TV-Tipp: Störfall

Neues aus dem Ödland

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Post Reply
Lexx
Administrator

TV-Tipp: Störfall

Post by Lexx »

Mal wieder ein ARTE TV-Tipp: Morgen Abend um 21:00 Uhr läuft der französische TV-Thriller "Störfall" (von Regisseur Francois Luciani) der davon handelt, wie aus einer vorgeführten Notabschaltung im Atomkraftwerk Cateneau, in der Nähe von Paris, plötzlich ein wirkliches Desaster wird.
Um dem indischen Delegierten vor dem Kauf von vier französischen Atomkraftwerken deren Sicherheit zu demonstrieren, wird im Reaktor von Catenau eine Notabschaltung simuliert. Doch diese gerät schnell außer Kontrolle. Kann der leitende Ingenieur Guillaume Boudet die Katastrophe noch abwenden oder kommt es zum Fiasko?

Guillaume Boudet ist der leitende Ingenieur des Atomkraftwerks in Catenau. Er wird von einem gemütlichen Abend mit Familie und Freunden ins Atomkraftwerk bestellt, wo ein indischer Delegierter auf ihn wartet, um den Ankauf von vier Atomkraftwerken für seine Regierung abzuwickeln. Auf den Wunsch des potenziellen Kunden hin wird eine Notabschaltung simuliert, um die Verlässlichkeit der Kernreaktoren zu bestätigen.
Doch schnell gerät die simulierte Situation außer Kontrolle und ein Reaktor droht zu explodieren. Boudet versucht zusammen mit dem Direktor des Kraftwerks, einer Repräsentantin der Regierung und dem indischen Delegierten, die Katastrophe abzuwenden. Unterdessen haben auch die Politiker vom Vorfall im Atomkraftwerk mitbekommen und die französische Regierung muss befürchten, dass sich dieser Vorfall negativ auf die geplanten Verträge mit Indien auswirkt.
Darauf ruft der Bürgermeister von Catenau den Notstand aus und unter der Bevölkerung macht sich Panik breit. Nun liegt es in den Händen von Boudet, das Fiasko zu verhindern ...
Zusätzliche Brisanz erhält der Stoff des Films durch die Pannenserie im französischen Kraftwerk von Tricastin im Juli dieses Jahres.

Sendezeit:
07.11.2008 um 21:00 Uhr
15.11.2008 um 15:55 Uhr (Wiederholung)

Danke an unseren Forenuser Dr_Baltar für die Info.

Link:
ARTE - Störfall
Last edited by Lexx on Thu Nov 06, 2008 8:44 pm, edited 1 time in total.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Dr_Baltar
Elder

Re: TV-Tipp: Störfall

Post by Dr_Baltar »

Na ja, ob man das wirklich als "Tipp" bezeichnen kann, wird sich wohl morgen abend zeigen. Ich persönlich erwarte Schlimmes....
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Wir hatten schon schlimmeres. : P

Ich werde den Film jedenfalls im Hintergrund mitlaufen lassen.

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass vor einigen Wochen eigentlich mal wieder Mad Max im TV laufen sollte.. hab ich wohl verpasst.. oder so.. keine Ahnung.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Dr_Baltar
Elder

Post by Dr_Baltar »

Der kommt glaube ich am übernächsten Wochenende:

Mad Max III - Jenseits der Donnerkuppel, 15.11., 20:15 Uhr auf K1
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Kann MM gar nicht mehr ,sehen hab den auf  4 verschiedenen Sprachen geschaut ^^ Und aRTE..naja mann wird sehen.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Ralexand
Far Go Traders

Post by Ralexand »

ARTE ist qualitativ eigentlich ziemlich hochwertig. :)
Lexx wrote: Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.
Lexx wrote: Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.
Zenturio
Heilige Granate

Post by Zenturio »

Obs das auch später als Stream im Internet geben wird?
Würde den Film gern sehen...
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Ralexand wrote: ARTE ist qualitativ eigentlich ziemlich hochwertig. :)
Kommt darauf an zur welcher Zielgruppe du gehörst, also für mich sit das nichts...
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Dr_Baltar
Elder

Post by Dr_Baltar »

Ich hab nur noch die letzten 5 Minuten mitbekommen, die Menschheit mal wieder gerettet, schnulzige Musik dazu und glücklich dreinblickende Schauspielerinnen. Also wohl nix verpasst .... von wegen Störfall ! Fallout-Faktor so ziemlich Null.
Mir war ja auch die Verfilmung von "Die Wolke" viel zu seicht.
RunningJack
Highwaymanfahrer

Post by RunningJack »

Die Dokumentation dannach war aber interessant!  #thumbup
Dr_Baltar
Elder

Post by Dr_Baltar »

Du meinst die über den Urknall? Da war ein interessantes Zitat: "ein Experiment, dass die Antwort auf alle Fragen liefert, die die Menschheit beschäftigen."
RunningJack
Highwaymanfahrer

Post by RunningJack »

Jo. Ich finde diese Themen Urknall, Universum, etc echt interessant!
Doof nur, dass der "Large Hadron Collider" bis April 2009 stillsteht. :(
Dr_Baltar
Elder

Post by Dr_Baltar »

Wir hatten doch da mal so´n Thread dazu. Irgendwas von "Heute geht die Erde unter" oder so. Find ich jetzt nicht mehr. Doch hier:
https://forum.falloutnow.de/http://p ... ic.php?t=7

Leider findet man kaum Material, was es einem Laien erleichtert, in die Diskussion einzusteigen. Den Apokalypse-Prof fand ich im Fernsehen bisher nicht so extrem überzeugend. Die Gegendarstellungen aber genauso wenig.
Ralexand
Far Go Traders

Post by Ralexand »

Mr.Wolna wrote: Kommt darauf an zur welcher Zielgruppe du gehörst, also für mich sit das nichts...
Die Zielgruppe der Menschen, die lieber etwas nachdenkt und nicht dem Mainstream folgt! REVOLUTION!!!!! :D :D

Sry :P
Lexx wrote: Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.
Lexx wrote: Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Kein Ding, just relax ;). wie war eigentlich der film, lohnt es sich die Wiederholung anzuschauen? oder nicht, hab das erste mal nicht geschaut!
Post Reply

Return to “News”