Der erste persönliche Eindruck

Bei Fragen zu Technik und Gameplay, sowie Tipps & Tricks.

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

CoolD
FoCafé Member

Re: Der erste persönliche Eindruck

Post by CoolD »

Also so extrem verstahlt war ich bisher noch nie, aber in der Situation wäre das wegen meiner Mutation vorteilhaft gewesen...
Außerdem meinte ich ja nicht unter 50% meiner Lebensernergie, sonder ich hatte tatsächlich nurnoch irgendetwas unter 50 Lebenspunkten, also alles andere als viel.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/http://phpb ... ic.php?t=5
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Ich war nur einmal extrem verstrahlt - als ich die Atommüllbeseitigungsanlage erkundet habe.

Es kann sein, dass ich mir das jetzt nur einbilde, aber... irgendwie finde ich, dass Rad-X nicht wirkt. Ich hab mal geguckt und mit Rad-X hab ich maximal 60% Strahlenresistenz erhalten. IMO viel zu wenig. Mit Powerrüstung bin ich auf knapp über 80% gekommen - hat für vieles trotzdem nicht ausgereicht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Ich hab einmal für Moira minutenlang Toilettensaufen gemacht (bescheuert, ich weiß), inzwischen warte ich immer, bis die Strahlung so weit hochsteigt, dass ich möglichst viel davon mit einem RadAway killen kann.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Für Moira hab ich mich einfach ein paar Minuten neben die Megaton-Atombombe gestellt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
CoolD
FoCafé Member

Post by CoolD »

So bescheuert ist das nicht FOlem ^^" *möglichst unschuldig pfeif um jeglichen Verdacht von sich etwas ähnliches getan zu haben, abzulenken*
Ja, aber Rad-X scheint wirklich nicht so zu wirken, die Radiaktivität steigt weiter und was am dämlichsten ist, ist ja die Tatsache, dass man wesentlich mehr Rad-X organisieren kann als Rad Away (zumindestens vom Handeln her), denn bisher hab ich knapp 80% meiner Rad Away Vorräte im Feld gefunden.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Also RadAway und Rad-X hab ich nie was von bei Händlern gekauft. Höchstens verkauft, wenn ich echt zu viel davon mit mir rumgeschleppt habe. Bin auch nicht sooo häufig extrem verstrahlt. Meistens halte ich mich von den Gebieten fern, die zu derb sind.
Dr.Popitz
Deathclaw-Jäger

Post by Dr.Popitz »

CoolD wrote: So gleich gehts weiter, aber zuerst: Doc Pop, hat sich bei dir Lady Killer bisher bei irgendeinem Gespräch mit dem 'schwachen' Geschlecht ausgewirkt?
Ich persönlich bin davon nämlich bisher eher enttäuscht. :(
Ich hatte dadurch bisher an drei Stellen ne zusätzliche Dialogoption. In Meresti hat mir eine Trulla dadurch das Passwort für Ian gegeben. (Das ich vorher schon von jemand anderem hatte und das mir Vance(?) danach nochmal gegeben hat...) Einmal (keine Ahnung mehr wo) hab ich dadurch ne Info bekommen, die ich im selben Dialog auch durch nen Skillcheck (oder war es ein Attribut?) bekommen konnte und von der alten Dame, für die man die Violine suchen soll, hab ich dadurch nen Schlüssel für die Munitionskiste ihres verstorbenen Ehemannes bekommen. Weiß nicht ob ich den nicht auch so gekriegt hätte.
Lexx wrote: Für Moira hab ich mich einfach ein paar Minuten neben die Megaton-Atombombe gestellt.
Ich hab das Wasser um die Bombe herum getrunken. Hab geleuchtet wie ein Glühwürmchen. ;D
Lexx wrote: Also RadAway und Rad-X hab ich nie was von bei Händlern gekauft. Höchstens verkauft, wenn ich echt zu viel davon mit mir rumgeschleppt habe. Bin auch nicht sooo häufig extrem verstrahlt. Meistens halte ich mich von den Gebieten fern, die zu derb sind.
Hab bisher erst einmal Radaway genommen... Rad-X noch gar nicht.
Fallout, then fall over.
Eraser wrote:In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
Tyler wrote: OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

RadX benutze ich auch äußerst selten ... wenn man mal so durch's Wasser planscht, zieht man sich ja echt nicht viel Strahlung zu. Ich pfeif mir nur was rein, wenn ich mal in nem überschwemmten Mirelok-Nest unterwegs bin oder auf ein Kraftwerk oder ähnliches treffe. Ansonsten habe ich für die anderen Drogen eigentlich kaum eine Verwendung ... war nur ein mal Buffout süchtig, als ich unbedingt ganz viel Zeug mitnehmen musste :>
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Ich hab gegen Ende von meinem ersten Durchgang recht viel Psycho eingeschmissen und war davon später auch abhängig. +25% Schaden +VATS und +100% im Waffenskill schicken jeden Mutanten mit eins, zwei Schüssen auf die Matte.

