Endzeit-Spezial: Fallout 3 Review

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Zen Inc
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Re: Endzeit-Spezial: Fallout 3 Review

Post by Zen Inc »

YetiXXL wrote: Schade, dass ich Punks Beitrag nicht lesen kann.
Wie kann ich helfen?
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

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Re: Endzeit-Spezial: Fallout 3 Review

Post by Reaver »

Lexx wrote: Link?

Die sind alle variable. Du musst keinen der Orte zwanghaft besuchen - hab zum Beispiel die Wanamingo-Mine nur zwei oder drei mal besucht und hatte danach nie wieder Bock drauf. In Fallout 3 musst du durch solche Tunnel.
Öhm... ich spiele bereits gute 17 Stunden (von insgesamt 30) und ich musste in diesen Stunden auch nie wieder durch einen Tunnel, und ich reise sehr viel hin und her.
Naja, vielleicht gibts in "eurem" Endzeitszenario auch Putzfrauen die den Schutt wegmachen, dann können die auch gleich mit den Leichen weitermachen und ein paar Blümchen pflanzen.
Schade, dass ich Punks Beitrag nicht lesen kann.
Hatte auch schon in den ersten paar Abschnitten das Bedürfnis mir die Augen auszustechen  :-\
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FEV-Infizierter
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Re: Endzeit-Spezial: Fallout 3 Review

Post by FEV-Infizierter »

Reaver wrote: Hatte auch schon in den ersten paar Abschnitten das Bedürfnis mir die Augen auszustechen  :-\
Hättest du mal tun sollen, dann könntest du zumindest hier nicht merh rumtrollen  ::)
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Re: Endzeit-Spezial: Fallout 3 Review

Post by Reaver »

FEV-Infizierter wrote: Hättest du mal tun sollen, dann könntest du zumindest hier nicht merh rumtrollen  ::)
Geht schon, weiß ja, was ich zu erwarten haben ;)
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Zen Inc
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Re: Endzeit-Spezial: Fallout 3 Review

Post by Zen Inc »

Reaver wrote: Hatte auch schon in den ersten paar Abschnitten das Bedürfnis mir die Augen auszustechen  :-\
Würdest du das vielleicht näher ausführen? Ich bin immer offen für Kritik, wenn sie denn fundiert ist.
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Lexx
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Re: Endzeit-Spezial: Fallout 3 Review

Post by Lexx »

Reaver wrote: Öhm... ich spiele bereits gute 17 Stunden (von insgesamt 30) und ich musste in diesen Stunden auch nie wieder durch einen Tunnel, und ich reise sehr viel hin und her.
Ich habe schon alleine 20 Spielstunden im gesamten Westen der Karte verbracht - und da sind bekanntlich keine Metro Tunnel.
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Re: Endzeit-Spezial: Fallout 3 Review

Post by Zen Inc »

Lexx wrote: Ich habe schon alleine 20 Spielstunden im gesamten Westen der Karte verbracht - und da sind bekanntlich keine Metro Tunnel.
Reaver versteht irgendwie nicht, dass du von Hauptquest-relevanten Etappen redest. Natürlich kann man bei fallout 3 alle Metro-Tunnel meiden - nur kommt man dann in der Geschichte nicht weiter.
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Re: Endzeit-Spezial: Fallout 3 Review

Post by Reaver »

Zen Inc wrote: Würdest du das vielleicht näher ausführen? Ich bin immer offen für Kritik, wenn sie denn fundiert ist.
Ist egal, diese Diskussion hatten wir schon zur Genüge.
Ein (oder zwei) Hoffnungsschimmer: ich stimme dir bei den Perks und den Locations zu. Ich hätte es sehr viel schöner gefunden, wenn sie mehr kopiert hätten als diese ständigen +5 zu x und y. Die nerven echt etwas und zerstören auch den Gedanken von Spezialisierung weil man mit Swift Learner + Büchern, dann mit Wackelpuppen schon fast überall über 80 kommen sollte.
Bei den Locations hätte ich mir auch mehr solche Orte wie aus Fallout 1 gewünscht. Vault des Masters, The Glow, etc...
Ich habe schon alleine 20 Spielstunden im gesamten Westen der Karte verbracht - und da sind bekanntlich keine Metro Tunnel..
Reaver versteht irgendwie nicht, dass du von Hauptquest-relevanten Etappen redest. Natürlich kann man bei fallout 3 alle Metro-Tunnel meiden - nur kommt man dann in der Geschichte nicht weiter.
Die Story habe ich fast komplett durch, ich befasse mich aber erst mit allen drumherum, bevor ich die HQ in Angriff nehmen. Bei 50 Stunden darf ich auch sagen, dass ich so ziemlich alles südöstlich erkundet habe, wo wohl mit die meisten Tunnel sind......  ::)
Nebenbei darf ich auch behaupten das ich einige Sachen gefunden habe, die eure Meinung sicherlich etwas zum positiven geändert hätte (ansonsten Zweifel ich langsam echt...). Seid ihr schonmal den Funksprüchen nachgegangen und versucht den Ursprung zu finden?


