dieser Gefährlichen Gegend wo man jeden Tag mit einen Angriff der Raider zu rechnen hatte.
Da dieser Ort für Karavanen eine Art Rastplatz war. Kain war bereits mit 14 ein sehr guter Schütze er war sogar besser als mancher in der Milliz es war. Kain bekamm mit 15 seine erste eigene Waffe eine recht allte P99 im Schlitten wurde eingeritzt "Für Kain".

Die nächsten 2 Jahre vergingen ohne weitere probleme. Mit 17 heuerte Kain bei einer durchreisende Karavane als Wache an den er wollte etwas Action erleben, der Abschied war schwer sehr schwer den Kain hing an seine Familie und Freunde aber es war ein nötiger Schritt.

Die nächsten Wochen warn wieder ruhig Kains Karavane machte sich wieder auf den Weg zu seinem Alten Heimatort, als sie ankamen fanden sie nichts auser Verkohlte Ruinen eine zerstörte Karavane und überall Leichen, Kain suchte verzweifelt nach seinen Eltern aber fand sie nicht.

Die Karavane fuhrt wieder Richtung NY dort gab es einen kleinen Rastplatz für Karavanen als sie dort ankamen klaute Kain etwas Verpflegung und verschwand in den weiten des Ödlands. Er schlug sich nun schon Wochen umher und das Essen wurde langsam knapp. Kain wurde ohnmächtig.

2Tage später wachte er, er wurde von einem Söldner gefunden der Söldner pflegte ihn und nahm ihn mit zu seinen Leuten Kain wollte auch Söldner werden aber musste zuerst eine Prüfung machen, sie war einfach aber es war eine gewissensfrage schaffte er es einfach so einen unschuldigen? Mann zu erschiesen.

Er tat es und wurde feierlich aufgenohmen und bekamm etwas Ausrüstung ein Spezieles Messer und etwas Munition für seine Pistolle die auch repariert wurde. Mit 17 bekamm Kain noch eher unspektakuläre Aufträge die nicht nennenswert sind.

Mit 18 wurde Kain als wierklich vollwertiges Mitglied angesehn und bekamm eine Leichte SChutzweste + Tarnkleidung, ab da gings richtig rund er bekamm immer schwierigere Aufträge und wurde langsam immer besser er bekam die Lukrativeren Aufträge bekam mehr Geld und wurde immer bekannte seine Collegen wurden eifersüchtig.

Als er 25 wurde haben ihn seine Collegen von einem Treffen erzählt er ging hin aber in echt war es eine Falle seine ehemaligen Collegen vielen über ihn her und verprügelten ihn er hatte keine Chance trotz seiner mächtigen Statur den er wurde vergiftet er wurde ohnmächtig 2 Tage vergingen bis er aufwachte, er hatte nur seine Schutzweste die beschädigt wurde und seine Pistolle mit 2 Magazinen und sein Messer das war das einzige was ihm blieb.

Er streifte ziellos durch die Wüste als er aufeinmal eine Ortschaft mit einem Café entdeckte... er ging in die Ortschaft und suchte nach Abendteuern und Arbeit.
Last edited by Psytek on Mon Nov 03, 2008 11:32 pm, edited 1 time in total.
Mafio

Post by Mafio »

1. Punkt:  zu overpowertes Inventar

2. Punkt:  General von welcher Armee?

Herkunft ist zu undurchsichtig
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Hm, Sprengmeister und negativer Physiker/Chemiker kann manchmal kollidieren.

Dann bitte schonmal die Biographie besser sichtbar gliedern. Allerdings muss sie überarbeitet werden da das Cafe knapp 2 Jahre nach Fo2 angesiedelt ist, das spielt fast 180 Jahre nach dem Atomkrieg ....

inventar allgemein zu überpowered.

"Verschiedenes für Waffen", Nachtsichtgerät und selbstladende Taschenlampe ersatzlos streichen.

Rechtschreibfehler ausbügeln.

Benzin gibt es in Fallout kaum noch (gab ja auch den Krieg deswegen^^). 

