Eure Namen im Spiel
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Moderator
Re: Eure Namen im Spiel
Schffmeister find ich guuut
Yeah, Fettes Brot rul0rt...
In Fallout 2(spiele ich gerade zum dritten Mal durch, nach einmal fast und einmal richtig), wenn ich es ernst meine: Thirteen.
Ich mag den Symbolik dahinter einfach so sehr und irgendwie passt es aus meiner Sicht zu den Dorfbewohnern, für die der Bunkerbewohner eigentlich schon Gott ist .
Ansonsten bevorzuge ich normale Namen, die meinem Empfinden nach amerikanisch genug sind.
So heißt mein Bunkerbewohner jetzt also Brian und das Vatersöhnchen aus 101 Joseph^^.
Ich mag den Symbolik dahinter einfach so sehr und irgendwie passt es aus meiner Sicht zu den Dorfbewohnern, für die der Bunkerbewohner eigentlich schon Gott ist .
Ansonsten bevorzuge ich normale Namen, die meinem Empfinden nach amerikanisch genug sind.
So heißt mein Bunkerbewohner jetzt also Brian und das Vatersöhnchen aus 101 Joseph^^.
Last edited by Thirteen on Tue Nov 11, 2008 12:57 pm, edited 1 time in total.
Das Leben funktioniert ohne Ironie nicht.
Hmmm... In Fallout 1 & 2 hab ich es immer bissl nach meiner Skillung gehalten. So hieß mein Brawler Marv und mein "Small Guns" Kämpfer Roland. Mein letzter Char hieß Nathan und in Fallout 3 wollte ich mal ein Weibchen spielen und da fiel mir kein besserer Name ein, als mein Cafe-Char hier im Forum. (Jade)
hm mit Fo3 kam "Richard Krieg" hinzu
Wie langweilig, ich nenn mich Micky.
Nen Kumpel von mir hat sich in Wolfenstein: ET "Der Tierversuch" genannt, nachdem ich ihm eine InfoCD dazu gezeigt hab. (Von meiner Ausbildung als Laborant)
Ich selber nenn mich in allen Fallout Spielen immer Alex und und in allen MP Games Ralexand.
Ich selber nenn mich in allen Fallout Spielen immer Alex und und in allen MP Games Ralexand.
Lexx wrote: Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.
Lexx wrote: Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.
-
- Deathclaw-Jäger
Sehr unterschiedlich. Ich denke mir fast jedes Mal einen neuen Namen aus, wenn ich ein neues Spiel in den Händen halte, aber ein paar feste Namen habe ich:
Krusinator - in so ziemlich allen online-spielen, die nicht Rollenspiele sind.
Und bei anderen Strategiespielen, die ich nicht über das Internet spiele - Lachender Mann, als Homage an Ghost in the Shell.
Ansonsten für Rollenspiele denke ich mir immer spontan Namen aus, gerne auch in tolkienschen Sprachen. Oder ich nehme normale Namen, die ich Sinn behafte und ihrer Profession nach ausrichte. Meine Namen dürfen alles sein, nur nicht platt und einfallslos.
Bei Guild Wars beispielsweise heißt meine Illusionistin Decades of Decay, meine Nekromantin Bi Lateralus. Ich habe auch den Drang Charaktere nach Musikstücken oder Alben zu benennen, die ich gut finde.
Krusinator - in so ziemlich allen online-spielen, die nicht Rollenspiele sind.
Und bei anderen Strategiespielen, die ich nicht über das Internet spiele - Lachender Mann, als Homage an Ghost in the Shell.
Ansonsten für Rollenspiele denke ich mir immer spontan Namen aus, gerne auch in tolkienschen Sprachen. Oder ich nehme normale Namen, die ich Sinn behafte und ihrer Profession nach ausrichte. Meine Namen dürfen alles sein, nur nicht platt und einfallslos.
Bei Guild Wars beispielsweise heißt meine Illusionistin Decades of Decay, meine Nekromantin Bi Lateralus. Ich habe auch den Drang Charaktere nach Musikstücken oder Alben zu benennen, die ich gut finde.
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.<br />Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich. <br /><br />Erich Kästner
In Arcanum bin ich nur Professor Dan Fordham.
In Fallout hab ich mich seit kurzem an Ramirez gewöhnt.
In Fallout hab ich mich seit kurzem an Ramirez gewöhnt.
