Arcanum

Es ist nicht alles Fallout was glänzt! Lust über ein gutes Spiel zu reden? Come in then!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Arcanum

Post by Lexx »

Image

Professor Dan Fordham (aka "Lexx") präsentiert stolz:

Drog Black Tooth's Unofficial Arcanum Patch v081004 in Deutsch!

Dies ist die deutsche und von mir übersetzte Version des inoffiziellen Arcanum Patches 081004 (mehr Informationen dazu gibt es im RPG Codex Forum). Die Kurze Version: Dieser Patch behebt eine Unmenge an Bugs, die die Entwickler vor vielen Monden noch zurück im Spiel gelassen haben.

Download-Links und weitere Informationen findet ihr hier.

Es verabschiedet sich,
Professor Dan Fordham

Image

Vielen dank für die Aufmerksamkeit. Bitte jetzt wieder weitergehen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Reaver
Karawanenwache
Posts: 60
Joined: Sun Oct 19, 2008 6:14 pm

Re: Arcanum

Post by Reaver »

Ich hatte Arcanum vor langer Zeit mal gezockt und bin absolut nicht zurecht gekommen. Naja, ich will dem Spiel vielleicht nochmal eine Chance geben, aber ein Ding hat mich immer richtig geärgert. Nachdem ich ein Weilchen in der ersten Stadt war, machte ich mich natürlich auch auf den Weg zur zweiten Stadt. Während dem langen Weg griff mich plötzlich ohne jegliche Worte mein Kollege (der vom Anfang) an.

Kurze Frage: warum? Gibt es irgendeinen logischen Grund und besser sogar, gibt es irgendwo etwas, was mich darauf aufmerksam macht, das er wegen zu langen Märschen plötzlich rasend um sich schlägt?

Viel weiter habe ich selten gezockt, weil ich entweder gleich vom Kollegen hingerichtet wurde, oder kaum noch Leben (und Motivation) hatte. Bin leider von vornerein nicht ganz warm damit geworden. Die Musik finde ich allerdings sehr schön und das Setting interessant gemischt.
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Arcanum

Post by Lexx »

Meinst du Vergil? Ich nehme an, dass es sich um einen Bug handelt, da Vergil normalerweise nicht selbstständig abzieht und immer beim Spieler bleibt, wenn dieser ihn mitnimmt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
nvf
Bürger
Posts: 15
Joined: Mon Nov 17, 2008 12:46 pm
Location: Baden

Re: Arcanum

Post by nvf »

Hi, wollte mich nur mal für die Übersetzung des Fanpatches bedanken!

Mal ne Frage: was machen sich eigentlich manche so einen Stress mit den ganzen Anleitungen? Einfach auf Taschendiebstahl setzen und sein Zeug zusammenklauen. Eine echt kostengünstige Alternative. Dann noch die Godquest machen, zumindest soweit man se braucht und man hat viel mehr Möglichkeiten den Char zu entwickeln, als wenn man ihm auf Teufel komm raus Maschinenplattenrüstungen bauen lässt. Gibt eh welche bzw ähnliche oder stärkere zu finden -> Eisenclan (für die Kleinen) -> Halblingsdieb mit Pyrotechnikbogen und der Rüstung ... hässlich aber effektiv  :s000:
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Arcanum

Post by Lexx »

Naja.. ich persönlich finde Arcanum so schon einfach genug. Da muss man es sich selbst nicht noch einfacher machen. (Ist zumindest meine Meinung dazu.)


Ich bleibe bei meinem Technokraten Halb-Elf. In der ersten Hälfte des Spiels nur im schicken Anzug mit Zylinder (und ab und an Augen auf) und gegen Ende dann die Maschinenplattenrüstung.
Last edited by Lexx on Mon Nov 17, 2008 3:12 pm, edited 1 time in total.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
nvf
Bürger
Posts: 15
Joined: Mon Nov 17, 2008 12:46 pm
Location: Baden

Re: Arcanum

Post by nvf »

Ja einfach ist es, vll sogar zu einfach wenn man mal den Bogen raus hat. Spiele schwer und solo, aber als Fernkämpfer braucht man eh keinen Tank.
Reaver
Karawanenwache
Posts: 60
Joined: Sun Oct 19, 2008 6:14 pm

Re: Arcanum

Post by Reaver »

Lexx wrote: Meinst du Vergil? Ich nehme an, dass es sich um einen Bug handelt, da Vergil normalerweise nicht selbstständig abzieht und immer beim Spieler bleibt, wenn dieser ihn mitnimmt.
Jep, den meine ich. Er bleibt ja auch da, aber er greift einfach an. Ohne irgendwelche Vorwarnungen wie ein normaler Encounter auf der Map, direkt auf den normalen Weg zur 2. Stadt.
User avatar
Zen Inc
Highwaymanfahrer
Posts: 1180
Joined: Wed Jul 12, 2006 11:48 pm
Location: hinter dir

Re: Arcanum

Post by Zen Inc »

Hast du den letzten offiziellen Patch drauf gespielt?
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller
Reaver
Karawanenwache
Posts: 60
Joined: Sun Oct 19, 2008 6:14 pm

Re: Arcanum

Post by Reaver »

Nein, dürfte wohl 1.0 sein.
Also doch ein Bug statt irgendein logischer Grund?  :-\

Muss das Spiel mal wieder einwerfen, ist leider schon etwas her.
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Arcanum

Post by Lexx »

Ja. Vergil sollte den Spieler nicht mal verlassen, wenn die Moral total im Keller ist.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Reaver
Karawanenwache
Posts: 60
Joined: Sun Oct 19, 2008 6:14 pm

Re: Arcanum

Post by Reaver »

Es geht ja nicht um verlassen, er greift mich an bzw. killt mich sogar.
Wenn er mich nicht tötet, stirbt er, anders geht es augenscheinlich nicht.

