Der erste persönliche Eindruck

Bei Fragen zu Technik und Gameplay, sowie Tipps & Tricks.

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

CoolD
FoCafé Member

Re: Der erste persönliche Eindruck

Post by CoolD »

Guck dir einfach das Tagebuch an! ^^
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/http://phpb ... ic.php?t=5
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^
Dr.Popitz
Deathclaw-Jäger

Post by Dr.Popitz »

Bin mir grad nicht sicher, aber ich glaub das ist die selbe, die ich gekauft habe...
Fallout, then fall over.
Eraser wrote:In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
Tyler wrote: OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^
CoolD
FoCafé Member

Post by CoolD »

An sich selbst schon, nur bei der Kampfrüstung/Combat Armor von Riley's Rangers kriegt man ein paar Boni, zum Beispiel auch auf Glück was über die Wahrscheinlichkeit von kritischen Treffern entscheidet.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

CoolD wrote: @Lexx:Stimmt nicht ganz, hab bei mir auch das ganze Gebäude gereinigt und eben auch den Foyer im Erdgeschoss, aber irgendwie wurden die Super Muties dort auch respawnt weswegen ich ja auch überrascht und beinahe in Panik war, als mich da ca. ein dutzend Minigun Kugeln löcherten.
Was stimmt nicht ganz? Kann mich nicht daran erinnern, etwas der Art geschrieben zu haben.

Und ja, wenn man mit den Rangern wieder zurück geht, erscheinen neue Supermutanten. Sonst könnte man ja einfach rauslaufen und hätte sich den Part mit der Fusionsbatterie für den Fahrstuhl auch sparen können.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Mafio

Post by Mafio »

allerdigns find ich  das Firmenlogo darauf  uncool  :wall1cf:

trag sie aber trotzdem    ist glaub ich auch vom SR  besser als die normale Kampfrüstung
CoolD
FoCafé Member

Post by CoolD »

Jepp Mafio, außerdem kriegt man zusätzliches Glück. ^^
Mafio

Post by Mafio »

Ahja    was mir auch erst jetzt auffällt  weil ich noch nie so richtig gestorben bin  (normalerweise drück ich lgeich f9 sobald mein körper durch die gegend fliegt...) 

Wo zum Teufel ist der  "DU BIST TOT!"-Screen geblieben?!  >:(
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

So...ich habs jetzt auch durch und...ähem...ich sag jetzt nichts.
Ich deinstalliere dann mal Fo3, starte Fallout und ziehe mich auf den Dachboden einer alten Keksfabrik zurück...
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
Stone
Raider

Post by Stone »

Tyler wrote: So...ich habs jetzt auch durch und...ähem...ich sag jetzt nichts.
sehr sinnvoller post!
Image
Zen Inc
Highwaymanfahrer

Post by Zen Inc »

Tyler wrote: So...ich habs jetzt auch durch und...ähem...ich sag jetzt nichts.
Findest du es schlecht? Wenn ja, erkläre bitte inwiefern.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller
atom4
Bürger

Post by atom4 »

@ stone
Wieso? Aus dem zweiten Satz lässt sich doch eine große Enttäuschung herauslesen.
Inhaltlich stimmt deine Aussage allerdings schon.  ;)

Da es hier um den ersten persönlichen Eindruck geht: Meiner war WOW! Ich finde die Stimmung absolut gut eingefangen. Die Landschaft und die Gebäude sind stimmig. Vielleicht etwas zuviel Felsen, da hätte man auch Metall-/Betontrümmer benutzen können. Oder einfach nur Sand.
Aber das würde ich jetzt (von mir) als meckern auf sehr hohem Grafik-Niveau betrachten.
Ich spiele die englische Version und ich bereue es nicht. Die Sprachausgabe ist einfach - ohne die deutsche zu kennen - besser. Intensiver. Überzeugender.
Die Quests könnten gelungener und abwechslungsreicher sein. NPC könnten besser auf den Char und die ausgelösten Ereignisse reagieren.
Bei meinem ersten Spiel ging nach ein paar Stunden die Motivationskurve etwas nach unten, und es ging primär hauptsächlich nur noch darum möglichst schnell ans Ziel zu kommen.
biohazard288
Bürger

