Hallo ihr huebschen Pueppschen...
Wie werdet ihr euren Char skillen?
Gibt es schon sinnvolle Tips, wie man seine Attribute am besten verteilen sollte, welche Perks am Anfang am sinnvollsten erscheinen, oder auf welche Sachen man Wert legen sollte?
Ich habe oft nicht soooo viel Weitblick, was Skillungen und aehnliches angeht, bin da eher der naive, intuitive Mensch. Wenn jemand Tips diesbezueglich hat, damit man sich spaeter nicht aergert "sinnfrei" geskilled zu haben, waere ich ihm/ihr sehr dankbar.
Gruss rbs!
Charakteraufbau - Perks, S.P.E.C.I.A.L. Punkte, etc.
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Re: Charakteraufbau - Perks, S.P.E.C.I.A.L. Punkte, etc.
Also wichtig ist auf jeden Fall eine Waffenfähigkeit.. am Anfang wohl kleine Waffen. Wobei Nahkampfwaffen auch recht praktisch ist, da es am Anfang noch nicht so viel Munition gibt. Ich persönlich bin eher der diplomatische Typ, habe deswegen noch Reden mit dazu genommen. Wenn du gerne Zeug von anderen Leuten aus deren Taschen klaust, die Stehlen-Fähigkeit. Für den Anfang sollte wohl kleine Waffen als Hauptfähigkeit ausreichen. Den Rest kannst du im Grunde skillen, wie du es für richtig oder lässig hältst.
Im Prinzip ist es aber auch (fast) völlig Banane, welche drei Skills du ganz am Anfang auswählst, da man dadurch lediglich einen kleinen Startbonus bekommt und nichts weitreichenderes, wie in Fallout 1, 2 und Tactics.
Im Prinzip ist es aber auch (fast) völlig Banane, welche drei Skills du ganz am Anfang auswählst, da man dadurch lediglich einen kleinen Startbonus bekommt und nichts weitreichenderes, wie in Fallout 1, 2 und Tactics.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Re: Charakteraufbau - Perks, S.P.E.C.I.A.L. Punkte, etc.
Gut, und wie ist es bei den Attributspunkten?
Wie habt ihr die am sinnvollsten verteilt?
Wie habt ihr die am sinnvollsten verteilt?
Re: Charakteraufbau - Perks, S.P.E.C.I.A.L. Punkte, etc.
Naja... kleine Waffen auf 100, für die Knarren gibts die meiste Munition. Danach große Waffen auf 100, weil ich persönlich die Energiewaffen nicht mag. Dann ein paar Punkte auf Handeln, um billiger an Zeug zu kommen und viele Punkte in Reden, weil ich viel laber. Kommt halt drauf an, was für einen Charakter du spielen willst. So musst du dann skillen. Reparieren, Wissenschaft, alle Waffenfähigkeiten oder Doktor, etc. etc. Ist sehr individuell.
Am einfachsten ist natürlich der Kampf-weg, der meistens aber auch länger ist, weil man sich keine Abkürzungen durch Schlösser öffnen, etc. genehmigen kann.
Am einfachsten ist natürlich der Kampf-weg, der meistens aber auch länger ist, weil man sich keine Abkürzungen durch Schlösser öffnen, etc. genehmigen kann.
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Re: Charakteraufbau - Perks, S.P.E.C.I.A.L. Punkte, etc.
danke fuer die ausfuehrliche erlaeuterung..
ich meinte aber die anfangsattribute, sprich die special punkte, also staerke, charisma und der rest
ich meinte aber die anfangsattribute, sprich die special punkte, also staerke, charisma und der rest
Re: Charakteraufbau - Perks, S.P.E.C.I.A.L. Punkte, etc.
Aso. Da kann ich nicht wirklich helfen... Fakt ist jedenfalls, vergiss alles, was du evtl. aus Fallout 1 und 2 gelernt hast. Das gilt in Fallout 3 nicht mehr.
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Re: Charakteraufbau - Perks, S.P.E.C.I.A.L. Punkte, etc.
Word! Hab mir bei der Characktererstellung wirklich das Handbuch genommen und mir nochmal durchgelesen, welches Attribut was beeinflusst und hab dann anhand dessen die Verteilung vorgenommen. Bis jetzt bin ich damit ganz gut gefahren.Lexx wrote: Aso. Da kann ich nicht wirklich helfen... Fakt ist jedenfalls, vergiss alles, was du evtl. aus Fallout 1 und 2 gelernt hast. Das gilt in Fallout 3 nicht mehr.
Fallout, then fall over.
Eraser wrote:In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
Tyler wrote: OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^
Re: Charakteraufbau - Perks, S.P.E.C.I.A.L. Punkte, etc.
Ich hab meins einfach Pie mal Daumen verteilt... war sicher nicht gerade klug... aber das hat einfach nur genervt und ich wollte das Intro endlich hinter mich bringen. Naja, meine paar falsch verteilten Punkte hab ich später mit dem "intensives Training"-Perk wieder ausgebessert, den ich drei mal gewählt habe - und das bis zu 10 mal hätte machen können.
Bin jetzt kurz vor Level 19 und hab kleine Waffen 100, große Waffen 100, Energiewaffen 60, Dietriche 75, Reparieren 60, Wissenschaft 50, Reden 90,....
Also macht euch keine Sorgen über falsch vergebene Skillpunkte.
Bin jetzt kurz vor Level 19 und hab kleine Waffen 100, große Waffen 100, Energiewaffen 60, Dietriche 75, Reparieren 60, Wissenschaft 50, Reden 90,....
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