Last edited by Lexx on Tue Nov 11, 2008 9:01 pm, edited 1 time in total.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
whoha schöner Name, genauso werde ich den Typen in meiner FO story nennen, danke! Den Bösewicht^^
Last edited by Mr.Wolna on Tue Nov 11, 2008 8:43 pm, edited 1 time in total.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an! <br />
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an! <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
- Rey Bangs
- Geckojäger
kommt bei mir auf die art des spiels an:
-bei strategiespielen immer "SirSaddam"
-bei (fantasy)rpg's:
als necro: "fürst de says"
als waldi: "whyvern blade"
als krieger: "stonakus" oder "lord helmchen"
als schamane druide oder ähnliches: "schoi schoi"
(als weibchen mysteria oder saphire)
und bei spielen wie fallout entweder "rey bangs" oder "depape" .... wenn ich demnächst mal nen mädel spielen sollte muss ich mir noch was ausdenken
-bei strategiespielen immer "SirSaddam"
-bei (fantasy)rpg's:
als necro: "fürst de says"
als waldi: "whyvern blade"
als krieger: "stonakus" oder "lord helmchen"
als schamane druide oder ähnliches: "schoi schoi"
(als weibchen mysteria oder saphire)
und bei spielen wie fallout entweder "rey bangs" oder "depape" .... wenn ich demnächst mal nen mädel spielen sollte muss ich mir noch was ausdenken
Hmn...männliche Chars bei Fallout heißen bei mir immer "Tyler"! Das war noch nie anders...und weibliche "Julie", war auch noch nie anders.
Bei Fantasy-RPG´s lasse ich mir natürlich was anderes einfallen. Mein Morrowind-Rothwardone z.B. heißt gundsätzlich "Kara Ben Nemsi". Der Name ist ebenso abenteuerlich wie das Spiel und Karl May´s Buch "durch die Wüste". Und in MP-Spielen bin ich immer und überall unter "arillo" zu finden.
Bei Fantasy-RPG´s lasse ich mir natürlich was anderes einfallen. Mein Morrowind-Rothwardone z.B. heißt gundsätzlich "Kara Ben Nemsi". Der Name ist ebenso abenteuerlich wie das Spiel und Karl May´s Buch "durch die Wüste". Und in MP-Spielen bin ich immer und überall unter "arillo" zu finden.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev
First rule of gun safety: Have fun
- Artur Korneyev
"durch die Wüste " ist auch ein Lied von Ton Steine Scherben, haben immer ein Lied nach nem Buch von Karl May genannt.
wollt ich nur ma so erzählt haben xD
wollt ich nur ma so erzählt haben xD
Lexx wrote: Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.
Lexx wrote: Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.
Nett.
Sagt mir gar nichts, der Interpret.
Sagt mir gar nichts, der Interpret.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev
- Artur Korneyev
- BigMac8989
- Karawanenwache
bei Fallout 1 heißen meine Chars immer Al und Peggy, bei F2 Bud und Kelly und bei F3 Buck und Marcy
- MasterComp.
- Karawanenwache
Müstest aber Jeverson oder so nennen (Marcy aus der Serie hatte je mehrere Typen (Vielleicht auch ein Hund ))BigMac8989 wrote: ...und bei F3 Buck und Marcy
Bei mir kommt es ebenso auf das Spiel an:
Strategie: MasterComp. oder SuperBrain (bischen Großkotzig ich weiß, aber es sorgt für Strategische Stimmung )
Rollenspiel: Entzeit: meist mein richtiger Name
Mittelalter/: 1. Jack Bandit (Böse)- favoriet
Sci-fi 2. Xell Ektrah (Gut)- mittlerweile eher selten
Ich bin da eigentlich recht einfallslos. Meine Chars heißen immer nur "Uldyssian". Bevor mir dieser Name in den Sinn kam, hießen meine Charaktere immer BlackFlag.
"War. War never changes"
Ron Perlman - Fallout
Ron Perlman - Fallout
Du Bauer.
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Ich glaub da will jemand mein Nachfolger werden. *macht sich eine Banane auf*
wieso, ich habe doch recht?
um nicht wdier im BG zu landen, sag ich mal lieber was zum Thema^^ Also zur Zeit bin ich aRK, da ich mit den SNES Klassiker Terranigma unterwegs bin.
edit: prost kollege, vergiss nicht ich bin vize.
um nicht wdier im BG zu landen, sag ich mal lieber was zum Thema^^ Also zur Zeit bin ich aRK, da ich mit den SNES Klassiker Terranigma unterwegs bin.
edit: prost kollege, vergiss nicht ich bin vize.
Last edited by Mr.Wolna on Fri Jan 02, 2009 4:50 pm, edited 1 time in total.