Selbststädige NPC??

Hier gehts um die Technik und das Gameplay von Fallout 1!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Post Reply
jetman
Outsider
Posts: 5
Joined: Sat Nov 01, 2008 5:24 pm

Selbststädige NPC??

Post by jetman »

Also als ich grad in der Katehedrale am fighten bin, hebt doch einer der Mönche ne MP auf die jemand gekilltes vorher hat liegen lassen^^
Seh ich zum 1.mal, dass sich ein NPC an den Waffen anderer bedient!!

Super!! In schlechten Action-Filmen reg ich mich immer auf warum der Held sich nicht die Super Waffen der getöteten Gegner nimmt und statt dessen mit seiner fast leeren Pistole weiterkämpft..kennt ihr solche scheiss filme, wo man fast nicht mehr weiterschauen will??(rethorisch)
User avatar
Micky
FoCafé Member
Posts: 8169
Joined: Fri Jun 20, 2008 1:01 am
Location: Amberg
Contact:

Re: Selbststädige NPC??

Post by Micky »

Das is oft so, da sieht man mal wie gut die KI damals war. Vor allem wenn der NPC keine Waffe hat stiebitzt er welche, ganz gerne sind es die Speere und Wurfmesser die geworfen wurden. Aber auch Pistolen und Gewehre, wenn sich jemand dumm angestellt hat, fällt manchmal die Waffe auf dem Boden.
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Selbststädige NPC??

Post by Lexx »

Jeder NPC nimmt automatisch Waffen auf, für die er Animationen besitzt. Dadurch gibt es auch das nette "Feature", dass z. B. Geckos und Co. Schlagringe aufheben und damit kämpfen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Tyler
Bunkerbewohner
Posts: 12083
Joined: Sun Mar 11, 2007 9:46 pm
Location: Bremen

Re: Selbststädige NPC??

Post by Tyler »

Schlagzeile: Fallout 1-Gegner klüger als Steven Seagal!!!  :s000:
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
User avatar
Mr.Wolna
Moderator
Posts: 12939
Joined: Sun Oct 28, 2007 8:54 pm

Re: Selbststädige NPC??

Post by Mr.Wolna »

Ein Gecko, mit Schlagring.  #lachen# Wiso überhaupt? bzw. welche animation wudre da als melle missbrauucht? Und heißt das das die Feuergeckos, nen Flammenwerfer haben können?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
User avatar
custor86
Highwaymanfahrer
Posts: 1112
Joined: Thu May 22, 2008 2:19 pm
Contact:

Re: Selbststädige NPC??

Post by custor86 »

Nervig finde ich nur, wenn meine eigene NPCs Waffen aufheben und damit mich erschiesen.
Image
Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper
User avatar
ForceDaBruce
Karawanenwache
Posts: 52
Joined: Thu Oct 30, 2008 2:03 pm

Re: Selbststädige NPC??

Post by ForceDaBruce »

ja das kenn ich auch,
mir ist es schon mal passiert, dass ich mich beim abfeuern so blöd angestellt hab, dass mir die Waffe aus der hand gefallen ist
und der gegner diese aufhob!
da stehst natürlich doof da^^
Post Reply

Return to “Fallout 1”