/Edit: Und mit Lincoln's Repetiergewehr maximal 2 Schüsse auf den Kopf, um einen Enclave-Soldaten umzuboxen.
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

Post by Ye ol' Dinkley McD0nk »

mh so habs jez auch mal nen abend angezoggt
erstes fazit... is schon ne gute atmosphäre aber für fallout fehlt n stückchen mehr
erinnert mich stellen weise sehr stark an oblivion vorallem was die landschaft angeht - der aufbau is sich irgendwie sehr ähnlich
also es ist n gutes endzeit spiel... kein sehr gutes aber es is in ordnung... wenns nich ausgerechnet fallout 3 heißen würde
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem Image

Kane
Mafio

Post by Mafio »

Lexx wrote: Für Moira hab ich mich einfach ein paar Minuten neben die Megaton-Atombombe gestellt.
Dafür hab ich keine Zeit verschwendet...

Ich hab einfach nur gegessen    das reicht auch  :s000:
FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

Lexx wrote: Ich war nur einmal extrem verstrahlt - als ich die Atommüllbeseitigungsanlage erkundet habe.

lol in DC gibts ein Atomklo? Irgendwie klingt das ja nett, aber in der US-Hauptstadt? Selbst für Fallout erscheint mir sowas doch ziemlich reichlich absurd, aber wenn man Fatman und nuklear explodierende Autwracks (davon habe ich gar nix mehr gehört) betrachtet passt es ja schon wieder -.-
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Etwas außerhalb der Stadt, ja. So ca. Nord Westlich der Karte. Da ist das Gebiet extrem verstrahlt. Ich hab mehrere Rad-X eingeschmissen, aber das hat einfach nichts gebracht. Eins, zwei Minuten später hab ich trotzdem geglüht wie ein Glühwürmchen.
CoolD
FoCafé Member

Post by CoolD »

Naja FEV, du darfst nicht vergessen, dass zu diesem Zeitpunkt die Menscheit schon in der Lage war KernFUSIONs Reaktoren zu bauen, die wesentlich sicherer und effektiver sind als Anlagen zur Kernspaltung. Und auf dem gleichen Prinzip beruhen ja auch die meisten Motoren dort (deswegen braucht man ja auch eine Mikrofusionszelle in FO2 um sein Auto aufzuladen und nicht Benzin ;) )
Was mich aber daran wundert ist eben, dass die Autos nicht wie in FO1 und 2 in ihre Einzelteile zerlegt wurden.
Aber egal, irgendwie fehlt mir da bei FO3 langsam die Langzeit Motivation.
Werd ich im nächsten FO3 Log einbringen (soll ich dafür vielleicht nen extra Thread [mit Screenies] starten? Was meint ihr?)
Mafio

Post by Mafio »

Hab jetzt grad  den "Quest" mit Rileys Rangern auf dem Dach des Hotels gemacht....

irgendwie  war es Ermüdend  durch die ganzen Gänge und Labirinthe des Hotels zu laufen  und in jedem 2. Raum nen Supermutanten zu finden...

waren gefühlte 200  von denen die ins gras beisen mussten -.  :wall1cf:
FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

CoolD wrote: Naja FEV, du darfst nicht vergessen, dass zu diesem Zeitpunkt die Menscheit schon in der Lage war KernFUSIONs Reaktoren zu bauen, die wesentlich sicherer und effektiver sind als Anlagen zur Kernspaltung. U
Eben darum frage ich warum es jetzt Atommüllbeseitigungsanlagen mitten im dichtbsiedelten Gebiet gibt. In FO gabs trotzdem noch Atomkraftwerke, die konnten sogar in die Luft gehen. Remember Gecko?
Was mich aber daran wundert ist eben, dass die Autos nicht wie in FO1 und 2 in ihre Einzelteile zerlegt wurden
... und bei Beschuss in die Luft gehen, natürlich nuklear  :s000:
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Nicht alle Autos explodieren. ;) Aber die meisten.
Dr.Popitz
Deathclaw-Jäger

Post by Dr.Popitz »

CoolD wrote: (soll ich dafür vielleicht nen extra Thread [mit Screenies] starten? Was meint ihr?)
Dafür!
Fallout, then fall over.
Eraser wrote:In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
Tyler wrote: OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^
Grizly
Far Go Traders

Post by Grizly »

Was mich nun nervt ist dass die Zeit viel zu schnell abläuft. Kaum ist der neue Tag aufgebrochen, nach ein Paar Minuten ist es schon wieder dunkel. Kann man es nicht irgendwo einstellen, oder soll man wie bei Oblivion auf eine Mod warten?
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Wenn mich die Dunkelheit ankotzt, warte ich einfach ein paar Stunden. Meistens bis ca. 6 AM oder so, dann wird es wieder hell. Wobei ich die Nächte jetzt aber auch nicht als so dunkel empfinde. Also ich kann noch sehr gut sehen, was das alles recht angenehm macht.
Post Reply

Return to “Fallout 3”