Spiele wie DK? (Dungeon Keeper)

Es ist nicht alles Fallout was glänzt! Lust über ein gutes Spiel zu reden? Come in then!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Post Reply
Mr.Wolna
Moderator

Spiele wie DK? (Dungeon Keeper)

Post by Mr.Wolna »

Da ja Teil 3 auf sich warten lässt *G* (als ob es je rauskommen wird) wollte ich fragen ob es Games auf den gleichen Prenzip basierend, empfehlenswert sind?

was ist mit Startopia und Evil Genius hat die jemand schon angezockt? Gibts andere, die auf DK aufbauen?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Zen Inc
Highwaymanfahrer

Re: Spiele wie DK? (Dungeon Keeper)

Post by Zen Inc »

Ghost Master soll noch unter diese Kategorie fallen, ich habs allerdings genauso wie die von dir genannten Spiele Startopia und Evil Genius noch nie ausprobiert.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

irgendwie ist es nicht dasselbe, hab mir nochmal von allen Drei die Screens angeschaut. MAN! warum gehen gute Firmen unter, Ich würde so gerne DK 3 zocken, nachdem ja Teil " schon nicht mehr so war, ich errinere mich sehr gerne an DK zurück, ja das war ne Zeit.  :-*
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Der Dude
Heilige Granate

Post by Der Dude »

Also Startopia habe ich hier.
Ist glaub ich am besten mit DK zu vergleichen. Macht wirklich Laune das Spiel vor allem weil deine Raumstation in 3 Sektionen unterteilt ist.

1. Arbeitssektion: Da baust du Sachen wie Recyclinghof, Radaranlage oder Dockingstation

2. Vergnügungssektion: D.h. Disco, Kiosk usw

3. Terrarium: Dort kannst du die komplette Ebene verändern zB: Hügel setzen, für mehr oder weniger Sonnenschein sorgen und dadurch wachsen auch verschiedene Pflanzen die du verkaufen kannst.

Das Handeln ist auch sehr cool gemacht:

Mit einer Radarstation kannst du Kontakt zu verschiedenen Händlern der ganzen Alienrassen knüpfen, die auch alle spezielles Zeug kaufen oder verkaufen.

An sich ein seeeehr lustiges Spiel gibt nur 2 Sachen die mich nerven

Einmal das Kampfsystem ist ein bisschen Chaotisch

und

Nach einiger Zeit hatte ich auf meiner Station das Problem, dass riesige Käfer aufgetaucht sind und meine Station vernichtet haben, nervt tierisch aber versuchs, kann es nur empfehlen.
Image
Luziferratus wrote: aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

danke für die information, das gibt hoffnung ;) mal sehen... gibts ne demo von?
Der Dude
Heilige Granate

Post by Der Dude »

Jau müsste es.
Hatte mal vor einigen Jahren eine in ner Spielezeitschrift. Die hat sogar ziemlich viel vom Spiel gezeigt.
Image
Luziferratus wrote: aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,
SteWoBo
Heilige Granate

Post by SteWoBo »

Startopia hab ich selber, mir gefällts^^

Hier bekommste die demo davon, is nich sehr groß

http://www.eidos.de/downloads/search.html?gmid=86
Image
"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
Zitat: Konrad Adenauer
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called present
Master Ougway
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

SteWoBo wrote: Startopia hab ich selber, mir gefällts^^

Hier bekommste die demo davon, is nich sehr groß

http://www.eidos.de/downloads/search.html?gmid=86
danke, werde mal runterladen.
Aun_Shi
Highwaymanfahrer

Post by Aun_Shi »

DK 3 ist in der mache...also MMORPG.
http://www.krawall.de/web/Dungeon_Keepe ... 33938/s,,c

freu mich auch schon,
Teil 1 war genial:D
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Ich freue mich nicht. Wie willst du DK in ein MMO verpacken? Klingt sinnlos.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Aun_Shi
Highwaymanfahrer

Post by Aun_Shi »

Das ist eigentlch etwas worüber ich noch nicht nachgedacht habe...

naja mal sehen was draus wird...richtige infos gibts bestimmt erst in nem halben jahr
Hoch Marchia!
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Das Spiel soll erstmal sowieso nur für den asiatischen Markt geplant sein.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Aun_Shi
Highwaymanfahrer

Post by Aun_Shi »

Achso? Das wusst ich net...
mich nervt das voll an das immer mehr Spiele erst in Asien (besonders MMORPGs) erscheinen oder erst auf KOnsole rauskommen (so wie GTA IV usw).
Das ist eiN Trend der mich total annervt. Bei den Konsolen ists mir ja klar: Mehr Geld drinne.
Irgendwie glaub ich machen wir PC Zocker uns mit dem Illegalen DLen selber den Markt kaputt..

naja funzt also doch nicht so wie Adam Smith das gesagt hat^^
Hoch Marchia!
Post Reply

Return to “Andere Spiele Allgemein”