Eins interessiert mich aber, Zen Inc, wie fandest/findest du The Witcher?
Last edited by Reaver on Sun Nov 16, 2008 1:38 am, edited 1 time in total.
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YetiXXL
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Re: Endzeit-Spezial: Fallout 3 Review

Post by YetiXXL »

Hallo Punck'D
bei mir wird Dein Beitrag nicht angezeigt, dessen Kommentierung ich vorhin zitiert habe.
#batsch
Gerade seh ich an Deinem Bild im letzten Beitrag, dass Du Dir einen neuen Namen zugelegt hast, der mir noch nicht bekannt war.
Danke für die Hilfe und die - soweit ich bisher gelesen habe - erwartungsgemäß auf hohem Niveau und in der gewohnt prägnant-süffisanten Art geschrieben, wie ich finde.

Sobald ich Zeit habe, werd ich mir Deinen (Un-) Spiel-Bericht in Gänze zu Gemüte führen.
Dabei spiegeln die von Lexx zitierten Auszüge bereits viele meiner Befürchtungen wieder.

Tja Bähpesta, eine verpasste Chance ein gutes Spiel zu programmieren.
Und die Verkaufszahlen sprechen eine deutliche Sprache hinsichtlich des Anspruchs der Zocker an ein (modernes?) Spiel.
Programmier ein Gekaspere wie Fault-Out 3, stecke das Geld statt in gute Spielqualität lieber in die PR-Hype-Maschine und mache damit fette Kohle.

Es würde mich so traurig machen, wenn ich nicht bereits völlig desillusioniert wäre über den (intellektuellen und Spiel-qualitativen) Anspruch großer Teile der Zocker-Gemeinschaft.
Damit meine ich alle Zocker, ausgeschlossen große Teile der mir bekannten (deutschen) FO-Fans - da habe ich eine deutlich höhere Meinung über deren Ansprüche, aufgrund der kritischen Distanz zu FO 3.
Will sagen: Meinen Eindrücken gemäß stellen viele Teilnehmer hier bei (PC-) Spiele inhaltliche Werte (gute Story, Humor, ... - alles, was FO 1 & 2 ausgemacht hat) über blutige Schauwerte und einer Grafik, die ich für nicht gerade modern halte - den Bildern & berichten zufolge.
(kann wg Rechneralter nicht zocken - ich will's auch gar nicht!!!)

Fazit: Wie im Vorfeld von den meisten Gemeindemitgliedern hier geahnt, ist FO 3 ein mittelmäßiger Shooter, der mit den ursprünglichen FO-Teilen wenig gemeinsam hat.
Q. e. d. - was zu beweisen war...
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Re: Endzeit-Spezial: Fallout 3 Review

Post by Zen Inc »

