GTA
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
- RunningJack
- Highwaymanfahrer
Re: GTA
Deswegen sollten Entwickler sich nicht nur um die Komplexität kümmern, sondern auch um dessen benutzerfreundliche Integrität in das Spiel.
Morrowind ist für mich schön komplex und vielfältig und trotzdem habe ich nicht einmal ins Handbuch gucken müssen.
Komplexe Strategiespiele sind wieder was anderes, was von den Fans aber gern gesehen wird.
Klar, wenn ich neueinsteiger in Microsofts Flugsimulator bin, muss ich mich durch 100 Seiten handbuch kämpfen, aber das ist nun ma so. Wenn ich mich dannn durchgefuchst habe, gefällt mir das Spiel viel besser, als ein Flugsimulator in dem ich nur zwei Tasten drücken muss.
Morrowind ist für mich schön komplex und vielfältig und trotzdem habe ich nicht einmal ins Handbuch gucken müssen.
Komplexe Strategiespiele sind wieder was anderes, was von den Fans aber gern gesehen wird.
Klar, wenn ich neueinsteiger in Microsofts Flugsimulator bin, muss ich mich durch 100 Seiten handbuch kämpfen, aber das ist nun ma so. Wenn ich mich dannn durchgefuchst habe, gefällt mir das Spiel viel besser, als ein Flugsimulator in dem ich nur zwei Tasten drücken muss.
- Projekt
- Highwaymanfahrer
Autoaim ist für behinderte. Wer will schon eine Funktion die einem in das göttliche Aiming hineinpfuscht. Klar, Konsolen haben einige wenige gute Einflüsse auf PC Spiele gehabt, aber die überwiegen nunmal nicht. Kampfspiele gibts zum Beispiel überhaupt nicht für PC. Keine die überzeugen und jünger als 5 Jahre sind. Mit Halo fings an, das Game sollte mal so toll werden und wurde dann Jahre lang XBox only geführt. Gaylords. Jetzt wandern immer mehr gute Spiele zu den Konsolen aus und wir bekommen nurnoch Schnellschüsse wo man noch vor Release erstmal 3 Patches runterladen kann. Konsolenspiele kann man drängen, die haben keine besonderen Kompabilitäten, aber PC Spiele müssen ordentlich geproggt sein. Marketingidioten.
BULLSHIT. ich hab auch ne xbox 360 seit neulich und es is teh wahnsinn. sowas sgat mana als pc zocker immer. man gewöhtn sich schnell dran und dann is es nur noch geil.DemonKnight wrote: ach kacke ich will GTA4 aufm Rechner... nich auf irgendner kack konsole -_-
ich frag mich eh wie man shooter auf ner konsole zocken kann... ich brech mir da immer fast die Pfoten![]()
btT: die spielewelt von gta 4 wird kleiner sein als gta SA ... nur zur info.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...
Ich dachte, die Spielwelt wird genauso groß und nur mit Stadt?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
nee die spielewelt is ungefähr so gross wie die 3 städte in SA zusammen. abzüglich jedoch der prärie, wasser etc...
With no guide by my side just this heart counting down out of time...
Aso... btw. ich hab bruchstückhaft was von Liberty City gehört... kann es sein, dass da wieder der Schauplatz ist?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Schon, aber es wird ja wohl jetzt ne ganz neue Map. Ich denke mal die einzelnen Stadtteile sind schon fast größer als Liberty City aus GTA3.
Das sowieso, die Map von GTA 3 ist auch mikrig, angeblich soll GTA SA gleich viermal so groß gewesen sein.
GTA IV wird das definitiv übertrumpfen, bin gespannt wie groß das "neue New York" sein wird.
Es soll nämlich auch einige Nebengebiete die es um NY gibt geben.
GTA IV wird das definitiv übertrumpfen, bin gespannt wie groß das "neue New York" sein wird.
Es soll nämlich auch einige Nebengebiete die es um NY gibt geben.
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Wie ist das mit Gebäuden werden endlich begehbar sein oder doch größtenteils Kulisse?
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
Ich nehme mal an, die bleiben Kulisse. Könnte mir nicht vorstellen, dass die sich die Arbeit machen und viele Häuser begehbar machen.
/Edit: Das hat einer in New York fotografiert:
![Image](http://www.chip.de/ii/154371019_49716f785e.jpg)
(Quelle)
/Edit: Das hat einer in New York fotografiert:
![Image](http://www.chip.de/ii/154371019_49716f785e.jpg)
(Quelle)
Last edited by Lexx on Fri Feb 01, 2008 10:09 am, edited 1 time in total.
- RunningJack
- Highwaymanfahrer
Ich glaube sie meinen eher, dass die GANZE Fläche von San Andreas genauso groß sein wird, wie die Spielwelt von GTA4.Gauss wrote: nee die spielewelt is ungefähr so gross wie die 3 städte in SA zusammen. abzüglich jedoch der prärie, wasser etc...
Inklusive prärie, wälder, wasser.
Das ist ungefähr so,als ob man SA nimmt und alles was mit der landschaft zu tun, durch häuser ersetzt.
Laut GameStar werden die wichtigsten Gebäude begehbar sein (also praktisch so wie immer)Lexx wrote: Ich nehme mal an, die bleiben Kulisse. Könnte mir nicht vorstellen, dass die sich die Arbeit machen und viele Häuser begehbar machen.
Was wegfällt sind die Ladezeiten, wenn man Gebäude betritt.
Es wird auch nicht möglich sein irgendwelche Imobilien kaufen zu können, also alles wird realistischer!
![Grin ;D](./images/smilies/grin.gif)
EDIT:
@LEXX
Man sieht nur die Quelle, nicht das Bild
Ist auch nicht so schlimm, da das Bild in der Quelle zu finden ist.
GTA 4 bekommt DRM als Kopierschutz (SecuRom). Das ist insofern gut, da ich mir jetzt 50 Euro sparen werde.
lol
Hehe, ich wusste ich kann auf dich zählen mein Leichtmatrose, harr!
*wieder den Papagei auf der Schuler und Augenklappe hab*
Hehe, ich wusste ich kann auf dich zählen mein Leichtmatrose, harr!
*wieder den Papagei auf der Schuler und Augenklappe hab*
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/http://phpb ... ic.php?t=5
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^
http://www.falloutnow.de/fn/http://phpb ... ic.php?t=5
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^
Das meine ich definitiv nicht. Ich werde das Ding einfach nicht anfassen und fertig.
- Ye ol' Dinkley McD0nk
- Global Moderator
was hat es mit diesem drm und securom auf sich?
was is daran so evil?
was is daran so evil?
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!
I fear no evil, for i am fear incarnate!
<F0>: Widerstand ist F0lem![Image](http://img3.imagebanana.com/img/uwu4ydu6/borg.gif)
Kane
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!
I fear no evil, for i am fear incarnate!
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
<F0>: Widerstand ist F0lem
![Image](http://img3.imagebanana.com/img/uwu4ydu6/borg.gif)
Kane
Das Müllt dir deine Festplatte voll mit Zeug, dass du nur schwer wieder los wirst.
Ist kein großer verlust GTA 4 nicht zu spielen. Vorab, es ist nicht schlecht, spielt sich gut und sieht vorallem sehr gut aus, ABER es kommt irgendwie kein GTA Feeling rüber. Der Humor der Serie kommt viel zu kurz. Das Spiel ist einfach zu ernst geworden. Ist für irgendwie ein bischen wie Fallout 3. brauchbares Spiel aber kein guter Nachfolger.