A.k.a. Fitruszucht
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Ich kann nachvollziehen, dass man nen Über-Kämpfer spielen will, aber für mich sieht das nach Söldner X nach Schema F aus. Klar kann man durch ne Persönlichkeit einiges wett machen, aber ich finde so 0815 Haudraufs rennen schon zu viele rum. Das ist wie das WW2 Phänomen bei Ego-Shootern. :s000:

Ist natürlich jedem selbst überlassen, was er spielen möchte, wollte nur mal meinen Senf dazu abgeben. ;) :P
FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

Hi Psytek, willkommen im Forum und im Café
(ich gebe zu ich bin ein wenig skeptisch. Nur ganz wenige Spieler steigen direkt mit ihrem ersten Post gleich im Café ein und bleiben dann lange dabei bleiben, Ausnahmen gibts immer Elvis bspw....)

Zur Bio kann ich gleich sagen das New York nix wird! Das Café ist in der Nähe der NKR angesiedelt also mehr als 3000 Kilometer von NY entfernt, such dir lieber einen Herkunftsort in der Nähe (Californien, Nevada, Arizona oder Oregon)

Zum Charakter, du solltest dir eventuell mehr Ecken und Kanten einbauen sonst wird der Char schnell langweilig, grundsätzlich sind zwar Kampfchars einfacher zu spielen als Nichtkämpfer aber so ein 0815-Söldnertyp ist halt nicht so facettenreich. Überlege dir eine Hintergrundgeschichte und versuche dich in deinen Char reinzuversetzen, stell dir Fragen: "Woher komme ich? Worin liegt meine Motivation mein Leben für andere aufs Spiel zu setzen? Woran glaube ich? Wer bin ich? Was will ich in Zukunft tun? Gibt es jemanden für den ich etwas tun will?"

Wenn du dir solche Fragen stellst kommst du eher dahinter was dich anspricht und wo du Schwerpunkte setzen willst.  Wenn dein Char ein Waisenjunge ist der bei irgendwelchen Bauern in der Öde aufgezogen wurde, liegt deine Motivation bei Neugier und Langeweile. Wenn dein Char in einer Gang Jugendlicher sozialisiert wurde die alle nach und nach ermordet wurden, liegt die  Motivation vielleicht auf Rache (Platt gesagt) oder auch darin in einer anderen stärkeren Gruppe Schutz , Geborgenheit und ein Einkommen  zu finden...

Nur so als Anregung, wenn du weisst was dein Char will und ihn umtreibt hat man mehr Spass am Spiel und kommt auch besser mit anderen zurecht.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Urlag
Atomsprengkopf

Post by Urlag »

so, neuer Versuch:

Name: Dr. Sigwald Sillianus
Rasse: Mensch, männlich

Normaler Aufzug, den er die meiste Zeit trägt:
Image

Und mit etwas weniger Ausrüstung:
Image

Aussehen & Kleidung: Dr. Sillianus ist etwa 1,75 groß, hat blonde Haare und Blaugraue Augen. Er Trägt ein ausgebleichtes, grüneß Hemd, und beige Hosen, darüber trägt er einen alten, weißen Kittel. Seine ausrüstung befestigt er an ein paar Koppeln und Riemen, sowie am Rucksack.
Wenn er unterwegs ist, dann trägt er eine grün getönte Schweißerbrille, ein braunes Dreieckstuch vor dem Mund, und er trägt seinen selbst angefertigten Schutzelm.

