Wolnas Extra Skill Cursor

Hilfe bei der Erstellung von Fallout 1 / 2 Modifikationen, sowie Werbung und Ankündigungen.

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

User avatar
Mr.Wolna
Moderator
Posts: 12939
Joined: Sun Oct 28, 2007 8:54 pm

Re: Wolnas Extra Skill Cursor

Post by Mr.Wolna »

schade :'( es wäre so viel einfacher mit den code. Bleibt wohl weiterhin einer meienr Wuschträume :)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
User avatar
Shadowrunner
Elder
Posts: 988
Joined: Tue Jan 24, 2006 1:27 pm

Re: Wolnas Extra Skill Cursor

Post by Shadowrunner »

lern Assembler, dann kanste an der Engine basteln ^^
Image
User avatar
Mr.Wolna
Moderator
Posts: 12939
Joined: Sun Oct 28, 2007 8:54 pm

Re: Wolnas Extra Skill Cursor

Post by Mr.Wolna »

wenns bloss so einfach wäre ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
User avatar
Helios2000
Paladin
Posts: 660
Joined: Tue Aug 15, 2006 2:35 pm
Contact:

Re: Wolnas Extra Skill Cursor

Post by Helios2000 »

Done it  ;D

Es gibt nun eine einfache Möglichkeit die Cursor anzupassen.
Also mit dem nun folgendem Script kannst du die Cursor für die einzelnen Fähigkeiten anpassen. Die Werte beziehen sich auf die Listennummer der Grafiken in der Intrface.lst.

Globaler Script:

Code: Select all

procedure start;

procedure start begin
   if (game_loaded) then begin
      set_global_script_repeat(1);
      set_global_script_type(1);
   end
      
      
   // Erste Hilfe
   // Überprüfen ob der "Standart Crossuse" verwendet wird
   if (read_int(5344588) == 293) then begin
   // Wenn ja dann ersetze ihn durch das Interfacebild
      write_int(5344588, 16);
   end
end
So das war ein kleines Beispiel für den Erste Hilfe Skill.
5344588 ist die Offset für das Cursor Bild was beim Erste Hilfe Skill genutzt wird.
Und die 293 ist die Frm Nummer des Crossuse.frm welches Standartmäßig aufgerufen wird.

Hier noch die Liste der anderen Offsets für alle Skills:
Werde die natürlich auch mit in die neuen Header packen ;)

[spoiler]Erste Hilfe
5344588
     
Doktor
5344592
     
Öffnen
5344596
     
Stehlen
5344600
     
Fallen
5344604
     
Wissenschaft
5344608
     
Reparieren
5344612[/spoiler]
Image
Si vis pacem, para bellum.
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Wolnas Extra Skill Cursor

Post by Lexx »

Ziemlich cool. Screenshots?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Helios2000
Paladin
Posts: 660
Joined: Tue Aug 15, 2006 2:35 pm
Contact:

Re: Wolnas Extra Skill Cursor

Post by Helios2000 »

Image
Si vis pacem, para bellum.
User avatar
Mr.Wolna
Moderator
Posts: 12939
Joined: Sun Oct 28, 2007 8:54 pm

Re: Wolnas Extra Skill Cursor

Post by Mr.Wolna »

HA MANN! Ich freu mich ungemein das meine Idee/Wunsch in Erfüllung gegangen ist. Helios du bist ein Genie.  #pray

:-*was mich freut sit, das es nur der Anfang ist, ich meine mit deinen wirte int ist so viel mehr möglich  :-*

Hel darf ich auf basis deines Scripts eine Mod machen? natürlich gehen die credits an den core an dich.

p.s es gehen doch bestimmt auch multi/animierte frms oder?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
User avatar
Helios2000
Paladin
Posts: 660
Joined: Tue Aug 15, 2006 2:35 pm
Contact:

Re: Wolnas Extra Skill Cursor

Post by Helios2000 »

Danke  :D

Ja es ist echt nur der Anfang  :s000:
Wie gesagt ich Arbeite ja an den neuen Header Files. Mal gucken was ich da noch so alles reinpacke....

Ja klar darfst du das benutzen Wolna  ;)
Ich hab den write_int() Befehl und die anderen modifikationen an sfall ja nicht nur für mich gemacht :)

Aber denk dran du brauchst meine sfall Version und meinen compiler sonst klappt das nicht.

Ansonsten bin ich für Fragen und Anregungen im modding channel.

Edit:
mhm gerade getestet Multifrm's gehen momentan noch nicht. Aber ich denke das man da nur noch was modifizieren muss. Weil Standardmäßig wird ja auch nur ein FRM und keine Sequenz abgespielt.

Die Standart Cursor kann man so natürlich auch ändern aber keine Ahnung ob da Interesse besteht....
Last edited by Helios2000 on Sat Dec 06, 2008 4:19 pm, edited 1 time in total.
Image
Si vis pacem, para bellum.
User avatar
Mr.Wolna
Moderator
Posts: 12939
Joined: Sun Oct 28, 2007 8:54 pm

Re: Wolnas Extra Skill Cursor

Post by Mr.Wolna »

jo stimtm die frames müssen AFAIK mit nen script animiert werden. Ja danek Helios, ich komme später in den IRc, muss ertmal was essen, ünerhaupt hab ich nen schädel, vom gestrigen saufgelage. und ich musste noch nacht als security asuhelfen. Desswegen sehr müde
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
User avatar
Helios2000
Paladin
Posts: 660
Joined: Tue Aug 15, 2006 2:35 pm
Contact:

