Die deutsche Version von Fallout 3 ist nicht mehr die am meisten geschnitten in der Welt.
Für den Japanischen Markt musste Beth das Spiel noch weiter anpassen. Wie überall weltweit wurden auch hier die Namen der Drogen geändert. Aber zusätzlich zu den Gewalltschnitten der deutschen Version musste das Spiel für eine Freigabe noch weiter zensiert werden.
Es wird nicht mehr möglich sein Megaton mit der atombombe zu zerstören. Mr Burke, von dem man den Auftrag erhält wird auch komplett aus dem Spiel entfernt.
Als weiter Schritt wird die Waffe Fat Man umbennant.
Quelle: Gamepro:http://www.gamepro.de/news/spiele/ps3/rollenspiel/fallout_3_zensur/1308885/fallout_3_zensur.html
Fallout 3 in Japan ohne Atombomben
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
Re: Fallout 3 in Japan ohne Atombomben
Hatte ich auch schon gelesen - die armen Japaner. Das man die Bombe nicht mehr hochjagen kann und das die "Fatman" umbenannt wurde... ziemlich bescheuert, imo. Oder haben die immer noch so ein Trauma?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
gibt es eigentlich nur eine bombe im spiel (megaton) ?
Naja.. die Mini-Nukes.. Jede für sich auch eine Bombe oder? Und die Autos erst! Haben die alle Autos entfernt?
Ich denke mal den jungen japanischen Spielern ist das relativ egal. Allerdings muss das Spiel da auch durche ine Prüfungskomission. Und die Japaner sind ja sehr traditionsbewusst und halten viel auf ihre Ehre. Wenn jetzt eine amerikanische Firma kommt und denen erzählen will wie es nach dem Fallout aussah..
Ich denke ausserdem das F3 nicht den typischen Japan-RPG Style hat. Keine Schulkinder mit großen Hupen, nur ein Schwert im Spiel.. Also da wird es wohl eher schleppend laufen.
Japan hat genug eigene RPG´s die wir hier nicht mal vom Namen her kennen.
Ich denke mal den jungen japanischen Spielern ist das relativ egal. Allerdings muss das Spiel da auch durche ine Prüfungskomission. Und die Japaner sind ja sehr traditionsbewusst und halten viel auf ihre Ehre. Wenn jetzt eine amerikanische Firma kommt und denen erzählen will wie es nach dem Fallout aussah..
Ich denke ausserdem das F3 nicht den typischen Japan-RPG Style hat. Keine Schulkinder mit großen Hupen, nur ein Schwert im Spiel.. Also da wird es wohl eher schleppend laufen.
Japan hat genug eigene RPG´s die wir hier nicht mal vom Namen her kennen.
Khilrati schrieb:
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^
- ForceDaBruce
- Karawanenwache
Naja irgendwie bescheuert aber irgendwo auch wider nachvollziehbar.....
PS: Im Screenshottread gibt es ein Bild mit einem Atombombenlager...
PS: Im Screenshottread gibt es ein Bild mit einem Atombombenlager...
Naja Verfassungsfeindliche Symbole in Spielen sind ja in Deutschland auch verboten.Lexx wrote: Hatte ich auch schon gelesen - die armen Japaner. Das man die Bombe nicht mehr hochjagen kann und das die "Fatman" umbenannt wurde... ziemlich bescheuert, imo. Oder haben die immer noch so ein Trauma?
Mann als ich das gelsen habe.
Was für ein Paradox, Fallout ohne Atombobme.
Was für ein Paradox, Fallout ohne Atombobme.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an! <br />
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an! <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Ist die Atombombe oder ein Nukular-Katapolt mit Namen "Fatman" in Japan Verfassungsfeindlich?Zyankali! wrote: Naja Verfassungsfeindliche Symbole in Spielen sind ja in Deutschland auch verboten.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
naja "Fat Man" hieß die Atombombe die Nagasaki dem erdboden gleich gemacht hatte... ich denke das manche leute einfach empfindlich reagieren wenn sie Fat Man oder Little Boy in zusammenhang mit Atomwaffen hören... wenn diese leute nun noch in diesem aufsichtskremium sitzen dann wird der rotstift geschwungen...
solche zensuren sind schon ein harter einschnitt in spiel und story... sowas wie gewalt wegschneiden wie in deutschland stört mich nich besonders...
1. wenn ich blut und gewalt haben will hol ich mir nen patch dafür
und 2. kauf/spiel ich ein spiel wegen der handlung, nich wegen hammergeiler grafik oder weils besonders viel blut hat...
solche zensuren sind schon ein harter einschnitt in spiel und story... sowas wie gewalt wegschneiden wie in deutschland stört mich nich besonders...
1. wenn ich blut und gewalt haben will hol ich mir nen patch dafür
und 2. kauf/spiel ich ein spiel wegen der handlung, nich wegen hammergeiler grafik oder weils besonders viel blut hat...