Reaver wrote: Ist egal, diese Diskussion hatten wir schon zur Genüge.
Über schlecht ausgeführte Punkte in meiner Review?
Ein (oder zwei) Hoffnungsschimmer: ich stimme dir bei den Perks und den Locations zu. Ich hätte es sehr viel schöner gefunden, wenn sie mehr kopiert hätten als diese ständigen +5 zu x und y. Die nerven echt etwas und zerstören auch den Gedanken von Spezialisierung weil man mit Swift Learner + Büchern, dann mit Wackelpuppen schon fast überall über 80 kommen sollte.
Bei den Locations hätte ich mir auch mehr solche Orte wie aus Fallout 1 gewünscht. Vault des Masters, The Glow, etc...
Sehr richtig.
Die Story habe ich fast komplett durch, ich befasse mich aber erst mit allen drumherum, bevor ich die HQ in Angriff nehmen.
Moment - du hast die Story fast durch aber lässt dabei die Hauptquest links liegen?
Bei 50 Stunden darf ich auch sagen, dass ich so ziemlich alles südöstlich erkundet habe, wo wohl mit die meisten Tunnel sind......  ::)
Es geht aber um gegebene Quests, vor allem die Hauptquest und nicht ums Erkunden. Wenn du auf eigene Faust erkundest kannst du sicherlich alle Tunnel auslassen. Das verhindert nur das Weiterkommen in der Story bzw. der Hauptquest.
Nebenbei darf ich auch behaupten das ich einige Sachen gefunden habe, die eure Meinung sicherlich etwas zum positiven geändert hätte (ansonsten Zweifel ich langsam echt...). Seid ihr schonmal den Funksprüchen nachgegangen und versucht den Ursprung zu finden?
Japp, Vault 101 (keine gute Quest, mit einer unausweichlichen Konsequenz, die irgendwie an Fallout 1 erinnert...) und die Ranger-Quest. Die Raider-Quest war spannend und fordernd, aber nur auf einem Shooter-Level. Solche Aufgaben (rette deine/irgendwelche Kameraden!) findest du auch in den meisten linearen Shootern wie Call of Duty. Es spornt nur zur weiteren Erkundung an, was, wie ich auch geschrieben habe, Fallout 3's Stärke ist.
Eins interessiert mich aber, Zen Inc, wie fandest/findest du The Witcher?
Kurz zusammengefasst:

- sehr gute Charakterzeichnungen
- gute Dialoge
- nach kurzer Zeit eintöniges Kampfsystem (die später in der Charakterentwicklung hinzukommenden Extras, auch mal "aktiver" im Kampf zu werden sind Gimmicks und nicht nötig)
- linear ohne gleichen
- Choices & Consequences

The Witcher's Stärke ist auch seine Schwäche: die Buchvorlage. Daher kommt wohl auch die strikte Linearität des Spiels.
YetiXXL wrote: Hallo Punck'D
bei mir wird Dein Beitrag nicht angezeigt, dessen Kommentierung ich vorhin zitiert habe.
Huh?
Danke für die Hilfe und die - soweit ich bisher gelesen habe - erwartungsgemäß auf hohem Niveau und in der gewohnt prägnant-süffisanten Art geschrieben, wie ich finde.
Vielen Dank.
Fazit: Wie im Vorfeld von den meisten Gemeindemitgliedern hier geahnt, ist FO 3 ein mittelmäßiger Shooter, der mit den ursprünglichen FO-Teilen wenig gemeinsam hat.
Q. e. d. - was zu beweisen war...
Ein Fallout-Spiel oder ein gutes Rollenspiel ist es nicht, aber ein gutes Action-Adventure. Die Shooter-Umschreibung wird dem Gesamtspiel nicht gerecht.
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Re: Endzeit-Spezial: Fallout 3 Review

Post by Reaver »

Es geht aber um gegebene Quests, vor allem die Hauptquest und nicht ums Erkunden. Wenn du auf eigene Faust erkundest kannst du sicherlich alle Tunnel auslassen. Das verhindert nur das Weiterkommen in der Story bzw. der Hauptquest.
Wenn du nicht wirklich jeden Satz einzeln auseinanderreißen würdest, würdest du es eventuell auch besser verstehen was ich meine...
Japp, Vault 101 (keine gute Quest, mit einer unausweichlichen Konsequenz, die irgendwie an Fallout 1 erinnert...) und die Ranger-Quest. Die Raider-Quest war spannend und fordernd, aber nur auf einem Shooter-Level. Solche Aufgaben (rette deine/irgendwelche Kameraden!) findest du auch in den meisten linearen Shootern wie Call of Duty. Es spornt nur zur weiteren Erkundung an, was, wie ich auch geschrieben habe, Fallout 3's Stärke ist.
Signal Oscar Zulu schon geortet? Hat nix mit Shooter Leveln oder dergleichen zutun. Einfach nur ein richtig genialer Moment in einem sehr genialen Spiel. Das die Vault 101 Wasserversorgungsquest an Fallout 1 errinert ist, oh unglaubliches Wunder, beabsichtigt. Stell dir vor.
Nebenbei sehr schön, das du das Wort "Linear" mit dem richtigen Titel verbunden hast.
Kurz zusammengefasst:

- sehr gute Charakterzeichnungen
- gute Dialoge
- nach kurzer Zeit eintöniges Kampfsystem (die später in der Charakterentwicklung hinzukommenden Extras, auch mal "aktiver" im Kampf zu werden sind Gimmicks und nicht nötig)
- linear ohne gleichen
- Choices & Consequences

The Witcher's Stärke ist auch seine Schwäche: die Buchvorlage. Daher kommt wohl auch die strikte Linearität des Spiels.
Hach, schön, das ich das noch erleben darf, das wir sogar recht nahe einer Meinung über ein Spiel sind. Das mit der Linearität hatten wir schon und das Kampfsystem fand ich sehr gut, aber okay.
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Re: Endzeit-Spezial: Fallout 3 Review

Post by Zen Inc »

Reaver wrote: Wenn du nicht wirklich jeden Satz einzeln auseinanderreißen würdest, würdest du es eventuell auch besser verstehen was ich meine...
Dann erkläre es dem Unwissenden doch bitte.
Signal Oscar Zulu schon geortet?
Nein.
Das die Vault 101 Wasserversorgungsquest an Fallout 1 errinert ist, oh unglaubliches Wunder, beabsichtigt. Stell dir vor.
Bei mir war es keine Wasserversorgungsquest. Und klar ist die Quest in ihrer Konsequenz ein beabsichtigter Rip-Off von Fallout 1, genauso in ihrer Möglichkeit das Problem mittels der Wasserversorgung zu lösen.
Nebenbei sehr schön, das du das Wort "Linear" mit dem richtigen Titel verbunden hast.
Das mache ich grundsätzlich. Call of Duty ist eines von vielen linearen Spielen.
Hach, schön, das ich das noch erleben darf, das wir sogar recht nahe einer Meinung über ein Spiel sind. Das mit der Linearität hatten wir schon und das Kampfsystem fand ich sehr gut, aber okay.
Was hatten wir schon? Findest du, dass The Witcher non-linear ist?
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Lexx
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Re: Endzeit-Spezial: Fallout 3 Review

Post by Lexx »

Reaver wrote: Signal Oscar Zulu schon geortet? Hat nix mit Shooter Leveln oder dergleichen zutun. Einfach nur ein richtig genialer Moment in einem sehr genialen Spiel.
Das Problem an den Radiosendern ist, dass alle nahezu das gleiche bieten. -> Du schaltest einen Sendeturm an, bekommst ein Signal, verfolgst es, findest in irgendeinem Loch eine Leiche mit etwas üblichem Zeug (Müll, Deckel, evtl. Stimpack). Das hab ich bei drei Sendetürmen so erlebt. Natürlich ist es das erste mal ziemlich cool, wenn man Morsezeichen oder den sich ständig wiederholenden Hilferuf hört, aber wenn man sich das klar vor Augen führt - es ist immer das selbe. (Das mit den Morsezeichen und der Familie mit dem kranken Kind fand ich am besten)
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Re: Endzeit-Spezial: Fallout 3 Review

Post by Mr.Wolna »

mal ne frage lexx, ist deiner Meinung Fallout 3 gut moddbar? Ich meine das nicht auf die Komptabilität bezogen, sondern ob sich da was rausholen lässt? Und es eine Chance gibt, nen würdigeren Nachfolger zu modden? Weil ich kann es ja nicht beurteilen habe F3 nicht.

Weil, es ist denke ich bekannt, das ich von F3 eintäuscht bin, aber soweit ich das jetzt mitlese gibt es durchaus gute Ansätze, die einfach scheiße umgesetzt wurden,
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Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
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Re: Endzeit-Spezial: Fallout 3 Review

Post by Reaver »

Lexx wrote: Das Problem an den Radiosendern ist,....
Na und, sie sind aber sehr genial gemacht worden. Nebenbei müsstest du als Mod wissen, wie man einen Spoiler zu setzen hat. Diese Dreistigkeit anderen das Spielgeschehen zunichte zu machen, nur weil man selbst keine hohe Meinung von Fallout 3 hat, ist absolut zum kotzen hier  ::)
Ist ja nicht das erste Mal, das mir das aufgefallen ist. Nebenbei kann man echt auch alles schlechtreden....  :wall1cf:


@Zen Inc
Die Story habe ich fast komplett durch, ich befasse mich aber erst mit allen drumherum, bevor ich die HQ in Angriff nehmen. Bei 50 Stunden darf ich auch sagen, dass ich so ziemlich alles südöstlich erkundet habe, wo wohl mit die meisten Tunnel sind......


