Minefield

Bei Fragen zu Technik und Gameplay, sowie Tipps & Tricks.

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Post Reply
Duke23
Outsider

Minefield

Post by Duke23 »

Hi,

ich habe ja von Moira den Quest mit den "Überlebenshandbuch" bekommen. Da soll ich für das erste Kapitel nach Minefield zum Spielplatz gehen und als Schmankerl ihr ne Mine mitbringen.

Wie bekomme ich die den entschärft?

Und wer zum Geier schießt den da auf mich?
Wohin sind den die Einwohner? An den Häusern steht ja Hus von XY.

Gruß Duke23
F0lem
Bunkerbewohner

Re: Minefield

Post by F0lem »

Einfach auf die Minen klicken, dann sind sie entschärft (vorausgesetzt dein Skill ist hoch genug und du bist schnell). Der Kerl, der auf dich schießt sitzt oben in einer Häuserruine und die Einwohner sind (bis auf einige Raider) halt tot :P
ForceDaBruce
Karawanenwache

Post by ForceDaBruce »

Nun der Typ der da auf Dich schießt, ist derjenige der Dir Deine erste Snpierrifle "schenken" wird.
Einfach von hinten an seine Ruine ranschleichen und ihn umnieten.

Dann must du es nur noch schaffen in die Dorfmitte (Spielplatz) zu gehen und schon ist die Quest geschafft.

Wohnen tut das sonst keiner mehr und wie man Minen entschäfte ausser mit der Schrotflinte weiß ich auch nicht.

Ich hatte auf jeden Fall ne Fragmine im Inventar die Ihr wohl auch gereicht hat!
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Auf der Brücke östlich von Arefu sind Raider - da hatte ich mein erstes Präzisionsgewehr her. ;)

Zum Minen entschärfen: Du musst mindestens 25% im Sprengstoff-Skill haben. Dann rennst du zu der Mine hin, "benutzt" sie und kannst das Ding danach aufsammeln. Um die Quest zu beenden musst du afaik jede Mine da entschärfen (oder hab ich was übersehen?).
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Hm, ich glaube an der Quest war irgendwas kaputt, kann das sein? Muss man echt alle Minen aufsammeln? Dann habe ich wohl nicht alle gefunden, ich konnte Moira nämlich nur anlügen.
ForceDaBruce
Karawanenwache

Post by ForceDaBruce »

du brauchst überhaupt keine mine entschärfen, nur in die mitte vom spielplatz rennen
custor86
Highwaymanfahrer

Post by custor86 »

F0lem wrote: Hm, ich glaube an der Quest war irgendwas kaputt, kann das sein? Muss man echt alle Minen aufsammeln? Dann habe ich wohl nicht alle gefunden, ich konnte Moira nämlich nur anlügen.
Also ich bin einfach hingelaufen, hab zwei Minen entschärft, hab den Einsiedler gekillt und bin dann auf den Spielplatz, Als ich Moira dann eine Mine überreicht hatte war die Quest abgeschlossen. Hattest du eine Mine dabei als du mit Moira geredet hast? Bei der Quest geht ist es ja eigentlich nur darum, ihr eine Mienzu bringen und optional auf den Spielplatz zu gehen.
Image
Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Ja, ich konnte halt sowas sagen wie: "<Lüge> Ich war da und habe diese Mine mitgebracht *Mine überreich*."
Stone
Raider

Post by Stone »

ForceDaBruce wrote: Nun der Typ der da auf Dich schießt, ist derjenige der Dir Deine erste Snpierrifle "schenken" wird.
Einfach von hinten an seine Ruine ranschleichen und ihn umnieten.
würde aber vorerst empfehlen ihn am leben zu lassen - man könnte ihn später für einen Slaver-Quest brauchen^^
Image
custor86
Highwaymanfahrer

Post by custor86 »