Ich probiers nochmal mit neustem Patch. Danke. :)
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Arcanum

Post by Lexx »

Ja. Und das ist definitiv ein Bug gewesen. Wenn er nicht mal die Gruppe verlässt, sollte er dich schon gar nicht angreifen -> Das ist der Punkt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
nvf
Bürger
Posts: 15
Joined: Mon Nov 17, 2008 12:46 pm
Location: Baden

Re: Arcanum

Post by nvf »

Hi, hast du das Zeug frei-hand übersetzt oder irgendelche deutschen Datein genommen, die rumkopiert und neue Texte übersetzt oder sonst irgendwas gemacht, würde mich echt mal interessieren?

Grund meiner Frage, habe einige (winzige) Fehler entedeckt ...

- Troll-Abstammung: "[...]und du erhälst[...]" vor "und" steht sollte kein Komma stehen (glaub ich)
- die Zeitangabe im Logbuch ist auf englisch
- die Beschreibung der Axt von Loghair ist auf englisch
(weiter kam ich nochnet beim Spielen)

Eigentlich alles unwichtig und Pille Palle, hoffe du übersetzt den Patch auf in Zukunft, damit man kein Denglisch beim Spielen hat ;)

Soweit mal frohes Wochenende und viel Spaß!
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Arcanum

Post by Lexx »

Das mit der Troll-Abstammung usw. müsste noch aus dem offiziellen Patch sein. Ich kann nachgucken und das berichtigen. Aber im Moment leider nicht.

Ich habe die originalen englischen Dateien mit den neuen englischen Verglichen und die Unterschiede in die deutsche Datei eingetragen. Einiges musste ich auch selbst übersetzen. Sowas wie neue Sätze, neue Item-Beschreibungen, etc.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
nvf
Bürger
Posts: 15
Joined: Mon Nov 17, 2008 12:46 pm
Location: Baden

Re: Arcanum

Post by nvf »

Ok, wie gesagt, sind Kleinigkeiten udn stören keineswegs.
User avatar
BigMac8989
Karawanenwache
Posts: 83
Joined: Sun Dec 07, 2008 11:03 pm

Re: Arcanum

Post by BigMac8989 »

Ich liebe Arcanum! Das ist das einzige Rollenspiel, das wirklich an F1 und F2 rankommt #bang okay das kampfsystem in Echtzeit ist wirklich fürn Arsch aber es erinnert mich zumindest Rundenbasiert sehr an Fallout. Sogar die Deathanimationen erinnern an Fallout. Ist jedenfalls ein Hammerspiel das musste ich echt mal loswerden ;D und wegen dieser virgil Sache das er einfach angreift: das prob hatte ich auch mal bei mir trat das immer auf wenn mein Ruf durch eine bestimmt Aktion mit einem Rutsch im Keller war dann hat er mich auch immer sofort angeriffen :-\ ach ja: mir ist mein handbuch verloren gegegangen weiß jemand einen link wo ich das Arcanum Handbuch z.B. als PDF Datei downloaden kann?
Last edited by BigMac8989 on Mon Dec 15, 2008 1:16 am, edited 1 time in total.
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Arcanum

Post by Lexx »

Hab gerade gesehen, dass es schon wieder eine neue Version gibt... v081229.

Ich werde versuchen, kommende Woche die deutsche Version fertig zu haben.



/Edit: Der Soundtrack ist jetzt auch in HQ erhältlich. Lässig, gleich runterladen.
Last edited by Lexx on Sat Jan 03, 2009 7:15 pm, edited 1 time in total.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Bolero
Geckojäger
Posts: 46
Joined: Sat Jan 03, 2009 7:58 pm

Re: Arcanum

Post by Bolero »

Arcanum kannte ich bisher gar nicht. Scheint aber ein interessantes Spiel zu sein. Werde mal schauen, woher man es noch kriegen kann...

Schön, dass Lexx auch das aktuelle Update vom 081229 bald übersetzt haben wird. 
User avatar
nvf
Bürger
Posts: 15
Joined: Mon Nov 17, 2008 12:46 pm
Location: Baden

Re: Arcanum

Post by nvf »

Ist es irgendjemand möglich den High-Res Patch mit der neuesten Version vom UAP zum laufen zu bekommen (muss zugeben habs selbst nonet ausprobiert)?
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Arcanum

Post by Lexx »

Nein, die höhere Auflösung funktioniert nicht mehr mit dem aktuellstem Patch. Die Arbeiten daran wurden eingestellt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Post Reply

Return to “Andere Spiele Allgemein”