Ich zocke den HQ weiter, wenn ich nix mehr an Nebenquests habe, die ich zufällig dadurch finde und mich öfter in der Landschaft verliere und neue Orte finde. Am Anfang habe ich 2-3 Aufträge im HQ gemacht und dann fast 30 Stunden lang nix mehr für den HQ gemacht. Nun bin ich bereits auch mit dem HQ weit fortgeschritten, aber finde immer wieder Neues, was mich von diesem wegtreibt. Demnach kann man den Hauptquest fast ganz durchgezockt haben, aber ihn immer links liegen lassen... Solches einzelne Wörter rauspicken verwirrt selbst mich schon langsam... 
Das mache ich. grundsätzlich Call of Duty ist eines von vielen linearen Spielen.
Du hast nebenbei das Paradebeispiel von Linearität genannt. DAS ist linear. Linearität ist schon praktisch nicht mehr gegeben weil man sich frei bewegen kann und niemand einem sagt, was man zuerst macht. Das schließt das Ganze schon aus. Das wir im Punkto Linearität absolut verschiedene Meinungen haben, und wohl nie auf einen Nenner kommen werden, wurde mir schon vorgeführt und deswegen fange ich das Thema gar nicht mehr groß an bzw. fange an zu diskutieren.
Nebenbei war ich mal so frei, das grundsätzlich zu korrigieren, bzw. dich auf den Fehler aufmerksam zu machen.


@Mr. Wolna

Jaaaa, wir wissens das du Fallout 3 scheiße findest. Halte dich doch einfach komplett raus (besser noch, verschwinde aus jedem Fallout3 Thread), weil deine schlechte Meinung eh keinen interessiert und noch weniger lesenswürdig ist. Junge, junge wer hat dich nur zum Mod gemacht...  :neien Ansonsten hätteste Lexx die Frage auch als PM geschrieben als hier wieder öffentlich rumzutönen und, natürlich nuuuur so nebenbei zu erwähnen, dass du das Spiel scheiße findest...  ::)
Last edited by Reaver on Sun Nov 16, 2008 7:32 pm, edited 1 time in total.
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Re: Endzeit-Spezial: Fallout 3 Review

Post by Lexx »

Reaver wrote:Na und, sie sind aber sehr genial gemacht worden. Nebenbei müsstest du als Mod wissen, wie man einen Spoiler zu setzen hat. Diese Dreistigkeit anderen das Spielgeschehen zunichte zu machen, nur weil man selbst keine hohe Meinung von Fallout 3 hat, ist absolut zum kotzen hier  ::)
Ist ja nicht das erste Mal, das mir das aufgefallen ist. Nebenbei kann man echt auch alles schlechtreden....  :wall1cf:
1. Ich bin kein Mod, sondern Administrator
2. Über die Sendetürme kann man überall lesen und
3. Ich habe nichts schlecht geredet, sondern geschrieben, was es ist: Jeder Sendeturm ist prinzipiell das gleiche gewesen.
(4. Wenn du es hier zum Kotzen findest - es gibt genügend andere deutschsprachige Fallout 3 Foren.)
Reaver wrote: Du hast nebenbei das Paradebeispiel von Linearität genannt. DAS ist linear. Linearität ist schon praktisch nicht mehr gegeben weil man sich frei bewegen kann und niemand einem sagt, was man zuerst macht.
Digger, es geht um Non-Linearität der Hauptaufgabe des Spiels und nicht ob man jetzt 20 Nebenaufträge machen kann, bevor es in der Hauptstory weitergeht oder nur 5.
Last edited by Lexx on Sun Nov 16, 2008 8:04 pm, edited 1 time in total.
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Re: Endzeit-Spezial: Fallout 3 Review

Post by Mr.Wolna »

Mir ging es nicht darum noch einmal meine Meinung über das Spiel Kund zu tun, sondern darum das ich trotz der ganzen Kritik durchaus noch ne Chance sehe das Game in eine bessere Richtung zu lenken.  Besser gesagt wollte ich Lexx das fragen, weil er ebenfalls Moddding Erfahrung hat, ich aber nicht  das Spiel nicht. Sicherlich hätte ich das per PM regeln können, aber ich sehe nicht warum ich das auch öffentlich machen können.

