Ey Mann, wo is' mein Auto?

Wenn du Fragen zu Technik und Gameplay von Fo2 hast, bist du hier richtig!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Post Reply
L0cke
Bürger

Ey Mann, wo is' mein Auto?

Post by L0cke »

Hi,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe mich von Broken Hills der Karawane nach Gecko angeschlossen und war danach halt in Gecko. Dann wollte ich zurück nach Broken Hills reisen, aber: Mein Auto war auf einmal nicht mehr da! Ich habe alles abgesucht, aber das is einfach weg! Kann mir jemand helfen?
Dr.Popitz
Deathclaw-Jäger

Re: Ey Mann, wo is' mein Auto?

Post by Dr.Popitz »

Nur damit ich das richtig verstehe: Du bist mit dem Auto nach Broken Hills gefahren und von dort mitd er Karavane nach Gecko und kannst jetzt in Gecko dein Auto nicht finden? War das in etwa richtig? Wenn ja, geh mal zurück nach Broken Hills. Da sollte dein Auto rumstehen.
Fallout, then fall over.
Eraser wrote:In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
Tyler wrote: OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^
L0cke
Bürger

Post by L0cke »

Ich hab mich ein bisschen undeutlich ausgedrückt: Ich bin mit dem Auto nach Broken Hills und mit der Karawane nach Gecko. Von da aus wollt ich dann wieder nach Broken Hills. Also bin ich aus der Stadt raus un kam in die Weltkarte. Da hatte ich mein auto (also des symbol fürs auto rechts war da.) was mich verwundert hat da das ja in Broken Hills stehen müsste. naja auf jedenfall bin ich nochma kurz nach Gecko rein um zu speichern. Dann wieder raus zur Weltkarte, jetzt war das Autosymbol weg, das fand ich dann schon logischer. dann bin ich nach Broken Hills und das auto war weg. ich bin dann nach gecko, den, Bunkerstadt, eigentlich in jede stadt (k.a. warum^^) und es ist verschwunden. es ist einfach komplett weg!
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

Du hast das auto auf der weltkarte geparkt und nicht in broken hills?

Dann siehts schlecht aus
Wer ist dieser Molot eigentlich?!
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
L0cke
Bürger

Post by L0cke »

Neinhabich nich. geht das überhaupt?^^ ich meinte nur wenn du auf diese übersichtskarte kommst wo du reisen kannst siehst du rechts unter den städtenamen entweder das auto oder halt keins wenn du keins hast^^ ich habs in broken hills geparkt un jetz isses weg. das is alles. es is einfach komplett verschwunden. hat jemand ne idee wie ichs wieder krieg? am besten noch mit allen gegenständen die im kofferraum waren (warn auch questgegenstände drin :S)
Zenturio
Heilige Granate

Post by Zenturio »

Du hättest besser nicht Speichern sollen... es ist mitlerweile bekannt, dass Fallout 2 nich grad  wenig Probleme mit Auto und Co. hat. Wenn das Auto weg ist, ist es weg. Wenn du schon in jeder Stadt warst, hab ich wenig Hoffnung.
Hilft wohl nur, ein älteren Slot zu laden.
Ich hab wegen solchen Problemen Mindestens 2 Speicherstände. Einen Normalen und einen beim Reisen, wo ich nur in den Städten speicher. Und nicht auf dem Reiseweg um Jederzeit nochmal zu beginnen.
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei
Dr.Popitz
Deathclaw-Jäger

Post by Dr.Popitz »

Ich würde sagen: Herzlichen Glückwunsch! Du hast einen Bug gefunden. Mal schauen, evtl. werd ich bei Gelegenheit mal Versuchen den Bug bei mir zu reproduzieren.
Fallout, then fall over.
Eraser wrote:In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
Tyler wrote: OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

welchen paches mods ect. hast du den drauf? schon mal in der vaultwiki geschaut ob das ein bug sein könnte?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
L0cke
Bürger

Post by L0cke »

ich hab gar keine mods/patches drauf. ne habich nonich nachgeguckt. scheiße mein zweiter spielstand  is ziemlich alt :-S naja lässt sich nich ändern
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

dann weißt du was du zu tun hast, patch drauf ;) desswegen habe ich auch fast nie solche probleme. :)
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
L0cke
Bürger

Post by L0cke »

wo krieg ich denn den patch her oder wie heißtn der?
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

auf unserer file base.

http://www.fallout-files.de/
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Wenn du einen Patch installierst, wirst du ein neues Spiel starten müssen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
L0cke
Bürger

Post by L0cke »

Ich werd jetzt sowieso ein neues spiel starten das mit dem auto hat mich zu sehr frustriert um den spielstand noch weiterzuspieln^^
Lorenz schlenker
Outsider

Post by Lorenz schlenker »

Wo hast du denn das auto her?
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

Lorenz schlenker wrote: Wo hast du denn das auto her?
??? Aus Den? Dort wo man das einzige funktionierende Fahrzeug bekommen kann?
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
B.R.
Karawanenwache

Post by B.R. »

Mr.Wolna wrote: dann weißt du was du zu tun hast, patch drauf ;) desswegen habe ich auch fast nie solche probleme. :)
Früher hatte ich auch kein Problem mit dem Auto, aber jetzt spiele ich die neue Beta und hatte das Problem schon 2 mal.
Zyankali!
Paladin

Post by Zyankali! »

B.R. wrote: Früher hatte ich auch kein Problem mit dem Auto, aber jetzt spiele ich die neue Beta und hatte das Problem schon 2 mal.
Meinst du das RP(Ü)? Wenn ja: ein bekannter Bug, der in 1.3 gefixt wird/wurde.
Syrics
Karawanenwache

Post by Syrics »

Hab warscheinlich auch einen neuen bug...

Auto gekauft und als ich päter dann abdüsen wollte war alles weg nur die Textur des Kofferraums war noch da. Und der funktionierte :wall1cf:  aber vom besteigbarem auto...keine spur
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

Du weißt doch wie das läuft...

Version, Patches, sprache?

Bin aber nicht sicher, ob es den bug schon mal gab...
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
Post Reply

Return to “Fallout 2”