Endzeit-Spezial: Fallout 3 Review

Neues aus dem Ödland

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

le Chew
Atomsprengkopf

Re: Endzeit-Spezial: Fallout 3 Review

Post by le Chew »

Leute, lasst mal bitte das OT hier - wird gerade etwas zu heftig bzw. nimmt das schon wieder Formen an, wo es ziemlich in die persönliche Ebene reingeht.
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Ja entschuldige bitte chewie, wollte eigentlich nur die F3 Moddingfreundlichkeit auschecken und keinen OT produzieren.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Reaver, Strike 1 für Trolling.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Zen Inc
Highwaymanfahrer

Post by Zen Inc »

Reaver wrote: Das "Haupt" vor Aufgabe sollte eigentlich alles erklären... Dann ist das wohl nen Kritikpunkt der auf fast 99% aller Spiele zutreffen würde und somit utopisch ist.
Wenn man von einem non-linearen CRPG redet, dann redet man von einer non-linearen Hauptquest. Im Endeffekt steht doch immer die Hauptaufgabe über allem anderen bei der Definition des Spiels. Ich und offensichtlich einige andere hier finden es wichtig, diese Definition als Grundlage zu nehmen, wenn wir schon über non-lineares Gameplay diskutieren. Denn wie gesagt: mit deiner Definition wäre jedes CRPG non-linear, nur weil es Nebenquests bietet.
Schon. Das ändert auch wenig daran das viele Punkte, die entscheidend und die Kernaussage sind, ganz einfach übergangen werden.
Hier wird nichts übergangen. Du hast bislang nur eigene Meinungen ohne Argumentationen geäußert. Andere teilen deine Meinung nicht und untermauern die eigene mit Argumentationen. Darauf fühlst du dich in die Ecke gedrängt und klammerst lieber alle von der Gegenseite gegebenen Argumente und auch das dazugehörige Thema aus. So ist meine Beobachtung, Stichwort Non-Linearität/Linearität bei The Witcher und Aspekte meiner Review, die in deinen Augen kritisch sind.
Sry, ich habe bisher noch nicht mit so einem hohen geistlichen Subjekt wie du zu tun gehabt. Ich konnte echt nicht ahnen, das du wirklich jedes einzelne Wort auf die Goldwaage legst, vergleichst und im Kontext mit allem anderen siehst. Durchaus etwas, was man sehr selten hat. Mit dir diskutieren ist entweder a) heftig schwer, oder b) schlicht und einfach nicht möglich, weil du solange in Aussagen anderer verstrickst und herumdrehst bis sowieso niemand mehr Lust hat.
Das hier ist ein Forum und kein Chatroom. Natürlich sollten die eigenen Aussagen einen Zusammenhang aufweisen - und zwar so, dass sie andere nachvollziehen können. Ich konnte deine Aussage nicht anders interpretieren als sie da steht. Niemand hier kann Gedanken lesen. Es hat also überhaupt nichts mit der Vermutung zu tun, ich würde mich an Formulierungen aufhängen. Du hast mich lediglich mit deinen Formulierungen in die Irre geführt.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller
Reaver
Karawanenwache

Post by Reaver »

@Zen Inc
chewie wrote: Leute, lasst mal bitte das OT hier - wird gerade etwas zu heftig bzw. nimmt das schon wieder Formen an, wo es ziemlich in die persönliche Ebene reingeht.
Post Reply

Return to “News”