Und meinen Beitrag zur Community, kannst du nicht beurteilen, es hat schon seine Gründe warum ich Moderator bin. ;) Das einzige was du mir unterstellen könntest, wäre meine Rechtschreibung, das stimmt wohl. Aber das ist auch kein Problem mehr, da ich ein AHK Script am laufen habe, der dieses Problem löst. Leider jetzt nicht an, da ich das ganze Ding nochmal überarbeite...aber das wird alles zu viel OT AUßERDEM, bin ich nur für F1/2 Modding Abteil zuständig. Bin also kein Global Moderator :) Und noch was! Sei doch so lieb und schreib mir nicht vor wo ich alles schreiben soll, Ok?
Und rede nicht für die ganze Community.
Last edited by Mr.Wolna on Sun Nov 16, 2008 8:19 pm, edited 1 time in total.
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Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
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Re: Endzeit-Spezial: Fallout 3 Review

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Reaver wrote: Ich zocke den HQ weiter, wenn ich nix mehr an Nebenquests habe, die ich zufällig dadurch finde und mich öfter in der Landschaft verliere und neue Orte finde. Am Anfang habe ich 2-3 Aufträge im HQ gemacht und dann fast 30 Stunden lang nix mehr für den HQ gemacht. Nun bin ich bereits auch mit dem HQ weit fortgeschritten, aber finde immer wieder Neues, was mich von diesem wegtreibt. Demnach kann man den Hauptquest fast ganz durchgezockt haben, aber ihn immer links liegen lassen...
Vorher hattest du folgendes geschrieben:
Die Story habe ich fast komplett durch, ich befasse mich aber erst mit allen drumherum, bevor ich die HQ in Angriff nehmen.
Es hätte dann eher "bevor ich die Hauptquest weiter verfolge" heißen müssen, findest du nicht?
Solches einzelne Wörter rauspicken verwirrt selbst mich schon langsam...
Nicht wenn du wüsstest, was du schreibst.
Du hast nebenbei das Paradebeispiel von Linearität genannt. DAS ist linear. Linearität ist schon praktisch nicht mehr gegeben weil man sich frei bewegen kann und niemand einem sagt, was man zuerst macht. Das schließt das Ganze schon aus. Das wir im Punkto Linearität absolut verschiedene Meinungen haben, und wohl nie auf einen Nenner kommen werden, wurde mir schon vorgeführt und deswegen fange ich das Thema gar nicht mehr groß an bzw. fange an zu diskutieren.
Nebenbei war ich mal so frei, das grundsätzlich zu korrigieren, bzw. dich auf den Fehler aufmerksam zu machen.
Wie Lexx geschrieben hat geht es um die Linearität der Hauptquest. Mit deiner Definition wäre jedes CRPG non-linear, selbst The Witcher und Baldur's Gate. Lineares Design in Shootern macht sich im Level-Design bemerkbar. Das hatte ich auch betont. Linear ist nicht gleich linear.
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Re: Endzeit-Spezial: Fallout 3 Review

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Lexx wrote: 1. Ich bin kein Mod, sondern Administrator
2. Über die Sendetürme kann man überall lesen und
3. Ich habe nichts schlecht geredet, sondern geschrieben, was es ist: Jeder Sendeturm ist prinzipiell das gleiche gewesen.
(4. Wenn du es hier zum Kotzen findest - es gibt genügend andere deutschsprachige Fallout 3 Foren.)
1. Noch schlimmer... wiegt das alles gleich nochmal mehr...
2. Wenn man gezielt nach ihnen sucht, weiß man, das man wohl alles darüber erfährt und wohl auch was man findet. In einem Thread, der eigentlich gar nix damit zutun hat, erwartet man solche Informationen nicht unbedingt....
(4. denkste ich bin hier, weils hier eine so ...schöne....ähm... Com....munity ist?!  #lachen# lasse mich nur bei einigen sehr haarstäubenden Aussagen für den einen oder anderen Beitrag hinreißen  )
Digger, es geht um Non-Linearität der Hauptaufgabe des Spiels und nicht ob man jetzt 20 Nebenaufträge machen kann, bevor es in der Hauptstory weitergeht oder nur 5.
So 'digg' bin ich nicht.
Das "Haupt" vor Aufgabe sollte eigentlich alles erklären... Dann ist das wohl nen Kritikpunkt der auf fast 99% aller Spiele zutreffen würde und somit utopisch ist.
Mir ging es nicht darum noch einmal meine Meinung über das Spiel Kund zu tun, sondern darum das ich trotz der ganzen Kritik durchaus noch ne Chance sehe das Game in eine bessere Richtung zu lenken.  Besser gesagt wollte ich Lexx das fragen, weil er ebenfalls Moddding Erfahrung hat, ich aber nicht  das Spiel nicht. Sicherlich hätte ich das per PM regeln können, aber ich sehe nicht warum ich das auch öffentlich machen können.
Das hättest du auch, ohne deine schlechte Meinung über das Spiel erneut breittreten zu müssen... oder?
Und meinen Beitrag zur Community, kannst du nicht beurteilen, es hat schon seine Gründe warum ich Moderator bin.
 