Ausrüstung:
-4 Sprengsätze mit Fernzünder
-5 Dynamitstangen
-Werkzeug
-3 Feldflaschen mit Wasser gefüllt
-Dosenwurst, Trockenfleisch, Brot
-Messer
-alte, zusammengerollte, flauschige, grüne Filzdecke zum schlafen
-Elektroschrott
-Verschiedenstes Baumaterial (Rohre, Bleche, Schrauben usw.)
-Notitzblock uns Stifte
-Tafelwerk, Physiklehrbuch, Bücher "Elektrotechnick-Leitfaden", "Energie für Fortgeschrittene"

Waffen:
-Selbstgebaute Pistole, ähnlich einer Mauser C96 in 9mm, mit 15 Schuss Magazin

Munition:
-3 Magazine 9mm (45 schuss)

Deckel
41

Killcount: 0

Körperliche Attribute:
+Intuition
+Geschickt
+Beidhändig
+Überdurchschnittlicher Sinn - Sehen

-Schmächtig

Fähigkeiten:
+Physiker
+Sprengmeister
+Techniker   
+Umgang mit High-Tec
+Lesen und schreiben

- Erste Hilfe
- Umgang mit großen Waffen
- Begnadeter Nahkämpfer

Sprachen:
Englisch 6P

Vorgeschichte:
Sigwald Sillianus verbrachte seine Kindheit gut behütet als Sohn eines Bibliothekars in der NKR. Bis zu seinem 23. Lebensjahr wurde er von seinem Vater in allen Wissenschaften, besoders Physik, unterrichtet, und lernte wie man Maschinen und Technische Geräte Repairiert, konstruiert und baut. Als er 24 war, starb sein Vater und er übernahm die Bibliothek. Dann vergangen einige Jahre, und er studierte weiter in seinen Fachrichtungen. Mit 31 Jahren fing er an sich auch für Sprengstoff zu interessieren, besorgte sich Fachliteratur, und führte Experimente durch.
Im alter von 33 Jahren musste er die NKR verlassen, da er bei einem Experiment mit Komplikationen die Bibliothek zersöhrte. Seitdem streift er durch Ödland, bastelt Waffen zusammen um sie zu verkaufen, und erfüllt kleinere Aufträge für die zivilbevölkerung.
Last edited by Urlag on Mon Nov 10, 2008 11:18 pm, edited 1 time in total.
Mafio

Post by Mafio »

Solang er nicht mit 23  zufällig  bei ner Nutte  in Reno  ungeschützen  Handel trieb  ist alles in Ordnung  :s000:
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Geile Charidee Urli. Hab nur einen Kritikpunkt. Eigentlich muss man bei 3 Körperlichen Vorteilen gar keinen Nachteil wählen oder? Wenn du Schmächtig aber haben willst, passt übrigens zu deinem Char. Dann nimm halt noch einen Vorteil dazu. ;)
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
Urlag
Atomsprengkopf

Post by Urlag »

ist geschehen
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Sehen hätt ich auch genommen, der Char wird mir immer sympathischer. Also so wie ich das seh dürfte da ein Einstieg kein Problem sein, allerdings ist die Vorgeschichte bissl knapp. Da vielleicht noch bisschen strecken, sprich Kindheit ausführlicher oder sowas. Ansonsten Top. #thumbsup
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Hm, zu nem Sprengmeister würde etwas mehr Chemiker passen würd ich mal behaupten. Ausrüstung ist mir fast schon zu knapp, trinkt der kein Wasser, isst er nicht, hat keine Selbstverteidigungswaffen dabei (wie zum Beispiel ne Knarre) etc.

Ansonsten ok, ich hoffe nur dass das jetzt kein dem Cafe angepasster Uberspast sein soll ....

A.k.a. Fitruszucht
Urlag
Atomsprengkopf

Post by Urlag »

ne, der letzte war ja schon dem café angepasst.

Der hier ist jetzt n ganz neuer Char, weil mein alter Char doch wohl schon zu lange raus ist, und ich wollte mal nicht den 0815-Söldner-baller Char haben.

Ne Knarre hat er doch, den rest an ausrüstung editier ich noch um.

-done-
Last edited by Urlag on Sat Nov 08, 2008 7:33 pm, edited 1 time in total.
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Hm, des Zielfernrohr müsstest du da dran allerdings abbasteln.

A.k.a. Fitruszucht
Urlag
Atomsprengkopf

Post by Urlag »

weis nicht wieso, aber done.
Post Reply

Return to “Rollenspiele”