Post by biohazard288 »

also die meisten hier meckern über das Spiel,ich kann das nicht nachvolziehen :neien,komischerwerweise sind die meisten Spieler und Magazine zufrieden.Ich finde vorallem die Nebenquests sehr gut gelungen die Atmo passt gut ins Fallout Welt.
Aber man merkt das sich  keiner hier  richtig mit dem Spiel auseinandergesetzt hat ::)
das Gelaber über Fallou 1 und 2 nervt langsam,Fallout 3 ist eben ein eigenständiges Spiel und basta :neien
Zen Inc
Highwaymanfahrer

Post by Zen Inc »

biohazard288 wrote: also die meisten hier meckern über das Spiel,ich kann das nicht nachvolziehen
Jedes Spiel hat Fehler, Fallout 3 hat viele davon. Welche der hier angesprochenen Punkte kannst du nicht nachvollziehen?
komischerwerweise sind die meisten Spieler und Magazine zufrieden.
Du selbst sagst "die meisten" - das sind nicht alle. Sollen sich die Übrigen in ihrem Geschmack der Mehrheit beugen?
Ich finde vorallem die Nebenquests sehr gut gelungen die Atmo passt gut ins Fallout Welt.
Es ist kein Fallout in Fallout 3.
Aber man merkt das sich  keiner hier  richtig mit dem Spiel auseinandergesetzt hat
Sagt der Herr, der in seinem Posting nicht erklärt, warum es denn in seinen Augen ein tolles Spiel ist.
das Gelaber über Fallou 1 und 2 nervt langsam,Fallout 3 ist eben ein eigenständiges Spiel und basta
Eben. Fallout 3 kann man nicht mit den Prequels vergleichen. Und was verbietet es dann mit dem Finger auf die Nachlässigkeiten und Designfehler des Spiels zu zeigen?
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller
FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

Glaube Biohazard kenn FO1 und 2 nicht sonst würde er wahrscheinlich verstehen warum DAS die Refernzen sind an denen sich ein Fallout 3 messen lassen muss.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
le Chew
Atomsprengkopf

Post by le Chew »

Wenn das "Gelaber" so sehr stört - es gibt auch reine F03-Seiten. Diese Seite beschäftigt sich vornehmlich mit FO1 + FO2 zuzüglich allen möglichen postnuklearen Themen. Wenn ihr eine andere Seite findet die euch die gleichen Infos ohne "Gelaber" bietet, dann f... äh besucht halt die...
Mafio

Post by Mafio »

Kannst du das als fetten  Header  übers Forum   hängen?   :s000:

Oder vielleicht können wir diesen satz  ins  Registrierungsfomrular  einfließen lassen.  ;)
Zyankali!
Paladin

Post by Zyankali! »

CoolD wrote: Hab bisher fast jede dieser Schuttbarrikaden erklimmen können ehe ich gegen eine unsichtbare Wand gelaufen bin.
Soviel zum Theam 'frei begehbare Spielwelt' *augenroll*
Unsichtbare Wände kann man in der Fallout3.ini unter bBorderRegionsEnabled ausschalten...
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Und dann läuft man irgendwann in die Leere oder wie?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Mafio

Post by Mafio »

wenns wie in Oblivion ist?

bis ans Ende der Welt  :s000:

also der Ort wo  es nur noch Leere gibt  und der Boden aufhört zu existieren.
CoolD
FoCafé Member

Post by CoolD »

würde sich eigentlich perfekt für Mods machen, oder? ^^
Also ich meine dass man dann einfach die Welt ergänzne könnte mit eigenen Gebieten etc. (außerdem wäre es auch cool wenn es bald ne Mehrspieler Mod dafür gibt, wie es ja schon bei Oblivion der Fall war) *kanns kaum erwarten gemeinsam mit Mafio zu posen*
Post Reply

Return to “Fallout 3”