Probleme mit Redding (Fallout 2 RP 1.2)

Wenn du Fragen zu Technik und Gameplay von Fo2 hast, bist du hier richtig!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Post Reply
Fury
Bürger

Probleme mit Redding (Fallout 2 RP 1.2)

Post by Fury »

Tja ich hab mal das RP in der Version 1.2 installiert und dann nach nem Jahr oder so Fallout 2 noch mal angefangen...

Bisher lief auch alles gut und die neuen "alten" Quests etc fand ich ziemlich gut (bis inklusive Vault City/Village und Gecko) aber:

1. In Redding läuft irgendwie nichts so wie es sollte. Laut der Changelist des RP und/oder des inklusiven Patches kann man im Saloon die Abhängige Prostituierte Fannie von ihrer Sucht heilen oder ihr ne Überdosis verschaffen... Tja nur das die Frau selbst beim ersten Betreten des Schuppens nicht mehr da ist und die Barfrau mich anmotzt ich hätte ihr Geld für ne Überdosis gegeben  :wtf !

2. Die Chips für die Minenleute sind irgendwie anders plaziert... einen hab ich gefunden der andere scheint aber weg zu sein!

3. Ich hab die ganze Mine (ja die beiden anderen Tunnel auch) leergeballert und mit Bewegungsscanner abgelatscht. Dort unten lebt keine Ratte, kein Wanamingo und auch kein Ei mehr und der Bürgermeister jammert mir die Hucke voll, dass die Mine nicht klar sei  :wall1cf: Was allerdings seltsam ist, einige der toten Viecher haben als Message wenn man sie genau anschaut etwas ala "scheint nicht sehr erfreut zu sein dich zu sehen" oder sowas... die meisten sind einfach "sieht tot aus"...
Dummerweise mach ich nur für die "großen" Locations Sondersaves zu Beginn (da es einfach nicht genug Slots für Redding, Brokenhill etc gibt) sowie 3 "Verlaufssaves" die allerdings alle auf der untersten Ebene der Mine waren. Kein neuladen des Ältesten davon und Neuumballern der Viecher bringt irgendwas!

Weiß irgendwer was man da machen kann?
Dr.Popitz
Deathclaw-Jäger

Re: Probleme mit Redding (Fallout 2 RP 1.2)

Post by Dr.Popitz »

Fury wrote: 2. Die Chips für die Minenleute sind irgendwie anders plaziert... einen hab ich gefunden der andere scheint aber weg zu sein!
Iirc gibt es nur einen Chip und man muss sich entscheiden, wem man den gibt.
3. Ich hab die ganze Mine (ja die beiden anderen Tunnel auch) leergeballert und mit Bewegungsscanner abgelatscht. Dort unten lebt keine Ratte, kein Wanamingo und auch kein Ei mehr und der Bürgermeister jammert mir die Hucke voll, dass die Mine nicht klar sei  :wall1cf: Was allerdings seltsam ist, einige der toten Viecher haben als Message wenn man sie genau anschaut etwas ala "scheint nicht sehr erfreut zu sein dich zu sehen" oder sowas... die meisten sind einfach "sieht tot aus"...
Dazu kann ich nicht viel sagen, aber klingt für mich nach nem Bug.
Fallout, then fall over.
Eraser wrote:In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
Tyler wrote: OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Dr.Popitz wrote: Iirc gibt es nur einen Chip und man muss sich entscheiden, wem man den gibt.
Jepp, entsprechend ändert sich die Stelle im Abspann.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Fury
Bürger

Post by Fury »

Tja ich hab Ursache und eine (teilweise) Lösung herrausgefunden...

Nach längerem Studium des Ultimate Guides komme ich zu dem Ergebniss, dass Gegner die mit einem lethalen Critical erledigt werden, ohne dabei Schaden zu nehmen nicht gezählt werden, wenn es darum geht ob man alle erwischt hat (oder zB jemanden umlegen soll). Die Wanamingos haben dummerweise ziemlich viel DT gegen normalen Schaden. Fazit: Ich hab sie mit Jackhammers und (scoped) Hunting Rifles erledigt... Die Jackhammers machen genug Schaden aber das Hunting Rifle nicht immer... Also kann ein critical Headshot (better criticals perk)  manchmal das Vieh erledigen ohne Schaden! Das heißt also, wenn das bei mehr als einem der Biester passiert, ist die Mine nicht clean!

Solltet ihr mal das selbe Problem haben, schaut euch das Vieh mit dem Fernglas an. Wenn da die selbe Meldung kommt wie bei lebenden Gegnern (+ He/she/it is dead) dann stimmt was nicht!

Lösung:
In diesem Fall überraschend einfach. Einfach die Mine verlassen zb Redding Downtown betreten und saven. Dann nehmt ihr ein Savegame in dem ihr die Mine und Umgebung noch nicht gesäubert habt. ZB ein Backupsave von The Den oder sowas... Dann geht ihr nach Redding und betretet die Untergrundmap unter Downtown!
Wichtig ist, dass ihr die 2 Wanamingos hier noch nicht gekillt habt! Geht wieder nach oben und macht ein Savegame.
Nun einfach den Savegameordner in Windows(oder Linux oder was auch immer :P) aufmachen und aus diesem Save Slot die Datei Reddtun.sav in euer eigentliches Savegame kopieren... (Backup machen!). Wenn ihr nun mit eurem eigentlichen Save wieder nach unten geht sollten die Biester wieder da sein und können nochmal gekillt werden, bis ihr den Count so hoch habt, das der Bürgermeister zufrieden ist, da die global variables nicht resetet werden, sondern nur die lokalen Mapvariabeln.

Das tuts auch mit den "Hauptmaps", zB um Fannie (wie die Imobilienbank oder was? Frage mich obs auch einen Freddy Mac in FA2 gibt :P) wieder zu "spawnen", allerdings sollte man damit vorsichtig sein, da dies alles ziemlich durcheinander bringt, was ihr schon an Questen etc gelöst habt! Also lasst das lieber!

Das mit den 2 Enden gilt aber nur, wenn man dem Doc nicht das Jet Heilmittel gibt! Dann gibts nämlich das VaultCity Ende
Post Reply

Return to “Fallout 2”