F0lem wrote: Ja, ich konnte halt sowas sagen wie: "<Lüge> Ich war da und habe diese Mine mitgebracht *Mine überreich*."
Hmm sehr komisch, dann wird es sich warscheinlich um einen Bug handeln, probiere es einfach nach dem nächhsten Patch noch einmal aus :s000:
Image

Duke23
Outsider

Post by Duke23 »

Danke für die schnellen Antworten!  #thumbsup
Stone wrote: würde aber vorerst empfehlen ihn am leben zu lassen - man könnte ihn später für einen Slaver-Quest brauchen^^

So was habe ich mir schon fast gedacht.
Ein Hoch auf die spielerische Freiheit!  ;)

gruß Duke23
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Stone wrote: würde aber vorerst empfehlen ihn am leben zu lassen - man könnte ihn später für einen Slaver-Quest brauchen^^
Du meinst in Verbindung mit Paradise Falls? Ich hatte das nicht weiter beachtet.. kann man sich später Leute fangen und als Sklaven verkaufen oder wie läuft das?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
custor86
Highwaymanfahrer

Post by custor86 »

Lexx wrote: Du meinst in Verbindung mit Paradise Falls? Ich hatte das nicht weiter beachtet.. kann man sich später Leute fangen und als Sklaven verkaufen oder wie läuft das?
Würde mich auch interresieren, da ich eigentlich mal gelesen hatte, dass es nicht möglich wäre, in FO 3, Sklavenhändler zu werden.
Image

xman99
Bürger

Post by xman99 »

man tritt denen ja auch nicht wirklich bei, mit bissel gelaber mit der wache vor paradise falls bekommt man gesagt das man 3-4 leutz einfangen könnte gegen geld, die scheisse gebaut haben... danach bekommt man alles übberreicht um auch in zukunft welche in die sklaverei schicken zu können ^^

aber das is ein neuer thread wert würde ich sagen  ;)
Image
Hornet
Atomsprengkopf

Post by Hornet »

custor86 wrote: Also ich bin einfach hingelaufen, hab zwei Minen entschärft, hab den Einsiedler gekillt und bin dann auf den Spielplatz, Als ich Moira dann eine Mine überreicht hatte war die Quest abgeschlossen. Hattest du eine Mine dabei als du mit Moira geredet hast? Bei der Quest geht ist es ja eigentlich nur darum, ihr eine Mienzu bringen und optional auf den Spielplatz zu gehen.
Bei mir was das genau anders rum. Ich habe aber unterwegs irgendwo eine Mine gefunden. Die hat ihr auch gereicht!
Khilrati schrieb:
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^
D_Claw
Geckojäger

Post by D_Claw »

custor86 wrote: Also ich bin einfach hingelaufen, hab zwei Minen entschärft, hab den Einsiedler gekillt und bin dann auf den Spielplatz, Als ich Moira dann eine Mine überreicht hatte war die Quest abgeschlossen. Hattest du eine Mine dabei als du mit Moira geredet hast? Bei der Quest geht ist es ja eigentlich nur darum, ihr eine Mienzu bringen und optional auf den Spielplatz zu gehen.
Andersrum^^ die Mine ist optional der Spielplatz Pflicht , man kann sie jedoch anlügen und ihr trotzdem ne Mine geben.
Image
ForceDaBruce
Karawanenwache

Post by ForceDaBruce »

FUCK mir garnicht aufgefallen, dass der Sniper Named war!
Naja was solls.

Also irgendeine Fragmine mitnehen und auf den Spielplatz gehen.
Falls du nicht genau neben Rutsche und Schaukel (nur als Beispiel) stehst must du die Tusse eben anlügen
custor86
Highwaymanfahrer

Post by custor86 »

Vielleicht warst du auch nicht "richtig" am spielplatz. Man bekommt ja eigentlich eine Rückmeldung, dass das Missionsziel erreicht wurde.
Image

Reaver
Karawanenwache

Post by Reaver »

Einfach genau dem Pfeil folgen, dann erkennt er es auch an, dass man da war und aktualisiert sich.
Post Reply

Return to “Fallout 3”