Naja... muss wohl weit zurückliegen, durch deine tolle Arbeit hast du bei mir noch nicht geglänzt, eher durch schlechtes beitragen für die Community. Macht nen scheiß Eindruck für Neulinge, die vielleicht mehr in diese Gemeinschaft hier setzen. Wurde ja auch nur durch die (übrigens echt schöne und toll gemachte) Hauptseite hierhergelockt. Errinert mich an die Sage mit den Sirenen...
Das einzige was du mir unterstellen könntest, wäre meine Rechtschreibung, das stimmt wohl. Aber das ist auch kein Problem mehr, da ich ein AHK Script am laufen habe, der dieses Problem löst. Leider jetzt nicht an, da ich das ganze Ding nochmal überarbeite...aber das wird alles zu viel OT AU?ERDEM, bin ich nur für F1/2 Modding Abteil zuständig. Bin also kein Global Moderator  Und noch was! Sei doch so lieb und schreib mir nicht vor wo ich alles schreiben soll, Ok?
Und rede nicht für die ganze Community.
Werde nie Rechtschreibung ankreiden, weil ich selbst kein Glanzlicht bin ;)
btw. macht dein Script deine schlechte Rechtschreibung nicht besser... auf dem Blatt Papier kannst du keinen Script drüberlaufen lassen, aber das ist dein Ding.
Wenn es erblich bedingt ist, dann vergiss bitte den letzten Satz und ich entschuldige mich.
Es hätte dann eher "bevor ich die Hauptquest weiter verfolge" heißen müssen, findest du nicht?
Schon. Das ändert auch wenig daran das viele Punkte, die entscheidend und die Kernaussage sind, ganz einfach übergangen werden.
Nicht wenn du wüsstest, was du schreibst.
Sry, ich habe bisher noch nicht mit so einem hohen geistlichen Subjekt wie du zu tun gehabt. Ich konnte echt nicht ahnen, das du wirklich jedes einzelne Wort auf die Goldwaage legst, vergleichst und im Kontext mit allem anderen siehst. Durchaus etwas, was man sehr selten hat. Mit dir diskutieren ist entweder a) heftig schwer, oder b) schlicht und einfach nicht möglich, weil du solange in Aussagen anderer verstrickst und herumdrehst bis sowieso niemand mehr Lust hat.
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Re: Endzeit-Spezial: Fallout 3 Review

Post by Mr.Wolna »

Das hättest du auch, ohne deine schlechte Meinung über das Spiel erneut breittreten zu müssen... oder?
Stimmt, ich hätte vieles machen können. *an dieser Stelle verkneife ich mir den nächsten Satz der mir auf der Zunge liegt, wir wollen ja nicht beleidigend und persönlich werden. ;)*
.. auf dem Blatt Papier kannst du keinen Script drüberlaufen lassen,
dir nicht aber der Community! :redfingr: Und laut deinen Aussagen, oben willst du auch kein Mitglied dieser Community werden, und genau DESSWEGEN, kannst du dir kein Urteil über meinen Beitrag erlauben.
eher durch schlechtes beitragen für die Community.
Das Komplement, kann ich mit ruhigen Gewissen zurückgeben. ;)
auf dem Blatt Papier kannst du keinen Script drüberlaufen lassen,
Ja stimmt, beim Blatt Papier wird es etwas holprig, was ein Script angeht. Aber wie du ja richtig bemerkt hast meine Sache. Außerdem liegen die meisten Fehler die ich mache, daran das ich viel zu schnell schreibe, nicht an meinen Deutschkenntnissen oder der Genetik.  ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
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