Re: Wolnas Extra Skill Cursor

Post by Helios2000 »

Ja per Script müsste das gehen, noch schöner wäre es natürlich wenn ich noch den frm counter dafür finden würde...
Mal gucken ob ich ihn noch finde, dass Problem ist das der Wert shit ist. Leider relativ viele Möglichkeiten.
Image
Si vis pacem, para bellum.
User avatar
Mr.Wolna
Moderator
Posts: 12939
Joined: Sun Oct 28, 2007 8:54 pm

Re: Wolnas Extra Skill Cursor

Post by Mr.Wolna »

ah ja helios, ne bitte an dich von mir und josan auf den nma foren. und auch ne ältere sache ide ich dich scon gefragt habe, ich weiß nicht ob es ejtzt möglic ist, aber ich wollte nochmal zürück an die sache mit goris. Für mich weil ich die älteste modden will und für josan weil er alle frms für den helmless PA Ude hat, aber keiner es schafft das ding isn game zu modden. :s000: Wäre nett wenn du mal nen flüchtigen blick draufwerfen könntest.


btw. wie stellst du die offsets raus? villeicht kann ich dir ja helfen und selber welche rausfidnen z.b die für 4 premade chars ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
User avatar
Helios2000
Paladin
Posts: 660
Joined: Tue Aug 15, 2006 2:35 pm
Contact:

Re: Wolnas Extra Skill Cursor

Post by Helios2000 »

Ja der gute Goris  :s000:
Mal gucken aber es wäre wohl generell möglich...
Nur ich bin mir unsicher ob es so einfach ist wie mit den Cursorn  ???
Zur not müsste man sich "einfach" die Funktion in Assembler nachschreiben und in sfall packen.

Die Offsets? ;D
Naja erstens brauchst du einen Anhaltspunkt wo sich die Werte ca. befinden.
Dann den Bereich und die größe der gesuchten Offsets in meinen Script kloppen, ingame suchen lassen, warten , spiel beenden und die debug.log auswerten  :s000:
Ganz einfach  :D

Aber hilfe ist immer gerne gesehen ;)
Image
Si vis pacem, para bellum.
User avatar
Mr.Wolna
Moderator
Posts: 12939
Joined: Sun Oct 28, 2007 8:54 pm

Re: Wolnas Extra Skill Cursor

Post by Mr.Wolna »

das müssen wir aufjedenfall näher besprechen ;)

frage: deine sfall version in wie weit ist sie erweitert? also ndie neuste sfall PLUS ini write? oder wurde noch mehr verändert.


WEIL ich denke ebenfalls das von Timeslip nicht mehr viel zu erwarten sein wird, bin dafür das du das Projekt übernimmst, bzw edie sfall erweiterst.


edit: ich will aufjedenfall helfen mom ich komm für ne halbe stunde mal irc
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
User avatar
Helios2000
Paladin
Posts: 660
Joined: Tue Aug 15, 2006 2:35 pm
Contact:

Re: Wolnas Extra Skill Cursor

Post by Helios2000 »

Jep dann kann ich dir auch den Scipt geben aber Posten werde ich den nicht!!!

Naja write_int ist drin, die ganzen Funktionen zum neu positionieren der Iface Buttons und es ist mit einem anderen SDK compiliert.
Ansonsten nur ein paar kleine Sachen die aber nicht sichbar sind bzw. keinen Effekt in Fo2 haben.

Mhm naja also ich werde sfall nicht bis zur Vergassung ausbauen.
Ich werde mich auch nicht mit irgendwelchen Pseudo moddern von NMA beschäftigen!!! Da habe ich einfach nicht genug Zeit für. Außerdem ist es ein Witz was bisher so im Wiki über weitere gewünschte Features für sfall steht. Das meiste ist Bullshit oder schon längst umsetzbar.
Image
Si vis pacem, para bellum.
User avatar
Mr.Wolna
Moderator
Posts: 12939
Joined: Sun Oct 28, 2007 8:54 pm

Re: Wolnas Extra Skill Cursor

Post by Mr.Wolna »

ja iich wollte auch nicht darauf hinaus das du jetzt das ding offiziel fortführen solls,t ist einfach schön zu wissen das es einen gibt der den scheiß checkt ;) und das ausbaut.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
User avatar
Jordan
Bürger
Posts: 19
Joined: Tue May 06, 2008 11:38 am
Location: Россия
Contact:

Re: Wolnas Extra Skill Cursor

Post by Jordan »

Helios2000

You can send me decompiled source F2?
User avatar
Helios2000
Paladin
Posts: 660
Joined: Tue Aug 15, 2006 2:35 pm
Contact:

Re: Wolnas Extra Skill Cursor

Post by Helios2000 »

@Jordan
No, I didnt have the fo2 source  ;)
You use my write_int() command for this change :)
Image
Si vis pacem, para bellum.
User avatar
Mr.Wolna
Moderator
Posts: 12939
Joined: Sun Oct 28, 2007 8:54 pm

Re: Wolnas Extra Skill Cursor

Post by Mr.Wolna »

Helios2000 wrote: @Jordan
No, I didnt have the fo2 source  ;)
You use my write_int() command for this change :)

is nearly the same as the fallout 2 source, hel  ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Wolnas Extra Skill Cursor

Post by Lexx »

Nicht wirklich. Eher nein.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Mr.Wolna
Moderator
Posts: 12939
Joined: Sun Oct 28, 2007 8:54 pm

Re: Wolnas Extra Skill Cursor

Post by Mr.Wolna »

wer bracht jetzt noch den source? ::)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Post Reply

Return to “Fallout Modding”